17. Spieltag RLSW 2019/20 - Landeshauptdorf - FC 08 Homburg / 10.11.2019 / 2:1 (1:0)

  • Laut Saarbrücker Zeitung waren 4307 Zuschauer im Stadion. Sind die Zuschauerzahlen bei den Derbies zwischen Homburg und Saarbrücken mittlerweile so gesunken oder liegt dies an den Übertragungen im Fernsehen bzw. Internet? Es war ja immerhin ein Spitzenspiel in der Regionalliga.

  • Die Zuschauerzahlen in Völkl.sind selten über 4000.Ob Derby oder nicht.Schon seltsam.Bei ner Kapazität von 6800 müsste das Ding eigentlich immer ausverkauft sein .Wenn das Derby in Hom ist,kommen zur Zeit mehr Zuschauer.280 Homs im Block?Nicht mehr?
    Das ist alles so traurig..
    Kann mich an Derbys mit 10000 -20000 erinnern(Lupa,Waldstadion)

  • Die Zuschauerzahlen in Völkl.sind selten über 4000.Ob Derby oder nicht.Schon seltsam.Bei ner Kapazität von 6800 müsste das Ding eigentlich immer ausverkauft sein .Wenn das Derby in Hom ist,kommen zur Zeit mehr Zuschauer.280 Homs im Block?Nicht mehr?
    Das ist alles so traurig..
    Kann mich an Derbys mit 10000 -20000 erinnern(Lupa,Waldstadion)

    Aber auch in Homburg waren gegen Saarbrücken teils schon über 10 000 Zuschauer gewesen. Da müsste man den @Waldspecht fragen, der weiß das bestimmt.

  • Ich müsste mich noch einmal intensiv mit dem FC 08 Homburg beschäftigen, die letzten 10 Jahren sind da mir einfach vorbeigerauscht. Das letzte Spiel, das ich im Waldstadion sah, war gegen Hassia Bingen anno 2009.

    Einmal editiert, zuletzt von Fraktus () aus folgendem Grund: Präzise Angabe

  • Ich müsste mich noch einmal intensiv mit dem FC 08 Homburg beschäftigen, die letzten 10 Jahren sind da mir einfach vorbeigerauscht. Das letzte Spiel, das ich im Waldstadion sah, war gegen Hassia Bingen anno 2009.

    Lang, lang ist's her. SchleTaZ hieß der Übungsleiter shit santa .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Lang, lang ist's her. SchleTaZ hieß der Übungsleiter shit santa .

    Es war der Nachfolger von Herrn Warken. lol

    Einmal editiert, zuletzt von Fraktus ()

  • guten abend,


    ...das mit den zuschauerzahlen könnte ich stundenlang analysieren- hilft mir aber bei der verarbeitung des gestrigen spieles nicht gerade weiter.


    stattdessen erstmal einen schönen gruß an das clevere kerlchen im kassenhäuschen!


    mir fiel nämlich bei der rückkehr nach hause auf, daß ich eine ermäßigte eintrittskarte für 7,00 € in der tasche hatte- bezahlen mußte ich aber 9,- euro...


    und noch einmal: für diese situation und verhältnisse war die fanunterstützung einfach nur super!


    das "stadion" aber würdste am besten stein für stein abbauen und nach ramstein verpflanzen- die amis könnten dann darin prima ihre baseball-evenings zelebrieren...


    und nun zur typischen assi-häme: die ganze zweite halbzeit warense mucksmäuschenstill, und haben sich alle ins höschen gemacht ob der drückenden überlegenheit der homburger mannschaft.


    und dann, mit dem erbärmlichen elfmetertor ist sie wieder doppelt zurückgekehrt, diese uralte schadenfreude, für die dieses pack bekannt ist:


    so nach dem motto "hehe, ihr wart zwar klar besser, aber trotzdem habt ihr verloren!"


    und dann das titelblatt der saarbrücker zeitung als krönung: blauschwarze glückseligkeit im bild, mit dem hinweis, daß homburg per elfmeter in der nachspielzeit geschlagen wurde.


    ...als ob feiertag für das ganze saarland wäre, weil nicole gerade den grand prix d´eurovision gewonnen hat- doh druff bin ich kenn bissje stolz!


    für all diese armen leuchten werfe ich jetzt 50 cent in die musicbox, und drücke das lied "flieg nicht so hoch, mein kleiner freund!"- ein sehr weiser evergreen...


    tja, und unseren jungs wünsche ich, daß sie sich so richtig gut ärgern über diese dumme niederlage, und diese wut dann in positive energie umwandeln, wenn sich in gar nicht ferner zeit die gelegenheit zur revanche ergibt.


    so, schlußpfiff für heute.



    mfg: vandersaar

  • Da wir ja hier sowieso nicht mehr beim Thema Derby sind, könnte ich auch so eine ähnlich unglaubliche Story von einem ehemaligen Übungsleiter erzählen ....
    Nein keine Story das wäre schon ein Buch. Aber mindestens genau so Interessant :D

    Umstrittene und gescheiterte Trainer gab es bei uns schon einige. Wer kann sich noch an Harald Braner erinnern? Wahrscheinlich kaum noch jemand. Liegt schon zu lange zurück in der Vereinsgeschichte. Darum wettert hier auch keiner mehr gegen ihn. Aber die Herren C.T und J.K. sind noch jedem in frischer Erinnerung . In 40 Jahren werden auch sie genau so vergessen sein bei uns wie heute Harald Braner.

  • Nochmal zum Spiel. Auch wenn das beim 0:1 Theisen einfach nicht passieren darf, beginnt der Fehler schon bei Kevin Maek, der den Ball einfach hätte ins Toraus gehen lassen können. Dann hätte es Abstoß gegeben.


    Rumwienum, ist auch egal. Das Spiel wäre dann evtl. gar nicht so gelaufen, da wir durch den Rückstand auch mit mehr Mumm aus der Halbzeit kamen.


    Kopf hoch und weiter um Punkte kämpfen.


    Forza FCH!!!

  • Aber auch in Homburg waren gegen Saarbrücken teils schon über 10 000 Zuschauer gewesen. Da müsste man den @Waldspecht fragen, der weiß das bestimmt.

    70ziger und Anfang der 80ziger Jahre war die Bude immer voll wenn es gegen den 1.FCS ging. Im Ludwigspark noch mehr als bei uns im Waldstadion. Kann mich noch gut an diese Zeit damals erinnern. Aber damals spielten beide Vereine noch in der 2.Liga, heute nur noch 4.Liga. Hinzu kommt das viele 1.FCS Fans sich in VK nicht heimisch fühlen. Ist ja auch verständlich, denn VK ist halt nicht SB.
    Und ich rechne auch bei uns mit erheblichem Zuschauerrückgang, sollten wir wegen Umbauarbeiten im Waldstadion gezwungen werden unsere Heimspiele irgendwo anders auszutragen.

  • In der Tat, die Runde ist noch lang....

  • wenn ich doch nur 1000 oder mehr Daumen hoch vergeben könnte!
    Klasse Beitrag, danke dafür!


    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Hab mal die mitgereisten Fans im Block gezählt und bin auf ca. 280 gekommen. Bilder sind ja jetzt online...

    Ich hatte mir auch schon den Spaß gemacht und mal durchgezählt, allerdings bei https://www.saarnews.com/index…nnt-das-saarderby-mit-21/
    Ich bin beim Zählen auf knapp um die 300 (sogar ein paar darüber) gekommen, wobei der eine oder andere auch schon mal verdeckt hinter einem steht.
    Wenn du dann noch die weiteren 20 am Zaun rechts oben und die 10 bis 20, die gerade ne Wurst oder ein Bier geholt haben dazu zählst, waren es allemal deutlich mehr als 300.
    Sind immer noch viel zu wenige, ich war allerdings schon einige Male mit in Völklingen und hatte noch nie den Eindruck, dass wir so dicht nebeneinander gestanden haben. Und vor allem stimmungstechnisch wieder super. Ich habe mir Passagen der Liveübertragung in der Mediathek abends nochmals angeschaut.
    Wenn es die FCH-Fans (und es haben ja beileibe nicht alle mitgemacht) dennoch schaffen, in der Übertragung stellenweise ähnlich laut herüberzukommen, wie die deutlich größer Zahl der "Saarb_ückener", dann hat dies doch wohl allergrößten Respekt verdient.
    :FCH5) :FCH6) :FCH5)

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mal noch kurz meine Gedanken zum Sonntag...


    • Di Gregorio: mit Abstand bester Feldspieler BEIDER Mannschaften, nach so einer langen Pause, Wahnsinn. Hoffentlich bleibt er gesund.
    • Saalfeld: müssen sich die Saarbrigger ärgern, mit Batz eine solche Gurke zu haben, wo sie doch den BESTEN Keeper der Regio hatten!!!
    • Zuschauer: Klasse Leistung von den Homburger Fans, war schön im Block! Wo sollen denn aber noch fast 3000 Zuschauer Platz finden, wenn das am Sonntag wirklich 4307 Zuschauer waren? So ein Müll! Habe mal das Spiel gegen Köln gecheckt : klar, der Köln Block war da noch ein wenig voller als unsrer :D , aber ansonsten sah das sehr ähnlich aus. Augenwischerei!
    • Zum Spiel: Schade, wir haben nach schlechter 1.HZ Klasse gespielt und den souveränen Tabellenführer ZUHAUSE eingeschnürt wie beim Handball, Powerplay über fast 35-40 min! Dass wir dann als Verlierer vom Platz gehen, darf nicht sein-so ist aber Fußball.
    • FCS: ich lese seit Saisonbeginn in viele Foren/Webseiten/facebook/ und auch Spielberichte und Liveticker (auch bei Gegnern von denen) fast alles über unsere Konkurrenten FCS, Elversberg und Steinbach....der FCS hat in Summe mindestens die Hälfte aller Spiele mit unglaublich viel Dusel gewonnen, nur ganz selten überzeugt. Klar, der ein oder andere sagt: Qualität. Ich sage: sicherlich, aber auch einfach nur viel erkauftes Glück...und ich bin sicher, das werden sie nicht die ganze Saison haben, 43 Punkte in der Rückrunde bekommen die nicht! Für mich mit Abstand die beste Mannschaft: SVE....und gegen die haben wir nicht unverdient gewonnen!
    • Ausblick: ich glaube nicht, dass wir 10 Punkt aufholen können, aber ich freue mich über Spannung bis zum Ende UND den SAARLANDPOKALSIEG 2020!!!

    NUR der FCH!!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!