FCH zur Thematik "Corona-Virus"

  • Ich könnte platzen, wenn immer wieder Dietmar Hopp vollkommen unreflektiert und auf dumme Art und Weise diffamiert wird.

    Jetzt fragen alle, was das hiermit zu tun hat.

    Der orangene Idiot aus Amerika will, wie wahrscheinlich alle mitbekommen haben, die Tübinger Firma CureVac mit vielen Dollar ködern, um ihren schon weit entwickelten Corona-Impfstoff exklusiv für die USA und nur für die USA zu erwerben. Das Unternehmen hat sich hiervon inzwischen distanziert. In dem Unternehmen steckt auch die dievine Hopp Bio Tech Holding.

    Von dort wurde mittlerweile klargestellt, dass man einen Impfstoff für die ganze Welt und nicht nur für ein Land entwickeln werde.

    Dies passt in die Vita von Dietmar Hopp, der in seiner Heimat für sein soziales Engagement geliebt wird. Fragt nur mal die Leute von dort.

    Trump und Hopp, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, der eine dumm und moralisch verkommen, der andere intelligent und oft gutes leistend.

    Vieles von dem Hass auf Dietmar Hopp basiert doch nur auf Sozialneid.

  • Ich will jetzt nicht zu politisch werden, aber ich teile Deine Meinung über President Trump ganz und gar nicht. Vielen was mit Trump zu tun hat wird in den Medien bewusst sinnentstellt dargestellt. Mehr will ich zu diesem Thema hier nicht sagen, denn es ist ein Fussball und kein politisches Forum. #4MoreYears

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen auf das Fortsetzen der Saison

    Von einer Zwangspause in die nächste: Innenverteidiger Maurice Springfeld ist nach einer Knieverletzung gerade wieder richtig gut in Form gekommen. Nun muss er wie seine FCH-Kollegen wegen des Corona-Virus erneut eine Pause einlegen.

    Von einer Zwangspause in die nächste: Innenverteidiger Maurice Springfeld ist nach einer Knieverletzung gerade wieder richtig gut in Form gekommen. Nun muss er wie seine FCH-Kollegen wegen des Corona-Virus erneut eine Pause einlegen. FOTO: Hagen / Markus Hagen


    Homburg.

    Am liebsten wollte Fußball-Regionalligist FC Homburg schon am Montag wieder das Teamtraining aufnehmen. Daraus wird nichts. Frankreich-Pendler sollen vorübergehend in Deutschland wohnen.


    Von Markus Hagen

    Kein Training, keine Spiele, keine Einnahmen. Auch der Fußball-Alltag in der Regionalliga Südwest ist zum Erliegen gekommen. Nachdem der Fußball-Regionalverband Südwest am Freitag den 24. und 25. Spieltag komplett abgesagt hat, wurden bei vielen Vereinen im Umgang mit der Coronakrise entsprechende Maßnahmen getroffen. Auch beim FC Homburg wurden alle Trainingseinheiten – von den Regionalliga-Herren bis in den Jugendbereich – vorläufig eingestellt. Die Dauer? Unbekannt.


    „Erstens gibt es vorläufig keine Spiele für uns, zweitens macht es keinen Sinn, sich unnötigen Risiken auszusetzen“, betont Erstmannschafts-Trainer Jürgen Luginger. Einige Profis und Amateurspieler in Deutschland hätten sich mit dem Virus angesteckt. Aktuell, so Luginger, seien keine Tests bei seinen Jungs und deren Umfeld angesagt. „Beim Verdachtsfall natürlich auf jeden Fall.“ Den gebe es aber auch nicht bei den zwei Spielern des FCH-Regionalligakaders, die im gefährdeten Gebiet im angrenzenden Frankreich wohnen. „Beide Spieler wurden aber gebeten, ihren Wohnort vorübergehend zu meiden“, erklärt der FCH-Vorsitzende Herbert Eder. Sie sollen in Deutschland untergebracht werden.

    Luginger sieht dem weiteren ungewissen Verlauf der Saison mit gemischten Gefühlen entgegen. ,,Die Gesundheit aller Menschen geht vor. Der Sport steht hinten an.“ Im weiteren Vorgehen richte sich der FCH „ganz nach den Vorgaben der zuständigen Behörden und Politiker“. Der Coach wollte mit dem Training aber eigentlich nicht allzu lang mit seinen Profis aussetzen. Bereits an diesem Montag hatte er die erste Einheit geplant. Doch davon kam er wieder ab. Der Trainingsbetrieb steht weiter still.


    FCH-Spieler Maurice Springfeld und seine Kollegen zeigen Verständnis. „Die Situation ist schwierig“, erklärt der 21-jährige Innenverteidiger der Grün-Weißen. Natürlich sei auch das Coronavirus immer wieder Tagesgespräch im Spielerkreis. „Wir wissen, wie wir damit umgehen müssen.“ Angst vor Ansteckung bei Mitspielern gebe es nicht. „Irgendwie muss man das ausblenden. Ansonsten kann es mit dem Fußballspielen zurzeit nicht weitergehen“ sagt Springfeld, der bei der Jugend des Hesseler SV mit dem Fußballspielen begann, Bereits im Alter von fünf Jahren wechselte er zu Hannover 96. Hier durchlief er alle Jugendstationen und spielte bis Juni 2019 im Regionalligateam der 96er. Dann unterschrieb Maurice Springfeld beim FCH einen Einjahresvertrag bis Juni 2020 mit beidseitiger Option für eine weitere Spielzeit. Noch ist bezüglich nächste Saison aber nichts entschieden. ,,Darüber kann ich noch nichts sagen“, gibt sich der 1,84 Meter große Spieler bezüglicher seiner weiteren Zukunft als Profi bedeckt.

    Zunächst sei er überhaupt froh, dass er der Mannschaft künftig auf dem Platz wieder helfen kann. Von August bis November hatte Springfeld arge Probleme mit dem rechten Knie. Viele Wochen konnte er am Teamtraining nicht teilnehmen. Inzwischen hat er sich aber herangearbeitet und steht seit Ende der Winterpause sogar in der Startelf. Mit ihm in der Innenverteidiger setzte sich der FC Homburg gegen den SC Freiburg II (3:0), beim VfR Aalen (3:1) und zuletzt gegen den Bahlinger SC (2:1) durch. Sehr gerne hätte er am vergangenen Samstag bei den Offenbacher Kickers gespielt. „Auch weil wir ganz gut in Form sind und gerne den Schwung mit in die nächsten Partien genommen hätten.“ Aber in der zurzeit schwierigen Situation stehe der Fußball weit im Hintergrund. ,,Die Gesundheit geht vor. Auf jeden Fall war es die richtige Maßnahme, Spiele und Training abzusagen.“


    Das sieht auch Herbert Eder so. ,,Wir müssen nun sehen, wie sich die Situation weiter entwickelt.“ Ob die Mannschaften in zwei bis drei Wochen wieder zum normalen Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest zurückkehren können, wisse zum jetzigen Zeitpunkt einfach niemand. ,,Spiele ohne Zuschauer oder sogar der Abbruch der Saison würden viele Vereine in finanzielle Schieflage bringen“, betont Eder. Bei einem Saisonabbruch und monatelanger Pause könnte der FC Homburg ,,Kurzarbeitergeld“ für seine Profis und Angestellten beantragen, so der Steuerberater Eder. Fünf Heimspiele hätte der Tabellenvierte der Regionalliga Südwest noch auszutragen, darunter die Saarderbys gegen die SV Elversberg und gegen den Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken. Besonders das Spiel gegen den FCS hätte dem FCH schon einen nicht unerheblichen Betrag in die Vereinskasse gespült. Eder: ,,Man kann durchaus sagen, dass die Einnahmeverluste für den FC Homburg aus den Spielen gegen Elversberg und Saarbrücken sowie den anderen drei Heimspielen je nach Besucherzahlen zwischen 60 000 und 80 000 Euro liegen würden.“ Er hoffe daher, dass irgendwann die Saison doch noch vor Zuschauern im Waldstadion fortgesetzt werden kann. In erhebliche Liquiditätsprobleme käme der FC Homburg beim Wegfall dieser Einnahmen aber nicht. Weh würde dieser Verlust aber dennoch tun.


    Der DFB plant für die Frauenbundesliga sowie für Drittligisten und Regionalligaclubs finanzielle Hilfen, falls die Saison nicht mehr weiter fortgesetzt werden kann.


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…g-einsteigen_aid-49569287

  • bitte keine Politik diskutieren, leider artet das oftmals aus


    Danke

    Es geht um die unqualifizierten Angriffe gegen Dietmar Hopp und die erfolgen nun mal in Fußballstadien und leider auch hier im Forum. Da Corona uns fest im Griff hat und ein Impfstoff für alle umso wichtiger wäre, auch für die Durchführung weiterer Fußballspiele, sehe ich auch diesbezüglich einen klaren Zusammenhang zu dem Thema hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelot ()

    • Offizieller Beitrag

    Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen


    Aufgrund der aktuellen Lage hat der FC 08 Homburg bis auf Weiteres auf Homeoffice umgestellt.



    Teaser_Wappen1_3e91fd.jpg

    Die Geschäftsstelle des FC 08 Homburg mit dem integrierten Fanshop ist Anlaufstelle für Mitarbeiter, Vereinsmitglieder, Fans und viele mehr. Täglich wird sie von zahlreichen Personen angesteuert. Daher hat der Verein nun aufgrund der aktuellen Situation zum Schutz seiner Mitarbeiter aber auch der Kunden auf Homeoffice umgestellt. Die Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geschlossen.


    Wir sind jedoch per E-Mail unter info@fc08homburg.de und über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram) wie bisher zu erreichen. Bestellungen im Onlineshop unter http://www.1908.de werden selbstverständlich bearbeitet - wir weisen jedoch darauf hin, dass die Lieferzeit sich eventuell um 1 bis 2 Tage verzögern kann.


    Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten. Besuchen Sie hierfür unsere Homepage (http://www.fc08homburg.de) und laden Sie die Mobile App auf Ihr Smartphone.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…weiteres-geschlossen.html

  • DFL bestätigt: Spielbetrieb in Bundesliga und 2. Liga ruht bis 2. April

    1_20170629329.png
    VOR 2 STUNDEN

    In der Bundesliga sowie der 2. Liga werden wegen der Corona-Krise bis zum 2. April keine Spiele stattfinden. Dies beschloss die Deutsche Fußball Liga am Montag auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Zum Thema "Geisterspiele" fand Christian Seifert äußerst klare Worte.






    https://www.kicker.de/772265/a…d_2_liga_ruht_bis_2_april

    • Offizieller Beitrag

    3. Liga setzt Saison bis 30. April aus

    Die 3. Liga unterbricht ihren Spielbetrieb zunächst bis 30. April. Darauf hat sich die Spielleitung der 3. Liga mit dem Ausschuss 3. Liga und den Vertretern der 20 Drittligisten im Rahmen einer außerordentlichen Managertagung am heutigen Montag verständigt. Der festgelegte Zeitraum orientiert sich an den aktuell vorliegenden behördlichen Anordnungen. Betroffen sind die Spieltage 30 bis 35, sollte die behördliche Verfügungslage nicht doch eine frühere Austragung zulassen.


    Die Sitzung wurde per Videokonferenz durchgeführt, alle Teilnehmer aus den Klubs der 3. Liga waren von ihren heimischen Standorten zugeschaltet. Vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) waren neben dem zuständigen Vizepräsidenten Peter Frymuth unter anderem Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius, Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge sowie als medizinischer Experte Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. med. Tim Meyer vertreten.


    Der Entscheidung, die Saison weiter auszusetzen, waren intensive Diskussionen unter den Drittligisten zum grundsätzlichen Vorgehen in der Corona-Krise vorausgegangen. Ziel der Drittligisten bleibt es, die Saison unter Ausnutzung aller terminlichen Möglichkeiten fortzusetzen und sportlich zu Ende zu spielen – sofern dies aus gesundheitlicher und behördlicher Sicht vertretbar ist.

    Frymuth: "Gesundheit und Solidarität an erster Stelle"

    Wie es über den 30. April hinaus in der 3. Liga weitergeht, dazu soll die Sitzung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Dienstag mit ihren Ergebnissen weitere Hinweise liefern. Mit Blick auf die sich ständig ändernde Faktenlage wird sich der DFB mit dem Ausschuss 3. Liga und den Klubs in den nächsten Wochen weiterhin eng abstimmen und alle denkbaren Szenarien für die aktuelle Saison einer genauen Prüfung unterziehen.

    Peter Frymuth, als DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung zuständig für die 3. Liga, sagt: “An erster Stelle stehen Gesundheit und Solidarität. Zur effektiven Bekämpfung des Coronavirus’ und Bewältigung der Krise haben wir alle unseren Beitrag zu leisten und die zuständigen Behörden bestmöglich zu unterstützen. Auf uns warten gewaltige Herausforderungen – in der Gesellschaft, im organisierten Sport, in der 3. Liga. Dessen sind wir uns bewusst. Auch während der Sitzung haben uns die aktuellen Ereignisse im Land mit neuen Verfügungen immer wieder überholt. Für die 3. Liga ist die heutige Entscheidung ein nächster Schritt, um auf die weiteren Entwicklungen reagieren zu können.”

    Tom Eilers, Vorsitzender des Ausschusses 3. Liga, erklärt: “Die Tragweite der aktuellen Krise ist immer noch nicht in vollem Ausmaß abzusehen. Unter Abwägung aller Aspekte und Interessen sind Verantwortung und Vernunft für uns die obersten Gebote. Vor diesem Hintergrund begrüßt der Ausschuss die heutige Entscheidung, die in Absprache mit den Klubs getroffen worden ist. Wir brauchen untereinander die größtmögliche Solidarität. Wir müssen uns intensiv mit der Aufgabe auseinandersetzen, wie der gesamte deutsche Profifußball und seine Vereine die Corona-Krise bewältigen können.”


    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…-bis-30-april-aus-214183/

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg hilft

    Der FC 08 Homburg bietet in Zeiten von Coronavirus Hilfestellung bei der Erledigung praktischer Alltagsaufgaben im Saarpfalzkreis. Die Initiative wird von Kirchen, Maltesern, Homburger Tafel, Stadt- und Kreisverwaltung Homburg begrüßt und positiv begleitet.

    fch-hilft_01.jpg

    Die Sportstätten sind geschlossen und somit ist auch das Kerngeschäft der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg eingeschränkt. So wurden Ressourcen frei. In Zeiten wie diesen ist Hilfe und Unterstützung für die, die allein auf sich gestellt sind, nicht mehr das Haus verlassen können oder zur Corona-Risikogruppe gehören und deshalb nicht mehr selbst einkaufen gehen sollten, oberstes Gebot. Spontan haben der Geschäftsführer des FC 08 Homburg, Rafael Kowollik, und sein Team beschlossen, aktiv zu helfen.

    Mit der Unterstützung des Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren GmbH ist es gelungen, rasch und unbürokratisch ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen. Das Netzwerk setzt sich aus folgenden Partnern zusammen: katholische und evangelische Kirchengemeinden, Malteser Hilfsdienst e.V. Homburg, Homburger Tafel e.V. sowie die Homburger Stadt- und Kreisverwaltung. Wichtig sei es, so Kowollik, die Hilfsaktion zu bündeln, um auch in schwieriger Zeit einen Teil des normalen Lebens aufrecht zu erhalten.

    Damit können sich telefonisch diejenigen melden, die Hilfe und Unterstützung benötigen:

    • alleinstehende, ältere Menschen

    • Alleinerziehende mit Kindern

    • ältere Ehepaare mit Handicap

    • gehbehinderte Menschen u.a.

    Ziel ist es, in den Belangen des täglichen Lebens zu unterstützen: Ob beim Einkauf von Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs oder auch bei der Vermittlung von Ansprechpartnern in Alltagsproblemen.

    Das Telefon ist täglich von 9:00 bis 15:00 Uhr besetzt. Wichtig für die Ansprechpartner im Büro sind die Daten und Fakten: Name, Adresse, Telefon-nummer, Anliegen. So werden die notwendigen Besorgungen und Einkäufe (Lebensmittel) per Kurier nach Hause gebracht, vor der Tür kontaktlos abgestellt.

    Dieser Service ist auf den Saarpfalzkreis ausgelegt und wird bis auf Weiteres vorgehalten. Selbstverständlich bemüht man sich, alle gebotenen Sicherheitsvor-kehrungen für die im Einsatz befindlichen Mitarbeiter zu gewährleisten. Das betrifft konkret: die Ausstattung mit Handschuhen, Desinfektionsmittel, Schutzmasken und Umschläge für die Bargeldübergabe nach dem Einkauf.



    Ab Freitag, 20. März 2020, ist diese Telefonnummer besetzt:

    Mo. - Fr. in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

    Telefon: 06841 / 81 86 904


    https://fc08homburg.de/start/a…/fc-08-homburg-hilft.html

    • Offizieller Beitrag

    Grüße


    Bisher haben wir uns noch nicht zur aktuellen Situation geäußert, sehen uns als Gruppe mittlerweile aber auch in der Pflicht unseren Teil dazu beizutragen.


    Durch die Corona Krise wurde uns unser geliebter Fußball genommen. Der in der jetzigen Situation allerdings nur noch in den Hintergrund rückt.

    Wir werden uns mit unserem FCH in Verbindung setzen, um bei deren Hilfsorganisation zu unterstützen. Wir bitten euch dem aufruf zu folgen, und in den nächsten Tagen oder sogar Wochen auf soziale Kontakte bestmöglich zu verzichten.


    Bleibt zuhause um dazu beizutragen, dass sich das Virus nicht noch schneller und weiter verbreitet. Auch für uns als Gruppe ist es eine Situation die wir so noch nie erlebt haben, und es hoffentlich auch nie wieder erleben müssen. Also heißt es jetzt Solidarität zeigen!!


    Auf diesem Weg möchten wir uns aber auch bei all denen bedanken, die in dieser Zeit täglich für uns da sind. Vom Supermarkt bis zum Krankenhaus


    DANKE für eure Arbeit!!


    #bleibdehemm

    Crew424


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Corona-Ausbreitung : Ausgangsbeschränkungen im Saarland sollen noch heute in Kraft treten

    pasted-from-clipboard.png

    Tobias Hans. Foto: dpa/Gregor Fischer



    Von Daniel Kirch

    Chefkorrespondent Landespolitik


    Das Saarland wird voraussichtlich noch im Laufe des heutigen Tages eine Ausgangsbeschränkung beschließen und Restaurants mit sofortiger Wirkung für Gäste schließen. Das kündigte Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) an. Er und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) wollen noch heute dem Ministerrat vorschlagen, eine entsprechende Allgemeinverfügung zu beschließen. In Restaurants sollen nur noch Abverkauf und Lieferung erlaubt sein.

    Die Ausgangsbeschränkungen sollen nach SZ-Informationen noch am heutigen Freitag in Kraft treten, „Gemeinsame Spaziergänge etwa in der Familie mit Abstand zu anderen bleiben weiter möglich“, erklärte er. „Niemand wird eingesperrt. Ich hätte mir gewünscht, dies im Geleitzug der anderen Bundesländer auf den Weg zu bringen, um eine einheitliche Lösung herbeizuführen. Allerdings steht das Saarland als Grenzland zum Risikogebiet Grand Est vor einer besonders schwierigen Herausforderung. Zudem gibt es leider nach wie vor zu viele Menschen, die unsere Anordnungen nicht ernst nehmen. Wir müssen jetzt handeln, die Gesundheit und der Schutz der Saarländerinnen und Saarländer steht für mich an oberster Stelle!“


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ossen-werden_aid-49664689

  • Ein unangenehmer Virus macht im Moment die Runden. Das ist eindeutig. Aber die Informationen die wir von der Presse und "offizieller" Seite bekommen entsprechen nicht der Wahrheit.

    Dr.Wolfgang Wodarg https://www.wodarg.com/

  • Ein unangenehmer Virus macht im Moment die Runden. Das ist eindeutig. Aber die Informationen die wir von der Presse und "offizieller" Seite bekommen entsprechen nicht der Wahrheit.

    Dr.Wolfgang Wodarg https://www.wodarg.com/

    https://www.welt.de/gesundheit…kten-ignorieren-will.html


    Interessant ist was Karl Lauterbach, ebenfalls renommierter SPD-Gesundheitspolitiker dazu sagt.

    Werde Mitglied im Förderer Club der Schüler und Jugend des FC 08 Homburg/Saar e.V.