FCH verlängert mit Plattenhardt und Springfeld

    • Offizieller Beitrag

    FCH verlängert mit Plattenhardt und Springfeld


    Am Freitag startete der FCH wieder ins Mannschaftstraining. Wie genau es mit der Saison weitergeht, ist noch nicht klar. Die Weichen für eine gemeinsame Zukunft hat der Verein jedoch am Montag mit zwei seiner Spieler gestellt und die Verträge mit Luca Plattenhardt und Maurice Springfeld jeweils um ein Jahr verlängert.




    Teaser_Platte_Springer20.jpg




    „Wir waren bereits seit längerem - also schon vor der coronabedingten Pause - in Gesprächen mit beiden Spielern. Sie sind jung und wir sehen viel Potenzial bei ihnen, sodass wir uns freuen, dass wir nun in dieser Hinsicht Vollzug melden können“, sagt Sportmanager Michael Berndt.


    Luca Plattenhardt ist seit zwei Jahren im Team von Coach Jürgen Luginger und verzeichnete bisher 17 Einsätze in der Regionalliga. Er kam zudem in fünf Pokalbegegnungen zum Einsatz und lief 13 Mal für die U23 in der Saarlandliga auf. „Ich fühle mich in Homburg sehr wohl und bin froh, dass ich nun Sicherheit habe, dass es auch in der kommenden Saison für mich hier weitergeht. Ich habe mich in den zwei Jahren beim FCH weiterentwickelt, was für mich mit ausschlaggebend dafür war, dass ich unbedingt bleiben wollte. Ich werde alles dafür geben, dass ich der Mannschaft und dem Verein weiterhelfen kann und hoffe natürlich auf meine Chance, mich durch mehr Einsatzzeiten beweisen zu können“, so der 22-jährige Außenverteidiger. Sportmanager Michael Berndt: „Luca hat als junger Spieler große Fortschritte gemacht und bereits gezeigt, dass er der Mannschaft in schwierigen Phasen weiterhelfen kann. Wir sehen bei ihm Potenzial und hoffen, dass er mit uns die nächsten Schritte in seiner sportlichen Entwicklung machen wird!“


    Auch Innenverteidiger Maurice Springfeld freut sich über ein weiteres Jahr bei den Grün-Weißen: „Ich hoffe, dass ich verletzungsfrei bleibe und die erfolgreichen Schritte, die ich zuletzt gemacht habe, so weitergehen kann“, sagt der 21-Jährige. Springfeld kam im vergangenen Sommer von Hannover 96 ins Saarland, musste aufgrund einer schweren Knieverletzung aber monatelang pausieren. In der Winterpause konnte er wieder voll mit der Mannschaft trainieren und kämpfte sich in die Startelf, wo er in den letzten Partien auch zu finden war. „Maurice verfügt als ebenfalls sehr junger Spieler über eine gute Spielübersicht und ein ruhiges Aufbauspiel, was als Abwehrspieler enorm wichtig ist. Auch er hat in den letzten Spielen bewiesen, dass er eine echte Verstärkung für den FC 08 Homburg sein kann“, sagt Berndt über den gebürtigen Hannoveraner.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…hardt-und-springfeld.html

  • Stellt sich halt die Frage, wobei Plattenhardt genau dem Verein helfen will hmm. Die goldene Ananas zu holen :grencrazy::greenconfused:?


    🍍🍍🍍🍍🍍

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Das sind die Spieler auf die wir uns wohl in Zukunft einstellen können.


    Das Gehaltsgefüge wird deutlich nach unten gehen und die Gehälter von Topverdiener wie Di Gregori, Maek, Dulleck etc. gehören der Vergangenheit an

  • Ich finde, das sind mal positive News, die wir ALLE die letzte Zeit nicht hatten.

    Plattenhardt hat sich tatsächlich stark verbessert und ist noch sehr jung, bei Springfeld waren nach langer Verletzung gute Ansätze zu sehen (auch wenn es nicht ganz für die 2.Liga reichtechinese).


    Die eben genannten Maek, Di Gregorio und Dulleck sind alles klasse Spieler, ohne Frage. ABER: was haben wir mit ihnen gewonnen?


    Man muss nicht immer alles negativ sehen...Mein Glas ist jetzt gerade mal HALB VOLL!


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Nach langer Funkstille auch mal wieder positive Nachrichten zu lesen, tut gut.

    Ich wünsche Beiden, dass sie verletzungsfrei bleiben und (wenn irgendwann mal wieder der Ball im Spiel läuft) zeigen, was richtig in ihnen steckt. Finde Luca nicht schlecht und auch Maurice wird sich bei mehr Spielpraxis weiter steigern.

    Lieber jung und entwicklungsfähig , als etabliert und satt (ich denke da an die Kracher, die wir gezogen hätten, wenn wir nicht abgestiegen wären in die OL)...


    :TOR1)

  • Man muss nicht immer alles negativ sehen...Mein Glas ist jetzt gerade mal HALB VOLL!


    NUR der FCH!

    Ok Quizfrage!


    Wie voll ist dein Glas, wenn die Gerüchte stimmen die ich am Wochenende gehört habe, dass Theiss den Etat um weitere 35% kürzt?

    Die Tendenzen sind doch schon jetzt zu erkennen. Man ist weg von den längerfristigen Verträge, wie man jetzt bei Springfeld und Plattenhard sehen kann. Wohl auch deshalb weil man nicht weiß was im Sommer 2021 läuft, wenn dann der Vertrag mit Theiss ausläuft.


    Alleine die Kürzung von Theiss dürfte ein weiteres Loch im Etat von einem sehr hohen sechsstelligen Betrag bedeuten. Was man da an Spielergehälter sparen muss dürfte deutlich werden. Die Zeit der Großverdiener wie Di Gregorio, Maek, Dulleck etc dürften vorbei sein.

    Ich kann dir aber mal sagen wie voll mein Glas ist. Das ist so voll mit trübem Wasser, dass ich unten im Glas das 3.Liga Logo nicht mehr sehen kann. Selbst wenn ich ein Teelicht unter das Glas stelle kann ich nicht mehr bis zum Boden schauen.

  • Man muss nicht immer alles negativ sehen...Mein Glas ist jetzt gerade mal HALB VOLL!


    NUR der FCH!

    Spätestens nach Wirrbert's Lizenzverzicht kann ich mein Glas nicht mehr finden. Muss es wohl irgendwo im Stadion verloren haben.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Mangels Angeboten bleibt man eben beim FCH.So sieht's aus....

    Ich finde, Angebote gibts doch genug....aber einen Verein sucht man sich nicht aus, er sucht DICH aus!

    So bleibts bei mir ...mit halbvollem Glas und viel Interesse am FCH!


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • wird spannend wer bleibt, geht und kommt.

    Bin gespannt wie die Mannschaft kommende Saison aussehen wird, die "um den Aufstieg" kämpfen soll.

  • Wenn das stimmen sollte mit den 35% weniger Etat, dann hat Herr Eder es mal wieder geschafft auch mit seinen Aussagen uns in die Bedeutungslosigkeit zu führen. Gibt es denn keinen anderen der den 1. Vorsitz machen kann oder will....

  • wird spannend wer bleibt, geht und kommt.

    Bin gespannt wie die Mannschaft kommende Saison aussehen wird, die "um den Aufstieg" kämpfen soll.

    ...mir völlig egal, wer kommt, geht, bleibt, oder wegbleibt: kommende saison muß eder liefern, sonst ist er geliefert!


    mfg: vandersaar

  • Wie voll ist dein Glas, wenn die Gerüchte stimmen die ich am Wochenende gehört habe, dass Theiss den Etat um weitere 35% kürzt?


    ...mich interessiert nur noch, was in eder´s glas so drin ist.


    der denkt doch "etat? ...l´état, c´est moi!".


    mein glas ist übrigens ein plastikbecher, der auf ´ner heißen herdplatte stand...



    mfg: vanderguillotine

  • Es wäre vielleicht einmal an der Zeit, dass der Herr Eder die Karten auf den Tisch legt,

    damit wir, die Fans und Anhänger, endlich von offizieller Seite her wissen, wie es um den

    Verein bestellt ist, und was wir in der nächsten Saison bzw. in der Zukunft auf uns zukommt.

  • Wenn Sponsorengelder versiegen, ist Luxus nicht mehr machbar. Andererseits - auch die anderen Vereine in unserer Klasse oder im Fußball allgemein werden an der Gehälterschraube drehen. Insofern reguliert sich das ganze Geschehen und findet sich letztlich auf niedrigerem Niveau wieder ein.

    Warum soll jemand, der gerade gegen den Ball treten kann, mit Millionen zugesch.. werden, während die "Fans" für ein Tages- oder Wochengehalt der Stars ein volles Jahr und länger arbeiten müssen?

    Hier wird Corona die Stilblüten/Auswüchse des Bosmann-Urteils hoffentlich kappen..


    :TOR1)


    Vielleicht wird für manchen Spieler der (FCH)-Spatz interessanter als die Taube (anderer Verein) bei der Konkurrenz...