FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

  • Da man die Bemühungen nicht weiter verfolgt hatte.

    Also stümperhaft vorgegangen.Damals wie heute.

    Damals wurde dies bewusst getan, um aus den Verträgen mit den Luftpumpen rauszukommen.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Keine Lizenz beantragt, Stadion NICHT drittligatauglich (will man das überhaupt mal angehen?) wenn, nicht kann man es ja gleich lassen.

    Dazu passt die Aussage von Herrn Eder überhaupt nicht, dass man baldmöglichst aufsteigen will.

    Das ist ja wie VERARSCHE.

    Muss mir jetzt nur noch überlegen (trotz Dauerkarte) ob ich diese Saison überhaupt nochmal ins Stadion gehe??


    ERBÄRMLICH

  • Altona steigt aus der Regionalliga Nord ab. :(

    Sieht zwar schlecht aus- ist aber rechnerisch noch machbar. Man muss nur an Wunder glauben. Vielleicht klappt es, wenn jeder denkt, dass bei Euch die Punkte eingetütet werden ohne Gegenwehr.

    Erst aufgeben, wenn wirklich keine Chance mehr besteht. Ich drücke die Daumen.

  • ich sehe es teils teils. Auf der einen Seite, wenn SB Meister macht wovon ich ausgehe aber dennoch hoffe das sie es vermasseln, wird Osterhase mit Sicherheit ein ausweichstadion finden in dem sie spielen können, bis der Saarbrücker Drecksbunker fertig ist. Daher kann ich das verstehen das Eder keine 3. Ligalizenz beantragt hat. Auf der anderen Seite denke ich mir warum soll Nardi jedes Jahr soviel Kohle in Hom reinblasen Wenn's doch nix bringt, und wir für immer in der RL bleiben werden. Ich sehe das zur Hälfte positiv aber auch negativ. Ich werde jetzt noch abwarten bis Ende nächste Saison wie es bei uns im Verein weiter geht, und werde dann entscheiden was ich weiter mache, ob ich weiter ins Satdion gehe oder nicht. Irgendwo kotzt es mich an die Jungs anzufeuern für nix und wieder nix, weil man nicht aufsteigen kann. Das ist echt schon deprimierend. Werde IM Sommer Antrag auf Mitgliedschaft stellen und dann schauen wie so alles läuft!

  • Altona steigt aus der Regionalliga Nord ab. :(

    Ich nehme an Euer Vereinschef hat zumindest die RL Lizenz beantragt? Bei unserem kann man sich leider nicht darauf verlassen.

  • Wenn's doch nix bringt, und wir für immer in der RL bleiben werden.

    Auf Dauer Regionalliga geht wirtschaftlich nicht. Diese RL ist dafür viel zu unattraktiv. Wir müssen hoch. Wenn das nicht klappt, geht es irgendwann mal wieder runter.

  • Mal ganz davon abgesehen, wie sich die Mannschaft jetzt in der Liga noch motivieren soll, muss man auch die Frage stellen, wie das Ganze auf potentielle Neuzugänge im Sommer wirken soll. Die werden dann auch zweimal überlegen wozu sie eigentlich hierher kommen sollen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • es ist echt traurig wie die Klausel Homburg im Griff hat, dass mit unter auch ausschlaggebend ist das es mit Liga 3 nix wird. Keiner ausser Eder weiß was da vor sich geht. Vielleicht verfolgen sie auch eine ganz anderen Plan um die Klausel raus zubekommen, und zwar genau die selbe als Fürth damals aufgestiegen ist. Die haben die Klausel auch per Gerichtbeschluss raus bekommen. Die hatten aber ein 3 Liga taugliches Stadion. Vielleicht ist das der Weg den man dort gehen will um ein für alle mal die Klausel zu löschen. Ist vielleicht auch der sinnvollste Weg, weil alles andere eh nix bringen wird.

  • Bei aller Enttäuschung sollte man Realist bleiben: in dieser Saison steigt der Leuchtturm auf, sonst niemand. Insofern hätte die Lizenzierung -außer Erfahrungen - nix gebracht.

    Jetzt die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen ist die beste Steilvorlage für unsere wichtigsten Spieler, warum sie gewechselt sind (der Support war mir zu lau, die Stimmung zu schlecht...).

    Ich sehe die Spiele als Wettkampf-Vorbereitung für das noch mögliche Saisonhighlight Pokalsieg. Da macht eine eingespielte Truppe Sinn. Wenn die Mannschaft starke Unterstützung erfährt, motiviert dies umso mehr...



    :TOR1)

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg verzichtet auf Antrag zur Drittligalizenz

    Christian Telch bleibt dem FC Homburg in der kommenden Saison treu.

    Christian Telch bleibt dem FC Homburg in der kommenden Saison treu. FOTO: Markus Hagen


    Homburg.

    Fußball-Regionalliga: Christian Telch verlängert bei den Grün-Weißen.


    Der FC Homburg hat auf den Antrag der Erstellung einer Drittligalizenz für das kommende Spieljahr verzichtet. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt, habe der Fußball-Regionalligist diese Entscheidung getroffen, da der zum Aufstieg berechtigende Platz eins bei zwölf Punkten Rückstand auf den 1. FC Saarbrücken zu weit entfernt sei. Der FCH-Vorsitzende Herbert Eder betonte zudem, dass dem Verein im Falle eines Aufstiegs auch kein drittligataugliches Stadion zur Verfügung stehen würde. Auch daher habe der FCH beschlossen, sich nicht um eine Zulassung zu bewerben. Der Aufwand und die Kosten für die Erstellung eines Antrags für die 3. Liga stünden in keiner Relation. Eder hält Platz zwei oder drei bis zum Saisonende aber noch realisierbar.


    Unterdessen hat Mannschaftskapitän Christian Telch seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 32-jährige Mittelfeldspieler, der im Juni 2017 von Eintracht Trier zum FCH kam, absolvierte bisher 79 Punktspiele für die Grün-Weißen in der Ober- und Regionalliga. Telch erklärte, dass er sich beim FCH sehr wohl fühle und sich freue, dass er weiter zu einem Team gehört, das als Mannschaft funktioniert und sich stetig weiterentwickelt. Als Kapitän sei Christian Telch, der vor seiner Zeit in Trier und Homburg auch beim SVN Zweibrücken kickte, eine anerkannte Führungspersönlichkeit innerhalb der Mannschaft, betonte FCH-Sportmanager Michael Berndt.

    (ha)


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…ttligalizenz_aid-49394637

  • Jetzt die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen ist die beste Steilvorlage für unsere wichtigsten Spieler, warum sie gewechselt sind (der Support war mir zu lau, die Stimmung zu schlecht...).

    Hopp jetzt, du glaubst doch nicht ernsthaft , dass ein wechselwilliger Spieler seine Entscheidung davon abhängig macht, ob da 20 Leuten supporten oder nicht.


    Da verlässt man eher den FCH mangels sportlichen Perspektiven

  • Dacht ich mir doch,dass so ein Trainingslager teurer ist,als der Lizenzantrag.Hatte die Mannschaft wenigstens noch ne schöne Zeit zusammen.Mensch Eder,gehst noch.Glaubst Du wirklich,dass über alle Deine Aussagen Gras wächst und wir das vergessen.Rauch das Zeug lieber,dann haste vielleicht mal besser Visionen.Ich bleibe dabei,dass wir seit Jahren veräppelt werden und die Wahrheit würde uns wahrscheinlich veranlassen,dem FCH endgültig den Rücken zuzukehren.Nicht ohne Grund ist Pimmel nicht mehr dabei.So viele Leute,die vor Jahren schon gecheckt haben,dass das alles nix wird.Nardi und Theiss absolut kein Vorwurf.Das wird Zuschauer und Mitglieder Kosten.Ich überlege auch ,die Mitgliedschaft zu kündigen.Felsenfest davon überzeugt,dass die das schon vorher wussten.Vom Taubenzüchterverein zum Hasenzüchterverein.Vorgestern war ich akut selbsmordgefährdet.Die Art und Weise,wie hier mit den Mitgliedern umgegangen wird ist jämmerlich.Wie wär's mit ner Fusion mim FCK zum FC Saarpfalz?Die 1000 Homburger werden das irgendwann verkraftet haben,zumal wir eh ne aussterbende Rasse sind.

    FUCK FUCK FUCK

    EDER RAUS.Jeder ist ersetzbar!

  • Habe schlimme Infos aus KL was das Engagement von unserem Hauptsponsor bei denen betrifft. Sieht so aus, als wäre unser FCH ein Auslaufmodell. So passt auch eins und eins zusammen. Abschied vom Drittligatraum, Reduzierung des Sponsorings und starkes Engagement beim FCK.

  • Habe schlimme Infos aus KL was das Engagement von unserem Hauptsponsor bei denen betrifft. Sieht so aus, als wäre unser FCH ein Auslaufmodell. So passt auch eins und eins zusammen. Abschied vom Drittligatraum, Reduzierung des Sponsorings und starkes Engagement beim FCK.

    dann hätte man es ja bald geschafft. Untätigkeit, aussitzen und nicht bereit zu sein für Veränderungen. Immerhin werden wir noch ein Jahre etwas am Leben gehalten. So lange läuft noch der Vertrag mit dem Hauptsponsor.