FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

  • Ist doch mal wieder ein typischer Artikel der bekannten Zeitung. Ich würde jetzt meine Nerven nicht deswegen zur Maximalanspannung bringen. In Zeiten von Corona braucht man halt nein Aufreger, der nix mit dem Virus zu tun hat. Daher -tief durchatmen und abwarten, was wirklich kommt.

    An erster Stelle steht die Gesundheit, dann kommt lange nix und irgendwann -evtl. erst 2021 -wird man sich wieder mit dem wichtigsten Thema der unwichtigen Themen beschäftigen.


    In diesem Sinne -beste Gesundheit


    :FCH2):FCH4)

  • Auch wenn die Corona-Krise vielleicht jetzt vieles in den Hintergrund stellt, sollte man die Augen nicht vor der Realität die uns beim FC droht verschließen. Auch wenn es nur ein Bericht der BILD ist, so trifft es doch ganz gut was uns drohen wird.


    Man darf jetzt trotz Corona nicht wieder so machen als wäre alles normal.

  • Ich will nicht die Situation gut reden, es gibt zweifelsfrei Baustellen. Was mich annervt, ist, dass ein Artikel der berühmten Zeitung genommen wird, das Negativszenario bis zum Anschlag auszureizen und die Untergangsstimmung zu zelebrieren.

    Letztendlich ist doch vieles, was geschrieben wird, zunächst Spekulation und in weiten Bereichen gar nicht beeinflussbar (z.B. Stadionausbau, Entscheidungen des/der Sponsoren zu Ausweitung oder Einschränkung des Engagements, Besetzung von Vereinsgremien..).

    Auch wenn mir gewisse Dinge nicht gefallen, muss ich sie hinnehmen. Ändern kann ich viele Dinge nicht.

    Die Frage, welche Spieler wohin wechseln oder bleiben, kann auch niemand seriös beantworten. Schon gar nicht die individuellen Entscheidungsgründe.

    Alles, was schlecht erscheint oder nicht im gewünschten Rahmen abläuft, nur der einzigen, für alles möglich verantwortlich zu machenden Person zuzuschreiben, halte ich für Quatsch.

    Ich will hier keine Lanze für Herrn Eder brechen, glaube aber nicht, das die FCH-Welt sofort rosarot und alle Probleme gelöst sind, nur weil er weg ist.


    Die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht...:FCH2)

  • Dies ist lediglich eine Summe die von Eder in die Runde geworfen wurde, so wie er das gerne mal macht. Sollte die Summe auch nur annähernd Stimmen, ist das sicherlich die Gesamtsumme und dann wäre das Stadion mehr als drittligatauglich. Es heißt aber nicht, dass man für deutlich weniger Geld das Stadion zumindest mal provisorisch drittligatauglich machen kann, da gibt es schon Lösungen mit Containern usw. Gibt ja auch im ersten Jahr gewisse Ausnahmeregelungen.


    Ich war letztes Jahr im April beim Spiel Viktoria Köln - RW Essen, wenn ich sehe wie dieses Stadion damals ausgesehen hat, und dort jetzt 3.Liga gespielt wird, geht das auch in Homburg.


    Mit den ganzen Spaßbremsen bei Stadt und Verein braucht man aber über 3.Liga nicht zu sprechen, die Realität wird in Zukunft anders aussehen!

  • Wir müssen erst mal das neue Gutachten verfallen lassen sowie die bereits zur Verfügung gestellten 3 Mio. vom Land zur Seite stellen. Da die Stadt sich bereit erklärt hat, in den nächsten Jahren 5 Mio. zur Verfügung zu stellen, sollten wir unbedingt Dringlichkeiten umschiffen. Ergo würden nur 3 Mio. fehlen, aber das könnte man auch irgendwie aussetzen und in geraumer Zeit, wenn sich die Wogen glätten Mal ein Emissionsgutachten einfordern.... so stelle ich mir die anstehenden Aufgaben vor, die unsere Vereinsführung seit geraumer Zeit erfolgreich löst.

    lol Das neue Emissionsgutachten bezüglich der Kosten für die Dritte Liga sieht dann entsprechend teurer aus, sowie in der Vergangenheit. Denn nichts wird billiger werden. Anpacken sieht anders ausdash Es tut sich nichts, genauso geht es weiter...

    Vor Jahren waren mal 9 Mio. im Gespräch, jetzt halt 11 Mio. Die Kostenentwicklung wird wohl kein Abschwung erleiden.

    Diese Zahlen waren auch nicht aus der Luft gegriffen, nur umgesetzt wurde nichtsthinking

    Werde FCH Mitglied!

  • Dies ist lediglich eine Summe die von Eder in die Runde geworfen wurde, so wie er das gerne mal macht. Sollte die Summe auch nur annähernd Stimmen, ist das sicherlich die Gesamtsumme und dann wäre das Stadion mehr als drittligatauglich. Es heißt aber nicht, dass man für deutlich weniger Geld das Stadion zumindest mal provisorisch drittligatauglich machen kann, da gibt es schon Lösungen mit Containern usw. Gibt ja auch im ersten Jahr gewisse Ausnahmeregelungen.

    Meines Erachtens will Herr Eder gar nicht ernsthaft in die 3. Liga aufsteigen,

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur der FCH!

  • Was heisst das konkret für den FCH?Könnten wir dann doch noch aufsteigen,obwohl wir keinen Antrag gestellt haben?

    Nein, ohne Lizenz keine 3.Liga!


    Auch dann nicht, wenn der unwahrscheinliche Fall des Esseners Wunsch von einer zweigeteilten 3.Liga kommt, und aus jeder Staffel mehrere Vereine aufsteigen könnten.

  • Was mir viel mehr Sorgen macht ist das sich nichts bezüglich Vorstand ändern wird . Finanziell sollten wir doch gesichert sein nur was sind die Ambitionen des Vereins , dauerhaft Regionalliga ?

    Das Ziel muss mittelfristig 2.Liga sein denn nur da liegt im Normalfall das Geld!

    Schaut euch gerade Erzgebirge Aue an , die haben über Jahre sehr , sehr , sehr gute Arbeit geleistet !


    Die Frage ist was will der Sponsor , was will …… naja die Antwort kennen wir schon , die Verantwortlichen wollen "Amateurfussball" ,

    es ist so traurig seit Geidlinger und auch Omer keine wirkliche Ziele mehr .



    Spart die angeblichen 3.Millionen von der Stadt, gell? Und investiert sie wenn die Möglichkeit kommen sollte in ein Stadion , vor mir aus mit einer Kapazität von 10.000 Zuschauer!

    Einmal editiert, zuletzt von Saarmenia ()

  • No Risk no Fun.Kannste alles Vergessen.

  • Bin gespannt,wann wir mit der 1.Mannschaft wieder gegen die 1.der Hüttenstricher in einer Liga spielen.

    Ich bin Realist und bestimmt keiner,der hier weltuntergangsstimmung verbreiten will.Wer,wie ich schon so lange dabei ist,hat ein Gespür davor,was da noch kommt.

  • Der Post hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber es geht hier um das Prozedere zur Einreichung der Lizenz-Unterlagen für die 3. Liga.


    Quelle: https://www.l-iz.de/sport/fuss…lagen-einzureichen-324159

    Nur mal wieder kurz um etwas klar zu stellen.

    Auch hier bei Lok Leipzig ist von 10.000 Euro für den Lizenzantrag die Rede, Wir sprachen bei der Motzkolonne im Bericht von 15.000 Euro.


    Eder veraschte das Fanvolk mit 60.-70.000 als Betrag. Vielleicht merkt es nun auch mal der letzte was uns da für Märchen untergejubelt wurden.

  • Der Post hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber es geht hier um das Prozedere zur Einreichung der Lizenz-Unterlagen für die 3. Liga.


    Quelle: https://www.l-iz.de/sport/fuss…lagen-einzureichen-324159

    Toller Artikel, danke! Das liest sich hier sehr interessant und transparent, der Verantwortliche legt alles ausführlich und gut begründet dar, ohne Schnickschnack.
    da muss man sich wirklich fragen, was das in Homburg soll? Auch das Stadion in Leipzig scheint mir ewige Jahre von unserem entfernt zu sein...

    Schade!


    So kann es nicht weitergehen...


    Dennoch gilt wie immer:


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!