Wie sieht die Mannschaft der nächsten Saison aus - welche Verträge laufen aus?

  • Eines kann definitiv gesagt werden: der sogenannte frühere Investor Herr Becca ist Verwalter eines Finanz-Fonds -ähnlich dem Fond unseres Herrn Ommer. Er selbst besitzt keinen müden Euro (siehe Bericht in Luxemburger Tageszeitung) Stattdessen ist er auf das " Go" der Anleger angewiesen, die ganz sicher nicht ihr Geld einfach in den Wind schreiben werden. Insofern viel Spaß für den Betze beim Verhandeln!!


    FCK1

    :TOR1):FCH2)

  • Zurück zum Thema, den FCK behandeln wir doch in einem anderen Beitrag--ich finde, das reicht auch aus!FCK1


    Zu unserem Lieblingsverein FCH zurück: ich weigere mich nach wie vor, den Aussagen Herrn Nardis zu misstrauen! Das käme gleich, ihn als Lügner darzustellen.

    Wir haben noch 10 Tage Zeit bis zum Trainingsauftakt-weitere mindestens 6 Wochen bis zum geplanten Saisonstart. Also noch viel Zeit, eine vom Umfang und der Qualität her ausreichend große und wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen. Selten ist ein Team zum Trainingsauftakt komplett.


    Nichtsdestotrotz sehe ich auch, dass vieles fraglich und unschön-vielleicht auch nur im Moment-aussieht: viele Abgänge, kaum (zu erwartend starke) Neuzugänge und fast ebenso schlimm das Drama um die U23. Hoffentlich geht das noch in die richtige Richtung, geht das ganze gut aus! So langsam sollte sich was tun...


    ABER: positiv, dass der größte öffentliche Kritiker der nichtbeantragten 3.-Liga Lizenz di Gregorio seinen Vertrag verlängerte-wenn fit der beste Mittelfeldspieler der Liga! Und das macht er nicht nur wegen des sichern Arbeitsplatzes in Homburg, der Mann WILL!!!!


    Lasst und doch bitte eher über potenzielle Neuzugänge quatschen....wer könnte kommen? Wer hat was gehört?



    Daher gleich meine Frage an die -unbestritten- hier schreibenden Insider: was ist mit Sulu???? Was ist mit Weiss? Was ist mit Dulleck?


    Vorschlag für eine Verpflichtung: Daniel Bohl! Enedder und gebürtiger Homburger! CFC abgestiegen und er wollte doch eh hier in der Gegen kicken? Er war zumindest die letzten Tage wieder hier in der Heimat!


    Was denkt ihr??

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Und Quartex doch genauso.

    Wie man mit Quartex erfolgreich sein kann sieht man aktuell in HDM und Union ....


    Also hoffen wir, dass die Gläubiger standhaft bleiben. Zudem dann mehr rausspringt als bei einer Planinsolvenz.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ja richtig!!!! Schluss jetzt mit Lautern!!!! Aber!!!!! Ich weigere mich eigentlich auch zu glauben, dass "unser" Sponsor in die Kamera lügt!!!!


    Trotzdem so langsam sollten wir in die Gänge kommen!!! Ein paar gescheite Namen täten dem Gemüt gut. :Kopf1)

    :TOR1):FCH2)

  • Hier schon mal der neuste Bericht über den FCH vom PM-Reporter M.H.


    FC Homburg backt kleinere Brötchen: Regionalliga-Kader wird weiter verkleinert


    Die Sparmaßnahmen beim FC Homburg ziehen weitere Kreise, auch im Kader des Regionalligateams. Nachdem der FCH den langjährigen Soout für die Regionallliga Heiko Wilhelm für die nächste Saison nicht mehr beschäftigen wird, wurde inzwischen die Frauenfußballabteilung des FCH aufgelöst. Standen Trainer Jürgen Luginger in der Saison 2019/20 noch 26 Spieler zur Verfügung, wird die Kadergröße von 26 auf nun 20 oder 21 gekürzt Vor drei Wochen ging der FCH-Cheftrainer noch von 22 bis 23 Spielern aus. Und dies bei einer stattlichen Anzahl von 42 Regionalligaspielen und einigen Pokalspielen.


    Bis zur Aufnahme des ersten Trainingstag am 16. Juli um 14 Uhr im Waldstadion zur Vorbereitung auf die Saison 2020/21 (voraussichtlicher Starttermin 1. September) gibt es in der Kaderplanung noch einiges zu tun. Erst 16 Spieler sind zur Zeit fest unter Vertrag für die Regionalliga Südwest.


    In Sachen Torhüterposition wird sich vorerst nichts mehr tun. Matthias Köbbing, zuletzt hinter David Salfeld die Nummer zwei beim FC Homburg, zieht es zur U21 des 1. FC Köln. Neue Nummer zwei wird Niklas Knichel sein. Marc Redl, Stammkeeper des Saarlandligateams, ist dann weiter die Nummer drei im Regionalligakader. Luginger: ,,Zur Zeit ist kein Bedarf an der Verpflichtung eines weiteren Torhüters. Priorität haben andere Positionen." So zum Beispiel die Stelle eines Linksverteidigers. Der bisherige ,,Amtsinhaber" Maurice Neubauer hat den Verein mit unbekannten Ziel ebenso verlassen, wie die offensiven Mittelfeldspieler Christopher Theisen (Viktoria Berlin) und Ihab Darwiche, mit dem sich der FCH für eine Vertragsverlängerung nicht einig wurde. Luginger: ,,Wir brauchen noch drei offensive Mittelfeldspieler." Soll heißen: Für die Außen (für Darwiche oder Thomas Steinherr, dessen Vertrag ebenfalls auslief), für die Zehnerpositon (Ersatz für Christopher Theisen) und für die 8er-Position müssen Verstärkungen her. Besetzt sind alle Sturmpositionen. Luginger: ,,Mit Marcel Carl, Damjan Marceta und Patrick Dulleck haben wir drei Stürmer."

    Mit dem 20jährigen Linksverteidiger Philipp Schuck vom FK Pirmasens und dem gleichaltirgen Innenverteidiger Jannis Reuss vom Oberligateam des SV Sandhausen hat der FCH erst zwei Neue verpflichtet. Offen ist noch, ob Loris Weiss weiter beim FC Homburg spielen wird.


    Wie erwähnt 42 Spieltage sind in der Regionalliga Südwest für den FC Homburg zu absolvieren. Dazu kommen Pokalspiele Viele englische Wochen stehen an. Da kann der FC Homburg bei dieser Mammutrunde kaum verletzte Spieler gebrauchen und große Rotationen sind dann auch nicht mehr machbar. Wie weit der FC Homburg sein Saisonziel ,,so weit wie möglich oben mitspielen" - so Vorsitzender Herbert Eder - umsetzen kann, wird man sehen.


    Der bisherige Kader des FC Homburg Saison 2020/21


    Torhüter: David Salfeld, Niklas Knichel

    Abwehr: Stefano Maier, Tim Stegerer, Luca Plattenhardt, Maurice Springfeld, Jannis Reuss, Philipp Schuck

    Mittelfeld: Chrsitian Telch, Patrick Lienhard, Jannik Sommer , Serkan Gölcer, Daniel Di Gregorio

    Angriff: Marcel Carl, Patrick Dulleck, Damjan Marceta


    Neuzugänge: Jannis Reuss (SV Sandhausen II), Philipp Schuck (FK Pirmasens)

    Abgänge. Christopher Theisen (Viktoria Berlin), Matthias Köbbing (U21 1. FC Köln), Kevin Maek (Eintracht Zepernick), Jan Eichmann, Tim Wöhrle, Ihab Darwiche, Maurice Neubauer, Thomas Steinherr (alle unbekannt), Stefan Bosle (FV Olympia Ramstein), Sven Sökler (Spieler und Co-Trainer beim FC Homburg II).

  • Bleibt halt nix anderes übrig, als abwarten, Tee trinken, Daumen drücken etc.

    Oder -fett im Lotto gewinnen und dann den FCH großzügig ausstatten...


    :FCH2):FCH4)

  • Würde ich tatsächlich mal im Lotto fett gewinnen, müsste wohl ein Großteil des Gewinns für Herby's Abfindung draufgehen santa.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das Problem ist, dass keiner von uns weiß, wie sich die Lage beim FC Homburg wirklich darstellt

    Und niemand ist bereit offen und ehrlich Auskunft zu geben. Da ist es nicht verwunderlich,

    dass viele ein ungutes Gefühl im Bezug auf die neue Runde haben.

  • Ich habe von Anfang an den Worten auf der PK nicht getraut. Wie oft wurde schon auf den Fan-Treffen den Leuten Honig um den Mund geschmiert...diese Methode iat nicht neu, sondern sie gab es schon immer in der Geschichte...


    Bzgl. des Transfermarkts muss man zumindest festhalten, dass der Markt in Liga 3 erst jetzt nach dem Saisonende in Bewegung kommt. Aber ehrlich so wie es aktuell aussieht, wird man da keinen Treffer landen können (finanziell oder perspektivisch). Bestes Beispiel der oben erwähnte Herr Bohl. Zu ihm gab es schon mal Gerüchte. In einem Interview gab er bekannt, dass er nur 3. Liga spielen will...er wird also zum nächsten Ossi Klub in Liga 3 wechseln.


    Die Aussagen von Lugi geben extremen Anlass zur Sorge. Eine Mammut-Saison mit 20 Spielern ist ein Himmelfahrtskommando angesichts unserer Personalsituation. In unserem Kader sind viele verletzungsanfällige Spieler und auch die letzten Spielzeiten hatten wir immer 2 bis 3 Langzeitausfälle.


    Dann weiterhin eine verfehlte Außendarstellung gepaart mit einer mangelhaften Transferpolitik. Wir brauchen definitiv einen neuen Abwehrchef, Stürmer (Abgang Theisen) und 2. Torwart (Bsp. Ausfall Salfeld vorletzte Saison). Wenn die Abwehr nicht steht und man keine Tore schießt, steigt man ab!!! Ich sehe große Parallelen zur Abstiegssaison unter JK. Anspruch und Leistungsniveau stimmen nicht überein.

  • Dann weiterhin eine verfehlte Außendarstellung gepaart mit einer mangelhaften Transferpolitik. Wir brauchen definitiv einen neuen Abwehrchef, Stürmer (Abgang Theisen) und 2. Torwart (Bsp. Ausfall Salfeld vorletzte Saison). Wenn die Abwehr nicht steht und man keine Tore schießt, steigt man ab!!! Ich sehe große Parallelen zur Abstiegssaison unter JK. Anspruch und Leistungsniveau stimmen nicht überein.

    Dem kann ich nur zustimmen.

  • Christoph Hemlein ist derzeit günstig zu haben und würde gerne zu uns kommen :)

    Was haltet ihr von dem?

    Dann muss Ihm schon das Wasser bis zum Hals stehen.Aus lauter Verzweiflung zu uns?Nie von dem gehört.

  • Zitat

    Nie von dem gehört.


    Der macht sich doch aktuell bei seinem Ex FCK1 unbeliebt, nachdem er suspendiert wurde

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Genau das meinte ich ja mit günstig zu haben. Normalerweise war sein Anspruch 2. Liga, aber durch seine Suspendierung ist er ein zweiter Kevin Behrens. Spielerisch Potential für 2. Liga und war aufgrund der Suspendierung für den 1. FCS damals das Maß aller Dinge in der Reginal Liga. Und wenn du Muster Profis nicht bezahlen kannst, musst du es mit "schwierigen" Typen probieren, die du günstig kriegst und dann selbst in die Spur bringen musst.

  • zu Hemlein: Und wer sagt, dass er zu uns will?


    Im Moment macht mir am meisten Angst, dass wir mit so wenigen Spielern planen....unfassbar für solch eine Saison!!! Das geht nie gut!

    2-4 Verletzte hat man meistens, zudem haben wir keinen Unterbau mehr, dazu sind bei den 20 Spielern ja auch 3 Keeper mit einberechnet. Das kann nicht gut gehen!


    Ob man 26 Spieler braucht, glaube ich jetzt auch nicht-aber 23-24 sollten es schon sein!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Christioph Hemlein hat derzeit kein Angebot vorliegen und will daher zu jedem Verein, der ihm Geld gibt. Somit auch zu uns ;)


    Gibt es eigentlich einen Torwart, den du als Ersatzmann auf die Bank setzen kannst und der auch die Klasse hat, um im Notfall bei vielen verletzten Feldspielern auch in der 4. Liga im Feld auszuhelfen? Das wäre vielleicht eine Option um Geld zu sparen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Den umgekehrten Fall sieht man ja oft, wenn der Trainer schon 3x gewechselt hat und der Torwart verletzt raus muss, bzw. ROT sieht. Und teilweise sind die Feldspieler ganz passable Schlussmänner.

    • Offizieller Beitrag

    Der FCH bastelt am verkleinerten Kader

    pasted-from-clipboard.png
    17 Spieler beim Lauftraining im Waldstadion. Wenn der FC Homburg nächste Woche die Vorbereitung zur Saison 2020/21 aufnimmt, wird es nicht so voll werden. Aktuell stehen nur 16 Kicker beim Regionalligisten unter Vertrag. Foto: Markus Hagen


    Homburg Fußball-Regionalligist FC Homburg schraubt seine Kadergröße auf 20 Mann zurück und sucht noch Verstärkungen fürs Mittelfeld.



    Von Markus Hagen


    Die angekündigten Sparmaßnahmen beim FC Homburg ziehen weitere Kreise, auch im Kader des Regionalligateams. In der abgebrochenen Saison stand Trainer Jürgen Luginger noch ein 26 Spieler fassender Kader zur Verfügung. Die kommende Spielzeit soll jetzt mit einem deutlich schmaleren Kader angegangen werden. 20 oder 21 Spieler sollen es dann nur noch sein. Vor drei Wochen ging FCH-Coach Luginger noch von 22 oder 23 Spielern aus mit denen er planen kann. Immerhin gilt es in der kommenden Saison in der Regionalliga-Südwest 42 Partien und einige Pokalspiele zu überstehen.


    Zuletzt hatte der FC Homburg bekannt gegeben dass der Verein seinen langjährigen Scout Heiko Wilhelm für die nächste Saison nicht mehr beschäftigen wird. Außerdem lösten die Grün-Weißen ihre Frauenfußballabteilung komplett auf.


    Noch sind alle Kaderentscheidungen beim FC Homburg auch noch nicht getroffen. Wenn am 16. Juli um 14 Uhr die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, werden wohl 16 Spieler im Waldstadion erscheinen. Mehr stehen derzeit für die Regionalliga Südwest nicht unter Vertrag.


    Auf der Torhüterposition wird sich voraussichtlich nichts mehr tun. Matthias Köbbing, zuletzt hinter David Salfeld die Nummer zwei beim FC Homburg, zieht es zur U21 des 1. FC Köln. Neue Nummer zwei wird Niklas Knichel. Marc Redl, Stammkeeper des Saarlandligateams, könnte als Ersatz einspringen. So sagt auch Trainer Jürgen Luginger, dass auf der Torhüter-Position kein Transferbedarf bestehe. „Priorität haben andere Positionen.“


    Dringend gesucht werde zum Beispiel ein Linksverteidiger. Bisher bekleidete Maurice Neubauer die Position. Doch der hat den Verein ebenso mit unbekannten Ziel verlassen, wie Mittelfeldspieler Ihab Darwiche, mit dem sich der FCH für eine Vertragsverlängerung nicht einig wurde. Eine große Lücke reißt auch Zehner Christopher Theisen, den es zu Viktoria Berlin zieht.


    Luginger fordert: „Wir brauchen noch drei offensive Mittelfeldspieler.“ Konkret heißt das, dass der FCH einen Außen als Ersatz für Darwiche und Thomas Steinherr (dessen Vertrag auslief) und zwei Spieler für die Zentrale sucht.

    Umso erfreulicher für den FCH ist es, dass der Regionalligist weiter auf die Dienste von Mittelfeldspieler Daniel di Gregorio bauen kann. Verein und Spieler einigten sich auf einen Vertrag bis Sommer 2022 (wir berichteten kurz). Sportmanager Michael Berndt sagt: „Wir sind froh, dass Dani seinen Vertrag verlängert hat. Damit haben wir einen wichtigen Baustein in unserer Kaderplanung hinzugefügt.“ Der Spielmacher, der 2018 von Waldhof Mannheim kam bestätigt, dass es durchaus „Anfragen anderer Vereine“ gab, er sich aber nach positiven Gesprächen mit Trainer Luginger und den FCH-Verantwortlichen für eine Verlängerung entschieden hat.Der 28-Jährige fiel in dieser Saison lange wegen einer Knieverletzung aus und kann daher fast als Neuzugang betrachtet werden.


    Keine Baustelle ist indes der FCH-Sturm. Hier gab Luginger ein klares Bekenntnis für seine drei Stürmer Damjan Marceta, Marcel Carl und Patrick Dulleck ab. Mit dem 20-jährigen Linksverteidiger Philipp Schuck vom FK Pirmasens und dem gleichaltirgen Innenverteidiger Jannis Reuss vom Oberligateam des SV Sandhausen hat der FCH bisher erst zwei Neue verpflichtet. Offen ist noch, ob Loris Weiss weiter beim FC Homburg spielen wird.


    Bei vorraussichtlich vielen anstehenden englischen Wochen, kann sich der FC Homburg kaum verletzte Spieler erlauben. Bei einem 20-Mann Kader ist große Rotation dann auch nicht mehr machbar. Ob der FC Homburg sein Saisonziel „so weit wie möglich oben mitspielen“ – so Vorsitzender Herbert Eder – unter diesen Voraussetzungen umsetzen kann, wird sich zeigen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…n-die-saison_aid-52072421

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das unser Etat nur im einstelligen Bereich gekürzt wurde. Wenn man in eine solche Mammutsaison mit nur 20 bis 21 Spielern geht ,ist das gefährlich um nicht zu sagen fernab jeder Realität. Wenn man unser verletzungspech in den letzten Jahren kennt , dann wird man erahnen was auf unsere Mannschaft zukommen kann. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Grün Weiß ein Leben lang!

  • ...trainingsspielchen auf dem e-jugend-feld, acht gegen acht- mehr wird nicht drin sein.


    ticki-tacki für arme gewißermaßen...



    mfg: vanderbaff