Winterfahrplan 2020

    • Offizieller Beitrag

    ++ FCH verliert sein erstes Testspiel +++


    Der FC Homburg hat sein erstes Testspiel in der Wintervorbereitung am Ende deutlich mit 1:4 (0:0) bei der U23 von Borussia Mönchengladbach verloren.


    Homburgs Trainer Luginger setzte in diesem Testspiel 22 Spieler ein. Über den Spielverlauf können wir leider nichts sagen, da wir verhindert waren und nicht beim Spiel in Mönchengladbach waren.


    Aufstellung:

    Salfeld (46.Köbbing), Eichmann (46.Maek), Maier (46.Springfeld), Neubauer (46.Weiss), Wöhrle (46.Telch), Göcer (46.Di Gregorio), Plattenhardt (46.Stegerer), Darwiche (46.Steinherr), Sommer (46.Sökler), Theisen (46.Marceta), Carl (46.Dulleck)


    Tore:

    1:0 (53.) Hoffmanns, 1:1 (58.) Marceta, 2:1 (73.) Arslan, 3:1 (78.) Kraus, 4:1 (84.) Dreßen


    Quelle: Facebook Motzkolonne

  • Wie ging das Spiel gegen Gladbach aus?

    ...4:1 für die pony-fohlen vom bökelberg.


    unseren jungs steckte offensichtlich das ausgefallene spiel vom vortag noch etwas in den knochen...



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    U23 gewinnt 4:1 im Test gegen FC Homburg

    U23 gewinnt 4:1 im Test gegen FC Homburg

    Justin Hoffmanns schoss das erste Tor für Borussias U23 im Test gegen den FC Homburg.

    Im letzten Test vor dem Auftakt in der Regionalliga West ist dem Team von Trainer Arie van Lent eine starke Leistung gegen den Tabellenvierten der Regionalliga Südwest.


    Die Generalprobe ist geglückt. Eine Woche bevor Borussias U23 zum Auftakt der verbliebenen 16 Saisonspiele in der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen (Samstag, 25. Januar, 14:00 Uhr) antreten muss, hat die Elf von Trainer Arie van Lent den letzten Härtetest bestanden und 4:1 gegen den FC Homburg gewonnen. "Das war ein richtig guter Test gegen einen starken Gegner, auch wenn die Homburger in ihrer Vorbereitung noch zwei Wochen hintendran sind", sagte Trainer van Lent nach dem Abpfiff sichtlich zufrieden.


    Auch ohne die beim Testspiel der Profis zum Einsatz gekommenen Connor Noß, Michel Lieder, Kaan Kurt, Charalambos Makridis und die erkrankt fehlenden Justin Steinkötter und Marco Cirillo kam Borussias U23 auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK schnell in dieses intensive Testspiel. Es ging in der ersten Halbzeit zunächst ohne große Torchancen hin und her, ehe nach 24 Minuten plötzlich Thomas Kraus völlig frei vor dem Homburger Tor auftauchte, den Ball aber nicht an Torhüter David Salfeld vorbei brachte. Es sollte die größte Chance der ersten 45 Minuten bleiben.


    Vier VfL-Tore in Hälfte zwei


    Zum Wiederanpfiff wechselte Jürgen Luginger, der Trainer des Tabellenvierten der Regionalliga Südwest, einmal komplett durch, währen die elf Borussen zunächst weiterspielten. "Zu einem Großteil war das, abgesehen von den abgestellten und fehlenden Spielern, schon eine Mannschaft, die auch in Oberhausen beginnen könnte", sagt van Lent. "Es ist aber auch gut zu wissen, dass es auf den vakanten Positionen Jungs hintendran gibt, die richtig Gas geben."

    Und das taten die Borussen im zweiten Durchgang. Justin Hoffmanns (52.), Alper Arslan (73.), Thomas Kraus (78.) und Maverick Dreßen (83.) schossen die Tore für die auch spielerisch jetzt klar überlegenen Fohlen. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 durch Homburgs Damjan Marceta (58.) konnte die Angriffslust nicht stoppen. "Wir sind teilweise richtig gut angelaufen, haben aus diesen Situationen heraus auch Treffer erzielt" sagte van Lent. "Schön ist auch, dass in diesem Spiel das Ergebnis zur Leistung passte. Das ist gut für den Kopf." Borussias U23 geht mit Rückenwind in die letzte Trainingswoche vor dem Liga-Auftakt.


    Borussia: Olschowsky (67. Kersken) - Hanraths, Mayer (75. Hiepen), Pazurek (80. Müller), Hoffmanns - Theoharous (63. Arslan), Benger, Sabani, Holtschoppen (63. Dreßen)- Herzog, Kraus (80. Pia)

    Tore: 1:0 Hoffmanns (52.), 1:1 Marceta (58.), 2:1 Arslan (73.), 3:1 Kraus (78.), 4:1 Dreßen (83.)


    Quelle: https://www.borussia.de/de/akt…f2e26d76bc91debf07dafb71e

    • Facebook
    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei aufregende Tage liegen hinter dem Regionalligateam


    Zwei Testspiele standen ursprünglich für unsere Grün-Weißen im Ruhrpott auf dem Plan. Freitags wäre man am Nachmittag auf die U23 des FC Schalke 04 getroffen, nach einer Übernachtung sollte es weiter nach Mönchengladbach in den Borussia-Park gehen, um dort gegen die 2. Mannschaft der Gladbacher zu spielen.


    Teaser_BMGFCH.jpg

    Am Donnerstag sagten die Schalker das Spiel kurzfristig ab, nach Gelsenkirchen reiste die Mannschaft nach einer Trainingseinheit am Freitagmorgen auf der Dr. Theiss-Sportanlage jedoch trotzdem. Nach dem Einchecken und einem kurzen Snack ging es für den FCH-Tross mit dem Mannschaftsbus zum Bundesligaspiel FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach in die Veltins Arena. Dort hatte das Team neben dem Topspiel auch die Gelegenheit, einen Einblick in die Schalker Geschichte zu bekommen und sich das Museum im Stadion anzuschauen. Einige Bekannte wurden ebenfalls angetroffen – schließlich gibt es im FCH-Team auch ein paar Ex-Schalker, die sich ganz besonders über den Besuch in der ehemaligen Heimat freuten.


    Übernachtet wurde in Oberhausen, wo am nächsten Morgen nach dem Frühstück ein kurzer Spaziergang anstand. Nach der Teambesprechung ging es los nach Gladbach, wo rund um den Borussia-Park einiges los war. Mehrere Testspiele der Profis und der Jugendteams fanden auf dem großen Gelände statt. Die Umkleidekabinen lagen im Stadion selbst. Begrüßt vom Stadionführer gab es dann noch einen kurzen Rundgang durch den Spielertunnel ins 60.000 Zuschauer-fassende Stadion, bevor man sich auf das Duell gegen die „kleinen“ Fohlen vorbereitete.


    Coach Jürgen Luginger gab beim Testspiel jedem Spieler Einsatzzeit. Er wechselte in der Halbzeit komplett durch. Für die Gladbacher war es der letzte Test, bevor sie am nächsten Wochenende wieder in die Saison in der Regionalliga West starten. Nach anfänglichem Abtasten ging es relativ schnell zur Sache, jedoch ohne gefährliche Torraumszenen auf beiden Seiten. Durch den Komplett-Wechsel in der Pause – Gladbachs Elf blieb zunächst unverändert – gab es zu Beginn der 2. Halbzeit noch ein paar Startschwierigkeiten. Justin Hoffmanns nutzte eine Unstimmigkeit und erzielte nach 52 Minuten die 1:0-Führung, die Damjan Marceta jedoch nur kurz danach wieder egalisieren konnte (58.).


    Alper Arslan (73.), Thomas Kraus (78.) und Maverick Dreßen (83.) trafen danach jedoch noch für die Fohlen und so stand es am Ende 4:1 für die Borussia. Das Ergebnis fiel sicherlich etwas zu hoch aus, denn auch der FCH hatte in Hälfte 2 noch einige gute Chancen, die entweder vom Gladbacher Schlussmann pariert werden konnten oder knapp am Ziel vorbeiflogen. „Gladbach ist schon weiter als wir in der Vorbereitung, wir sind gerade erst richtig gestartet. Dennoch glaube ich gab es für uns einige gute Erkenntnisse und Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Wir dürfen das Ergebnis nicht zu hoch bewerten“, meinte Trainer Luginger, der auch die zwei Tage insgesamt positiv bewertete: „Es ist natürlich schade, dass das Spiel gegen Schalke ausgefallen ist, dennoch war es auch für die Mannschaft gut, dass sie mal wieder zwei Tage zusammen war nach der Winterpause.“

    Nach einem freien Tag startet der FCH nun am Montag wieder in die nächste Trainingswoche.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…dem-regionalligateam.html

    • Offizieller Beitrag

    Vorbereitung FC Homburg verliert Test bei Mönchengladbach II


    Fußball-Regionalligist unterliegt Bundesliga-Reserve mit 1:4. Vorbereitungsspiel gegen Trier aus Sicherheitsgründen abgesagt.
    Von Markus Hagen

    Nur drei Tage nach dem ersten Balltraining ist Fußball-Regionalligist FC Homburg am Samstag beim West-Regionalligisten Borussia Mönchengladbach II angetreten. Nach torloser erster Halbzeit unterlag das Team von Trainer Jürgen Luginger klar mit 1:4 gegen die U23 der Borussen. Die erste Halbzeit verlief bis auf eine Großchance für Mönchengladbach durch Thomas Kraus, der aber am Homburger Torwart David Salfeld scheiterte, wenig ereignisreich.


    Das änderte sich nach der Pause. Während Luginger eine komplett neue Mannschaft aufs Spielfeld schickte, testete Gladbach, die bereits am kommenden Samstag in den Spielbetrieb starten, weiter mit der Elf der ersten Spielhälfte. Justin Hoffmanns (52.) brachte Gladbach in Front. Für den FC Homburg glich Damjan Marceta (58.) wenig später aus. Der FCH hätte durch Thomas Steinherr und Marceta in Führung gehen können, dann aber nutzten die Gastgeber die vielen Fehler in der Homburger Defensive durch Treffer von Alper Arslan (73.), Thomas Kraus (78.) und Maverick Dreßen (83.) zum klaren 4:1-Sieg. Luginger stellte fest, dass seine Elf lange Zeit gut mitgehalten, in der Schlussphase aber nachgelassen habe. Man habe seiner Elf angemerkt, dass sie erst wenige Tage im Training mit dem Ball sei.


    Nachdem bereits der Test am Freitag beim FC Schalke 04 II ausgefallen war, findet auch das Homburger Vorbereitungsspiel am 25. Januar in Breitenbach gegen den Oberligisten Eintracht Trier nicht statt. Sowohl die Polizei im pfälzischen Breitenbach als auch der gastgebende TuS haben Sicherheitsbedenken.


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…ngladbach-ii_aid-48426949

    • Offizieller Beitrag

    +++ FCH testet gegen U23 des FSV Mainz 05 +++


    Der FC Homburg ist auf der Suche nach einem neuen Testspielgegner für den kommenden Samstag fündig geworden. Die Grün-Weißen treffen um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Mainzer Bruchwegstadion auf den Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 II.


    Diese Partie wurde möglich, da das für Samstag geplant Testspiel der Mainzer gegen Rot-Weiß Erfurt, aufgrund der akuten finanziellen Probleme der Erfurter nicht stattfinden kann.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Testspiel gegen Mainzer U23


    Der FC 08 Homburg testet am Samstag um 15:30 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 II.

    Teaser_FCHFSV_05.jpg

    Vor wenigen Tagen wurde das Testspiel unseres FCH gegen Eintracht Trier, das am kommenden Samstag in Breitenbach stattfinden sollte, vom Veranstalter abgesagt. Nun wurde kurzfristig eine Alternative gefunden. Der FC 08 Homburg testet demnach am Samstag um 15:30 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 II. Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz am Bruchwegstadion statt. Der Eintritt ist frei.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…el-gegen-mainzer-u23.html

  • Alles wie bereits von der Motzkolonne vermeldet. :thumbup:


    Die Termine in der Regionalliga wurden nun auch offiziell genauso bestätigt.


    Lediglich das Testspiel in Mainz findet nun 30 Minuten früher statt, da das Jugendspiel auf dem gleichen Platz bereits um 14:45 Uhr beendet ist :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Alles wie bereits von der Motzkolonne vermeldet. :thumbup:


    Die Termine in der Regionalliga wurden nun auch offiziell genauso bestätigt.


    Lediglich das Testspiel in Mainz findet nun 30 Minuten früher statt, da das Jugendspiel auf dem gleichen Platz bereits um 14:45 Uhr beendet ist :thumbup:



    Ich habe die Vorschau der Vereinsseite pro forma hinzugefügt und sellbstvertändlich weiß ich, dass die fangfrische Neuigkeiten von der Motzkolonne sind.:greenthumbs:

  • Ich habe die Vorschau der Vereinsseite pro forma hinzugefügt und sellbstvertändlich weiß ich, dass die fangfrische Neuigkeiten von der Motzkolonne sind.:greenthumbs:

    Wollt damit ja nur sagen, dass sich wieder bestätigt hat das man in der Regel den geänderten Termine auf Fußball.de glauben kann :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wollt damit ja nur sagen, dass sich wieder bestätigt hat das man in der Regel den geänderten Termine auf Fußball.de glauben kann :thumbup:

    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Motzkolonne immer sehr, sehr verlässlich in puncto Aktualität und Seriösität der Berichterstattung ist. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sorry liebes Abstiegsgespenst, falls ich mich da irgendwie undeutlich ausgedrückt haben sollte.hail

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg testet am Samstag bei Mainz

    Homburg

    Nach dem aus Sicherheitsgründen abgesagten Testspiel des FC Homburg am Samstag beim TuS Breitenbach gegen den Oberligisten Eintracht Trier hat der Tabellenvierte der Fußball-Regionalliga Südwest eine andere Option gefunden, an diesem Wochenende seine Form zu überprüfen.

    Die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger wird nun am Samstag um 15.30 Uhr auf einem Kunstrasenplatz neben dem Bruchwegstadion auf den Ligakontrahenten FSV Mainz 05 II treffen. Die U23 der Mainz sollte ursprünglich an diesem Termin gegen den FC Erfurt testen, doch wegen finanzieller Probleme der Erfurter wurde dieses Vorbereitungsspiel ebenfalls abgesagt. So bot sich der Test gegen die Saarländer an.


    Während sich die Spieler des FC Homburg mitten in der Vorbereitung auf die Restsaison in der Regionalliga befinden, steht inzwischen der Terminkalender für die ausstehenden 14 Punktspiele fest. Gleich zwei Rückrunden-Partien des Tabellenvierten werden live im Fernsehen auf dem Sender Sport1 übertragen. Am Montag, 2. März, wird der FC Homburg ab 20.15 Uhr beim Drittligaabsteiger VfR Aalen antreten. Ebenfalls live ist das Saarderby zwischen dem FC Homburg und der SV Elversberg am Montag, 23. März, ab 20.15 Uhr aus dem Homburger Waldstadion im Fernsehen zu verfolgen.


    Das erste Regionalligaspiel des Luginger-Teams findet nach der Winterpause am Samstag, 22. Februar, um 14 Uhr im heimischen Waldstadion statt. Gegner ist dann die U23 des SC Freiburg. Im Hinspiel im Breisgau mussten sich die Grün-Weißen beim 2:2 mit einem Punkt begnügen.


    www.fc08homburg.de

    (ha)


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…-mainz-05-ii_aid-48521645

    • Offizieller Beitrag

    Eintracht Trier: Auch Geheim-Test gegen Homburg fällt flach

    Eintracht Trier


    pasted-from-clipboard.png
    Logo. Foto: Verein

    Trier Nun also US Esch. Eintracht Trier gastiert am Samstag (16 Uhr, Kunstrasen Esch-Uelzecht) im ersten Testspiel der Wintervorbereitung beim luxemburgischen Zweitligisten. Ursprünglich war ein Duell mit dem Regionalligisten FC Homburg geplant, aus Sicherheitsgründen wurde die im pfälzischen Breitenbach angesetzte Partie aber abgesagt (der TV berichtete).


    Von Mirko Blahak


    Zwischenzeitlich wurde versucht, die Partie gegen den FCH als Geheim-Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit doch noch austragen zu können. Die SG Hochwald-Zerf hatte sich als Gastgeber angeboten, sowohl die Eintracht als auch Homburg gaben ihr Okay.


    Doch die Gemeinde Zerf als „Hausherr“ des örtlichen Kunstrasens senkte letztlich den Daumen. „Wegen des möglichen Gefahrenpotenzials hat die Gemeinde entschieden, die Partie nicht stattfinden zu lassen“, berichtet Ralf Weinacht, Vorstandsmitglied der SG Hochwald-Zerf.


    Wie vermeldet, fällt auch am übernächsten Wochenende ein geplantes Testspiel der Eintracht gegen einen Regionalligisten aus. Inzwischen gibt es Ersatz für die wegen Terminkollisionen geplatzte Partie bei den Kickers Offenbach. Am Samstag, 1. Februar, nimmt Trier an einem Dreierturnier mit dem Rheinlandligisten SG Schneifel-Stadtkyll und dem Bezirksligisten FC Bitburg teil. Die Ansetzungen auf dem Kunstrasen in Bitburg: 14 Uhr: FC Bitburg - Eintracht Trier, 15.15 Uhr: Eintracht Trier - SG Schneifel, 16.30 Uhr: SG Schneifel - FC Bitburg


    Quelle: Motzkolonne FB


    Quelle: https://www.volksfreund.de/spo…faellt-flach_aid-48543485

  • Wobei ich Sicherheitsrisiko bei Testspielen jetzt doch übertrieben finde. Hätte das Spiel heute stattgefunden wären da max. 100 - 200 Leute gekommen. Die Krawallmacher suchen sich da andere Orte aus.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    TESTSPIEL LIVE:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei ich Sicherheitsrisiko bei Testspielen jetzt doch übertrieben finde. Hätte das Spiel heute stattgefunden wären da max. 100 - 200 Leute gekommen. Die Krawallmacher suchen sich da andere Orte aus.

    Genau. Das Sicherheitsrisiko hier war sehr gering. Aber wenn man bedenken hat, hätte man das Spiel im Moselstadion oder Waldstadion austragen können. Denn da ist Fantrennung möglich, sollte das wirklich notwendig werden.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Erster Sieg im zweiten Testspiel +++


    Im zweiten Testspiel seiner Wintervorbereitung kam der FC Homburg am heutigen Samstag auf dem Kunstrasenplatz neben dem Mainzer Bruchwegstadion zu einem knappen 2:1 Sieg gegen den Ligakonkurrenten 1.FSV Mainz 05 II.

    In der 18.Minute brachte Weiss den FCH mit 1:0 in Führung. Brandstetter gelang nach 28.Minute der 1:1 Ausgleich für die Mainzer, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.


    Im Verlauf der zweiten Halbzeit wechselte Homburgs Trainer Luginger mehrfach aus. Den Homburger Siegtreffer erzielte Springfeld in der 52.Minute.

    Das nächste Testspiel bestreitet der FCH am Dienstag um 14 Uhr auf dem Fröhnerhof gegen den Oberligisten 1.FC Kaiserslautern II.


    Aufstellung:

    Salfeld, Plattenhardt, Springfeld (71.Maier), Maek (46.Eichmann), Neubauer, Di Gregorio (46.Telch), Steinherr (57.Stegerer), Wöhrle (71.Dulleck), Weiß (71.Theisen), Sommer (46.Göcer), Carl (46.Marceta)


    Quelle: Motzkolonne FB