Philipp Schuck

    • Offizieller Beitrag

    Erster Neuzugang: Philipp Schuck kommt vom FKP

    Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Am Dienstag wurde nun auch der erste Neuzugang für die Saison 2020/21 klar gemacht: Vom Ligarivalen FK Pirmasens kommt der 20-jährige Philipp Schuck.

    Teaser_PhilippSchuck20.jpg

    Der gebürtige Heidenheimer durchlief die komplette Jugendriege des 1. FC Heidenheim und wechselte im Sommer 2018 zum FKP in die Regionalliga Südwest. Dort bringt es der 1,86 Meter große Linksverteidiger auf bislang 35 Einsätze in der Liga.

    FCH-Trainer Jürgen Luginger sieht in Philipp Schuck „einen jungen Spieler, der auf der linken Seite defensiv wie auch offensiv eingesetzt werden kann. Er hat schon einige Einsätze in der Regionalliga vorzuweisen, in denen er sich behaupten konnte. Wir sehen bei ihm großes Entwicklungspotenzial!“

    Philipp Schuck freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung ab Sommer: „Der Wechsel zum FCH ist ein wichtiger Schritt für meine fußballerische Entwicklung. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe!“


    https://fc08homburg.de/start/a…schuck-kommt-vom-fkp.html

  • Herzlich willkommen in Homburg.

    Linksverteidiger, der auch offensiv spielen kann. Irre ich mich, oder ist Maurice Neubauer derzeit Linksverteidiger? Ob dies was zu bedeuten hat (Wechsel steht an-hoffentlich nicht), wenn beide die gleiche Position begleiten....


    :TOR1):FCH2)

  • Wenn man aufsteigen will, muss jede Position doppelt besetzt sein. Nur sieht die Realität vermutlich anders aus. Wir bräuchten ein emoji/ smileys mit Eder Raus!

    Werde FCH Mitglied!

  • Da sieht man wo die Reise hingeht. Leisungsträger werden nicht gehalten und Nicht-Stammspieler von potentiellen Absteigern werden verpflichtet. Ich meine, natürlich trägt der junge nicht die alleinige Schuld am möglichen Abstieg der Pirmasenser, aber ein Alexander Hahn wäre mir deutlich lieber gewesen, als Neuzugang ;)

    Man kann ja mal vergleichen, wie die 35 Spiele ausgegangen sind, in denen Phillipp mitgespielt hat (fast alle verloren) vs. Essen mit Hahn der fast alles gewonnen hat ;)


    PS: Nocheinmal: Mir ist schon klar, dass nicht unbedingt ein Spieler über Sieg oder Niederlage entscheidet, aber als IV habe ich schon bei Gegentoren meinen Anteil ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schuck hat keinen Grund zu meckern

    pasted-from-clipboard.png
    Philipp Schuck will beim FC Homburg durchstarten. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg Der Linksverteidiger schafft als einziger Neuzugang Sprung in Homburger Startelf.


    Von Ralph Tiné


    Bei dem in dieser Deutlichkeit überraschenden 3:0-Sieg des FC Homburg gegen den 1. FC Saarbrücken im Halbfinale des Fußball-Saarlandpokals setzte FCH-Trainer Matthias Mink vor allem auf alte Bekannte. Neben zehn Spielern, die bereits im letzten Jahr im grün-weißen Trikot unterwegs waren, schaffte es mit Philipp Schuck nur ein Neuzugang in die Homburger Startelf.


    „Viel zu meckern, gibt es nicht. Wir sind alle sehr zufrieden“, freute sich der Neu-Homburger, der auf der linken Abwehrseite eine ansprechende Leistung zeigte: „Mit meiner eigenen Leistung bin ich auch ganz zufrieden.“ Damit dürften die Chancen des 21-Jährigen gut stehen, an diesem Samstag um 16.45 Uhr auch im Endspiel gegen die SV Elversberg an der Kaiserlinde von Beginn an dabei zu sein. „Man muss abwarten, wie der Trainer das Spiel angeht. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn ich im Endspiel in der Start­elf stehen darf“, sagt Schuck, der mit Luca Plattenhardt um die Position hinten links konkurriert.


    Bereits im März sicherte sich der FCH – damals noch unter der Federführung von Jürgen Luginger als Trainer – für ein Jahr die Dienste des jungen Linksfußes, der von 2018 bis zum Abbruch der letzten Saison für den Ligakonkurrenten FK Pirmasens zwölf Regionalligaspiele absolviert hatte. Nun will der Nachwuchsmann, der in seiner Freizeit gerne Tennis spielt oder Ski fährt, bei den Grün-Weißen den nächsten Schritt machen. „Ich bin noch ein junger Spieler und habe nicht so viel Erfahrung wie viele andere bei uns. Deshalb will ich mich in der Mannschaft und der Liga erst einmal beweisen“, beschreibt Schuck sein persönliches Ziel in der kommenden Spielzeit.


    In der Anfang September beginnenden Regionalliga will er „mit dem FCH vorne mitspielen“. Gefragt nach den Chancen der Grün-Weißen auf den Meistertitel hält sich der gebürtige Heidenheimer bedeckt. „Unsere Mannschaft ist von der individuellen Klasse der Spieler her sehr stark. Es ist aber noch zu früh zu sagen, ob es reichen wird, ganz oben in der Tabelle mitzuspielen“, will sich Schuck, der neben dem Fußball ein Architektur-Studium in Saarbrücken absolviert, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Erstes und bis Samstag vorrangiges Ziel bleibt ohnehin der Sieg im Saarlandpokal und der damit verbundene Einzug in den DFB-Pokal, wo der FC St. Pauli wartet. „Das wäre geil“, sagt Schuck mit der Unbekümmertheit der Jugend. Die Chance dazu sieht er bei 50 Prozent. „Ich denke, das wird ein Spiel auf Augenhöhe werden. Elversberg hat eine spielerisch sehr gute Mannschaft mit richtig viel Potenzial. Aber wir werden mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen und alles geben, um den Pokal nach Homburg zu holen“, verspricht er. Gelingt dies gegen einen der Topfavoriten auf den Meistertitel in der kommenden Saison, wäre das nach dem beeindruckenden Halbfinal-Sieg gegen den Drittliga-Aufsteiger Saarbrücken ein weiteres starkes Ausrufezeichen im Hinblick auf die Homburger Ambitionen in der Regionalliga.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ger-startelf_aid-52876827

  • Da sieht man wo die Reise hingeht. Leisungsträger werden nicht gehalten und Nicht-Stammspieler von potentiellen Absteigern werden verpflichtet. Ich meine, natürlich trägt der junge nicht die alleinige Schuld am möglichen Abstieg der Pirmasenser, aber ein Alexander Hahn wäre mir deutlich lieber gewesen, als Neuzugang ;)

    Man kann ja mal vergleichen, wie die 35 Spiele ausgegangen sind, in denen Phillipp mitgespielt hat (fast alle verloren) vs. Essen mit Hahn der fast alles gewonnen hat ;)


    PS: Nocheinmal: Mir ist schon klar, dass nicht unbedingt ein Spieler über Sieg oder Niederlage entscheidet, aber als IV habe ich schon bei Gegentoren meinen Anteil ;)

    kann ich auch was von dem haben was Du nimmst ? Alter Falter, wo kommt denn jetzt Ali Hahn her ? Und was vergleichst Du da ?

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Ich glaube Andiii ging es um die prinzipielle Qualität der Verteidigung...wir hatten mal eine Defensivreihe Stegerer - Maek - Hahn - Neubauer....aktuell sind wir bei Stegerer - Maier - Springfeld - Schuck/Plattenhardt....das liest sich auf dem Papier schon anders...

    Da fehlt noch der "Beweis", ob die vier im Verbund mit Sali und dem defensiven Mittelfeld die gleiche Stabilität bringen....wobei ein Neubauer nur schwer zu ersetzen ist und die Torgefährlichkeit von Maek und Hahn - unter anderem bei Standards - natürlich fehlt....

    Zumindest vermute ich, dass Finki es so gemeint hat...

    • Offizieller Beitrag

    Neuzugang Philipp Schuck stellt sich kurz vor...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: FC O8 Homburg FB

    • Offizieller Beitrag

    FCH VERLÄNGERT MIT PHILIPP SCHUCK



    Außenbahnspieler Philipp Schuck, der in der Jugend des 1. FC Heidenheim ausgebildet wurde, kam im Sommer 2020 vom FK 03 Pirmasens zum FC 08 Homburg. Der 22-Jährige kommt auf 30 Regionalliga-Einsätze in der aktuellen Saison, hat ein Tor erzielt und zwei weitere Treffer vorbereitet. FCH-Trainer Timo Wenzel: „Wir sehen bei Philipp noch sehr viel Entwicklungspotenzial. Philipp hat einen unheimlich guten linken Fuß und ist sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar. Er ist ein junger Spieler, der in den nächsten Wochen und Monaten noch viel dazulernen wird.“



    Philipp Schuck hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis Juni 2023 verlängert. „Ich freue mich darauf, in diesem Umfeld beim FC 08 Homburg weiter arbeiten zu können. Die Umstellung auf den professionellen Trainingsbetrieb war zu Beginn nicht einfach, aber hat mich in meiner Entwicklung vorangebracht. Ich möchte jetzt die nächsten Schritte in meiner Entwicklung machen und konstant meine Leistung abrufen. So will ich dazu beitragen, dass wir nächste Saison eine bessere Runde spielen und vielleicht sogar oben angreifen können.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Ich freue mich darauf, in diesem Umfeld beim FC 08 Homburg weiter arbeiten zu können.

    hehehe, der meint uns! symphatischer spieler...


    mfg: vanderpappnas