Kein Homburger Stadtmeister im Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Meisterschaft in Corona-Krise abgesagt

    Kein Homburger Stadtmeister im Fußball

    pasted-from-clipboard.png
    In Homburg wurde die Fußball-Stadtmeisterschaft abgesagt. Foto: dpa/Patrick Seeger

    Homburg

    In diesem Jahr wird es keinen Homburger Stadtmeister im Fußball geben. Der Stadtverband für Sport Homburg hat die für das dritte Juli-Wochenende auf dem Kunstrasenplatz des SV Bruchhof geplante Fußballstadtmeisterschaft der aktiven Mannschaften aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus abgesagt, teilt die Stadt mit.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…aft-abgesagt_aid-50594379

    • Offizieller Beitrag

    Fußball-Stadtmeisterschaften in der Halle sind abgesagt

    Es wird im Januar keine Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in Homburg geben.


    Homburg:Im Rahmen seiner Vorstandssitzung hat sich der Stadtverband für Sport (SfS) Homburg dazu entschlossen, wegen der Corona-Pandemie die Stadtmeisterschaften im Fußball sowohl bei den Aktiven als auch bei der Jugend im Januar ausfallen zu lassen.



    Von SZ Redaktion


    Im Sportzentrum Erbach seien die Voraussetzungen nicht gegeben, um ein entsprechendes Hygienekonzept mit Höchstbesucherzahl, Abstandsregeln und Maskenpflicht sinnvoll umzusetzen, hieß es weiter.


    Sicherheit und Gesundheitsschutz der Zuschauer und Spieler haben für uns oberste Priorität, so die Begründung der SfS-Vorsitzenden Astrid Bonaventura. Das Risiko, dass sich das Corona-Virus unkontrolliert ausbreiten könne, sei einfach zu groß. Um die Besucherströme lenken und die Infektionsketten nachverfolgen zu können, müsste zudem der Eingang zum Hallenbereich abgeriegelt, die Zugänge zur Halle kontrolliert und die Personalien jedes Spielers und jedes Zuschauers aufgenommen werden. Dies könne der Stadtverband als Veranstalter sowie der Förderverein der Schiedsrichtergruppe Homburg als Ausrichter personell nicht organisieren. Man sei jedoch davon überzeugt, dass die teilnehmenden Vereine aufgrund der unsicheren Corona-Lage Verständnis für diese Entscheidung haben, teilte der Stadtverband für Sport mit. Ebenfalls abgesagt wegen Corona wurden die Sportlerehrung im Januar im Kulturzentrum Saalbau sowie die Veranstaltung „Schule und Verein“, die seit Jahren abwechselnd mit den Homburger Grundschulen angeboten wird.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…end-abgesagt_aid-53609371

  • Eine weitere Tradition in Homburg diesem Wahn zum Opfer gefallen.