18. Spieltag RLSW 2019/20 - FC Bayern Alzenau - FC 08 Homburg / 23.11.2019 / 14:00h / 0:2 (0:1)

  • Euer Trainer macht da wirklich einen guten Job. :thumbup: Er hat die Mannschaft nach dem letzten Spiel wieder auf den richtigen Weg gebracht. :Ball1)

    Endlich, nach Jahren der Flaute, wieder ein Glücksgriff für uns.

    • Offizieller Beitrag

    Erfolgreicher Rückrundenauftakt in Alzenau


    Die Rückrunde begann für unseren FCH mit einem 2:0-Erfolg beim FC Bayern Alzenau. Durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Sommer, ging man in Durchgang eins in Führung. Direkt nach der Halbzeit erhöhte Theisen auf den 2:0-Endstand.

    Coach Jürgen Luginger hatte vor der Partie die knifflige Aufgabe mehrere Ausfälle zu kompensieren. Ihab Darwiche und Luca Plattenhardt fehlten weiterhin. Maurice Neubauer (Gelbsperre), Patrick Lienhard (Sehnenabriss) und Serkan Göcer (Schleimbeutelentzündung) fielen zusätzlich aus. Jan Eichmann durfte in Alzenau auf der Außenverteidigerposition von Beginn an ran, zudem rückte Loris Weiß in die Startformation. Im Angriff erhielt Patrick Dulleck den Vortritt vor Marcel Carl.
    Die Partie begann zäh. Homburg zwar mit mehr Ballbesitz und vielen Standards, aber die Gastgeber machten es gut und standen kompakt in der eigenen Hälfte. Zwei vermeintliche Fouls an Dulleck und Steinherr im Alzenauer Strafraum sorgten im ersten Drittel der Partie für Aufreger. Beide Male blieb die Pfeife vom Unparteiischen Brombacher aber stumm. Doch in der 29. Minute ertönte dann ein Pfiff: nach Foul von Serkan Firat an Dulleck, bekam man einen Foulelfmeter zugesprochen. Jannik Sommer übernahm die Verantwortung und versenkte halbhoch ins linke Eck – 0:1.
    Die Bayern nach dem Gegentor deutlich offensiver und direkt mit einem Torschuss durch Robert Schick (32.), der einen abgefälschten Ball von Stefano Maier in Richtung Tor von Keeper David Salfeld brachte. Homburg setzte die Gastgeber aber weiter unter Druck und kam vor der Halbzeit durch Dulleck nochmals zu einem guten Abschluss, leider knapp über’s Tor (41.). So ging es mit der verdienten 1:0-Führung in die Kabine.
    Nach Wiederanpfiff waren kaum zwei Minuten gespielt, da zappelte der Ball erneut im Netz der Alzenauer. Nach einem geklärten Freistoß lupfte Kevin Maek die Kugel zurück über die FCB-Abwehr und Christopher Theisen stand goldrichtig und netzte aus rund 11 Metern zum 2:0 ein. Nach rund 60 Minuten dann der nächste Rückschlag für Alzenau, als Mittelfeldakteur Robert Schick nach rüdem Einsteigen gegen Steinherr die Gelb-Rote Karte sah. Erst kurz zuvor erhielt er die erste Verwarnung.
    Die Gastgeber spielten aber weiter nach vorne und gaben sich nicht auf. Durch Kreso Ljubicic hatten sie kurz nacheinander zwei Möglichkeiten, aber beide Male verfehlte der Ball das Ziel. FCB-Keeper Endres verhinderte im Gegenzug das dritte Homburger Tor. Zweimal scheiterte Dulleck am Schlussmann der Alzenauer und auch ein Schlenzer von Sommer wurde gehalten.
    Die letzten fünf Minuten waren dann beiden Mannschaften nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Tim Stegerer sah ebenfalls nach härterem Einsteigen gegen seinen Gegenspieler die zweite Gelbe an dem Tag und musste vorzeitig vom Feld. Mehr Nennenswertes passierte nicht mehr, sodass der Rückrundenauftakt in Alzenau glückte und man drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.
    Statistik:


    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Maier, Maek, Eichmann – Sommer, Weiß, Di Gregorio, Steinherr (67. Telch), Theisen (90. Wöhrle), Dulleck (78. Carl)


    Tore: 0:1 Sommer (29., FE), 0:2 Theisen (48.)


    Schiedsrichter: Jonas Brombacher


    Zuschauer: 480


    Gelbe Karten: Firat, Sawaneh, Schick, Ljubicic / Dulleck


    Gelb-Rote Karten: Schick / Stegerer


    https://fc08homburg.de/start/a…enauftakt-in-alzenau.html

  • Tolle Saison bis jetzt wir stehen aktuell besser da als letzte Saison is das euch bewusst? :)


    Mich würde mal interessieren was ihr alle gegen Eder habt?
    Fakt ist sportlich geht es weiter bergauf :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolle Saison bis jetzt wir stehen aktuell besser da als letzte Saison is das euch bewusst? :)


    Mich würde mal interessieren was ihr alle gegen Eder habt?
    Fakt ist sportlich geht es weiter bergauf :D

    Erster Absatz: Richtig.
    Zweiter Absatz: Was hat Herby mit dem sportlichen Geschehen zu tun :greenconfused: hmm

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Erster Absatz: Richtig.Zweiter Absatz: Was hat Herby mit dem sportlichen Geschehen zu tun :greenconfused: hmm

    H. Eder spielt nicht mit, ist aber in Spielerverträge etc. involviert. Insofern hat er indirekten Anteil am sportlichen Geschehen.
    Direkten natürlich nicht, dann aber auch bitte bei Niederlagen genauso sehen.
    Der Saisonverlauf ist bisher akzeptabel.
    Realistisch gesehen wird es dieses Jahr nur einen Aufsteiger geben können - dafür spielen die zu konstant (leider)...

  • Gut gespielt, kaum Chancen der Gegner zugelassen, der Start einer neuen Serie! :FCH6) Und eine gelungene Revanche für die Heimpleite. Besonders Erwähnenswert: die sehr gastfreundlichen Alzenauer. Ca. 60 Homburger fanden den Weg dorthin und waren im weiten Rund der Anlage verteilt.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ich hoffe das jetzt einigen bereuen,sich keine Karte für den Fanbus gekauft zu haben und deswegen nicht dabei sein konnten. Es sind schließlich noch 16 Spiele. Und abgerechnet wird zum Schluss.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...schön, wie die mannschaft den kopf oben behält, und weiter ihr ding macht.


    logische konsequenz hieraus: die gelungene revanche in alzenau.


    mfg: vandersaar

  • Tolle Saison bis jetzt wir stehen aktuell besser da als letzte Saison is das euch bewusst? :)


    Mich würde mal interessieren was ihr alle gegen Eder habt?
    Fakt ist sportlich geht es weiter bergauf :D

    Außer Dislik. null Argumentation , sehr schwach :thumbdown:
    Ich hoffe das sich der ein oder andere nicht blenden lässt , aktuell stehen wir sehr gut da haben einen Punkteschnitt eines Meisterschaftsanwärters und das ist ein Verdienst des ganzen Vereins!
    Ob Geitlinger oder sonst wer , jeder hatte es beim FCH schwer bitte das mal bedenken .

  • Außer Dislik. null Argumentation , sehr schwach
    Ich hoffe das sich der ein oder andere nicht blenden lässt , aktuell stehen wir sehr gut da haben einen Punkteschnitt eines Meisterschaftsanwärters und das ist ein Verdienst des ganzen Vereins!
    Ob Geitlinger oder sonst wer , jeder hatte es beim FCH schwer bitte das mal bedenken .

    Nimm es mir nicht krumm, aber du bist eben viel zu weit weg um das zu beurteilen. Eder müsste längst ausgedient haben, bei einem funktionierenden Aufsichtsrat. Kannst ja gerne Mitglied werden und auf die Versammlung kommen, um dir selbst ein besseres Bild von dem ganzen zu machen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Da wir wieder mal beim Thema Eder sind......
    Ich sehe ihn in der derzeitigen Situation mehr als Hindernis als eine Bereicherung für den Verein. Aber es gibt ja anscheinend keine Alternativen im Verein. Niemand will doch den Job. Und solange es keine Herausforderer gibt, wird wohl alles bleiben wie es ist im Vereinsvorstand.