Viertelfinale Saarlandpokal 19/ 20, Herrensohr - FCH, Donnerstag, 19.03.2020 / 19:00 Uhr /

  • Termine stehen nun fest


    Saarlandpokal 2019/2020 – Viertelfinale



    Mittwoch, den 25. März 2020 um 19:00 Uhr



    TuS Herrensohr - FC 08 Homburg
    FV Diefflen - 1. FC Saarbrücken
    SC Halberg Brebach - SV Elversberg




    Mittwoch, den 1. April 2020 um 19:00 Uhr



    SV Auersmacher - VfB Borussia Neunkirchen

  • Herrensohr wird bestimmt kein Selbstläufer. Aber wir sind klarer Favorit. Danach treffen wir dann hoffentlich auf den Sieger der Partie Auersmach - NK. Das wäre dann wohl die halbe Miete fürs Endspiel. #SaarlandpokalSieger2020

  • In einem möglichen Halbfinale gehen sich die Gestörten und die Elven aus dem Weg. Das ist vom Verband so gewollt. Daher treffen wir auf eine der beiden Mannschaften. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Auswärtsspiel in VK.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • In einem möglichen Halbfinale gehen sich die Gestörten und die Elven aus dem Weg. Das ist vom Verband so gewollt. Daher treffen wir auf eine der beiden Mannschaften. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Auswärtsspiel in VK.

    Da hast du wohl recht, der Verband wünscht sich wieder ein Endspiel Elven gegen die Gestörten. Wenn wir dann im Halbfinale gegen eins dieser Gegner spielen, müssen wir Gas geben und sie einfach weghauen !

  • Sollten wir ins HF kommen,wann würde das stattfinden.Rahmenterminplan wäre der 22.4.

    Ziehen wir den FCS würd das nicht gehen,da die an dem Tag gegen Leverkusen spielen....

  • Gegen Herrensohr sollten wir gewinnen ( letzter Pokalvergleich 7:1 für uns). Und dann beten, dass Elven und Leuchtturm gegeneinander spielen (sofern Diefflen nicht die Sensation schafft)..


    popcornvain

  • Mal gespannt, was man sich von Verbandsseite zum Pokal ausdenkt. Abwarten wird wegen der nächsten DFB-Pokalrunde nicht mehr lange möglich sein. Auslosen wäre die schlechteste Variante.

    Vielleicht macht man ne Art Turnier mit verkürzten Spielzeiten ohne Zuschauer draus -vergleichbar mit Hallenmasters, aber halt im Freien.

    Oder ne Art Final 4 nach den Viertelfinals ...


    hmm:FCH2)

    • Offizieller Beitrag

    Saarlandpokal könnte fortgesetzt werden

    pasted-from-clipboard.png

    Andreas Montag vom FV Diefflen ist für eine offene Diskussion. Foto: Montag


    Saarbrücken Saarländischer Fußballverband lädt die acht im Wettbewerb verbliebenen Clubs zur Videokonferenz ein.


    Von Patric Cordier


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) plant, seinen Pokalwettbewerb bis Juni zu Ende zu spielen. Darum scheint auch der Saarländische Fußballverband (SFV) den Saarlandpokal zu einem Abschluss bringen zu wollen – um in der kommenden Spielzeit einen DFB-Pokal-Teilnehmer stellen zu können. Das jedenfalls soll Inhalt einer Videokonferenz sein, die der SFV am kommenden Montag mit den noch im Wettbewerb verbliebenen Vereinen führen will.


    „Unabhängig der Frage, wie es mit dem SFV-Meisterschaftsspielbetrieb der Saison 2019/2020 weitergeht, ist der Pokalwettbewerb im SFV gesondert zu betrachten, das heißt: Sollte an einem virtuellen SFV-Verbandstag die Mehrheit nicht für die Fortsetzung der Saison votieren, so kann diese Entscheidung nur für den Meisterschaftsbetrieb gelten“, schreibt SFV-Geschäftsführer Andreas Schwinn in der Einladung: „Diese Sonderregelung für den Pokal betrifft im Übrigen auch den Frauen- sowie den A-Jugendbereich.“


    Andreas Montag vom Oberligisten FV Diefflen sieht im Austausch eine Chance. „Das Saarland muss für die nächste DFB-Pokalrunde einen Teilnehmer bestimmen, und es sind noch acht Vereine im Wettbewerb“, sagt der Vorsitzende Sport: „Der schlimmste Fall wäre eine Entscheidung per Los, der zweitschlimmste Spiele ohne Zuschauer. Wir müssen unter Beachtung aller Maßnahmen offen diskutieren.“ Diefflen erwartet den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und hätte damit zu normalen Zeiten ordentlich Einnahmen generiert.


    Dass es nach derzeitiger Verordnungslage auf Geisterspiele hinauslaufen würde, scheint unbestritten. Eintrittsgelder und Catering-Erlöse fielen weg. „Wenn es erlaubt ist, dass wir spielen, werden wir auch antreten. Schließlich gibt es ja auch Geld vom SFV für das Erreichen des Halbfinales“, sagt André Hemmer, der sportliche Leiter des SV Auersmacher, der gegen Borussia Neunkirchen Heimrecht hat: „Die Mannschaften brauchen aber eine vernünftige Vorbereitung auf so ein Spiel. Die Frage ist also wann und unter welchen Auflagen.“


    Der TuS Herrensohr trifft auf den Regionalligisten FC Homburg. „Training mit Abstand hat nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn kenne“, sagt Ex-Profi Bernd Eichmann, Trainer des TuS: „Ich möchte nicht in der Haut der Entscheider stecken, aber wie sollen wir Amateurvereine die hohen Hygienevorschriften einhalten? Fußball ist eine Kontaktsportart, und da wird ein Risiko bleiben – auch wenn ich natürlich gerne spielen würde.“


    Das würde auch sein Kollege Martin Peter vom SC Halberg Brebach. Dem Saarlandliga-Dritten wurde bei der Ziehung am 17. November 2019 der dritte Regionalligist, die SV Elversberg, zugelost. „Bei uns stehen vier Franzosen im Kader, von denen ich nicht weiß, ob die dann spielen dürfen“, gibt Peter zu bedenken.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…setzt-werden_aid-50413115

  • „Bei uns stehen vier Franzosen im Kader, von denen ich nicht weiß, ob die dann spielen dürfen“, gibt Peter zu bedenken.


    Müßte ja dann wie eine Arbeitserlaubnis gewertet werden,

    Mitarbeiter aus Frankreich dürfen ja auch im Saarland bei der Pflege, ZF oder Ford arbeiten!


    Frankreich ist da sehr streng, wenn du das Land ohne entsprechenden Passier-Schein verläßt gibt es Probleme.

    Sogar ein Arztbesuch auf der Seite vom Saarland kann da schon Schwierigkeiten geben


    PS:

    Die Politik schreit doch immer nach Grenz-Öffnung

    Wenn ich aber im Saarland eine Firma habe und wollte z.B im nahen Frankreich Wartungsarbeiten ausführen, da lassen die keinen über die Grenze

  • Saarlandpokal könnte fortgesetzt werden

    Der TuS Herrensohr trifft auf den Regionalligisten FC Homburg. „Training mit Abstand hat nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn kenne“, sagt Ex-Profi Bernd Eichmann, Trainer des TuS: „Ich möchte nicht in der Haut der Entscheider stecken, aber wie sollen wir Amateurvereine die hohen Hygienevorschriften einhalten? Fußball ist eine Kontaktsportart, und da wird ein Risiko bleiben – auch wenn ich natürlich gerne spielen würde.“


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…setzt-werden_aid-50413115

    Ich sehe das gar nicht so negativ.

    Die Spieler dürfen sich einfach nur noch auf höchstens 1,5 m dem Ballführenden nähern. Sobald ein Spieler dies ignoriert, wertet der Schiedsrichter das als Foul und es gibt Freistoß, In der Praxis würde dies einen deutlich flüssigeren Spielfluss ermöglichen und zwangsläufig auch zu einer höheren Torausbeute führen. Im Optimalfall könnte man sich über Handballergebnisse, wie zum Beispiel ein 16 : 20 oder ein 30 : 27 freuen.:saint:

  • Ich sehe das gar nicht so negativ.

    Die Spieler dürfen sich einfach nur noch auf höchstens 1,5 m dem Ballführenden nähern. Sobald ein Spieler dies ignoriert, wertet der Schiedsrichter das als Foul und es gibt Freistoß, In der Praxis würde dies einen deutlich flüssigeren Spielfluss ermöglichen und zwangsläufig auch zu einer höheren Torausbeute führen. Im Optimalfall könnte man sich über Handballergebnisse, wie zum Beispiel ein 16 : 20 oder ein 30 : 27 freuen.:saint:

    Und wir hätten keine Verletzungen mehr xeno.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Und wir hätten keine Verletzungen mehr xeno.

    Naja, das "sanierungsbedürftige Waldstadion (bei dem einfach nichts passieren will)" hat schon noch genug Stolperfallen, so dass sich die Spieler auch ohne Fremdverschulden verletzen können.

    Wäre ja gar nicht auszudenken, "eine verletzungsfreie Truppe".8)

  • Naja, das "sanierungsbedürftige Waldstadion (bei dem einfach nichts passieren will)" hat schon noch genug Stolperfallen, so dass sich die Spieler auch ohne Fremdverschulden verletzen können.

    Wäre ja gar nicht auszudenken, "eine verletzungsfreie Truppe".8)

    Ein Herbert auf der Bank, ist eigentlich die schlimmste Verletztung, Stolperfalle und alles was man sich zuziehen kann auf einmal nono

  • Ich sehe das gar nicht so negativ.

    Die Spieler dürfen sich einfach nur noch auf höchstens 1,5 m dem Ballführenden nähern. Sobald ein Spieler dies ignoriert, wertet der Schiedsrichter das als Foul und es gibt Freistoß, In der Praxis würde dies einen deutlich flüssigeren Spielfluss ermöglichen und zwangsläufig auch zu einer höheren Torausbeute führen. Im Optimalfall könnte man sich über Handballergebnisse, wie zum Beispiel ein 16 : 20 oder ein 30 : 27 freuen.:saint:

    lol:thumbup: