Umbruch beim FC Homburg droht größer auszufallen

    • Offizieller Beitrag

    Umbruch beim FC Homburg droht größer auszufallen


    Homburg

    Der Kaderumbruch beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg droht nach der Saison größer auszufallen als bisher angenommen. Neben dem bestätigten Abgang des Toptorschützen Christopher Theisen (9 Treffer) zu Viktoria Berlin könnte auch Außenverteidiger Maurice Neubauer seinen Hut nehmen.


    Von Markus Hagen


    Schon in der Winterpause war er mit dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden. Innenverteidiger Kevin Maek soll es in seine Heimat Berlin ziehen. Auch Daniel di Gregorio steht angeblich vor dem Absprung.


    Maurice Springfeld, dessen Vertrag ausläuft, hat seinen Abschied bereits zwischen den Zeilen angekündigt, er habe Angebote aus der zweiten und dritten Liga. So zitiert ihn zumindest die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Die Grün-Weißen halten allerdings eine Option für eine weitere Saison mit Springfeld. Ob sie diese ziehen, ist aber fraglich. Nach einer Knieverletzung war der 21-jährige Innenverteidiger, der vor der laufenden Saison von der zweiten Mannschaft von Hannover 96 kam, beim FCH erst zu drei Einsätzen gekommen.


    Patrick Lienhard und Christian Telch sind die einzigen Spieler, mit denen in Homburg bislang Verträge verlängert wurden. Einziger Neuzugang für die kommende Saison ist der 20-jährige Linksverteidiger Philipp Schuck vom Ligakonkurrenten FK Pirmasens. Laut FCH-Trainer Jürgen Luginger sind Gespräche mit weiteren möglichen Neuzugängen wegen der Coronavirus-Krise derzeit auf Eis gelegt.


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…-auszufallen_aid-50013477

  • Wieder mal alter Wein in neuen Schläuchen. Bis auf di Gregorio, der seinen Frust aber schon im letzten Spiel deutlich gemacht hatte, gibt es keine neuen Namen. Dass bei 13 auslaufenden Verträgen einige Wechsel erfolgen werden, sollte also logisch sein.

    Solange nix fixiert ist, ist die Kaderaufstellung 2020/21 reine Spekualtion.


    Also -abwarten und Tee trinken (man kann ja eh nix andres machen...)


    :FCH2):TOR1)

  • Seit Herby seinen Posten 2013 wieder übernommen hat, ist das dann bereits der fünfte :!::!:Umbruch in sieben Jahren.


    Einmal nach der Amtszeit von Toopsoopsz, dann jedes Jahr unter Bully, 2017 und jetzt erneut.


    <3lich Willkommen im Mittelmaß der Ederliga+ stopping.


    HERBY RAUS!!!!

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".



  • Alter Wein möglicherweise, nur der Unterschied ist, dass alter Wein mit der Zeit immer besser wird, beim FCH sieht es wohl anderes aus.

    Dass bei 13 auslaufenden Verträge einige Wechsel erfolgen ist klar. Bei einem ambitionierten Verein sieht es aber dann so aus, dass man da eher Spieler aus der zweiten Reihe wegschickt und sich weiter punktuell verstärkt. Da wir aber anscheinend keine Ambitionen mehr haben, gehen bei uns halt die besten und wir halten die Spieler aus der zweiten Reihe.


    Genauso "gut" läuft es auch bei der U23, auch da gehen immer mehr Spieler. Neuzugänge Fehlanzeige. Mal gespannt was dort nächste Saison auf dem Platz steht. Wenn das der immer viel zitierte "Homburger Weg" ist, dann aber gute Nacht.


    Abwarten ja, auch trinke ich gerne Tee, nur dieser Tee scheint recht bitter zu sein, und einen bitteren Tee mag ich nicht so.


    Alles klar?

  • Also ich würd mich für die 2.zur Verfügung stellen.Wenn keiner mehr da ist hätt ich meinen Stammplatz sicher.Mim Sökler würd ich gern mal spielen.

  • Bei einem ambitionierten Verein sieht es aber dann so aus, dass man da eher Spieler aus der zweiten Reihe wegschickt und sich weiter punktuell verstärkt. Da wir aber anscheinend keine Ambitionen mehr haben, gehen bei uns halt die besten und wir halten die Spieler aus der zweiten Reihe.

    Seit dem Ende der Ära Geitlinger hat man beim FC Homburg keine ernsthaften Ambitionen mehr gehabt.

    Und was man uns in der letzten Jahren von einem Aufstieg in die 3. Liga erzählt hat, war letztlich nur Geschwätz.

  • Kenner do ,der das mache will.Oder?

    Da gab es mal vor einiger Zeit diesen Dr. Arndt, der sich hier engagieren wollte.

    Doch beim FC Homburg wollte man ihn nicht,

    wenn ich mich noch richtig daran erinnere.

    Auf jeden Fall müsste etwas passieren , damit der FC Homburg nicht noch mehr in der Bedeutungslosigkeit

    verschwindet.

  • Dann aber bitte einen Ostfriesischen Tee mit dazu gehörender Teezeremonie. :)

    ostfriesische teezeremonie- die fünf-schritte-anleitung für wasserscheue landratten:


    schritt 1: tee aufbrühen,

    schritt 2: tee ziehen lassen (am besten an einem seil),

    schritt 4: tee genießen (mit zucker und/ oder rum)

    schritt 5: mit geschwollenen, roten augen zum doktor,

    weil wiedermal übersprungen wurde...

    schritt 3: teelöffel aus dem glas entfernen.


    na, denn man tau!


    mfg: vandersaar

  • Da gab es mal vor einiger Zeit diesen Dr. Arndt, der sich hier engagieren wollte.

    Doch beim FC Homburg wollte man ihn nicht,

    wenn ich mich noch richtig daran erinnere.

    Auf jeden Fall müsste etwas passieren , damit der FC Homburg nicht noch mehr in der Bedeutungslosigkeit

    verschwindet.

    Der ist/war auch hier im Forum vertreten. Er hat sich auch mal hier dazu geäussert . Er will den Job nicht. Solange es da keine Herausforderer gibt, wird Eder im Amt bleiben.

  • Der ist/war auch hier im Forum vertreten. Er hat sich auch mal hier dazu geäussert . Er will den Job nicht. Solange es da keine Herausforderer gibt, wird Eder im Amt bleiben.

    Ich kenne Dr.Arndt nicht, weder persönlich noch vom Hören-Sagen. Wenn ich mich aber im Netz über ihn informiere, dann sehe ich einen "anderen" Schlag als Herrn Ederevilgrin.

    Ist er hier noch aktiv?


    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Es wäre zu begrüssen,Wenn der jetzige Vorstand sich schon mal um geeignete Nachfolger bemüht.

    Hat sich der jetzige Vorstand überhaupt irgendwann schon einmal um irgendwas bemüht? :greenconfused::greenconfused::greenconfused:hmm.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass der vandersaar ein guter Ostfriesen-Experte ist. :thumbup:


    Ach, daher kommt mein "Augenleiden", dass ich stets den Schritt 3 deiner Ausführung nach vergesse. :)


    Hat sich der jetzige Vorstand überhaupt irgendwann schon einmal um irgendwas bemüht? :greenconfused::greenconfused::greenconfused:hmm.

    Vielleicht hat der geschäftsführende Vorstand die Maxime: Abwarten und Tee trinken? :greenconfused:

  • Vielleicht hat der geschäftsführende Vorstand die Maxime: Abwarten und Tee trinken?

    ...hoffentlich bei ostfriesischer teezeremonie (ohne schritt 3)!


    mfg: vanderschalk

    • Offizieller Beitrag

    +++ Kaderplanung zur neuen Saison: Ein aktueller Überblick +++


    Seit gestern hat man nun Gewissheit. Die aktuelle Saison wird ohne weitere Spiele zum 30. Juni beendet. Da die neue Saison in der Regionalliga nicht vor dem 1. September beginnen wird, hat man nun über drei Monate Zeit eine neue Mannschaft aufzubauen.


    Wer hat eigentlich noch Vertrag? Wer ist schon weg? Wer ist schon da? Wir geben nach unserem Wissen einen kleinen Überblick.


    Offiziell verlassen haben den FC Homburg bisher Christopher Theisen (Viktoria Berlin) und Kevin Maek (Einheit Zepernick).


    Nach unseren Informationen werden auch Matthias Köbbing, Maurice Neubauer und Thomas Steinherr den Verein verlassen. Trotz noch laufendem Vertrag, stehen auch bei Patrick Dulleck die Zeichen auf Trennung. Sven Sökler wird Co-Trainer der U23, auch wenn dies vom FCH noch nicht bestätigt wurde.


    Mit David Salfeld, Mark Redl, Niklas Knichel, Tim Stegerer, Luca Plattenhardt, Stefano Maier, Maurice Springfeld, Stefan Bosle, Christian Telch, Patrick Lienhard, Jannik Sommer, Serkan Göcer, Marcel Carl, Patrick Dulleck und Damjan Marceta haben aus dem aktuellen Kader noch 15 Spieler einen Vertrag für die neue Saison, was aber nicht heißt, dass alle Spieler auch zur neuen Saison noch für den FCH spielen werden.


    Bei Matthias Köbbing, Jan Eichmann, Maurice Neubauer, Daniel Di Gregorio, Tim Wöhrle, Thomas Steinherr, Ihab Darwiche und Loris Weiß laufen die Verträge in fünf Wochen aus, wobei nicht bekannt ist, ob einer der Verträge eine Klausel enthält, die greifen könnte.


    Als einziger Neuzugang steht bisher Philipp Schuck vom Ligakonkurrenten FK Pirmasens fest.


    Quelle: Motzkolonne FB