FCH 2 - SF Köllerbach

    • Offizieller Beitrag

    U23 erwartet Köllerbach

    Für unsere U23 steht zum Ende der englischen Woche ein Heimspiel an. Am Sonntag sind ab 15 Uhr die Sportfreunde Köllerbach zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz.

    Teaser_U23-2019_Vorbericht_12.jpg

    Die Ausgangslage

    Dem 5:2-Erfolg in Reimsbach folgte am Mittwoch eine knappe 0:1-Niederlage beim VfB Dillingen. Nach einer guten ersten Hälfte war das Team von Andreas Sorg im zweiten Abschnitt trotz Überzahl zu harmlos. "Im ersten Abschnitt haben wir das gut gemacht. Wo wir uns aber verbessern müssen ist in der Box", so Andreas Sorg.


    Der Gegner

    Die Sportfreunde aus Köllerbach liegen mit 33 Punkten auf Platz 10. Unter der Woche siegten die Köllerbacher beim TuS Herrensohr knapp mit 1:0. Bester Torschütze des Teams ist Valentin Solovej, der mit 19 Treffern gemeinsam mit Nils Cuccu vom SV Auersmacher die Torjägerliste der Saarlandliga anführt. Das Hinspiel konnte unsere U23 nach drei Treffern von Valdrin Dakaj und einem Tor von Sven Sökler mit 4:2 für sich entscheiden.


    Das Personal

    Leon Böhnlein, der am Mittwoch beruflich bedingt fehlte, kehrt wieder zurück. Sven Görgen erlitt in Dillingen einen dreifachen Zehenbruch und fällt aus.


    Das sagt der Trainer

    „Das erste Heimspiel in diesem Jahr wollen wir natürlich für uns entscheiden. Wenn wir an der Leistung aus der ersten Halbzeit in Dillingen anknüpfen, können wir definitiv was holen", so Trainer Andreas Sorg.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…erwartet-koellerbach.html

    • Offizieller Beitrag

    +++ U23: Heimniederlage gegen Köllerbach +++


    Die Heimschwäche der U23 hält auch 2020 weiter an. Trotz deutlichem Chancenplus und Feldüberlegenheit verlor der FCH gegen die SF Köllerbach mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Rupps in der 88.Minute.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Homburger Fahrlässigkeiten rächen sich

    Saarlandliga: FCH II versiebt zu viele Torchancen. Jägersburg müht sich in Quierschied zu drei Punkten.

    FC Homburg II – SF Köllerbach 0:1 (0:0) (mh)


    Es bleibt dabei, die U23 des FC Homburg vergibt weiterhin ihre Heimspiele. Trotz klarer Überlegenheit verlor das Team von Trainer Andreas Sorg in der Saarlandliga gegen die Sportfreunde Köllerbach mit 0:1. Für den FCH II bereits die siebte Heimniederlage in dieser Runde mit der man auf den 13. Tabellenplatz zurückfällt.


    In der ersten Halbzeit scheiterte Sven Sökler (22.) mit einem 18-Meter-Schuss genauso an Köllerbachs überragendem Torhüter Sascha Segarra-Gil, wie auch zwei Minuten später Niklas Doll. In der 27. Minute nutzte Seyfedine Elkhadem freistehend seine Großchance nicht, als er statt abzuziehen einen mitgelaufenen Spieler suchte. In der 55. Minute scheiterte Elkhadem am Köllerbacher Torwart. In der 64. Minute dann die erste Torchance für die Gäste, als Sascha Fess alleine vor Marc Redl auftauchte, dann aber mit seinem Schuss am glänzend reagierenden Homburger Torwart scheiterte. Der FCH vergab durch Tim Schneider die nächste Möglichkeit. Schließlich brauchte sich der FC Homburg dann auch nicht wundern. Andre Rupps (88.) stellte mit dem 1:0-Siegtreffer für Köllerbach den Spielverlauf total auf dem Kopf.


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…raechen-sich_aid-49438525

    • Offizieller Beitrag

    U23 unterliegt Köllerbach knapp


    Unsere U23 beendet die englische Woche mit einer knappen 0:1-Niederlage gegen die Sportfreunde Köllerbach.


    csm_Teaser_U23-2017C_41_d888478899.jpg


    Trainer Andreas Sorg wechselte gegenüber der knappen Auswärtsniederlage in Dillingen nur auf einer Position: Mark Redl stand wieder zwischen den Pfosten, Eric Höh nahm dafür auf der Bank Platz.


    Von Beginn an sahen die Zuschauer auf dem Jahnplatz eine sehr engagierte Homburger Leistung. Grün-Weiß hatte deutlich mehr vom Spiel und konnte sich etliche Möglichkeiten herausspielen. Doch ähnlich wie am Mittwoch in Dillingen waren die Angriffsbemühungen im gegnerischen Strafraum nicht zielstrebig genug, es fehlten die nötige Präzision im Abschluss und die Staffelung in der Offensive.


    Die Fahrlässigkeit im Umgang mit den eigenen Chancen wurde dann kurz vor Spielende bestraft. Andrej Rupps (88.) erzielte zwei Minuten vor Ende der Partie nach einer Standardsituation das Tor des Tages und sorgte für den schmeichelhaften Auswärtsdreier der Köllerbacher.


    Trainer Andreas Sorg zeigte sich zwar enttäuscht angesichts des Ergebnisses, war aber mit der Leistung insgesamt durchaus einverstanden: „Die Jungs haben heute einen sehr guten Fußball gezeigt. Das war mit unsere beste Saisonleistung. Was gefehlt hat waren bloß die Tore."

    Am kommenden Wochenende ist unsere U23 bereits am Freitag im Einsatz. Ab 19.00 Uhr ist das Team von Andreas Sorg zu Gast beim SV Auersmacher.


    FC 08 Homburg: Redl - Bosle, Schneider, Sökler, Dakaj, Ebler, Downey, Müller, Doll, El Khadem (64. Böhnlein), Stefan (81. Klotsch)

    Tor: 0:1 (88.) Rupps


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…gt-koellerbach-knapp.html