Regionalliga pausiert zwei Spieltage

  • Klingt so als ob man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Verstehen sollte man das wir mittelfristig hoch wollen. Das dies nicht in eure Köpfe geht?puke

    Werde FCH Mitglied!

  • Oh, ich habe es schon immer geahnt. Du bist der vandergauß....

    ...der war gut- bin vor lauter lachen in die gaußsche krümmung verfallen.


    mfg: vandersaar²

  • Natürlich gefällt dieser Vorschlag Eder nicht. Schließlich steigt dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns sportlich für die dritte Liga qualifizieren.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Was soll man dazu sagen -da bleibt nur Kopfschütteln.

    Zunächst ist die Außenwirkung fatal. Herr Eder sendet massenhaft Steilvorlagen für

    - den Sponsor, der sein Geld NICHT zielführend und den Ambitionen entsprechend angelegt sieht und sich, wenn's dumm läuft, dann halt umorientiert..,

    - Spieler mit auslaufendem Vertrag, die ihre Ambitionen auf Liga 3 dann eben woanders umzusetzen versuchen

    - wohl auch den Trainer, der zwar Vertrag hat, sich aber fragen muss, ob seine sportlichen Ziele erreichbar sind beim FCH

    - mögliche neue Spieler, die die in bisherigen Gesprächen dargestellten Vereinsziele jetzt zumindest tiefer hinterfragen, bevor sie unterschreiben und letztlich natürlich auch

    -Fans, die sich fragen, wozu sie überhaupt den FCH per Besuch im Stadion unterstützen.


    Es bleibt die große Frage nach dem WARUM ?

    Wenn ihm die Lizenzierung/Planung der 3. Liga zu viel ist, darf er jederzeit das belastende Amt abgeben. Er wird ja nicht gezwungen, sich für den FCH "aufzureiben"...

    Sollte im Hintergrund via Osterhasi Druck aufgebaut werden und er hält nach Außen dicht, um finanzielle Folgen für den FCH abzuwehren und macht sich wissentlich zum Buhmann, wäre dies einerseits ehrenwert, aber auch den Schuh muss er sich doch nicht anziehen. Einfach Rückzug aus Alters- bzw. Gesundheitsgrünen vorschieben -sein Ruhestand sei ihm gegönnt.

    Jedenfalls tut er sich und dem Verein mit seinen Interviews keinen Gefallen.

    Natürlich hat er keinen Einfluss auf Entscheidungen der Stadt zum Stadionausbau, aber zumindest solange nerven, bis die Entscheider in die Pötte kommen, sollte doch drin sein. Schließlich hat auch der Leuchtturm jahrelang gebettelt, bis er sein Stadion bekam.


    Ich stelle mir mit Grauen vor, dass der DFB die zweigleisige 3. Liga einführt und wir dann generös hinter uns platzierten Mannschaften den Vortritt lassen.

    Die Frage wäre dann, ob H. Eder eine solche Entscheidung tatsächlich alleine treffen darf ( bei der Nichtbeantragung hat er es ja gemacht, aber evtl. wurde er intern dafür in den Senkel gestellt nach dem Motto "das will ich nie wieder von Dir sehen"). Hier wären dann - im Falle einer Nachlizenzierungsrunde für Liga 3 der AR/Sponsor etc. gefragt, die wahrscheinlich auf viele Jahre einmalige und ggf. gar letztmalige Chance zu ergreifen..


    Erstmals seit längerer Zeit mach ich mir echte Sorgen um die Zukunft des :FCH2)

  • Ich mach mir schon 25 Jahre Sorgen!

  • kein Wunder, dass der Rasen im Waldstadion so schlecht ist,

    wenn man immer wieder liest was da alles unter den Teppich gekehrt wird


    keine Transparenz bei den Zielen


    Sponsor wollte am Erdbeerland sogar 1 eigenes Stadion bauen..


    Osterhasi-Klausel...


    Mitgliederversammlung abgeschaffft !


    Fan-Treffen - nur bla bla - aber eigentlich nicht erwünscht


    warum sind dann viele noch Mitglied im Verein?

  • Das war doch ein 1.April Scherz von Homburg1 wenn ich mich nicht irrelol

    Wahrscheinlich ein Aprilscherz. Aber Am Zunderbaum ein Stadion zu bauen würde Sinn machen. Liegt nah an der Autobahnabfahrt und an der Bahnstrecke. Keine Auswärtsfans mehr in der Innenstadt und auch kein Verkehrschaos mehr in Unterer / Oberer Allee bzw den anderen Strassen dort hinten. Eine durchaus sinnvolle Idee, aber wahrscheinlich leider nur ein Aprilscherz.

  • Respekt an die SVE. Auch der Beitrag von Marcus Mann war soweit in Ordnung. Ich schäme mich, dies sagen zu müssen, aber das einzige hirnlose Geschwätz kam von Michael Berndt. Er war aber wohl vorher dahingehend instruiert worden.dash

  • Da bekam Berndt scheinbar von Herby einen vorgefertigten Text vorgelegt, den er kurz vor dem Interview auswendig gelernt hat topicclosedthinkingdash.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Da bekam Berndt scheinbar von Herby einen vorgefertigten Text vorgelegt, den er kurz vor dem Interview auswendig gelernt hat topicclosedthinkingdash.

    GENAU SO hat sich es angehört, unfassbar!


    Unabhängig der eigenen Lage (ob 3.Liga oder Regio, Aufstiegsplatz oder Abstiegsangst), das Konzept der Elversberger finde ich gut! Natürlich finden es Vereine der Regio besser als Drittligisten....vielleicht sollten diese aber sich mal erinnern, wie schwer es war, dort rauszukommen und was die 3.Liga so wirklich bringt....

    Viele Argumente der SVE sind gut! Punkt!


    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Da bekam Berndt scheinbar von Herby einen vorgefertigten Text vorgelegt, den er kurz vor dem Interview auswendig gelernt hat topicclosedthinkingdash.

    Der Sportkanzler ist doch in dem Verein eh nur eine Marionette. Luginger und co nehmen den doch sowieso nicht Ernst.


    Wie ich gestern schon geschrieben habe, babbelt der Kanzler den selben Müll nach, den Eder mittags dem Kicker erzählte.

    Mit solchen Leute wird das nie mehr was dahinten!

  • In der jetzigen Form machen fast alle Vereine in der Dritten Liga ein Minus. Dass dies auch mit den TV-Geldern zusammenhängt, ist bekannt. Hier müsste zwingend eine Umschichtung von oben nach unten erfolgen (nicht zu vergessen, auch innerhalb der ersten LIga unter den großen und den kleinen Vereinen selbst).

    Es wurde vorab schon erwähnt, dass eine zweigleisige Dritte Liga aufgrund der kürzeren Entfernungen weniger Kosten und mehr Derbys bringen würde. Zusammen mit einer Neuverteilung der Fernsehgelder und auch einer durch die höhere Anzahl an Vereinen in der Dritten Liga gegebene Planungssicherheit, ist nicht nachvollziehbar, wie man sich als Regionalligist hiergegen sträuben kann. Statt dessen eine dreigleisige Regionalliga zu wünschen, würde doch nur zu noch mehr Fahrstuhlvereinen führen und vor allem viele Traditionsvereine direkt in die Oberliga spülen und dort schmoren lassen.

    <X:cursing:<X