FC Homburg Classics

  • Wenn ich so die Zuschauerangaben lese (dfb.de meldet für damals 20.000 Zuschauer) muss ich schmunzeln =O, ich tippe mal da waren doch locker 24.000 Leute im Waldstadion? Wenn wir unsere DFB-Pokalspiele gegen den FuCK verloren, waren doch auch jedes Mal über 20.000 drin, nur Big Udo schaufelte die Mehreinnahmen halt am Finanzamt vorbei ;) , aber mittlerweile dürfen ja nur noch 16.000 und ein paar Gequetschte in unsere feine grün-weisse Kathedrale

  • Wenn ich so die Zuschauerangaben lese (dfb.de meldet für damals 20.000 Zuschauer) muss ich schmunzeln =O, ich tippe mal da waren doch locker 24.000 Leute im Waldstadion? Wenn wir unsere DFB-Pokalspiele gegen den FuCK verloren, waren doch auch jedes Mal über 20.000 drin, nur Big Udo schaufelte die Mehreinnahmen halt am Finanzamt vorbei ;) , aber mittlerweile dürfen ja nur noch 16.000 und ein paar Gequetschte in unsere feine grün-weisse Kathedrale

    Stellt euch mal vor, auch wenn es "nur" 16000 wären. Sensationell!!! Selbst bei 10000 wäre doch historisch in den 2000er Jahren.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Stellt euch mal vor, auch wenn es "nur" 16000 wären. Sensationell!!! Selbst bei 10000 wäre doch historisch in den 2000er Jahren.

    Jo gegen Erzgebirge Aue, Sandhausen oder Bochum, ansonsten müssen wie gegen Vereine wie Gladbach, Dortmund und Bayern dann das "Ausverkauft" Schild an den Kassenhäuschen hängen haben! Ach ja, gegen Bochum hatten wir ja schon mal gespielt 2006, stimmt, 6375 Zuschauer, sag ich ja ;) , das Spiel hatte ich damals sogar geschwänzt, weil ich keinen Bock auf Bochum hatte, ging mir da so wie zu unseren Bundesligazeiten den Gegnerfans, wenn die grünweisse Maus aus dem Saarland zu Gast war und sich z.b. bei unserer 2:4 Pokalsensation in Bayern gerademal 9600 Zuschauer im weiten Rund des Olympiastadions verloren (was der Freude aber keinen Abbruch tat ^^) Und selbst gegen den baldigen Zweitligisten S04 2008 im Pokal fast 19000, obwohl ich da enttäuscht war, dass nicht komplett ausverkauft war, zumal das ja auch ein riesiger Traditionsverein ist mir einer ebenso riesigen Fanbase

  • Damals bei dem Bayern Spiel wurde auf der Gegengeraden extra noch eine Holztribuene aufgebaut damit mehr Leute ins Stadion passten. 24 000 Zuschauer ist eine realistische Zahl.

  • Damals bei dem Bayern Spiel wurde auf der Gegengeraden extra noch eine Holztribuene aufgebaut damit mehr Leute ins Stadion passten. 24 000 Zuschauer ist eine realistische Zahl.

    Sag ich ja ;) wenn man auch noch sieht, dass da Leute in den Bäumen sassen und was hinten an der Kerbrischer Kurv los war, die Waldseite hinterm Block 2 kann man da nicht einsehen, da wird auch noch ein böses Gedränge geherrscht haben?

  • Sag ich ja ;) wenn man auch noch sieht, dass da Leute in den Bäumen sassen und was hinten an der Kerbrischer Kurv los war, die Waldseite hinterm Block 2 kann man da nicht einsehen, da wird auch noch ein böses Gedränge geherrscht haben?

    Was heute die Betonmauer am Waldweg ist, war damals nur ein hoher Maschendrahtzaun. Wenn man dort gestanden hat, hat man daher noch viel mehr und besser gesehen als heute. Damals gegen Bayern haben mehr Leute im Wald gestanden als heutzutage ins Stadion kommen.

  • Ein weiteres Video ist online.


    Ein 15 Minuten Video100 Jahre FC Homburg (1908 - 2008)


    Heute vor 22 Jahre erzielte Miroslav Klose beim Spiel FC Homburg - Wuppertaler SV sein erstes Tor im Profifußball, auch dieses Tor ist darin zu sehen

  • Heute vor 25 Jahren:


    FC Homburg - 1.FC Saarbrücken 6:1

    Und as ende vom Lied. Man blamierte sich in Rohrbach gegen Borussia NK. Die Schei**e an der Saar :(

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Gut, heutzutage hättest du danach auch mindestens vier Schambeinentzündungen, fünf Verschnupfte und 6 Mann, wo die Strähnchen akut nachgefärbt werden müssten. Ist ja auch Gift für die Poren so ein Wetter!

  • Gut, heutzutage hättest du danach auch mindestens vier Schambeinentzündungen, fünf Verschnupfte und 6 Mann, wo die Strähnchen akut nachgefärbt werden müssten. Ist ja auch Gift für die Poren so ein Wetter!

    Hier hätten die lachsfarbenden Trikots mal einen Sinn, ganz nach dem Motto weißer Adler 🦅 auf weißem Grund 😂