23. Spieltag RLSW 2019/20 - FC 08 Homburg - Bahlinger SC / 07.03.2020 / 14:00h / 2:1 (1:1)

  • have fun


    der Bericht von Thiné ist inzwischen online, mit einigen weiteren Interessanten Infos

    • Offizieller Beitrag

    Luginger „nicht glücklich“ über Lizenz-Verzicht

    Homburg


    Nach dem 2:1-Sieg des FC Homburg gegen den Bahlinger SC am Samstag stellt sich die Frage, ob sich der Vorstand des Tabellenvierten der Fußball-Regionalliga Südwest im Klaren war, welche Wirkung die Entscheidung, keine Lizenz für die 3. Liga zu beantragen, auf die eigene Mannschaft ausüben würde.


    Von Ralph Tiné


    „Den Leuten, die nicht an uns geglaubt haben, haben wir es mit diesem Sieg gezeigt“, gab Daniel di Gregorio bissig zu Protokoll.

    Auch FCH-Trainer Jürgen Luginger äußerte sich unmissverständlich: „Ich wurde über die Entscheidung informiert, involviert war ich nicht. Aber meine Meinung war auch klar: Solange eine theoretische Chance auf den Aufstieg existiert, muss man auch alles versuchen. Ich bin nicht glücklich über die Entscheidung, aber ich akzeptiere sie.“


    Di Gregorio rechnet damit, dass sich die Entscheidung der Vereinsführung auf anstehende Vertragsgespräche auswirken wird. „Klar wird sich mancher jetzt Gedanken machen, wie es für ihn weitergeht“, sagte der Mittelfeldspieler, der vor dem 1:1-Ausgleich von Amaury Bischoff (19. Minute) und Kevin Maeks Siegtreffer zum 2:1 (67.) das 1:0 (16.) erzielt hatte. Der Zwölf-Punkte-Rückstand auf den 1. FC Saarbrücken ist durch dessen 0:1 in Walldorf auf neun Punkte geschmolzen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…tliga-lizenz_aid-49438051

    • Offizieller Beitrag

    Fußball-Regionalliga Südwest Luginger „nicht glücklich“ über Lizenz-Verzicht

    Homburg.

    Nach dem 2:1-Sieg des FC Homburg gegen den Bahlinger SC am Samstag stellt sich die Frage, ob sich der Vorstand des Tabellenvierten der Fußball-Regionalliga Südwest im Klaren war, welche Wirkung die Entscheidung, keine Lizenz für die 3. Liga zu beantragen, auf die eigene Mannschaft ausüben würde.


    Von Ralph Tiné

    „Den Leuten, die nicht an uns geglaubt haben, haben wir es mit diesem Sieg gezeigt“, gab Daniel di Gregorio bissig zu Protokoll.

    Auch FCH-Trainer Jürgen Luginger äußerte sich unmissverständlich: „Ich wurde über die Entscheidung informiert, involviert war ich nicht. Aber meine Meinung war auch klar: Solange eine theoretische Chance auf den Aufstieg existiert, muss man auch alles versuchen. Ich bin nicht glücklich über die Entscheidung, aber ich akzeptiere sie.“


    Di Gregorio rechnet damit, dass sich die Entscheidung der Vereinsführung auf anstehende Vertragsgespräche auswirken wird. „Klar wird sich mancher jetzt Gedanken machen, wie es für ihn weitergeht“, sagte der Mittelfeldspieler.


    Zum Spiel: Nachdem Serkan Göcer (5.) mit einem 20-Meter Schuss knapp das Bahlinger Tor verpasste und Christopher Theisen (8.) die nächste Möglichkeit ausließ, überspielte Jannik Sommer im Strafraum gleich drei SCB-Spieler. Sein Zuspiel nutzte Daniel di Gregorio zur frühen Führung (16.). Doch die Freude dauerte beim Anhang der Grün-Weißen nur drei Minuten. Mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss glich Amaury Bischoff (19.) zum 1:1 aus.

    Mit viel Druck auf das Gästetor begann der FCH die zweite Halbzeit. Sommer und Damjan Marceta hatten die nächsten Chancen. Doch fast wäre Bahlingen in Führung gegangen. Nach einem Ballverlust von Innenverteidiger Maurice Springfeld gegen Hasan Pepic traf Tim Siegin freistehend nur den Pfosten (53.). Einen Freistoß von di Gregorio köpfte Kevin Maek aufs Tor. Bahlingens Keeper Dennis Müller parierte zunächst, war beim Nachschuss von Maek (67.) aber machtlos. Bei einem 20-Meter-Schuss von di Gregorio (73.) verhinderte Müller die Entscheidung. Der vorbelastete Hasan Pepic leistete sich in der 74. Minute ein Foul zu viel: Gelb-Rot für den Bahlinger. Nachdem Patrick Dulleck (76.) aus spitzem Winkel das 3:1 verpasste, musste auf der Gegenseite Homburgs Torhüter David Salfeld aufpassen, dass Rico Wehrle nicht den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…tliga-lizenz_aid-49438499

  • Würde sagen da muss die Vereinsführung viel Schadensbegrenzung betreiben um Mannschaft und Trainerteam nicht zu verlieren. Klarer Fall von Eigentor.

    Wenn man wenig Probleme hat macht man sich halt selber welche.

    Sehr ungeschickt .

  • Würde sagen da muss die Vereinsführung viel Schadensbegrenzung betreiben um Mannschaft und Trainerteam nicht zu verlieren. Klarer Fall von Eigentor.

    Wenn man wenig Probleme hat macht man sich halt selber welche.

    Sehr ungeschickt .

    Oder mal anders ausgedrückt, Wer Eder als Freund hat braucht keinen Feind mehr.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG VS BAHLINGER SC 2:1



    Der Spielbericht wird präsentiert von:


    pasted-from-clipboard.png




    Vielleicht war das die Schlüsselszene im Gastspiel des Bahlinger SC in der Fußball-Regionalliga beim FC Homburg: Nach einem Ballverlust des Homburger Innenverteidigers Maurice Springfeld passt der Bahlinger Hasan Pepic zu Angreifer Tim Siegin, der freistehend den Ball an den Außenpfosten setzt. Es wäre die 2:1-Führung für die Bahlinger gewesen (53.). Stattdessen gewannen die Homburger aufgrund der Vielzahl guter Chancen nicht unverdient mit 2:1. So sah es auch BSC-Trainer Dennis Bührer, der davon sprach, dass Homburg „mit Sicherheit diese Punkte verdient behalten hat“.



    Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Partie. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Daniel Di Gregorio (16.). Doch nur drei Minuten später zog Amaury Bischoff aus 20 Metern unhaltbar zum 1:1 ab. Es war der erste Torschuss der Gäste. Nach Wiederanpfiff gab durch Jannik Sommer und Damjan Marceta die nächsten Gelegenheiten für den FCH, der nach der Riesenchance für Tim Siegin tatsächlich zuschlug: Kevin Maek scheiterte per Kopf nach Freistoß von Di Greogio am Bahlinger Keeper Dennis Müller, der aber beim Nachschuss von Maek (67.) zum 2:1-Endstand machtlos war.



    Pepic sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und fehlt den Kaiserstühlern damit im Heimspiel am kommenden Samstag, 14 Uhr, gegen den FK Pirmasens. Weil der FCH den Sack trotz Möglichkeiten nicht zumachte, hätte Bahlingen fast noch den Ausgleich erzielt. Aber Rico Wehrle scheiterte an Torwart David Salfeld (81.).




    „Wir haben den Homburgern das Leben oder Spielen so schwer wie möglich gemacht“, stellte Dennis Bührer fest. „Mit Glück hätten wir sogar etwas mit nach Hause genommen.“ Bührer machte seinen Spielern, die Fußball, Job und Familie unter einen Hut bringen müssen, ein großes Kompliment. Man werde alles geben, um die Klasse zu halten.




    Bahlingen: Müller; Schmid (46. Wehrle), Klein, Alihoxha, Lokaj, Faller (79. Probst); Häringer, Bischoff, Pepic; Fischer, Siegin (61. Sautner). Tore: 1:0 Di Gregorio (16.), 1:1 Bischoff (19.), 2:1 Maek (67.). SR: Wlodarczak (Bebra). ZR: 847. GR: Pepic (74.).



    Austragungsort


    Waldstadion Homburg





    Quelle: HP BAHLINGER SC

  • Auch Elversberg patzt. 0:2 gegen Offenbach. Wir könnten wieder ganz dick im Rennen sein, wenn wir Eder nicht hätten.