FC Homburg Classics

  • Vielen Dank auch von meiner Seite an das Abstiegsgespenst für die vielen schönen und auch traurigen Erinnerungen.... ich kann mich noch gut erinnern, als 1998 die Lichter ausgingen, Big Boss Geitlinger finanziell angeschlagen war und durch die Kooperation mit dem FCS mein FCH-Herz schwer gelitten hat...

    Ich werde mir auf jeden Fall das eine oder andere Video immer mal wieder anschauen.


    Nochmals vielen Dank für die geleistete Arbeit, da stecken schon sehr viele Stunden drin !!

  • 660 Videos sind inzwischen aus der Zeit von 1981 bis 1998 online. Jede Menge Material für ein paar schöne Stunden am TV oder am Computer. Insgesamt wurden die FC Homburg Classics bereits 161.437 mal aufgerufen.


    Wie geht es weiter?


    Wie schon am Anfang angekündigt, kommen nun die Zeiten in der doch große Lücken vorhanden sind. Aus der Regionalligasaison 1998/99 liegt momentan kein Videomaterial vor. Es war das Jahr nach der Kooperation und zugleich das letzte Jahr in der Regionalliga bevor die "Eder Festspiele" in der Oberliga anfingen.

    Aus dem ersten Jahr in der Oberliga (1999/00) liegt auch kein Videomaterial vor. Es kommt nun sowieso die Zeit in der der SR nur ganz selten im Stadion war. Die Saison 2000/01 liegt in großen Teilen vor und die werde ich nun täglich online stellen. Dies ist zum großen Teil Material welches M.Hagen selbst mit seiner Videokamera aufgezeichnet hat. Auch hier war der SR nur ganz selten da. Aus der Zeit zwischen 2001 und 2010 liegt ebenfalls nicht viel Material vor.


    Vom Waldspecht habe ich das DFB-Pokalspiel FC Homburg - Bayern München (3:1) von 1977 in mehreren Teile bekommen. Dieses Spiel werde ich auch irgendwann online stellen. Auch ein 15 Minuten Video zu 100 Jahre FC Homburg habe ich von ihm bekommen. Auch dies wird noch online gestellt.


    Ansonsten immer wieder der Aufruf. Wer noch Material hat, welches noch im Videoarchiv fehlt, stellt es Bitte zur Verfügung, es wäre schön wenn wir die FC Homburg Classics weiter ausgebauen könnten.


    Aktuell sind aus der Saison 2000/01 zehn neue Videos online ...


    Vorbericht auf die Saison 2000/01

    SC Idar-Oberstein - FCH 0:7

    FCH - Wormatia Worms 2:3

    1.FC K´lautern II - FCH 1:1

    FCH - SV Mettlach 3:0

    VfL Hamm - FCH 2:1

    FCH - E.Bad Kreuznach 1:1

    SpVgg Wirges - FCH 2:1

    SV Prüm - FCH 0:4

    FCH - FK Pirmasens 0:0

  • Prüm, Wirges, Bad Kreuznach....

    Wenn Bert das liest kriegt er vor Aufregung die nächsten 3 Nächte kein Auge zu lol.

    Allerdings gab es das Aufeinandertreffen zwischen FCH und Eintracht Bad Kreuznach auch schon einmal in der 2.Liga.

  • Wo die Rostwurst 300 Mio. Reichsmark gekostet hat!:)

    In der Saison 1975/76. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere (will jetzt nicht viel googeln) haben wir das Heimspiel 4:0 gewonnen. in Kreuznach aber ueberraschend verloren. Wieviel die Rostwurst damals gekostet hat, weiss ich jedoch nicht mehr. Ich vermute so um die DM 1,80 rum.

    1.FCS stieg damals als Meister in die Bundesliga auf. Wir wurden hinter Nuernberg Dritter und Bad Kreuznacht musste absteigen.

  • Weitere Videos aus der Saison 2000/01 online!


    TuS Koblenz - FCH 1:1

    FCH - SF Eisbachtal 2:2

    SV Hasborn - FCH 3:1

    FCH - Borussia Neunkirchen 1:3

    FSV Mainz II - FCH 3:5

    Halberg Brebach - FCH 2:1

    FCH - Hassia Bingen 5:0

    1.FC Saarbrücken II - FCH 1:2

    FCH - FSV Salmrohr 1:1

    SC Hauenstein - FCH 1:3

  • Ein weiterer Block aus der Saison 2000/01 ist online!


    Germania Metternich - FCH 0:2

    FCH - SC Idar-Oberstein 3:2

    Wormatia Worms - FCH 1:1

    FCH - 1.FC K´lautern II 3:2

    SV Mettlach - FCH 1:1

    FCH - VfL Hamm 0:0

    E. Bad Kreuznach - FCH 0:3

    FCH - SpVgg Wirges 3:1

    FCH - SV Prüm 2:0

    FCH - TuS Koblenz 4:1

  • Vom Waldspecht habe ich das DFB-Pokalspiel FC Homburg - Bayern München (3:1) von 1977 in mehreren Teile bekommen. Dieses Spiel werde ich auch irgendwann online stellen.

    Darauf freue ich mich schon riesig. Was ein Tag damals. Kaum zu glauben dass das schon fast 44 Jahre her ist.

  • Gab es nicht auch Mal ein Spiel gegen Mayen ( 4:2 für uns), bei dem ein Ordner des TuS ein sicheres Tor verhinderte, als er den Ball vor der Torlinie wegschoss? War damals - irgendwann Ende der 90er(?) -sogar in den Nachrichten (RTL glaub ich..).

    In der letzten Einstellung könnte man dann sehen, wie er Fersengeld vor den Homburger Fans geben musste..


    Ja ja, der FCH war immer für besondere Nachrichten zuständig...


    :FCH2)

  • Hier mehr dazu.

    https://taz.de/Gurke-des-Tages/!1275559/

  • Gab es nicht auch Mal ein Spiel gegen Mayen ( 4:2 für uns), bei dem ein Ordner des

    Das war sogar damals bundesweit in den ANchrichten und der Typ stand zur "Mensch des Jahres" in der Auswahl

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hahaha, das kam damals sogar bei TVtotal und der Stefan Raab hatte dann auch den Ordner später in der Sendung zu Gast lol, hatte schon geschaut, ob man das bei Youtube finden kann, stattdessen find ich dann das


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat unserer früherer Spieler Titan-Titan-schiess-uns-in-den-Wahn wohl einen eigenen Youtube Kanal 8)? Kann sich das Abstiegsgespenst dann das Hochladen schon mal sparen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • Ein weiterer Videoblock aus der Saison 2000/01 ist online!


    SF Eisbachtal - FCH 2:2

    FCH - SV Hasborn 1:0

    FK Pirmasens - FCH 1:0

    Borussia Neunkirchen - FCH 0:2

    FCH - FSV Mainz 05 II 2:3

    FCH - Halberg Brebach 3:1

    Hassia Bingen - FCH 0:3

    FCH - 1.FC Saarbrücken II 4:1