17. Spieltag RLSW 2019/20 - Landeshauptdorf - FC 08 Homburg / 10.11.2019 / 2:1 (1:0)

  • Ich weiss,am Thema vorbei.Aber für Euch (Altona) wird's verdammt schwer.Drücken wir mal die Daumen.

    Danke, sehr nett von Dir/Euch.
    Ich glaube, dass wir uns mit der Oberliga HH wieder so langsam anfreunden dürfen. Die Euphorie ist etwas verflogen, aber es gibt schlimmeres. :) Die Regionalliga ist momentan ein Highlight für uns.
    "Messy Girl" ist da etwas mehr niedergeschlagen, da wir mittlerweile in Niedersachsen wohnen und sie nicht mehr live in Altona dabei sein kann. Das gefällt Ihr nicht so, aber der Beruf geht vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Fraktus ()

  • Kommt zurück in die schöne Saarpfalz. :D
    Das schlimmste,was im Mai passieren kann,ist,dass die Stricher bis dahin aufgestiegen sind und mit 5000 unser schönes Stadion verwüsten.Wenns so kommt,werden viele HOMS das Derby boykottieren.Denn diese Demütigung wollen sich dann die Wenigsten antun.Also hoffen wir Mal,auch wenn wir am letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Aufstieg haben,dass wir denen den Aufstieg dann noch vermasseln können!

  • Kommt zurück in die schöne Saarpfalz. :D
    Das schlimmste,was im Mai passieren kann,ist,dass die Stricher bis dahin aufgestiegen sind und mit 5000 unser schönes Stadion verwüsten.Wenns so kommt,werden viele HOMS das Derby boykottieren.Denn diese Demütigung wollen sich dann die Wenigsten antun.Also hoffen wir Mal,auch wenn wir am letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Aufstieg haben,dass wir denen den Aufstieg dann noch vermasseln können!

    Ich glaube, dass Elversberg am Schluss einen Ticken besser ist als der 1. FCS. :thumbup:



    Aus der schönen Saarpfalz kenne ich nur Homburg, Jägersburg, Beeden, Schwarzenacker und Reinheim. Wir hatten beide in St. Johann gewohnt.

  • Die Saison ist noch sehr lang. Klar, Stand heute kann sich der Leuchtturm nur selbst schlagen. ABER: Glück und Pech gleichen sich im Saisonverlauf aus. Bisher meinte es Fortuna immer sehr gut mit dem :FCKFCS) , gefühlt haben die schon 5 oder 6 Elfer bekommen, die bei mauen Spielen für die Punkte sorgten oder Dosenöffner waren.
    Das wird aber nicht ewig so weitergehen und es werden Spiele kommen, die Sie trotz guter Leistung dreckig verlieren. Wenn dann die Elfen, Steinbach oder wir die Ausrutscher nutzen und rankommen, kann es einen heißen Mai geben.
    Wünsche mir für unsre Jungs vor allem Losglück im Saarlandpokal und einen Finalsieg. Wenn wir dann auch noch für das echte Derby in 2020/21 sorgen können, war es trotz (wahrscheinlichem) Nicht-aufstieg von uns ne geile Saison.
    Vielleicht aber hat 2020 ein schönes Geschenk für uns in petto (träum :rolleyes: )...



    :TOR1) :FCH4)

  • Nicht-aufstieg von uns ne geile Saison.
    Vielleicht aber hat 2020 ein schönes Geschenk für uns in petto (träum :rolleyes: )...



    :TOR1) :FCH4)

    Vielleicht der 1.FCK als neuer Rivale... :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Pokalsieger, vielleicht?

  • so langsam wird das unnötige geschreibsel von messy girl und commerzpunk verdammt nervig.

  • so langsam wird das unnötige geschreibsel von messy girl und commerzpunk verdammt nervig.

    Guten Abend @Asterix,
    haben wir Dich in irgendwelcher Art und Weise mit unseren Beiträge persönlich verletzt? Falls dies der Fall sein sollte, dann teile mir diese Beiträge mit und wir werden diese Umgehend löschen. Du kannst mir gerne dies per PN mitteilen, ich werde Dir auch zeitnah und höflich antworten. Falls wir da eine Grenze überschritten haben sollten, werden wir auch dazu stehen. Keine Frage.


    Tut mir Leid, das wir hier nun vom eigentlichen Thema wieder abweichen. Das wollte ich eigentlich nicht, aber da der Post in dieser Rubrik ist, habe ich auch darauf geantwortet. Wir bitten noch einmal um Entschuldigung, denn wir sind hier Gäste im Forum und wollen uns auch entsprechend an die Regeln des Forums halten.


    Wir wurden hier sehr gut aufgenommen und stets fair behandelt, was wir auch zu schätzen wissen. Vielen Dank dafür an das Adminteam, den Moderatoren und den vielen Usern, mit denen auch teilweise eine persönliche Kommunikation hier im Forum stattfand, auch bei Themen außerhalb des Fußballs.


    Wir verbleiben weiterhin mit fairen und sportlichen Grüßen und hoffen, dass es noch eine gute Saison in der Regionalliga wird und es vielleicht mit dem Saarlandpokal klappen wird.


    "Messy Girl" und "Commerzpunk"

    • Offizieller Beitrag

    FCH VERLIERT DERBY GEGEN FCS MIT 1:2



    Toll gekämpft und am Ende doch verloren – so lautet das bittere Fazit des Saarderbys zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken, das am Sonntagnachmittag im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen stattfand. Nachdem der FCS in der 23. Minute durch Fenol Perdedaj in Führung ging, konnte Stefano Maier kurz nach der Halbzeitpause ausgleichen. Danach bestimmten die Grün-Weißen die Partie und kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor, der Siegtreffer gelang dann aber in der Nachspielzeit Sebastian Jacob, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte.



    FCH-Coach Jürgen Luginger ließ zum ersten Mal in dieser Saison Daniel Di Gregorio, der lange Zeit verletzt fehlte, über die gesamten 90 Minuten spielen. Den Sturm bildeten Christopher Theisen und Marcel Carl. Nach zuletzt zehn Ligaspielen ohne Niederlage bestand die Chance, mit einem Sieg zum Hinrundenabschluss den Abstand auf Tabellenführer Saarbrücken auf vier Punkte zu minimieren. Den besseren Start allerdings erwischten die Gastgeber. Bereits nach zwei Minuten landete eine Perdedaj-Ecke beim großgewachsenen Christopher Schorch, dessen Kopfball nur Zentimeter das FCH-Tor verfehlte. Kurz darauf segelte ein Schuss aus 18 Metern von Kianz Froese am Kasten von David Salfeld vorbei (8.).


    Die Partie war schon in der Anfangsphase geprägt von vielen Zweikämpfen, welche sich auch über die gesamte Spielzeit fortführen sollten. Schiedsrichter David Scheuermann hatte alle Hände voll zu tun, unfair wurde es allerdings nicht. In der 23. Minute erzielte Perdedaj dann das 1:0, die Vorlage kam ausgerechnet von FCH-Spieler Theisen, der an der Torauslinie den Ball bei einem Klärungsversuch „mustergültig“ servierte. Nur Minuten später lag das Leder erneut im Netz, diesmal hatte Scheuermann allerdings ein Stürmerfoul von Gillian Jurcher an Kevin Maek abgepfiffen (28.). Bis zur Halbzeit hatte die Luginger-Elf noch einige brenzlige Situationen zu bewältigen, aber es ging mit dem knappen Rückstand in die Kabine.



    Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Grün-Weißen dann den Traumstart. Maier war es, der in der 48. Minute einen Abpraller von FCS-Schlussmann Daniel Batz eiskalt zum Ausgleich einschieben konnte. Und danach spielten auch erstmal nur noch die Homburger, angefeuert von den mitgereisten Fans im Gästeblock. Patrick Dulleck kam in der 61. Minute für Carl in die Partie und hatte nach wenigen Sekunden auf dem Platz schon die große Gelegenheit zum Führungstreffer, doch Keeper Batz rettete im letzten Moment (62.).


    Erst in den letzten Minuten der Begegnung wurde der FCS wieder mutiger und kam nach längerer Zeit wieder in die Nähe des Homburger Strafraums. In der 87. Minute hielt Salfeld mit einer Glanzparade gegen Jacob das Unentschieden fest, im selben Duell in der Nachspielzeit war der FCH-Schlussmann dann machtlos. Jacob schoss vom Elfmeterpunkt sicher ins rechte Eck, zuvor hatte Torschütze Maier Fabian Eisele im Strafraum zu Fall gebracht. So endete das körperbetonte Saarderby zugunsten der Blau-Schwarzen, die nun die Tabelle der Regionalliga Südwest mit 43 Punkten anführt.



    Der FCH belegt nach 17 Spieltagen mit 33 Punkten den vierten Rang. „Das sind vier Punkte mehr, als wir in der vergangenen Saison zum selben Zeitpunkt hatten“, bemerkte Luginger nach der Partie, was für ihn auch ein Beleg für eine positive Entwicklung sei. Und weiter: „Ein Unentschieden wäre aufgrund der 2. Halbzeit verdient gewesen, aber wir sind bestraft worden. Ich habe ja vor dem Spiel schon gesagt, dass Kleinigkeiten dieses Spiel entscheiden werden. Ich bin trotzdem stolz darauf, wie die Mannschaft gekämpft und mutig nach vorne gespielt hat.“



    Kommende Woche ist in der Regionalliga Südwest spielfrei, weiter geht es für die Grün-Weißen am 23. November mit dem Auswärtsspiel beim FC Bayern Alzenau. Am nächsten Mittwoch steht noch das Pokalspiel beim SV Schwarzenbach an.



    Statistik:
    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Maek, Neubauer – Sommer (87. Weiß), Di Gregorio, Lienhard, Steinherr (77. Plattenhardt) – Theisen, Carl (61. Dulleck)


    Tore: 1:0 Perdedaj (23.), 1:1 Maier (48.), 2:1 Jacob (90. FE)


    Schiedsrichter: David Scheuermann


    Zuschauer: 4.307


    Gelbe Karten: Jacob, Schorch / Neubauer, Maier





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    Kommt zurück in die schöne Saarpfalz. :D
    Das schlimmste,was im Mai passieren kann,ist,dass die Stricher bis dahin aufgestiegen sind und mit 5000 unser schönes Stadion verwüsten.Wenns so kommt,werden viele HOMS das Derby boykottieren.Denn diese Demütigung wollen sich dann die Wenigsten antun.Also hoffen wir Mal,auch wenn wir am letzten Spieltag keine Chance mehr auf den Aufstieg haben,dass wir denen den Aufstieg dann noch vermasseln können!

    jupp, da kenn ich einige. Unter anderem auch mich. Das kann und werde ich mir definitiv nicht antun. Am liebsten wäre es mir in dem Fall, wenn die SB‘ler alleine bei uns im Stadion wären ohne Heimfans. Können die ja miteinander rummachen die Assis...

  • Sind wir doch froh,dass die 2 sich für den FCH interessieren!Vielleicht wollen se aber auch nur ganz schnell in die 1.Liga oder gar Champions League(Anzahl der Kommentare)Zwinker zwinker,kicher kicher.Nee,jetzt im Ernst.Die 2 sind doch sympathisch und wir haben was zu lesen.Musst die Kommentare ja nicht lesen.