FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

  • ... das würde bedeuten, dass man den gesamten AR und den Vorstand austauschen müsste, dass es irgendwie weitergeht. Ich frage mich nur, wieso steckt Dr. Theiss so lange so einen Haufen Geld in etwas, wo sowieso nichts vorwärts geht??

    Ob das noch lange gut geht?? Viel Geld für null Perspektiven.

    Wie ja schon mehrfach angeklungen ist, sind die fetten Jahre , wo Herr Theis enorme Summen dem FCH

    zu Verfügung gestellt hat, leider vorbei. Über den Grund hierfür kann man spekulieren. Ein abitionierter Verein

    hätte mit diesem Geld alles tun müssen, um das Ziel 3. Liga zu realisieren - leider nicht bei unserem FC Homburg.

  • Ich frage mich nur, wieso steckt Dr. Theiss so lange so einen Haufen Geld in etwas, wo sowieso nichts vorwärts geht??

    Ob das noch lange gut geht?? Viel Geld für null Perspektiven.

    Die fetten Jahre sind doch seit 10 Monaten vorbei. 20% weniger Etat in dieser Saison, nächste Saison nochmal weniger.


    Nach 1997 hat man es erneut verpasst mit viel Geld den Verein nach vorne zu bringen, vor allem hat man es verpasst den Verein so aufzustellen um in den Profifußball zu kommen.


    So bleibt halt nur ein Sportkanzler mit Beziehungen von Blaubach bis Herschweiler über, der auch die U19 auf die Abstiegsplätze führte, und auch am nun laufenden Zerfall der U23 beteiligt ist. Mit sowas kommst du halt auch nicht in den Profifußball. Nur ein Punkt von vielen.


    Kinners Profifußball können wir uns abschminken, mehr als RL wird das nichts mehr

  • ...wen meinst du damit- wer sind diese "chaoten auf zwei pfoten"?


    mfg: vandersaar

    Wahrscheinlich Eder & Co. Die vierbeinigen Chaoten haben mehr Verstand als unser Vereinsvorstand.

  • Kann mir bitte jemand die positiven Dinge die Eder und sein kleiner Komparse in den Jahren in denen sie sich Führung des FCH nennen geleistet haben

    Das ist eine wirklich ernsthafte Frage

    Man soll ja immer Abwegen positiv ind negativ

    Möchte das gerne mal bei einem Fantreffen bei den Herren ansprechen

    Also bitte haut in die Tasten


    Dinge die man den beiden wirklich zugute schreiben kann


    Mir fällt nix ein

    Und das ist auch ernst gemeint


    Möchte nur nachher nicht eines besseren belehrt werden

  • ...wundere mich nur immer mehr, warum der Sponsor soooo lange zusieht, wie es immer mehr bergab geht.

    Schade, dass man da nicht eingreift.

  • ...wundere mich nur immer mehr, warum der Sponsor soooo lange zusieht, wie es immer mehr bergab geht.

    Schade, dass man da nicht eingreift.

    Der Sponsor ist eben Sponsor. Für das Tagesgeschäft sind eben andere Verantwortlich. Der AR lässt sich eben alles gefallen, und man halt fröhlich weiter vor sich hin wursteln.


    Die Quittung werden wir früher oder später bekommen.


    Wie hier das Geld rausgeworfen wird, sieht man alleine schon daran, dass man immer noch nicht in Kurzarbeit ist. Ein Unding sowas. Hier wird vom Geschäftsführer bis zum Ersatzspieler fröhlich weiter kassiert, und jeder kann sich vorstellen welche Lohnkosten da in einem Monat zusammen kommen.

  • WER da eingreifen soll und bestimmt auch irgenwann wird, könnte ich mir vorstellen, sind die Herren Theiss und Nardi, denn die geben so viel Geld und das kann denen einfach nicht egal sein, was da passiert. Da wüsste ich und andere sicher auch, mein Geld besser anzulegen.

    Da werden bestimmt noch dunkle Wolken auf den FCH zukommen, könnte ich mir vorstellen.

    Dass da auf ewig so weiter gewurstelt werden kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Sehe das Hauptproblem im Stadion und AR inklusive VS , um das Stadion drittligatauglich zu bekommen braucht man sicherlich 10-15 Millionen!

    Wer soll das denn zahlen?

    Möglich das es seitens des Sponsor einfach so ist das man nur für die Regionalliga geplant , das würde auch erklären weshalb man am Stuhl von Herr Eder nicht rüttelt!

    Sponsorengelder sind im übrigen teilweise absetzbar , also so ganz ohne Eigeninteressen macht es der Sponsor nicht .

  • Sehe das Hauptproblem im Stadion und AR inklusive VS , um das Stadion drittligatauglich zu bekommen braucht man sicherlich 10-15 Millionen!

    Wer soll das denn zahlen?

    Möglich das es seitens des Sponsor einfach so ist das man nur für die Regionalliga geplant , das würde auch erklären weshalb man am Stuhl von Herr Eder nicht rüttelt!

    Sponsorengelder sind im übrigen teilweise absetzbar , also so ganz ohne Eigeninteressen macht es der Sponsor nicht .

    Man braucht doch keine 10-15 Millionen für das Stadion drittligatauglich zu machen. Kinners in welcher Welt lebt ihr denn? Schau dir die Hütte von Viktoria Köln an, dort wird auch 3.Liga gekickt. Am Anfang reicht auch der Mindeststandard, da geht auch vieles über Containerlösungen etc. Und dann sieht man mal weiter ob sportlich überhaupt mehr drin ist. Aber wie schon gesagt, so wie der Verein aufgestellt ist, brauchen wir uns über 3.Liga nicht zu unterhalten.


    Wenn der Sponsor mit Regionalliga zufrieden ist, reicht da auch 1/4 vom Geld.


    Warum sollte der am Stuhl von Eder rütteln? Der ist Sponsor und sonst nichts!

  • WER da eingreifen soll und bestimmt auch irgenwann wird, könnte ich mir vorstellen, sind die Herren Theiss und Nardi, denn die geben so viel Geld und das kann denen einfach nicht egal sein, was da passiert. Da wüsste ich und andere sicher auch, mein Geld besser anzulegen.

    Da werden bestimmt noch dunkle Wolken auf den FCH zukommen, könnte ich mir vorstellen.

    Dass da auf ewig so weiter gewurstelt werden kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Wenn Theiss und Nardi eingreifen, wird irgendwann der Geldhahn zugedreht und das Geld fließt zum FCK -

    so einfach ist das. Der Sponsor kümmert sich nicht um die Tagesgeschäfte des FCH. Das müssen eigentlich andere machen

    und zwar an erster Stelle Herr Eder.

  • Hier geht es m.M. nach nicht um "die Tagesgeschäfte". Es geht um die strategische Ausrichtung für die Zukunft, wobei man mal suggeriert hat, in Liga 3 zu wollen. Dem ist nicht so. Sollten Nardi und Theiss dies auch nicht wollen und ihr Geld trotzdem dem FCH geben wollen, ist es so wie AG geschrieben hat, da reicht auch 1/3 des bisherigen Etats. Dann wird der FCH auf ewig in der Regio oder eine Liga drunter vor sich hindümpeln.


    Wenn man wirklich eins höher müsste, brächten wir m.M. nach professionellere Strukturen und evtl. andere Denker und Lenker.


    Ich jedenfalls glaube nicht, dass sich die Herren Nardi und Theiss sich das auf ewig antun werden.

  • Man braucht doch keine 10-15 Millionen für das Stadion drittligatauglich zu machen. Kinners in welcher Welt lebt ihr denn? Schau dir die Hütte von Viktoria Köln an, dort wird auch 3.Liga gekickt. Am Anfang reicht auch der Mindeststandard, da geht auch vieles über Containerlösungen etc. Und dann sieht man mal weiter ob sportlich überhaupt mehr drin ist. Aber wie schon gesagt, so wie der Verein aufgestellt ist, brauchen wir uns über 3.Liga nicht zu unterhalten.


    Wenn der Sponsor mit Regionalliga zufrieden ist, reicht da auch 1/4 vom Geld.


    Warum sollte der am Stuhl von Eder rütteln? Der ist Sponsor und sonst nichts!

    Sehe ich genauso.Die wollen nicht oder irgendetwas hindert sie daran.

  • ...naja, wenn in der vergangenheit dem sponsor der trainer oder der (die) 1. vorsitzende nicht gepasst hat, dann war der (die) weg vom fenster- das nötige kleingeld (und auch den einfluß) für solch eine aktion hat der auf jeden fall


    aber, warum sollte jemand mit viel einfluß und geld eder auswechseln, wenn der genau der richtige mann für die kommende schwere zeit ist: er weicht vor keiner peinlichkeit zurück!


    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • In HOM ist nunmal alles etwas teurer, als sonstwo. Seien es Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder auch Privatdetektive :whistling:

    Wir sind quasi das München des Saarlandes. Außer halt sportlich.

  • soweit mir bekannt ist, ist das weitere Engagement unseres Hauptsponsors an Bedingungen geknüpft, eine soll

    die Personalie unseres Sportdirektors betreffen, was aber Herrn Eder relativ egal ist.

    Nach Ende der nächsten Saison wird wohl Schluß sein und dann


    QUO VADIS FCH ! hmm

  • Unter diesen fatalen Bedingungen ist für mich das Kapitel FC Homburg

    endgültig abgeschlossen.

    Man wird im Leben oft genug verar..., da brauche ich nicht noch einen

    Herrn Eder und seine Mitstreiter um mir den Homburger Fußball zu verleiden. - Schade!