FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal wieder kurz um etwas klar zu stellen.

    Auch hier bei Lok Leipzig ist von 10.000 Euro für den Lizenzantrag die Rede, Wir sprachen bei der Motzkolonne im Bericht von 15.000 Euro.


    Eder veraschte das Fanvolk mit 60.-70.000 als Betrag. Vielleicht merkt es nun auch mal der letzte was uns da für Märchen untergejubelt wurden.

    Abstiegsgespenst und alle Mitglieder der Motzkolonne, ich wollte Euren Beitrag von damals nur noch einmal explizit stützen und damit zum Ausdruck bringen, wie nahe Ihr an der tatsächlichen Summe dran seid. Der andere Beitrag, der von Herrn Eder ins Spiel gebracht wurde, wirkt eher für die Fabelwelt.

  • Zitat aus dem Text von Leipzig

    Herr Mieth, um die 10.000 Euro soll der Lizenzantrag für die 3. Liga gekostet haben. Das ist viel Geld. Welche Ausgaben muss man sich darunter vorstellen?

    Um das Lizenzierungsverfahren des DFB ordentlich zu bestreiten, braucht man einen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die als Dienstleister fungieren. Der Steuerberater erstellt für uns den Jahresabschluss, den uns der Wirtschaftsprüfer testieren muss. Für die Lizenz müssen wir die Bilanz der letzten Saison und der Hinrunde sowie die finanzielle Planung für die Rückrunde und die mögliche Saison in der kommenden 3. Liga-Saison vorlegen.


    Steuerberater und Wirtschaftsprüfer eigentlich das Berufs-Feld von H. Eder....

  • Wenn man das so liest, bekommt man den Eindruck, dass Herr Eder

    absolut kein Interesse an einem Aufstieg in die 3. Liga hat.

    Aber warum bloss?O-Klausel?Es muss doch jemanden geben,der diese Frage beantworten kann.Hält da jeder dicht?Gibt's doch nicht.Aber die Wahrheit kommt irgendwann raus.Mir tun die Spieler und Trainerteam leid.

  • Seit den frühen 80igern geh ich gucken.

    De Vadder hat mich immer mitgenomm.

    Weiss es noch wie gestern,als ich ihn während eines Spiels fragte;ob er sich vorstellen könnte,in die 1.Liga aufzusteigen.Antwort:Niemals wird das passieren.Paar Jahre später wars dann soweit.Mit Schulfreund über die Mauer an der Kirrberger Kurve geklettert.Wir hatten kein Taschengeld mehr.Und dann das Tor von Beck(Freistoß).1:1

    Aufstieg.Freudentränen.Und jetzt Tränen der Enttäuschung.Ok.Ich übertreibe bisschen.War ne geile Zeit.Kommt nicht wieder.Übrigens :Nach der KO-Peration hat sich mein Daddy und nicht nur der von FCH angewendet.

  • Und dank Eder ist das Stadion bald ganz leer


    Hier einige Fragen die Eder immer und immer wieder gestellt wurden

    Da sind auch ein paar ganz alte Gassenhauer dabei


    Was ist mit dem Geld vom Kleinfeld?


    Was ist mit der Ostermann-Klausel?


    Wann ist nochmal Mitgliederversammlung?


    Werden wir in zwei bis drei Jahren aufsteigen?


    Wird das Stadion ungebaut?


    Werden in Zukunft mal Leistungsträger gehalten und Spieler dazu verpflichtet die uns weiter bringen?


    Wird für Spieler die unbedingt während des Vertrages weg wollen Ablöse gefordert?


    Wie steht es mkt der ehemaligen Talentschniede(ehemaliger DJK Erbach Platz) aus?


    Wann wird an die Fans in Block 3 gedacht und endlich die Überdachung gebaut?


    Wie geht die Stadion Klause nochmal richtig in Betrieb und steht IMMER offen?



    Ich habe bestimmt noch mindestens 20 Fragen vergessen


    Aber jetzt haltet euch fest wie der Fels auf alles eine Antwort hat

    Retorisch korrekt mit einem Satz weg gefegt



    DARÜBER WERDE ICH HEUTE KEINE AUSKUNFT GEBEN!!!!!!!


    Mit dieser Knüllerantwort macht er das schon solange er den Platz inne hat.


    Leute - noch Fragen???


    Die Platte hängt bei dem und dke wird auch bei dem nicht repariert dash

  • Tja, wie er zu seiner Summe kam, wird wohl nur er wissen. Vielleicht hat er die Lizenzierungskosten für die nächsten Jahre, die eingespart werden können, wenn man im Mittelfeld der Regio "rumlungert", addiert.

    Letztendlich ist es aber " gehubbst wie en Satz gemacht" -die Lizenzierung für 2020/21 läuft ohne den FCH ab. Die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

    hmm


    Trotz Allem:

    :FCH2)

  • Das Thema 3. Liga hat man wohl zu den Akten gelegt


    ...wen meinst du damit- wer sind diese "chaoten auf zwei pfoten"?


    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Wenn man das so liest, bekommt man den Eindruck, dass Herr Eder

    absolut kein Interesse an einem Aufstieg in die 3. Liga hat.


    ich hab eher den eindruck, der hat absolut kein interesse daran, die bilanzen offenzulegen.


    wie sonst kommt der betrag von 60.000 euro zustande?


    etwa so, daß die erstellung der lizenz-unterlagen 10.000 euro kostet, und der stempel des wirtschaftsprüfers dann 50.000 euro, oder wie?


    mfg: vanderfahnder

  • @vds) mit MAN meine ich die Verantwortlichen des FCH. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Eder ganz allein selbstherrlich schalten und walten kann wie er will. Schließlich wird das Geld von Theiss verbrannt. Und da kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass denen das alles so ganz egal ist.

    Wundere mich eh schon, wie lange die da zusehen. Eigentlich gibt es für Theis ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie drehen dem FCH den Geldhahn zu und gehen mit ihrer Kohle woanders hin, oder sie nehen die Geschicke selbst in die Hand.

    Ewig werden sie sich das sicher nicht ansehen. Fragt sich nur wie lange??

  • mit MAN meine ich die Verantwortlichen des FCH

    ...ja, aber wer sind diese leute- gibt es in homburg etwa ein haus, wo die kapuzenmänner bei geheimen treffen ein- und ausgehen?


    mir wird angst und bange...



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    :greenlol: vanderfahnder. Echt lustig.


    Der Differenzbetrag ist schon astronomisch, aber ehrlich gesagt habe ich von BWL bzw. VWL nicht die geringste Ahnung.

  • Der Verein hat offiziell einen Aufsichtsrat und einen Vorstand, die normalerweise in der Verantwortung stehen (sollten), was das Wohl des FCH betrifft.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass die sich austauschen, wie man die Zukunft gestalten will, auch wenn man dies zur Zeit nicht erkennen kann.

    Der Sponsor tut das Seine dazu. Gibt die Kohle, dass in Homburg unter Profibedingungen Fußball gespielt werden kann. Und der wird das m.M. nach nicht ewig tun, wenn da nur sein Geld verbrannt wird.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass da im Hintergrund schon das ein oder andere Gespräch läuft, wie das Ganze weitergehen soll.

    Aber vielleicht sind die sich auch alle einig, dass die regio für Homburg das höchste der Gefühle ist und man will überhaupt nicht mehr.

    Wer's weiß, wird's wissen.

  • wie schon oft geschrieben

    in jedem gut geführten Hasen-Zucht-Verein - sorry für die Hasen - wird jährlich 1 Mitgliederversammlung abgehalten...


    und jeder Wirtschafts-Betrieb muss zeitig seine Bilanzen abgeben!


    und beim FCH ist 1 andere Zeitrechnung :thumbup:

  • ... das würde bedeuten, dass man den gesamten AR und den Vorstand austauschen müsste, dass es irgendwie weitergeht. Ich frage mich nur, wieso steckt Dr. Theiss so lange so einen Haufen Geld in etwas, wo sowieso nichts vorwärts geht??

    Ob das noch lange gut geht?? Viel Geld für null Perspektiven.