Hans-Jörg Criens verstorben

    • Offizieller Beitrag

    BUNDESLIGA-LEGENDE HANS-JÖRG CRIENS GESTORBEN




    Hans-Jörg Criens im Jahr 2015 in Mönchengladbach



    Der frühere Bundesliga-Fußballer Hans-Jörg Criens ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Criens erwarb sich bei Borussia Mönchengladbach einen Ruf als „Edel-Joker“. Mehr Tore für die Borussen erzielten nur Jupp Heynckes und Herbert Laumen.



    Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und Zweitligist 1. FC Nürnberg trauern um ihren früheren Stürmerstar Hans-Jörg Criens. Der dritterfolgreichste Bundesligatorschütze der Borussen (94 Treffer in 290 Spielen) starb nach Angaben des „Clubs“ im Alter von 59 Jahren. Todesursache ist Medienberichten zufolge ein Herzinfarkt gewesen.



    Criens erwarb sich in seiner Erstligalaufbahn von 1982 bis 1995 zunächst in Mönchengladbach durch Treffer nach Einwechslungen einen Ruf als „Edel-Joker“. Zu den größten Erfolgen des gebürtigen Neussers im Gladbacher Trikot gehörten die Teilnahmen an den DFB-Pokalendspielen 1984 und 1992 sowie der dritte Platz in der Bundesligasaison 1983/84.




    Hans-Jörg Criens (l.) im Duell mit Guido Buchwald vom VfB Stuttgart. Der VfB gewann das Spiel mit 1:0



    1987 bestritt Criens, der seine Karriere 1995 nach zwei Jahren in Nürnberg beendete, ein Spiel für die deutsche Olympia-Mannschaft. Mehr Tore für Mönchengladbach als „der Lange“ erzielten nur Jupp Heynckes (195 Treffer) und Herbert Laumen (97).




    Der zweifache Torschütze Hans-Jörg Criens (MG, r.) wird nach Spielschluss von Fans gefeiert; Fußball DFB Pokal, Halbfinale, Borussia Mönchengladbach – SV Werder Bremen 5:4, am 01.05.1984 in Mönchengladbach




    Quelle: pa/Sven Simon/SVEN SIMON



    Quelle: WELT.de

  • Der Sportschau-Link von Martin hat bei mir Ganzkörpergänsehaut erzeugt, war das ein Spiel damals, unglaublich, auch wenn ich dann noch an das später erwähnte 6:6 zwischen Bayern und S04 denken musste, aber da war Fussball noch richtig geil, ein Hoch und Runter, offenes Visier, keine 3er, 4er, 5er, Fahrradkette, spielerisch limitiere Fussballer wurden trotzdem zu Helden, weil sie sich die Lunge aus dem Hals rannten und nie aufgaben, ein Hagen konnte damals noch auf den Platz rennen, um Fotos zu schiessen, beim Eckball standen mehr Leute hinter und neben dem Spieler als heute Leute auf den Reservebänken sitzen und und und, dazu noch die Aussagen von Uli Sude, die Sache mit der Tränengasbombe kam bei mir auch gleich wieder hoch, meine Herrn, was muss das für ein Grössenwahnsinniger gewesen sein :cursing: :cursing: :cursing:


    R,I.P Hans Jörg Criens, konnte das gestern erst gar nicht glauben, zumal nur 59 Jahre alt geworden, da wird einem schlagartig bewusst wie schnell es manchmal vorbei sein kann :(

    Einmal editiert, zuletzt von chevignon ()

  • Der Sportschau-Link von Martin hat bei mir Ganzkörpergänsehaut erzeugt, war das ein Spiel damals, unglaublich, auch wenn ich dann noch an das später erwähnte 6:6 zwischen Bayern und S04 denken musste, aber da war Fussball noch richtig geil, ein Hoch und Runter, offenes Visier, keine 3er, 4er, 5er, Fahrradkette, spielerisch limitiere Fussballer wurden trotzdem zu Helden, weil sie sich die Lunge aus dem Hals rannten und nie aufgaben, ein Hagen konnte damals noch auf den Platz rennen, um Fotos zu schiessen, beim Eckball standen mehr Leute hinter und neben dem Spieler als heute Leute auf den Reservebänken sitzen und und und, dazu noch die Aussagen von Uli Sude, die Sache mit der Tränengasbombe kam bei mir auch gleich wieder hoch, meine Herrn, was muss das für ein Grössenwahnsinniger gewesen sein :cursing: :cursing: :cursing:


    R,I.P Hans Jörg Criens, konnte das gestern erst gar nicht glauben, zumal nur 59 Jahre alt geworden, da wird einem schlagartig bewusst wie schnell es manchmal vorbei sein kann :(

    Lieber Chevignon,


    ich muss mal was loswerden: am Anfang tat ich mir sehr schwer mit deinen Beiträgen, nicht aufgrund des Inhaltes, sondern aufgrund deiner Schreibweise ohne Punkt und Komma-ich fühle mich immer irgendwie überrollt, wie von einer Eisenbahn.
    Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und noch mehr: ich finde das immer richtig gut und sehr amüsant-Danke und weiter so! Das alles, wie auch die Beiträge von Vandersaar oder Messi Girl oder den Moderatoren und und und .... Schön, unser Forum!


    NUR DER FCH!


    :)


    PS: ich muss ergänzen: gerade habe ich noch mal drüber geschaut, da sind ja doch einige Kommas :P :)

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Das Lob gehört allen Usern hier. :greenthumbs:


  • Auwauwau. ich wärr jo ball rot :D . ich denke der ICE-chevi wird dann eins. zwei Gänge runterschalten und demnächst der rad-chevi, auch wenn ich dann dem @Angelo seine Position mopse *grinz*, was den @vandersaaar angeht. gut, es ist immer schwer den noch zu toppen phatgrin , aber man kann ja nicht selten herrlich mit ihm die Bälle hin und herspielen ;) und Girly & Fraktuspunki hab ich ja sowieso gleich in mein Herz geschlossen :D


    Ansonsten kann ich auch nur sagen, grün und weiss ein Leben lang (logisch!! gerne auch geringelt statt kleinkariert ^^) und jo ein schnuggelisches Forum <3 :saint: , so sind wir FCHler halt