Winterfahrplan 2020

    • Offizieller Beitrag

    Tag 7: Der Abschied rückt näher…

    Ein weiterer intensiver Trainingstag liegt hinter den Grün-Weißen. Nach einem freien Nachmittag und Abend versammelte das Trainerteam die Mannschaft um 8 Uhr wieder zum gemeinsamen Strandlauf.


    Teaser_TL7.jpg

    Um 11 Uhr stand das erste Training auf dem Platz an, am Nachmittag gab es die nächste harte Einheit – diesmal bei etwas widrigeren Bedingungen als noch in den vergangenen Tagen: der Wind blies heftig an diesem Mittwoch in Novo Sancti Petri. Dennoch kann der FCH auf eine wirklich erfolgreiche Woche zurückblicken, unter Top-Bedingungen auf einem sehr guten Platz und einer tollen Verpflegung im Hotel Barrosa Palace.


    Morgen heißt es dann schon wieder „Adios Espana“, denn nach dem Mittagessen fährt der FCH-Tross zum Flughafen nach Sevilla und wird gegen 19 Uhr in Frankfurt landen. Am Vormittag ist nochmal ein letztes Training in der Sonne geplant, auch am Freitag hat die Mannschaft nicht frei. „Wir werden direkt eine Einheit haben, dann können wir uns alle wieder an das Klima in Deutschland gewöhnen“, so Coach Jürgen Luginger, der seinem Team dann aber ein freies Wochenende gönnt. „Die Jungs haben super mitgezogen, das waren sehr intensive Tage und es gab keine größeren Verletzungen – insgesamt können wir also ein sehr positives Fazit ziehen“, ist der Trainer zufrieden.


    Auch Patrick Lienhard ist nach seiner Sprunggelenksverletzung einen großen Schritt nach vorne gekommen: „Die Woche war für mich sehr erfolgreich und es war schön, nach vielen individuellen Einheiten, mal wieder bei der Mannschaft zu sein und Zeit mit ihr zu verbringen. Das hat Kraft gegeben, der Fuß ist deutlich besser geworden und ich hoffe einfach, dass es so weitergeht.“


    Jetzt gilt es natürlich für alle, diese guten Eindrücke auch in der Heimat weiter umzusetzen.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…schied-rueckt-naeher.html

    • Offizieller Beitrag

    Winter-Trainingslager 2020: FCH zurück in Homburg


    Am letzten Tag im sonnigen Chiclana de la Frontera ließ Coach Jürgen Luginger am Vormittag noch ein letztes Mal trainieren, bevor der FCH-Tross geschlossen die Rückreise antrat. Der Homburger Chef-Trainer blickt zufrieden auf die Woche in Spanien zurück.


    Teaser_TL8.jpg

    Am Abreisetag fiel die morgendliche Einheit am Strand aus und die Spieler konnten direkt zum Frühstück. Danach gab es jedoch eine intensive Einheit auf dem Trainingsplatz mit einem Abschlussspiel. Nach dem Mittagessen hieß es für alle Koffer packen und alles für die Rückreise fertig machen.


    Chef-Trainer Jürgen Luginger zieht ein positives Fazit: „Wir hatten wie letztes Jahr top Bedingungen hier: Wetter, Hotel, Plätze – da hat alles gepasst. Daher konnten wir alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Es waren sehr intensive Tage für unsere Jungs, aber jeder hat gut mitgezogen." Zudem freut sich Luginger, dass es keine größeren Verletzungen gegeben hat und alle gesund nach Homburg zurückkehren konnten. Patrick Lienhard hat mit dem Athletik-Team große Fortschritte bei der Reha gemacht.


    Zeugwart Pedro hatte übrigens seit gestern schon den Transporter beladen und machte sich dann gleichzeitig mit der Mannschaft auf den Weg. Für ihn geht es jetzt 2.300 Kilometer über die Autobahnen Europas zurück ins Saarland. Er wird am Samstag wieder zurückerwartet.


    Die restliche Reisegruppe wurde zunächst per Bus nach Sevilla transferiert, wo um 15:35 Uhr die Lufthansa-Maschine Richtung Deutschland abhob. Gegen 19 Uhr landete Flug LH1141 dann in Frankfurt. Von dort ging es anschließend mit dem Mannschaftsbus zurück nach Homburg.


    Bevor die Jungs ein paar freie Tage genießen können, müssen sie zunächst Freitag nochmal ran: „Morgen werden wir am Stadion trainieren, dann können sich die Jungs direkt wieder an das andere Klima gewöhnen, danach gibt es zwei Tage frei", so Jürgen Luginger.


    Auch Geschäftsführer Rafael Kowollik blickt zufrieden auf das Trainingslager zurück: „Das war ein rundum gelungenes Trainingslager mit unserem Partner Soccatours. Wir haben ideale Bedingungen vorgefunden, uns standen zwei top Plätze zur exklusiven Verfügung und das Hotel und sein Personal überzeugten erneut durch eine hervorragende Qualität. Wir konnten uns zudem intensiv mit dem Trainer- und Betreuerteam austauschen, grundlegende Dinge besprechen und die Planungen für die nächste Saison vorantreiben."


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…h-zurueck-in-homburg.html

  • Zeugwart Pedro hatte übrigens seit gestern schon den Transporter beladen und machte sich dann gleichzeitig mit der Mannschaft auf den Weg. Für ihn geht es jetzt 2.300 Kilometer über die Autobahnen Europas zurück ins Saarland. Er wird am Samstag wieder zurückerwartet.


    ...bonne route, petrus!


    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Update Testspiele


    Donnerstagabend ist die Mannschaft aus dem Trainingslager zurückgekehrt und absolvierte am Freitagvormittag noch eine Trainingseinheit bevor es dann zwei freie Tage für unsere Jungs gibt.


    Teaser_Wappen1_8964b2.jpg




    Nächste Woche stehen dann zwei Testspiele für den FCH an. Dienstagabend wird gegen Progrès Niederkorn gespielt. Da der Platz in Beeden jedoch nicht bespielbar ist, wird das Spiel in Niederkorn stattfinden, Anstoß bleibt jedoch um 19:00 Uhr.

    Am Samstag drauf bestreitet unser Team das letzte Testspiel, bevor es am 22. Februar wieder mit dem regulären Spielbetreib losgeht. Anstoß bei CS Fola Esch im Stade Émile-Mayrisch ist um 15:00 Uhr.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…el/update-testspiele.html

  • Vielleicht hätte sich der gute Mann besser der Motzkolonne angeschlossen, denn die haben herrliche Fotos beim schönsten Sonnenschein gemacht.

    Bitte, mich nicht in die Motzkolonne zuzufügen, da war auch nur das Abstiegsgespenst von den drei dabei.

    Aber die Fotos sind gut geworden.

    Werde FCH Mitglied!

  • irgendwie bin ich nun perplex...


    ...ojeeh, ojeeh- ich helfe dir wieder auf die sprünge:


    1. pedro ist NICHT Erbacher,

    2. Erbacher gehört NICHT zur motzkolonne,

    3. pedro und Erbacher waren BEIDE im trainingslager!


    so, die sache dürfte jetzt etwas klarer sein...



    stets zu diensten: vanderdurchblick

    • Offizieller Beitrag

    Danke lieber vandersaar. :)

    Punkt 1 ist für mich der Wichtigste, der zur Aufklärung des Sachverhalts dient. :thumbup:

    Ich kenne ja niemanden, mit der Ausnahme von Fraktus, persönlich hier im Forum und daher ist es für mich manchmal gar nicht so einfach.

    Aber zum Glück gibt es Dich hier im Forum, der mich wieder auf den richtigen Weg bringt.:greenthumbs:

  • Aber zum Glück gibt es Dich hier im Forum, der mich wieder auf den richtigen Weg bringt.


    ...obwohl, bei punkt -3- bin ich mir gar nicht so sicher- hoffentlich stimmt das auch!?


    im moment bin ich jetzt auch ein wenig plexiplexi...


    mfg: vandersaar

  • Scheint ein schöner Urlaub gewesen zu sein, jetzt wo es um die goldene Ananas geht, kann man auch gerne Freizeitaktivitäten machen wie Groundhopping in diversen Bundesligastadien etc.

    Alles Friede, Freude, Eierkuchen bei uns und es läuft ja sowieso ganz nach Eders Geschmack, wenn man sich nicht viel Gedanken über Aufstieg machen muss.

    Wenn man überlegt was das alles für ein Stress wäre mit dieser dummen 3.Liga dann bleibt man lieber in der Regio denn wie man sieht ist das alles so familiär und entspannt hier.

    puke

  • Scheint ein schöner Urlaub gewesen zu sein, jetzt wo es um die goldene Ananas geht, kann man auch gerne Freizeitaktivitäten machen wie Groundhopping in diversen Bundesligastadien etc.

    Alles Friede, Freude, Eierkuchen bei uns und es läuft ja sowieso ganz nach Eders Geschmack, wenn man sich nicht viel Gedanken über Aufstieg machen muss.

    Wenn man überlegt was das alles für ein Stress wäre mit dieser dummen 3.Liga dann bleibt man lieber in der Regio denn wie man sieht ist das alles so familiär und entspannt hier.

    Es geht bei uns noch um die Qualifikation zum DFB-Pokal in der nächsten Saison, was mit dem Saarlandpokal machbar wäre.

    Friede, Freude, Eierkuchen ganz bestimmt nicht, einer der dazu passenden Sätze ist: Wo Amateure regieren, hat Profifußball keine Chance...

    Im Trainingslager waren einige Tage dabei ohne drei Trainingseinheiten, obwohl anders nach außen hin kommuniziert wurde, kein Vorwurf an

    den Trainer, eher an die Außendarstellung des Schreiberlings.

    Familiär war es evtl. noch vor einigen Jahren bei uns, da distanziert sich die Führung immer mehr davon, kann aber auch damit leben. Meine Kritik seit

    Jahren ist es mehr in Infrastruktur zu investieren von Vereinsseite her und sich nicht bequem auf die Stadt zu verlassen. Da tut sich aber im Grunde

    viel zu wenig, man bemüht die Ausrede das man um einen möglichen Aufstieg spiele und steckt so viel wie möglich in den Etat der 1.Mannschaft.

    Wie man dann aber in den letzten Jahren immer wieder erkennen kann ist ein Aufstieg erst nach einem Abstieg möglich. Die dritte Liga bleibt unerreichbar.

    Zuschauereinnahmen und Mitgliedsbeiträge sind in unserem Saisonetat zu vernachlässigen, bekommt man auch von der Vereins-Führung genauso vermittelt in

    Mitgliedersitzungen oder bei Fantreffen, also sollte man sich nicht allzu ernst nehmen, da scheint sowieso nicht viel Interesse zu bestehen. Dagegen zählt natürlich jeder Einzelne Stadionbesuch, Teilnahme auch bei Auswärtsspielen, Vereinsmitgliedschaft, Ehrenamtliche Tätigkeiten und einiges mehr... da sollte aber

    jeder sich an die eigene Nase fassen. Da hat man eben auch leichtes Spiel mit dem Verein so umzugehen wie es geschieht, traurig aber eher Realität.

    Trotz allem geht es weiter, bis sich eben was besseres findet, dauert manchmal eben etwas länger. Trotz allem gehört aber auch ein Dankeschön an alle

    die sich auch Momentan dafür einsetzen. Klingt Komisch ist aber so !?!

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Testspiel Live:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    FCH verliert Testspiel in Niederkorn

    Der FC 08 Homburg hat sein Testspiel am Dienstagabend beim luxemburgischen Erstligisten Progrès Niederkorn mit 2:3 verloren. Beide Treffer für die Grün-Weißen erzielte Christopher Theisen.

    csm_Teaser_Wappen3_28_2fb169c575.jpg

    Bei eisigem Wind und pünktlich zum Anpfiff einsetzendem Regen hatten es beide Teams nicht leicht, ins Spiel zu finden. Sturm „Sabine“ hatte also am Dienstagabend in Luxemburg noch was zu sagen und sorgte dafür, dass vor allem hohe Bälle nicht wirklich kontrolliert werden konnten und dort ankamen, wo sie sollten.

    Nach gut zehn Minuten erarbeitete sich der FCH erste Torchancen, zunächst nach einer Standardsituation, dann auch im Aufbau über die Abwehr über die Zentrale und dann über Rechtsaußen, doch die Flanke in den Strafraum konnte Niederkorn im letzten Moment klären.

    Quasi aus dem berühmten Nichts erzielte Emmanuel Francoise dann einen Doppelpack: Zunächst kam ein Ball über den Flügel, den der Stürmer verwandeln konnte (23.), dann rutschte das Leder in der Zentrale durch, Francoise lupfte über Mark Redl ins Tor (25.). Immerhin gelang Christopher Theisen kurz vor dem Halbzeitpfiff noch der Anschlusstreffer zum 1:2 (45.). Die Niederkorner zeigten eine kompakte Mannschaftsleistung und führten nicht ganz unverdient zur Pause.

    Die Gastgeber kamen dann auch druckvoll aus der Kabine und pressten früh. Die Homburger kamen in dieser Phase kaum zu Torraumszenen. Eine Konterchance brachte dann den dritten Treffer für die Luxemburger, diesmal traf Belmin Muratovic (71.). Nach diesem Treffer zogen sich die Gastgeber weit zurück und ließen dem FCH Raum, was auch zu mehreren guten Möglichkeiten führte. Doch mehr als der erneute Anschlusstreffer durch Theisen in der 84. Minute wollte nicht gelingen. Pünktlich beendete der Schiedsrichter die Partie.

    Beide Teams kamen im Spielverlauf zu guten Chancen, die Niederkorn eindeutig kaltschnäuziger nutzte. Der nächste Test folgt am kommenden Samstag, 15. Februar 2020, um 15 Uhr beim nächsten luxemburgischen Erstligisten Fola Esch.


    Aufstellung:

    Redl – Neubauer (70. Stegerer), Eichmann, Maier, Plattenhardt – Steinherr (75. Weiß), Telch, Wöhrle, Darwiche (75. Carl) – Theisen, Dulleck (75. Marceta)



    https://fc08homburg.de/start/a…tspiel-in-niederkorn.html

    • Offizieller Beitrag

    +++ Testspielniederlage in Niederkorn +++


    Beim luxemburgischen Erstligisten FC Progrès Niederkorn hat der FC Homburg am heutigen Abend seine zweite Niederlage während der Wintervorbereitung kassiert. Die Grün-Weißen verloren trotz zwei Treffer von Theisen mit 2:3.


    Im Vorfeld hatte Homburgs Trainer Luginger angekündigt, in den beiden letzten Testspielen nochmal allen Akteuren genug Spielzeit zu geben, um sich für die Rückrunde in die Mannschaft zu spielen. Der erste Teil des 26-Mann starken Kaders stand heute auf dem Platz, der Rest wie z.B Salfeld, Maek, Di Gregorio oder Sommer werden dann am Samstag in Esch zum Einsatz kommen.


    Aufstellung:

    Redl, Plattenhardt, Meier, Eichmann, Neubauer, Telch, Wöhrle, Steinherr, Darwiche, Theisen, Dulleck

    Eingewechselt wurden:

    Stegerer, Weiß, Marceta, Carl,


    Tore:

    1:0 (23.), 2:0 (25.), 2:1 (45.) Theisen, 3:1 (71.), 3;2 (84.) Theisen


    Quelle: Motzkolonne FB