Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Saar-Schickeria Bitte, Plattenhardt verlängern wäre ein Witz. Hoffe diese Meinung hast du exklusiv im Verein (zähle dich jetzt einfach mal dazu). Hier im Forum bist du der Einzige.


    Platte, Schuck und Woszniak hättest du am letzten Wochenende verabschieden MÜSSEN. Woszniak hatte jetzt unerwartet bereits so viele Abschiedsspiele, die konntest gar nicht mehr zählen... Ob Knichel bleibt ist mir total egal. Hauptsache eine richtig geile #1 und gute #2.


    Ansonsten hatte ich meine Meinung im anderen Thread zur neuen Saison ja bereits ausführlich geschrieben.


    Matuwilla würde ich wahrscheinlich verlängern, weil er zumindest stärker ist als Heilig und ich mit einer Rückkehr von Hoffmann nicht wirklich mehr rechne. Davon ab, dass er auch nicht die Klasse für ein Spitzenteam hat.

    Heilig blockiert leider einen Kaderplatz weil er noch nen Jahr Vertrag hat...


    Hängt aber alles davon ab wen Danny so auf dem Zettel hat und vor allem welche Größe unser Kader haben wird. Meiner Meinung nach muss der um 2 Spieler größer werden. Der aktuelle Kader ist hinten raus sehr dünn besetzt mit zu viel Füllstoff.

  • Alles was nicht FCHtv ist, bin ich (zum Glück oder auch nicht) genau so Fan wie jeder andere hier...und mir ist schon klar, dass Plattenhardt hier keine Fürsprecher hat :D


    Die Meinung RV würde mich trotzdem interessieren: Mit Tim Steinmetz als Stamm in die Runde und Backup holen, oder Tim Steinmetz als Backup, dafür "Stammspieler" holen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so!


    Mir brauche Bombe und hör mir uff mit Plattenhard und so zeugs auch ned als Backup für einen Backup!

    Finde Steinmetz aber schon gut. Vielleicht in der Saison mit der konstanteste Spieler in dieser Truppe. Ich sehs bei ihm wie bei Hummel: der Trainer war hier für die Stagnation verantwortlich, nicht der Spieler.

  • Finde Steinmetz aber schon gut. Vielleicht in der Saison mit der konstanteste Spieler in dieser Truppe. Ich sehs bei ihm wie bei Hummel: der Trainer war hier für die Stagnation verantwortlich, nicht der Spieler.

    Sicherlich ein Spieler für den Kader aber für aufzusteigen nicht unbedingt unter den ersten 11.


    Wie gesagt mir brauche Bombe

  • und mir ist schon klar, dass Plattenhardt hier keine Fürsprecher hat :D

    oh doch, MICH!


    Ich glaube, ich kann sehr gut einschätzen, was er in der Lage ist zu leisten…. kein Edeltechniker, 15 facher Torschütze oder Vorlagengeber, kein Supersprinter oder Kopfball Monster……Aaaaber einer, der in jedem Spiel, seit dem er hier ist, sich komplett zerreißt, Spielstand? egal-Gegner? egal-Tabellenstand? egal!

    Auch den 20. Sprint zieht er an, ohne Rücksicht auf sich oder andere-hätten alle anderen Spieler seine Mentalität, wäre Ulm jetzt noch kein Meister!

    In einer Mannschaft mit nur Bomben oder Granaaaaaden 😉😊 keiner für die erste elf wahrscheinlich, aber bringen kannst du ihn immer, vielfältig!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Edeltechniker, 15 facher Torschütze oder Vorlagengeber, kein Supersprinter oder Kopfball Monster……Aaaaber einer, der in jedem Spiel, seit dem er hier ist, sich komplett zerreißt, Spielstand? egal-Gegner? egal-Tabellenstand? egal!

    Auch den 20. Sprint zieht er an, ohne Rücksicht auf sich oder andere

    Des Weiteren ist er auch immer gut für ein Gegentor stick.

  • HelauSV Also zusammengefasst in der Sprache eines Arbeitszeugnisses: „Er war stets bemüht“. Unter den Gesichtspunkten wäre ein Lensch auch hier zu halten gewesen, nur muss man auch mal einsehen, dass es einfach nicht reicht und irgendwo halt einfach ein Ende ist. Da der Junge davon lebt, blockiert er somit Platz im Kader und auch im Budget für einen, der es (besser) kann. Ich denke, den zu finden ist auch keine allzu große Herausforderung. Cheon, Chris Wright, Timpone hat auch keiner jemals Vorwürfe in Sachen Mentalität und Einsatz gemacht….sie konnten es halt einfach nicht und haben dich auch keinen Meter weiter gebracht.

  • Genau so!


    Mir brauche Bombe und hör mir uff mit Plattenhard und so zeugs auch ned als Backup für einen Backup!

    Ich lasse mich gerne überraschen. Glaube aber nicht, dass wir hinten 5 neue Stammspieler (inkl. Torwart) sehen werden. 3 von den 5 sind ein absolutes MUSS, 4 würden mich schon fast überraschen, bei 5 fange ich sofort an zu träumen.


    Mag den Steinmetz und kann mir gut vorstellen, dass da auch der nächste Schritt kommen kann, wenn in der IV und im Tor mal echte Profis am Start wären.

  • Und bei Christian Lensch sieht man ja, was der in der Verbandsliga noch für Leistung bringt. Dafür reicht seine „Klasse“.

    Wollte ich damals zu Palatia Limbach transferieren, aber zu teuer!

  • Das hoffen wir alle...allein, mir fehlt der Glaube...mit einem Sportdirektor wäre mir da schon wohler.

    So liegt die Kaderplanung (hoffentlich) bei DS und BS.


    Und hoffentlich haben die Neuzugänge nicht wieder soviel SVE oder FCS in der Vita stehen. Es gibt zwar prinzipiell nur "gut" oder "schlecht", aber in der Regel hat es ja seine Gründe, warum sie dort keinen Vertrag mehr bekommen. Da uns nun aber 1 bzw 2 Ligen trennen, dürften da nicht all zu viele Kandidaten in Frage kommen.