FC Homburg Classics

  • Bernd Eichmann mit dem kleinen Jan aufm Arm.Muss sagen,wir hatten da schon ne gute Truppe.Ok,die Zusammenschnitte können täuschen.Wenn ich sehe,wie die heute so spielen.Ballgeschiebe,keine Aggressivität,keine Power,kein Mut.Warum ist das so?

  • Weitere Videos aus der Saison 1997/98 online ...


    Bonner SC - FCH 2:1

    FCH - Eintracht Trier 4:1

    RW Essen - FCH 0:4

    FC Remscheid - FCH 2:4

    FCH - Alemannia Aachen 2:0

    SF Siegen - FCH 0:1

    FCH - SC Paderborn 3:0

    LR Ahlen - FCH 0:0

    SpVgg Erkenschwick - FCH 4:1

    FCH - FSV Salmrohr 2:0

  • FCH gegen Salmrohr sah ich gerade. Mensch, wenn ich es auch nicht glaubte, so schieben diese Szenen doch einige Emotionen wieder nach oben. Muschinka, Diane - und dann die Stimme von Manfred Hubele. Hubele war ein klassischer FCS- und Borussia-Fan, beim SR beschäftigt.

    Doch ich durfte während meines Praktikums desöfteren mit ihm zu dem ein oder anderen Spiel fahren und daher weiß ich, dass er ganz tief in sich drin ein FCHler war. Ich führte damals (ein paar Jahre vorher noch in der zweiten Liga) ein Interview - als Praktikant wohlgemerkt! - mit dem Trainer von Wolfsburg, Eckhard Krautzun, und hatte - wie eben immer, wenn ich zum FCH ging - meine FCH-Schal um. Da kam Karl-Heinz Roland hektisch winkend auf mich und Manfred Hubele zu und fauchte mich an, wie ein SR-Praktikant den Schal des Heimteams bei einem Interview tragen könne. Sicherlich hatte er aus professioneller Perspektive Recht, Kettenraucher Hubele antwortete ihm aber trocken "Jetzt hallemo de Ball flach, Kalle" und die Sache war erledigt.


    Danke Marc, alias Abstiegsgespenst, für die Classics!


    Forza FCH!!!!

  • Schöne Geschichte,Rio

    Ich fand Sude sehr sympathisch,er war noch recht jung(noch keine 40) und hatte es bestimmt nicht leicht,aus so vielen Nationalitäten ein Team zu formen..

    Leider hat’s mim Aufstieg nicht geklappt.

    Was danach passierte,streiche ich lieber aus meinem Gedächtnis.

  • Manfred Hubele ist in seiner Berichterstattung bei mir auch nie parteiisch oder voreingenommen, sondern eigentlich ganz sympathisch rüber gekommen. Ganz anders als Karl-Heinz Roland mit seiner oftmals zynischen und überheblich wirkenden Art (halt dem Klischee seines ursprünglich erlernten Berufs als Sportlehrer entsprechend).

    :FCH1):FCH2):FCH1)

  • Was war eure schönste Auswärtsfahrt?


    Viele die damals dabei waren, sagen noch heute, es war das Auswärtsspiel im Dezember 1997 beim RW Oberhausen.


    Wer kann sich noch daran erinnern? Es brach in dieser Zeit eine wahre Euphorie um den FCH aus. Der FCH spielte einen geilen Fußball, bis zu 4000 Zuschauer kamen ins Waldstadion, eine Zahl die man lange in Homburg nicht mehr hatte.


    Kurz vor Weihnachten stand das Spitzenspiel in Oberhausen auf dem Programm. Mit vier Fanbussen ging es auf die Reise. Der damalige Sender Saar TV begleitete die FCH-Fans in einem Fanbus nach Oberhausen. Diesen Bericht gibt es heute Nachmittag bei den FC Homburg Classics zu sehen.

  • Es brach in dieser Zeit eine wahre Euphorie um den FCH aus. Der FCH spielte einen geilen Fußball, bis zu 4000 Zuschauer kamen ins Waldstadion, eine Zahl die man lange in Homburg nicht mehr hatte.

    Damals gab es doch auch in Zitat im SR "Und es werden immer mehr". Weiß nicht mehr, bei welchen Spiel das damals war.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • wenn ich das alle so lese, wäre doch

    so was wie "alte (und uralte) FCH-Fans tauschen ihre Erinnerungen aus" wäre doch m.M. nach eine eigene Rubrik wert.

    Was denkt ihr???

    So richtig alte Anekdoten.....

  • Wer kann sich noch daran erinnern? Es brach in dieser Zeit eine wahre Euphorie um den FCH aus. Der FCH spielte einen geilen Fußball, bis zu 4000 Zuschauer kamen ins Waldstadion, eine Zahl die man lange in Homburg nicht mehr hatte.

    Aber leider nur in der Hinrunde. Nach Weihnachten lief dann nicht mehr viel. Weder spielerisch, noch von den Ergebnissen her.

    Aber das gab es ja bei uns schon öfters.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Aber leider nur in der Hinrunde. Nach Weihnachten lief dann nicht mehr viel. Weder spielerisch, noch von den Ergebnissen her.

    Aber das gab es ja bei uns schon öfters.

    Genau so. Keiner hätte damals nach diesem Spiel mit so einem Absturz gerechnet. Wird aber alles in den nächsten Videos noch kommen. Auch der Beitrag von der KO-Operation am Flughafen in Saarbrücken ist dabei.

  • Auch der Beitrag von der KO-Operation am Flughafen in Saarbrücken ist dabei.


    Ein bieterer Tag damals. Wenn ich den TV Bericht in richtig in Erinnung haben, sah man dich damals ;( am Flughafen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hier nun der Bericht (Saar TV) von der Fahrt nach Oberhausen (1997/98)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch der normale Spielbericht vom SR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt habe ich einen ganz speziellen Wunsch oder Hoffnung. In der "damaligen" SR-Sportschau, keine Ahnung ob die da auch schon Arena hieß war Rodolfo Esteban Cardoso zu Gast und wurde interviewt. Sein Deutsch war zu dem Zeitpunkt sicher so gut wie mein Spanisch, es war deshalb ein Dolmetscher dort, der die Fragen und Antworten übersetzte. Leider ist "Deder" (so war sein Spitzname) schon vor einigen Jahren viel zu früh verstorben (mein Jahrgang), wenn das mal in den Classics auftauchen würde wäre das ein Traum.

    Und tausend Dank für die bisherigen Videos.

  • Ach was geniale Zeiten. Kann mich noch gut an die Fahrt nach Oberhausen erinnern. Klasse Stimmung im Bus, gab sogar ne Tipprunde mit Gewinnen und mein Bekannter ergatterte damals ein FCH-Shirt, das er mir dann schenkte - ich hab´s heute noch im Schrank ( bin leider "rausgewachsen" - ja ja die Zeit).

    Frage : war es bei diesem Auswärtsspiel, als wir Fans vom SC Freiburg an ner Raststätte trafen oder war das eher das Erckenschwick-Spiel in der Saison - ich weiss es nicht mehr, fand aber die Stimmung beim Einzug der Fans in die Gaststätte genial. Damals loderte ein Funke, der gut und gerne starke Zeiten hätte einleiten können - und dann kam später dieser Scheiß-Tag im Mai mit der KOOP - war damals total fassungslos, als die Nachricht kam...


    :FCH4):FCH4):FCH4):Ball1)

  • Damals loderte ein Funke, der gut und gerne starke Zeiten hätte einleiten können - und dann kam später dieser Scheiß-Tag im Mai mit der KOOP - war damals total fassungslos, als die Nachricht kam...

    Man wollte nicht, dass der FCH damals hochkommt. Damals wie heute, alles leere Worte.
    Damals war es der Hauptsponsor der einem anderen Verein näher stand. Heute das Gleiche mit einem anderen Verein und anderen Hauptsponsor.

    Beide der genannten Sponsoren, wären mit weniger Geld beim FCH weiter gekommen und würden mit dem FCH besser da stehen, als mit dem Erzfeind und dem Erbfeind.

    Man hätte ein zweites Freiburg oder Mainz werden können.
    Das (Fan) Potential war damals auch da und vorhanden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner