FC Homburg Classics

  • Der Ball ruht zwar wegen der Corona-Krise, auf den FC Homburg müsst ihr aber in Zukunft trotzdem nicht verzichten.


    Auf meinem YouTube Kanal gibt es in den nächsten Wochen und Monate viele viele Spielberichte des FCH aus den letzten 38 Jahre!


    Es kommt zwar jede Menge Arbeit auf mich zu, aber da sind unglaubliche Spiele dabei, die viele wahrscheinlich noch nie im Fernsehen, YouTube oder sonst wo gesehen haben. Von Oberligaspiele auf Hartplatz über Deutsche Amateurmeisterschaft, DFB-Pokal, Saarlandpokal, Testspiele bis zur Bundesligazeit wird sicherlich für jeden etwas dabei sein.


    Ein erstes Testvideo (1983/84 FCH - Mainz 7:1) habe ich schon hoch geladen.


    Hier der Link zu meinem Kanal:

    https://m.youtube.com/user/homfc99

  • Manni Lenz war aber auch ein Dreh und Angelpunkt, Wahnsinn! Und Tore gemacht...

    Davon sind sie heute alle meilenweit entfernt!


    NUR der FCH!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!

  • Manni Lenz war aber auch ein Dreh und Angelpunkt, Wahnsinn! Und Tore gemacht...

    Davon sind sie heute alle meilenweit entfernt!


    NUR der FCH!

    Fußballerisch sah das recht attraktiv aus, was Homburg auf dem Rasen geboten hatte. Kaum vorstellbar, dass das Oberliga und nicht 2. Bundesliga war.

  • Fußballerisch sah das recht attraktiv aus, was Homburg auf dem Rasen geboten hatte. Kaum vorstellbar, dass das Oberliga und nicht 2. Bundesliga war.


    ...nicht vergessen: oberliga war damals die dritthöchste klasse, in der saison wurde homburg meister UND da spielte der amtierende deutsche amateurmeister!


    die oberliga war nur ein kleiner betriebsunfall, in den auch der"große" fc saarbrücken mitverwickelt war.


    umso stärker sind wir dann da wieder rausgekommen...



    mfg: vandersaar

  • Was der alles macht vor lauter Entzug und Langeweile. 😀

    also wenn du alles hochladen würdest, was du vom fch hast, müsste kabeldeutschland eine extra sendefrequenz freischaufeln bzw. über satellit ein extra transponder angemietet werden ^^, lieben dank an dieser stelle an das abstiegsgespenst, dass er uns mit solchen schätzen erfreut, super :*

  • Der Ball ruht zwar wegen der Corona-Krise, auf den FC Homburg müsst ihr aber in Zukunft trotzdem nicht verzichten.


    Auf meinem YouTube Kanal gibt es in den nächsten Wochen und Monate viele viele Spielberichte des FCH aus den letzten 38 Jahre!

    Hallo Abstiegsgespenst, eine Frage habe ich an Dich. Hast Du auch einen Spielbericht zuhause gegen den FC St. Pauli von 1987 in Deinem Archiv?

  • Was mich in erster Linie interessiert ist die Zeit vor 1983. Also erstes Zweitligaspiel gegen KSC (ging leider verloren), die ganzen zweitliga Saarderbies damals gegen 1.FCS, VK und NK. Auch die Spiele gegen PS und einfach alles von damals. Das sind halt meine Jugenderinnerungen.

  • Was mich in erster Linie interessiert ist die Zeit vor 1983. Also erstes Zweitligaspiel gegen KSC (ging leider verloren), die ganzen zweitliga Saarderbies damals gegen 1.FCS, VK und NK. Auch die Spiele gegen PS und einfach alles von damals. Das sind halt meine Jugenderinnerungen.

    Das Abstiegsgespenst weckt "Begehrlichkeiten". :greencool:

    Ich hoffe, dass ich bei den Paulianer einen mir sehr vertrauten Menschen (meinen Vater) erspähen kann, sofern die Gästefans im Bericht zu sehen sein sollten.

  • Was mich in erster Linie interessiert ist die Zeit vor 1983. Also erstes Zweitligaspiel gegen KSC (ging leider verloren), die ganzen zweitliga Saarderbies damals gegen 1.FCS, VK und NK. Auch die Spiele gegen PS und einfach alles von damals. Das sind halt meine Jugenderinnerungen.

    Vor 1983 wird eng. Es geht „erst“ im Februar 1982 mit dem Heimspiel gegen Pirmasens los.


    Es war ja dort auch die Zeit in der Oberliga und da wurde ja auch nicht jedes Spiel im Fernsehen gezeigt.