FCH verzichtet auf Beantragung der 3. Liga-Lizenz

  • Sollte es wirklich zur zweigleisigen 3.Liga kommen, müssen wir uns allerdings dafür sportlich erstmal qualifizieren. Zur Zeit stehen wir nur auf Platz 4. Das kann reichen wenn 20 Vereine in der S-Gruppe spielen. Sollten es aber weniger werden, vielleicht sogar nur 16, wird es eng werden.

    Vielleicht ist ja genau das der Grund, weshalb sich unsere Vereinsführung, nachdem man anfangs vehement dagegen war, nun doch hinsichtlich diesem Vorschlag solidarisch zeigt.8o

  • Im Moment findet auf kicker.de eine Abstimmung statt zum Thema zweigleisige 3.Liga


    fast zwei Drittel der abgegebenen Stimmen sind pro zweigleisige 3.Liga


    dazu noch der Fürsprecher Oliver Bierhoff, die Fortführung der dritten Liga ab Ende Mai, Abstiegs Angst bei vielen Drittligisten..... Ich bin sicher, es bleibt erst mal spannend 😊


    NUR DER FCH

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die einmütige Ablehnung der zweigleisigen 3. Liga durch die derzeitigen Vereine der 3. Liga in sich zusammenfällt, wenn plötzlich weitergespielt und somit der sportliche Abstieg wieder möglich wird.

    Die dann alles entscheidende Frage wird sein, wie man die Vereine der neuen zweigleisigen 3. Liga rekrutiert. Nimmt man nur die Vereine mit, die bereits im März die damalige Lizenzierung beantragt hatten (Anschlussfrage -wer hatte damals beantragt?) oder öffnet man - was juristisch auf jeden Fall sauberer wäre (neue Ausgangssituation) die Tür für ein neues Lizenzierungsverfahren mit "angepassten" Mindestanforderungen( z.B. Stadion)?

    Wüsste nur zu gerne, ob man sich bei uns im Hintergrund bereits an die mögliche Arbeit (was formal nötig ist, weiss man ja aus dem letzten Jahr..) macht bzw. diese zumindest vorbereitet, um dann zügig reagieren zu können.

    Ohne Einblick in die internen Vorgänge kann man da nur hoffen, das "Alles gut" wird.


    Ich glaube solange an das Gute, bis das Schlechte bewiesen ist.

    hail:FCH2)

  • Das Nichtbeantragen der Lizenz koennte uns nochmal ganz uebel aufstossen.

  • Die Einführung einer zweigleisigen 3. Liga wurde heute abgelehnt, was jeder wahrscheinlich schon mitbekommen hat.Da ich hier nicht gesperrt werden will wegen Hate Speach aber trotzdem mal meinen Frust ablassen will,versuche ich mich möglichst höflich auszudrücken.


    Ich bin mir sicher, dass jetzt der nächste Klopper kommt : die Regionalliga Saison wird einfach beendet und der Verein ohne Stadion wird zum Meister erklärt, was in meinen Augen eine Riesensauerei ist, denn dieser Verein hat nur 6 Punkte Vorsprung auf den 2. und es wären noch 11 Spiele zu spielen.

    Von einem sportlich fairen Wettbewerb kann hier keine Rede sein, denn welcher Mensch auf der Welt kann das garantieren, dass die Tabelle nach dem 34.Spieltag mit diesem an der Spitze Verein beendet wird.


    Fair wäre meiner Meinung nach, dass die Mannschaften der ersten 3 oder 4 Plätze in einer Aufstiegsrunde den Aufsteiger ausspielen.Wobei ich da auch wieder :Kotze2) könnte, weil der Herr ...... ja keine Lizenz beantragt hat.

  • Alsenborn scheint sich nach all den Jahren zu wiederholen. Elversberg sollte jetzt Einspruch einlegen, aber an der Kaiserlinde scheint man zu schweigen. Und Haiger hat auch noch sportliche Chancen.

  • Alsenborn scheint sich nach all den Jahren zu wiederholen. Elversberg sollte jetzt Einspruch einlegen, aber an der Kaiserlinde scheint man zu schweigen. Und Haiger hat auch noch sportliche Chancen.

    Das verstehe ich auch nicht,warum diesbezüglich keiner der beiden Vereine Einspruch erhebt bzw. Widerstand leistet.

  • soweit ich weiß, haben die SVE und Steinbach schon ihr OK gegeben für einen Aufstieg des FCS....eine Quelle habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand.

    Finde ich ein Unding....der FCS ist nur 4 PKTE vor Steinbach (gewinnen sie ihr Nachholspiel)...und dann deren Restprogramm.


    Naja, warten wir weiter ab.


    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • wir werden es bestimmt in Kürze erleben, dass offiziell bekannt gegeben wird, das der FCS Drittligist ist.

    Ein entsprechendes Stadion bekommen sie auch auch hingestellt, koste es was es wolle.

    Und bei uns geht irgendwie überhaupt nichts. Weder wird das Stadion saniert, genauso wie an einen Aufstieg nicht zu denken ist.

    Alles nicht sehr aufbauend, was da läuft.

    • Offizieller Beitrag

    wir werden es bestimmt in Kürze erleben, dass offiziell bekannt gegeben wird, das der FCS Drittligist ist.

    Ein entsprechendes Stadion bekommen sie auch auch hingestellt, koste es was es wolle.

    Und bei uns geht irgendwie überhaupt nichts. Weder wird das Stadion saniert, genauso wie an einen Aufstieg nicht zu denken ist.

    Alles nicht sehr aufbauend, was da läuft.

    Die Zeichen scheinen sich leider zu mehren.:(


    https://www.sr.de/sr/home/spor…drei_entscheiden_100.html

  • Es geht kein Weg am FCS vorbei. Die Saison kann definitiv nicht weiter gespielt werden, die Gründe sind ja bekannt. Bei allen möglichen Rechenexperimente bleiben die Tabellenführer. Egal ob aktuelle Tabelle, Wertung nur nach Hinrunde, Koeffizientenregelung, daher haben die, so schmerzhaft es vielleicht ist, auch den Aufstieg verdient.


    Spätestens Ende der Woche ist die Sache erledigt und der FCH wird dann Planungssicherheit haben. Der Spielermarkt im Sommer wird groß sein, das Geld wird weniger sein, gleiches trifft aber wohl auf alle Vereine zu. Nun müssen die Kaderplaner halt mal etwas mehr machen. Nochmal soviel teure Fehleinkäufe wie in den letzten zwei Jahren dürfen wir uns diesmal nicht erlauben. Auch wenn nun weniger Geld da ist, ist dies kein Alibi auf eine erneute Goldene Ananas, mit diesem Geld kann man trotzdem was erreichen.


    Übrigens werden auch wir von einem Saisonabbruch profitieren, wenn auch nur mit der U19. Der Sportkanzler war auf dem besten Weg die U19 zum Abstieg zu führen und kommt nun, da es höchstwahrscheinlich keine Absteiger gibt, nochmal mit einem blauen Auge davon.

  • wir werden es bestimmt in Kürze erleben, dass offiziell bekannt gegeben wird, das der FCS Drittligist ist.

    Ein entsprechendes Stadion bekommen sie auch auch hingestellt, koste es was es wolle.

    Und bei uns geht irgendwie überhaupt nichts. Weder wird das Stadion saniert, genauso wie an einen Aufstieg nicht zu denken ist.

    Alles nicht sehr aufbauend, was da läuft.

    ...alle, die uns fch-herzblut-fans da so dermaßen und offensichtlich unterdrücken und benachteiligen, erhalten noch ihre gerechte strafe dafür.


    ich habe auf der arbeit viel, viel zeit, um lauter kleine püppchen zu basteln, die man dann anschließend nach belieben und verlangen mit kleinen, spitzen nadeln "kitzeln" kann.


    irgendwie versucht halt jeder auf seine art und weise, mit diesem ganzen dilemma umzugehen...



    mfg: vandervoodoo