FCH zur Thematik "Corona-Virus"

  • finde es übrigens sehr schade, dass man in der aktuellen situation keinen mund-nasen-schutz mit dem fch-logo/wappen usw. erwerben kann, habe leider niemand, der mir sowas nähen könnte, aber wäre doch eine tolle sache, wenn man da etwas produzieren könnte und einen teil des verkaufserlös für einen karitativen zweck verwenden könnte? also eine bestellung von einem 10er pack wäre von meiner wenigkeit bereits 1908 prozent sicher ;)


    und wenn mal irgendwann der alltag wieder einkehrt bei spielen gegen :FCKFCS) das ding weiterhin 90 minuten tragen könnte ninjacrazy

    • Offizieller Beitrag

    “FC 08 Homburg hilft” läuft diese Woche aus


    Am 20. März ist das Hilfsprojekt vom FC 08 Homburg mit Unterstützung des Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren GmbH offiziell gestartet.


    fch-hilft_04.jpg

    In der Laufzeit von drei Monaten haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Fußballclubs knapp 200 Einsätze logistisch organisiert und/oder an andere offizielle Stellen weitergeleitet. Die Einkaufsfahrten haben Mitarbeiter von Dr. Theiss Naturwaren ausgeführt. Zufrieden mit dem Ergebnis zeigen sich beide Akteure des temporär angelegten Projektes, der FC 08 Homburg und die Dr. Theiss Naturwaren GmbH. In der Hochzeit der Pandemie war die Projektidee für viele Menschen ein Rettungsanker – darüber sind sich beide Partner einig.



    Ziel des Projektes war es, diejenigen, die allein auf sich gestellt sind, nicht mehr das Haus verlassen können oder zur Corona-Risikogruppe gehören und deshalb nicht mehr selbst einkaufen gehen, kostenlos Hilfe und Unterstützung dabei anzubieten. Waren es anfangs Anrufe von häufig älteren Menschen, die Fragen zur Pandemie stellten, trafen rasch Anfragen mit konkreten Hilfsgesuchen ein. Auch Kurioses findet sich darunter, so beispielsweise eine Mäuseplage im Keller, Gassi gehen mit dem Hund, Wegbringen von Pfandflaschen oder Grünschnitt o.ä.


    „Menschlich berührend waren viele Anrufe“, weiß Rafael Kowollik, Geschäftsführer des FC 08 Homburg, zu berichten. Manches Schicksal kam dabei zur Sprache. So beispielsweise der Rentner, der kein Geld hatte, den Einkauf auch zu bezahlen oder die schwerkranke, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die ebenfalls ohne Mittel für den Einkauf war. Die Aufgabe der Telefon-Besetzung bestand oft darin, einfach zuzuhören und Zeit zu schenken. Handelte es sich dabei um Schwerwiegendes, wurde der Kontakt innerhalb des Netzwerkes hergestellt. Folgende Partner haben das Projekt unterstützt: katholische und evangelische Kirchengemeinden, Malteser Hilfsdienst e.V. Homburg, Homburger Tafel e.V. sowie die Homburger Stadt- und Kreisverwaltung. Ein Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Helfern, welche sich spontan nach Gründung der Aktion bereit erklärt haben diese zu unterstützen. So halfen einige Fans und Mitglieder z.B. beim verteilen der Flyer und Plakate oder auch beim nähen von Masken.


    Auf diese Weise gelang es, die Hilfsaktion zu bündeln, um ein Stück weit Sicherheit in Alltagsangelegenheiten zu gewährleisten. Neben Privatpersonen wurden auch Fahrten für die Homburger Tafel, das Ronald McDonald Haus, das Universitätsklinikum des Saarlandes und das Haus am Schlossberg getätigt.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…euft-diese-woche-aus.html

  • Sehr gute Aktion, da diese in Not geratene Menschen unterstützt hat und dies immer zu begrüßen ist.

    Es wäre allerdings schön, wenn sich die Akteure ihrem Kerngeschäft, der Vereinsführung eines Sportvereins ebenso erfolgreich widmen würden.:S

  • Schon den Leitfaden im Kicker gelesen,damit wieder Zuschauer ins Stadion dürfen?Oh weh.So viel Arbeit noch für Eder und Co.Wär ihm wohl am liebsten ohne Zuschauer.

  • kann halt auch keiner eder raus von den rängen rufen oder "böse" (totengräber) transparente aufhängen, wenn niemand rein darf, kann er auch seine chic(e) collage jacke ganz exclusiv im sr präsentieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Regionalliga Südwest: 13.Spieltag abgesetzt

    Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch nicht alle Rückmeldungen der zuständigen Ministerien der Bundesländer hinsichtlich der Zuordnung der Regionalliga als Amateur- oder Profisport vor.

    Zudem wurden Sportanlagen von Vereinen der Regionalliga Südwest von den zuständigen Behörden ab kommenden Montag bereits für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt.

    Um den Vereinen und Kapitalgesellschaften der Liga zunächst kurzfristig Planungssicherheit zu ermöglichen, wird der 13. Spieltag, der bereits am kommenden Dienstag und Mittwoch stattfinden sollte, abgesetzt.



    https://www.regio-sw.de/2020/1…st-13-spieltag-abgesetzt/

  • eigentlich aber kein "schöner" hauptgewinn :(, so n besonderes leckerli am 24. wär doch dem anlass angebrachter || na man kann s nicht ändern

  • eigentlich aber kein "schöner" hauptgewinn :(, so n besonderes leckerli am 24. wär doch dem anlass angebrachter || na man kann s nicht ändern

    Klar gar keine Frage, in Anbetracht der Pandemie.


    Aber es sind Wichtelgeschenke, die wir zu Weihnachten in die Runde geben. Wir wollen da einfach mal ein paar Stunden vom Alltag abschalten.

    • Offizieller Beitrag

    13. Spieltag in Regionalliga abgesetzt


    Nachdem der Spielbetrieb im gesamten Amateur- und Jugendbereich bereits ausgesetzt wurde, fiel noch keine endgültige Entscheidung, ob in der Regionalliga Südwest ebenfalls ab Montag pausiert wird. Vorerst wurde nun nur der 13. Spieltag abgesetzt.


    In den letzten beiden Tagen gab es viele Konferenzen und Gremien, die berieten, welche Folgen die neue bundesweite Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie für die Austragung der Spiele in der Regionalliga Südwest hat. Dieser nach dürfen ab dem 2. November Profisportveranstaltungen ohne Zuschauer weiterhin stattfinden, Amateursportbetrieb in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sind aber untersagt.


    Nach Beschlusslage der Gremien der Regionalliga Südwest ist eine Fortsetzung des Spielbetriebs in der Liga nur dann möglich, wenn die Genehmigung zum Trainings- und Spielbetrieb aller vier Bundesländer (Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) vorliegen würde.


    Da der Verband bis zum Wochenende noch nicht von allen Bundesländer Rückmeldungen erhielt, wird der nächste Spieltag vorsorglich verlegt. So soll den Vereinen Planungssicherheit hinsichtlich der Austragung des 13. Spieltags (englische Woche) gegeben werden. Sobald dann eine finale Entscheidung über den weiteren Spielbetrieb vorliegt, wird dies bekanntgegeben. Das Spiel unseres FCH am Mittwoch, den 04. November, gegen den Bahlinger SC ist somit abgesetzt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…gionalliga-abgesetzt.html

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass man weiterspielt. Corona Tests 1-2x die Woche. Kostet Unmengen an Geld. Zuschauereinnahmen sind nicht. Irgendwie ohne Zuschauer auch eher Theater als Fußball.


    Sollte gespielt werden sind Steinbach, die Elfen und wir die Gewinner, da man a nicht auf Zuschauer angewiesen ist und b eh nicht so viel hätte.

    Der OFC eher der Verlierer, aber die sind eben gut drauf und wollen auf Teufel komm raus spielen.

    Die Frage nach Sponsorengelder darf auch gestellt sein. Werbebanden etc. kommen ja weniger zum tragen, wenn man ohne Zuschauer spielt.