FC Homburg Classics

  • Die letzten Videos aus der Saison 2000/01 sind nun auch online. Als Abschluß noch ein knapp 20 Minuten Video vom Saarlandpokalendspiel gegen Borussia Neunkirchen (4:2) mit anschließender Feier.


    FSV Salmrohr - FCH 3:2

    FCH - SC Hauenstein 3:1

    Hertha Wiesbach - FCH 0:7 (2.Runde Saarlandpokal)

    SV Hülzweiler - FCH 0:5 (Achtelfinale Saarlandpokal)

    FCH - SV Elversberg 2:0 (Viertelfinale Saarlandpokal)

    Saar 05 Saarbrücken - FCH 0:2 (Halbfinale Saarlandpokal)

    FCH - Borussia Neunkirchen 4:2 (Endspiel Saarlandpokal)

  • Die letzten Videos aus der Saison 2000/01 sind nun auch online. Als Abschluß noch ein knapp 20 Minuten Video vom Saarlandpokalendspiel gegen Borussia Neunkirchen (4:2) mit anschließender Feier.

    Täusche ich mich nicht, dass die Neunkircher "Fans" nach dem Schlusspfiff etwas ungehalten waren und zuerst mal eingebremst werden mussten?

    :FCH5):FCH6):FCH5)

  • Ich hab hier auch noch alte TV Aufnahmen quer Beet aus 1. Liga, 2.Liga und Regionalliga (u.a. Wuttke gegen Stabel, Platzwart Mayen in Menschen 99 usw).

    Habe die Berichte von VHS auf DVD kopiert. Leider hatten einige VHS Kassettenbänder schon schwer gelitten und dadurch auch die Qualität. Im Großen und Ganzen geht's aber noch.

    @ Abstiegsgespenst: Hab keinen Überblick was davon schon online ist, aber du kannst ja mal nachschauen, ob was dabei ist.

    Wie kann ich Dir die DVDs zukommen lassen?

  • Ich hab hier auch noch alte TV Aufnahmen quer Beet aus 1. Liga, 2.Liga und Regionalliga (u.a. Wuttke gegen Stabel, Platzwart Mayen in Menschen 99 usw).

    Habe die Berichte von VHS auf DVD kopiert. Leider hatten einige VHS Kassettenbänder schon schwer gelitten und dadurch auch die Qualität. Im Großen und Ganzen geht's aber noch.

    @ Abstiegsgespenst: Hab keinen Überblick was davon schon online ist, aber du kannst ja mal nachschauen, ob was dabei ist.

    Wie kann ich Dir die DVDs zukommen lassen?

    Hab dir eine PN geschickt

  • Von einem anderen YT Kanal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • +++ Das Jahrhundertspiel +++


    Viele von euch haben sich dieses Spiel gewünscht. Hier ist es nun nahezu in voller Länge.

    1976/77: DFB-Pokal FC Homburg - FC Bayern München 3:1


    Wo? Natürlich bei den FC Homburg Classics bei Youtube


    Viel Spaß damit 😃

  • Habe gerade eine Benachrichtigung bei Youtube bekommen, endgeil, nach 1 Stunde schon fast 150 Aufrufe, muss jetzt leider schlafen gehen, aber da hab ich morgen so richtig was nach Feierabend zum Freuen :thumbup::thumbup::FCH4):FCH4):FCH6):FCH6):FCH2):FCH5):FCH5) vielen Dank Abstiegsgespenst, dass du uns daran teilnehmen lässt. danke auch an Waldspecht hailhailhail

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()

  • :FCH5)Ich erinnere mich daran ,dass das Schuhgeschäft Schuhmagnet dieses Spiel mal auf Video gezeigt hat.Gänsehaut.Hammer!Soooo viele Zuschauer!Unfassbar

  • So ein Erlebnis das wäre mal wieder etwas. Einfach mal den Saarlandpokal holen und dann ein attraktives Los gleich in der ersten Runde im DFB Pokal ;)

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • So ein Erlebnis das wäre mal wieder etwas. Einfach mal den Saarlandpokal holen und dann ein attraktives Los gleich in der ersten Runde im DFB Pokal

    Genau diesen Denkfehler machen viele.

    Was bringt es in Runde 1 direkt Bayern oder BVB zu haben? NIX


    Nehmen wir das Bespiel aus SB und FuCK letzte Saison und die Elven dieses Jahr.


    SB hatte mit Regensburg, Köln, KSC , Düdorf , der FuCK mit MZ, NBG, Düdorf (war zum Glück schluss!) Mannschaften die in Krisen waren und schlagbar waren. MZ war halt leider beim FuCK zu dem Zeiptunkt noch nicht eingespielt... gegen NBG hatte man Glück, weil der TW verletzt war und man im Elfmeterschießen einen Feldspieler im Tor hatte.

    Die Elven im diesen Jahr mit FCSP genauso. Schlagbare Mannschaften, dies eben nicht die Qualität haben, wie die CL Teilnehmer. (auch wenn man dieses Jahr den FCB nach Jahren mal rausnehmen muss)


    Es bringt mehr Geld gegen solche Mannschaften zu spielen, als direkt das "große Los" zu haben, wenn man sich den Verteilerschlüssel anschaut.
    SB hatte sich glaub ich durch die Teilnahme bis ins Halbfinale gesund gestoßen. Bin mir da aber gerade nicht sicher.


    Attraktive Lose sind dann auch mal Aue (siehe Ulm), Heidenheim, Bielefeld, HSV (immer für ne Überraschung gut) oder auch Sandhausen, die nur mit Ach und Krach in Steinbach weiter gekommen sind.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Aber ganz ehrlich, im Moment würde man gegen alle Gegner in Runde 1 scheitern.

    Und den von Dir beschriebenen Weg kann man ja auch mal wählen. Man muss halt den Saarlandpokal paar mal hintereinander holen.


    Aber der Verein, die Stadt, die Fans brauchen doch auch mal ein Erlebnis, einen Kick, spüren wie die Luft flimmert, wenn was großes ansteht.

    Und wieder Lust zu bekommen das auch zu wollen.

    Da hat doch im Moment gar keiner Hunger.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Sehe ich anders.

    Wenn du gegen einen "eher unattraktiven" Zweitligisten spielst, ist die Wahrscheinlichkeit auszuscheiden, trotzdem groß.

    Lieber spiele ich gegen Bayern, Dortmund vor ausverkauftem Stadion (falls mal wieder erlaubt) - evtl. sogar Live-Übertragung - und kassiere dabei halt das erwartete Ergebnis, als dass ich gegen einen unattraktiven Gegner vor 8000 Zuschauern verliere.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".