Umbruch beim FC Homburg droht größer auszufallen

  • Nein war es nicht, weil die Signalwirkung eines Lizenzverzichts wie man ja sieht katastrophal ist.

    Eine sinnlose Lizenzbeantragung als Motivationshilfe? Wenn einer unserer Profis das nötig hat, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!

    (Für die 15.00 Euro kann die Mannschaft auch beim Faschingsumzug mitfahrenrofl)

  • Eine sinnlose Lizenzbeantragung als Motivationshilfe? Wenn einer unserer Profis das nötig hat, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!

    (Für die 15.00 Euro kann die Mannschaft auch beim Faschingsumzug mitfahrenrofl)

    Du verstehst es nicht, oder willst es nicht verstehen. Auch egal

  • Eine sinnlose Lizenzbeantragung als Motivationshilfe? Wenn einer unserer Profis das nötig hat, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!

    (Für die 15.00 Euro kann die Mannschaft auch beim Faschingsumzug mitfahrenrofl)

    Grundsätzlich sehe auch ich den Verzicht auf die Beantragung der Lizenz - zumal hier bei den tatsächlichen Kosten wohl falsche Zahlen im Spiel waren - als groben Fehler an.

    Dennoch, wenn ein Profi seinen Verbleib von dieser nicht beantragten Lizenz (in einer Situation, in der der Aufstieg kaum noch möglich war) nur so als Motivationshilfe und Wertschätzung abhängig macht, dann scheinen dies für mich doch eher vorgeschobene Gründe. Ich kann es einfach nicht glauben, dass man sich nur deswegen einen neuen Verein sucht.

  • Grundsätzlich sehe auch ich den Verzicht auf die Beantragung der Lizenz - zumal hier bei den tatsächlichen Kosten wohl falsche Zahlen im Spiel waren - als groben Fehler an.

    Dennoch, wenn ein Profi seinen Verbleib von dieser nicht beantragten Lizenz (in einer Situation, in der der Aufstieg kaum noch möglich war) nur so als Motivationshilfe und Wertschätzung abhängig macht, dann scheinen dies für mich doch eher vorgeschobene Gründe. Ich kann es einfach nicht glauben, dass man sich nur deswegen einen neuen Verein sucht.

    Es geht ja dabei nich darum ob deswegen ein Spieler bleibt oder nicht, da hängt noch viel mehr dran. Verhandlungsposition gegenüber möglichen Neuzugänge, Sponsoren etc. Die Scheiß Stimmung im Umfeld und vieles mehr. Von der fehlenden Absprache gegenüber Hauptsponsor, Aufsichtsrat oder Trainer sprechen wir da erst noch gar nicht

  • Es geht ja dabei nich darum ob deswegen ein Spieler bleibt oder nicht, da hängt noch viel mehr dran. Verhandlungsposition gegenüber möglichen Neuzugänge, Sponsoren etc. Die Scheiß Stimmung im Umfeld und vieles mehr. Von der fehlenden Absprache gegenüber Hauptsponsor, Aufsichtsrat oder Trainer sprechen wir da erst noch gar nicht

    Leider dauert es viel zu lange bis beim letzten der Groschen gefallen ist. EDER RAUS

    Werde FCH Mitglied!

  • Gestern Abend gab es ein Statement vom 1. Vorsitzenden des FC 08 Homburg, Herbert Eder, im Aktuellen Bericht. Naja, da sollte sich jeder selbst ein Bild von seinen Äußerrungen machen.


    Das Video ist auch auf Motzkolonne FB eingepflegt: https://www.facebook.com/motzkolonnehomburg/

  • Es gibt Spieler (Neubauer,Steinherr und andere),die höhere Klassen anstreben.Da man aber wieder zu tanfunzelig zur Sache geht,fragen sich diese Spieler dann ,was sie noch beim FCH sollen.Ganz einfach.Das ist halt keine gute Werbung.Gute Spieler überlegen sich dann,ob se zum FCH wechseln sollen.Erübrigt sich jetzt sowieso,wegen Etatkürzung.Wir kriegen dann nur noch,was übrig bleibt.Natürlich ist Geld keine Garantie.Man kann auch mit durchschnittlichen Spielern ein konkurrenzfähige Team formen.Alles möglich.Siehe Altglienicke,Verl,Rödinghausen.

    Lugi ist nicht zu beneiden.Mal ehrlich.Wenn ich als Spieler mit Ambitionen zu nem Verein gelockt werde,der dann vor nem Aufstieg nen Rückzieher macht,würde ich schauen,dass ich wechsle.

  • Interessanter Artikel aus tagesschau.de zum aktuellen Konjunkturpaket:


    ...Die Überbrückungshilfe soll für die Monate Juni bis August gewährt werden. Sie soll für Branchen wie das Hotel- und Gaststättengewerbe, Clubs und Bars, Reisebüros, Schausteller, aber auch Profisportvereine der unteren Ligen gelten. Erstattet werden sollen fixe Betriebskosten bis zu einem Betrag von 150.000 Euro für drei Monate...

    https://www.tagesschau.de/inland/konjunkturpaket-115.html

    Sofern diese Regelung auch auf Regionalligisten zutrifft, sollte das entsprechende Fördergeld beantragt werden...


    :FCH2)

  • Gestern Abend gab es ein Statement vom 1. Vorsitzenden des FC 08 Homburg, Herbert Eder, im Aktuellen Bericht. Naja, da sollte sich jeder selbst ein Bild von seinen Äußerrungen machen.


    Das Video ist auch auf Motzkolonne FB eingepflegt: https://www.facebook.com/motzkolonnehomburg/

    Danke fürs Einstellen!:thumbup:


    Das Interview ist doch äußerst positiv (logo, wenn man Herrn Eder glauben darf!):

    Etatkürzung in der kursierten Höhe Fantasie, "Kein Blatt der Unstimmigkeit zwischen HS und FCH", Vertragsverlängerung mit HS zeitnah.


    Ich persönlich glaube nicht, dass sich Herr Eder nach den letzten Wochen in Folge der Bekanntgabe der Nichtbeantragung der 3.Liga-Lizenz nochmal traut, etwas OHNE Absprache mit dem Sponsor raus zu posaunen...Er hat sicher auch mitbekommen, dass sein Vorgehen bei der Lizenz nicht unbedingt das Beste war...


    Zusammengefasst: wir hätten dann wohl bald Planungssicherheit mit Hilfe des HS, die Planungen für unser Stadion sind im städtischen Haushalt berücksichtigt (wichtig für die Millionenzuschüsse durchs Land) und Gespräche mit den Spielern, die gehalten werden sollen und können laufen an.

    Es könnte schlechter sein....


    Zu den Spielern (ich gehe nicht auf alle ein, das würde den Rahmen sprengen), habe ich natürlich auch eine Meinung.....Wer sollte es Neubauer verdenken, sich neu zu orientieren? Der Junge hat das zeug für die 2.Liga!! Ein linker Verteidiger mit starkem Linksfuß findet man nicht so häufig. Theißen und Maek finde ich superschade, aber auch superverständlich, was als Gründe angegeben wurde. Sollte Steinherr einen so gut dotierten Vertrag haben, finde ich auch hier das Vorgehen richtig....den Gegenwert hat er zu selten gebracht und war zu unkonstant. Schade, dass Eichmann als Saarländer nicht gehalten wird, ich finde ihn gut! Di Gregorio würde ich gerne weiter bei uns sehen, auch wenn er leider viel zu wenig spielte, gleiches gilt für Weiß und Darwiche.

    Dulleck ist ein guter Stürmer, der hier seine Tore machte. Ob er bleibt, halte ich für fraglich, da er wohl im Winter schon weg wollte....aber hier sieht man, warum er in jüngeren Jahren, obwohl er von hochklassigen Vereinen beobachtet wurde, es nicht weiter nach oben schaffte. Allerdings hätte ich ihn gerne weiter vorne drin.


    Fehlen ein paar Verstärkungen und die Frage, ob 22 Spieler für die Mammutsaison reichen? Bleibt spannend, ich freue mich, wenn es endlich wieder los geht! Es fehlt...;(


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Danke fürs Einstellen!:thumbup:


    Das Interview ist doch äußerst positiv (logo, wenn man Herrn Eder glauben darf!):

    Etatkürzung in der kursierten Höhe Fantasie, "Kein Blatt der Unstimmigkeit zwischen HS und FCH", Vertragsverlängerung mit HS zeitnah.

    Hört sich gut an, nur wer Eder kennt der weiß es halt einzuordnen.


    Die drastische Etatkürzung sind also Fantasien. Da er ja gesagt hat, dass in dieser Woche noch ein Gespräch mit dem Hauptsponsor sein sollte, müssten dort also geile Dinge passiert sein, dass man nun plötzlich von Seiten des Hauptsponsors von einer deutlichen Kürzung absieht.


    Interessant ist auch die Aussage bezüglich der Vertragsverlängerung. Da ja immer wieder gesagt wurde, dass der Vertrag mit dem Hauptsponsor bis Juni 2021 läuft, sprechen wir dann ja schon von einer Verlängerung ab 2021. Ansonsten wüsste ich nicht was dies mit einer Vorreiter Position zu tun hat.


    Bei so vielen Märchen, äähhh frohe Kunde, können wir ja nun am Plan festhalten, der uns in der neuen Saison dann in die 3.Liga bringen wird.

  • In Bezug auf die Verlängerung hatte ich das gleiche gedacht...wusste nur nicht mehr genau, bis wann der ursprüngliche Vertrag laufen soll.

    Es wäre zu schön, wenn schon von einer Verlängerung über 2021 gesprochen wird...schwer zu glauben in der momentanen Zeit-aber:


    Hoffen wir das Beste!


    Nur der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Unser HS bekam vom großen FCK "vor den Koffer geschissen" bei dem er sich so großzügig engagieren wollte. Jetzt ist er bockig und Gelder für unseren FCH sind wieder frei. Ganz einfach.

  • Es wird Zeit, dass über Interviews hinaus mal Vollzug vermeldet wird. Verlängerungen mit Sponsor oder einigen Spielern wäre etwas Balsam für die gebeutelte Fan-Seele..


    :TOR1):FCH2)

  • Es wird Zeit, dass über Interviews hinaus mal Vollzug vermeldet wird. Verlängerungen mit Sponsor oder einigen Spielern wäre etwas Balsam für die gebeutelte Fan-Seele..


    :TOR1):FCH2)

    Der Vertrag mit dem HS läuft ja angeblich noch bis 2021, wenn ich mir das aber so anhöre, habe ich aber das Gefühl, dass der Vertrag nun doch in 3 Wochen ausläuft und man verhandelt über einen neuen Vertrag ab Juli 2020. Ob man da wieder das Fanvolk belogen hat?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass der Ausstieg beim FCK (welcher noch nicht offiziell ist) Auswirkungen auf uns haben wird. Sprich wir haben mehr Geld zur Verfügung als gedacht und holen absolute Kracher. Dieses ganze Gefasel von Kürzung ist bestimmt nur Taktik um die anderen Vereine zu verwirren....:thumbup:

  • ... oder bittere Realität !

    ...oder man war verärgert und hat sich wieder besonnen. Könnte gut möglich sein das Handelnde Personen im Verein nicht das umsetzen was von ihnen zu erwarten wäre, bei entsprechendem Engagement des Hauptsponsor.

    Bla, bla, bla Corona Bedingt Ausgaben neu justieren... Entsprechende Stellen anders besetzen, Druck auch auf die Stadt aufzubauen und des weiteren. Mir wäre ein 1.Vorsitzender der entsprechend des Amtes auch bezahlt würde lieber, wie das rummwurschteln und das verärgern der Geldgeber weil man es als Hobby und als Selbstdarstellung missbraucht.

    Werde FCH Mitglied!