Der FC 08 Homburg trauert um Friedrich Heil

    • Offizieller Beitrag

    Der FC 08 Homburg trauert um Friedrich Heil

    Anekdoten aus Klimaschefskis Zeiten mit dessen unvergessenen Sprüchen, Porträts über ehemalige Spieler und Funktionäre sowie ein Einblick in die glorreichen Zeiten des FC 08 Homburg – dies ermöglichte Friedrich Heil der Öffentlichkeit durch die Veröffentlichung zweier Bücher über die Grün-Weißen. Der gebürtige Zweibrücker ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 91 Jahren in Homburg gestorben. Der FCH drückt seiner Frau Gisela sowie allen Angehörigen sein herzliches Beileid aus.


    Teaser_Wappen1_488967.jpg


    Jahrelang war Friedrich Heil Leiter der Lokalredaktion der Saarbrücker Zeitung in Homburg. Dabei hat er nicht nur die Geschehnisse der Kreis- und Universitätsstadt beobachtet und dokumentiert, auch den FC 08 Homburg behielt er immer im Blickpunkt und berichtete wohlwollend über seine Entwicklung. Dabei verwunderte es nicht, dass Heil, der selbst sportlich unterwegs war, zwei Bücher über den FCH herausbrachte, in denen er einige Erinnerungen niederschrieb und seine Verbundenheit zum FC 08 Homburg zum Ausdruck brachte. „Ein Traum wurde wahr" und „70 Jahre Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V." hießen die Werke, die 1978 und 1986 im Dasbach-Verlag erschienen sind. Außerdem war Heil auch eine kurze Zeit im Vorstand des Vereins aktiv.


    Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Friedrich Heil für seinen schriftlichen Nachlass an die folgenden Generationen und sein Engagement für den Verein und wird ihm stets ein ehrendes Andenken wahren.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…rt-um-friedrich-heil.html

  • Da man beim FC 08 Homburg die Amtszeit von Fritz Heil nicht kennt, hier seine Schaffenszeit als 2. Vorsitzender: 15. September 1972 bis 31.10.1973.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."