22. Spieltag RLSW 2019/20 - VfR Aalen - FC 08 Homburg / 02.03.2020 / 20:15h / 1:3 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 24

    1. Auswärtssieg FCH (19) 79%
    2. Unentschieden (4) 17%
    3. Niederlage FCH (1) 4%

    .


















    dfs_wl_d_aalen_vfr.gif vs.dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Montag dem 02. März startet das Auswärtsspiel gegen: VfR Aalen


    Saison VfR: 21 Spiele - 6 Siege, 8 Unentschieden, 7 Niederlagen - 26 : 22 Tore (11. Platz)

    Saison FCH: 21 Spiele - 12 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen - 37 : 28 Tore (4. Platz)


    Heimstatistik VfR: 10 Spiele - 4 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlagen - 16 : 10 Tore (9. Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: 11 Spiele - 6 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen - 19 : 14 Tore (4. Platz)


    Bester Torschütze VfR: 3 Spieler je - 4 Treffer

    Bester Torschütze FCH: Christopher Theisen - 8 Treffer


    Die letzten 5 Spiele VfR: S-N-N-S-N

    Die letzten 5 Spiele FCH: N-S-U-N-S


    Adresse:


    Ostalb Arena

    Stadionweg 3

    73430 Aalen

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 1

    1. Damjan Marceta (1) 100%
    2. David Salfeld (0) 0%
    3. Kevin Maek (0) 0%
    4. Tim Stegerer (0) 0%
    5. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    6. Marcel Carl (0) 0%
    7. Christopher Theisen (0) 0%
    8. Jannik Sommer (0) 0%
    9. Serkan Göcer (0) 0%
    10. Maurice Springpferd (0) 0%
    11. Maurice Neubauer (0) 0%
    12. Christian Telch (0) 0%
    13. Patrick Dulleck (0) 0%
    14. Ihab Darwiche (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Gegen (Ab)Seitz-Mannschaften haben wir doch eigentlich immer recht gut ausgesehen (Pokalfinale 2014, Elfen-Hinspiel 2018, Aalen-Hinspiel diese Saison...). Der nächste Dreier ist nicht ganz unwahrscheinlich.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Einen kleinen Rückblick der Motzkolonne, surft einfach mal mit der nächsten Welle vorbei. :) Es gibt zu diesem Artikel auch noch ein paar Fotos zu sehen: https://www.facebook.com/motzkolonnehomburg/


    +++ Wer erinnert sich noch? +++


    Am Montag steht für den FC Homburg mit dem Auswärtsspiel beim VfR Aalen die weiteste Auswärtsfahrt der Saison auf dem Programm. 306 Km sind es von Homburg nach Aalen. Die Anzahl der FCH-Fans die sich auf den Weg an den nordöstlichen Rand der Schwäbischen Alb aufmachen, dürfte nicht zuletzt wegen dem unbeliebten Montagstermin überschaubar sein.


    Wer wusste noch, dass der FCH vor 27 Jahren schon einmal zu Gast in Aalen war? Als der FC Homburg 1992 erfolglos die Rückkehr in die Bundesliga anstrebte, waren die Grün-Weißen als Zweitligist am 12. September 1992 in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals beim damaligen Verbandsligisten aus Aalen zu Gast. Der FCH gewann unter dem damaligen Trainer Hans-Ulrich Thomale vor 2000 Zuschauern durch Tore von Dieter Finke (13.) und Michael Hubner (29.) bei einem Gegentor durch Knecht (62.) mit 2:1. Beim FCH standen u.a. Peter Eich, Steffen Korell, Willi Landgraf, Rodolfo Cardoso und Daniel Jurgeleit auf dem Platz.


    Vieles hat sich dann aber verändert. Während der FCH in dieser Zeit langsam zum sportlichen Absturz ansetzte, stiegen die Aalener am Ende dieser Spielzeit in die Oberliga auf. Sechs Jahre später folgte der Aufstieg in die damalige Regionalliga Süd. Den sportlichen Höhepunkt der Vereinsgeschichte hatten die Aalener in der Zeit zwischen 2012 und 2015, als sie drei Jahre in der 2. Liga spielten.

    Das Pokalspiel fand im damaligen Aalener Waldstadion statt, das allerdings, wie man auf den Bildern erkennen kann, nur Sportplatzflair hatte. Inzwischen spielt der VfR in der Ostalb-Arena.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    "Wir können mit jedem Gegner mithalten!"


    28.02.2020
    csm_191130_EB_AAL_DFG012_cd8646be07.jpg


    Kickers Offenbach, SV Elversberg und jetzt der FC 08 Homburg: Das Startprogramm des VfR Aalen hat es in sich. „Wir sind aber auf dem richtigen Weg“, sagt Trainer Roland Seitz im Interview.


    Herr Seitz, waren Ihre Spieler nach dem 0:1 in Elversberg sehr geknickt?

    Seitz: Da muss man ehrlich sein. Ja, das waren sie. Es ärgert mich jetzt noch, dass wir dieses Spiel verloren haben.


    Weil das entscheidende 0:1 in der 93. Minute gefallen ist?

    Wir wären beinahe mit vier Punkten gegen zwei Topmannschaften ins neue Jahr gestartet und wir hätten zweimal zu Null gespielt. So aber war es ein schreckliches Ende.


    Aber der Auftritt Ihrer Mannschaft mach doch auch Mut...

    Natürlich. Man hat gesehen, dass wir mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten können, wenn die Grundeinstellung stimmt. Wir sind auf dem richtigen Weg. Und es zeigt sich, dass wir durch unsere Winterzugänge in der Breite viel besser aufgestellt sind. Der Kader ist jetzt so, wie er in der Regionalliga sein muss. Da macht auch uns Trainern die Arbeit viel mehr Spaß.


    Mit dem FC 08 Homburg kommt heute der Tabellenvierte in die Ostalb-Arena...

    Ja, und die Homburger stehen zurecht da oben. Wenn man den Etat sieht und dazu den Kader, dann ist das eine Spitzenmannschaft. Die Homburger haben viele Spieler mit höherklassiger Erfahrung, und sie haben gewachsene Strukturen. Das macht sie so gut.


    Trauen Sie den Homburgern zu, dass sie sogar noch in den Aufstiegskampf eingreifen?

    Ich denke, dass der Zug abgefahren ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die vorderen Drei noch so viele Punkte abgeben.


    Quelle: https://www.vfr-aalen.de/aktue…t-jedem-gegner-mithalten/

    • Offizieller Beitrag

    Spiel des VfR Aalen findet statt


    Trotz schneebedecktem Rasen in der Ostalb-Arena und vorhergesagter Niederschläge am Wochenende: „Es gibt keinerlei Bedenken was die Durchführung betrifft. Die Partie gegen den FC 08 Homburg kann wie geplant stattfinden“, bestätigt Pressesprecher Mathias Klocker vom VfR Aalen. Die Elf von Trainer Roland Seitz empfängt am Montagabend vor heimischer Kulisse den Tabellenvierten FC 08 Homburg. Anpfiff: 20.15 Uhr. alex


    © Schwäbische Post
    28.02.2020 17:29


    Quelle: https://www.schwaebische-post.…len-findet-statt/1872389/

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg geht selbstbewusst ins Duell mit dem VfR Aalen

    pasted-from-clipboard.png
    Christopher Theisen (Homburg, rechts) und Andreas Knipfer (Aalen). Archivfoto von 2019. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg Beflügelt von dem Sieg in Freiburg sieht Fußball-Regionalligist FC Homburg dem Kräftemessen mit dem VfR Aalen am Montag um 20.15 Uhr mit Selbstvertrauen entgegen.


    Von Ralph Tiné


    Nach dem 3:0-Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den SC Freiburg II ist beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg das Selbstvertrauen groß. „Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen Freiburg – gerade was das körperliche angeht. Aalen geht vor allem in der Abwehr viel robuster zur Sache. Wir müssen wieder die Leistung aus dem Spiel gegen Freiburg bringen, dann können wir auch in Aalen bestehen“, sagt FCH-Trainer Jürgen Luginger vor dem ersten Auswärtsauftritt in diesem Jahr beim VfR Aalen am Montag um 20.15 Uhr. Das Spiel wird bei Sport1 live übertragen.


    Nachdem er gegen Freiburg sein spätes Debüt im grün-weißen Trikot gegeben hat, könnte Maurice Springfeld in Aalen zu seinem ersten Auswärtsauftritt kommen. Der Innenverteidiger, der vor der Saison von Hannover 96 II in die Saarpfalz gewechselt ist, hatte monatelang mit einer Fehlstellung der Kniescheibe zu kämpfen, die einen Einsatz unmöglich machte. Zwischenzeitlich galt es sogar als unsicher, ob der 21-Jährige seinen Weg als Fußballprofi fortsetzen kann. Doch Springfeld gab den Glauben nicht auf und biss sich durch. „Am Zweifeln war ich nie. Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit dem Knie und wusste, dass das ein harter Weg werden würde. Aber ich habe von meiner Familie und den Physios viel Unterstützung bekommen. Klar war es schwer für den Kopf. Aber das gehört im Fußball auch dazu“, sagt der Abwehrspieler. Da der gebürtige Niedersachse gegen Freiburg eine solide Leistung gezeigt hat, spricht dafür, dass Springfeld in Aalen erneut in der Startelf stehen dürfte. Zudem wird Jan Eichmann mit einem Muskelfaserriss im Hüftbeuger fehlen.


    Bis auf Eichmann und dem Langzeitverletzten Patrick Lienhardt (Fußoperation) ist die Homburger Mannschaft in Aalen komplett. Thomas Steinherr, der gegen Freiburg erkältet gefehlt hatte, steht seit einer Woche wieder im Training. Bei Christopher Theisen und Jannik Sommer, die nach einer Erkältung seit Samstag wieder trainieren, muss abgewartet werden, ob die Kraft für die Startelf reicht. Auf der Außenbahn drängt Ihab Darwiche, der nach seiner Einwechslung gegen Freiburg alle drei Homburger Treffer vorbereitet hatte, in die Startelf. „Mit so einer Leistung hat man sich natürlich empfohlen für das nächste Spiel“, macht der Trainer Darwiche Hoffnung, nach seiner Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber Ende letzten Jahres in Aalen wieder zu seinem ersten Startelfeinsatz zu kommen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…em-vfr-aalen_aid-49292959

    • Offizieller Beitrag

    Flutlichtspiel am Montag beim VfR Aalen

    Das nächste Auswärtsspiel führt den FC 08 Homburg am Montagabend zum VfR Aalen in die Ostalb-Arena. Anstoß ist um 20:15 Uhr, die Partie wird live bei Sport1 übertragen. Schiedsrichter ist Nikolai Kimmeyer.


    Teaser-Facebook_Homepage_VFRFCH.jpg

    In der Hinrunde gewann der FCH im heimischen Waldstadion mit 2:1 gegen die Elf von Trainer Roland Seitz. Dabei erzielten drei Grün-Weiße alle Tore: Nachdem Patrick Dulleck und Maurice Neubauer die 2:0-Führung klar machten, traf Kevin Maek ins eigene Tor. „Aalen hat sich seit der Hinrunde verändert, ein paar neue Spieler sind hinzugekommen und die Qualität wurde nochmal erhöht“, warnt FCH-Coach Jürgen Luginger vor einem seiner Meinung nach „starken Gegner, der schwer zu bespielen ist“.


    In den ersten Partien 2020 hat der VfR zuerst gegen die Kickers aus Offenbach gewonnen (3:0), zuletzt gab es eine unglückliche Niederlage in letzter Minute bei der SV Elversberg (0:1). Beim FCH ist der Start ins Fußballjahr mit dem 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg II geglückt, jetzt soll in Aalen nachgelegt werden. „Ich erwarte ein ganz anderes Spiel als gegen Freiburg, aber wenn wir mit derselben Einstellung reingehen, dann werden wir einen Sieg schaffen“, ist sich Luginger sicher.


    Verzichten muss er beim Tabellenelften weiterhin auf Patrick Lienhard, der sich im Aufbautraining befindet. Anfang der Woche fielen Christopher Theisen und Jannik Sommer grippebedingt aus, beide stiegen aber bereits wieder ins Mannschaftstraining ein und können eingesetzt werden. Auch Thomas Steinherr und Stefan Bosle sind ebenfalls wieder vollständig genesen. Jan Eichmann fehlt dem FCH aufgrund eines Muskelfaserrisses voraussichtlich für zwei Wochen.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ontag-beim-vfr-aalen.html

    • Offizieller Beitrag

    Springfeld und Darwiche haben beim FCH in Aalen Startelf-Chancen

    Homburg. (mh/rti) Nach dem guten Start ins Punktspieljahr (3:0 gegen Freiburg II) geht der FC Homburg selbstbewusst an die nächste Aufgabe heran. In dem Montagabend-Spiel (20.15 Uhr/Sport 1) der Fußball-Regionalliga Südwest beim VfR Aalen soll der nächste Dreier her.

    Das Hinspiel, das ebenfalls live im Fernsehen zu sehen war, gewannen die Homburger gegen den derzeit Elften knapp mit 2:1.

    „Der VfR Aalen hat inzwischen aber gezeigt, dass er eine ganz andere Mannschaft ist, die wesentlich stabiler auftritt als in der Hinrunde“, betont FCH-Trainer Jürgen Luginger. Nicht nur beim 3:0-Heimsieg gegen Kickers Offenbach, sondern auch bei der unglücklichen 0:1-Niederlage in der dritten Nachspielminute beim Tabellenzweiten SV Elversberg habe der VfR gezeigt, dass er eine sehr kompakt stehende Defensive hat. „Und auch in der Offensive sind sie zu beachten.“ Mit dem 24-jährigen Mittelfeldspieler Kevin Hoffmann, der sich im Vorjahr im Probetraining auch bei Jürgen Luginger vorstellte, ehe er zum VfR Aalen wechselte, Dijon Ramaj und Toni Vastic habe der Absteiger starke Offensivkräfte in seinen Reihen, die es von seiner Mannschaft zu kontrollieren gelte. Zuletzt zeigte sich Aalen sehr defensiv eingestellt. Ob das auch gegen die Grün-weißen so sein wird, müsse Luginger abwarten. „Auf jeden Fall wird es ein anderes Spiel für uns, als zuletzt gegen die Freiburger.“ Geht es nach ihm, dann spielt seine Mannschaft in Aalen gut mit, nutzt ihre Chancen zu Toren und steht hinten sicher. Dann könne es mit einem Dreier klappen.


    Personell wird es wohl gegenüber der Auftaktpartie gegen Freiburg II keine allzu großen Veränderungen geben. Christopher Theisen und Jannik Sommer, beide Torschützen gegen den SCF, stiegen zwar grippebedingt erst am Samstag wieder ins Training, ein, sollten aber in Aalen in der Startelf stehen. Da Jan Eichmann mindestens 14 Tage wegen eines Muskelfaserrisses in der Hüfte ausfällt, hat Maurice Springfeld nach seinem späten Debüt gegen Freiburg Chancen, in die Startelf zu rücken. Auf der Außenbahn drängt Ihab Darwiche, der nach seiner Einwechslung gegen Freiburg alle drei Homburger Treffer vorbereitet hatte, in die Startelf. „Mit so einer Leistung hat man sich natürlich empfohlen für das nächste Spiel“, macht der Trainer Darwiche Hoffnung, nach seiner Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber Ende vergangenen Jahres in Aalen wieder zu seinem ersten Startelf-Einsatz zu kommen.


    (ha)


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…hsten-dreier_aid-49306931

  • Keine leichte Aufgabe heute Abend.

    Bei den Montagsspielen auf Sport 1 sahen wir bis jetzt aber immer ganz gut aus.

    Hoffe wir können unsere Auswärtsstärke auch in der Restrunde weiterhin auf den Platz bringen.

    Wird spannend.

  • Keine leichte Aufgabe heute Abend.

    Bei den Montagsspielen auf Sport 1 sahen wir bis jetzt aber immer ganz gut aus.

    Hoffe wir können unsere Auswärtsstärke auch in der Restrunde weiterhin auf den Platz bringen.

    Wird spannend.

    da muss ich leider dagegenhalten: bei den (mir noch bewussten) Montagsspielen im Sport1 in Mannheim, in Steinbach und in Ulm waren es furchtbar schlechte Spiele. In Steinbach gewannen wir zwar 2:1, hätten uns aber über ein 2:15 aber auch gar nicht beschweren dürfen.

    Lediglich beim FSV Frankfurt spielten wir überzeugend, ich glaube sogar 2x.


    Vielleicht habe ich nicht alle Spiele parat, aber ich hoffe heute Abend auf ein starkes Spiel von uns und 3 Punkte!


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!