Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Das wird man erst sehen ob er seine Regionalliga Tauglichkeit unter Beweis stellt 😉

    Absolut richtig! Sekkour, Werling, der unvergessene Andi Gaebler....oder auch hier die zwei holländischen Granaten Van der Meulen und Geronimo (so überzeugend, dass ich den Namen verdrängt hab)...alles Kaliber, denen man mal nachsagte mehr als regionalligatauglich zu sein.

  • B-Ware ist gerneralüberholt, zurückgegeben oder mit Mängeln versehen, also sehr gut vergleichbar mit den „Verstärkungen“ die, bis auf die eine Ausnahme, bisher getätigt wurden oder schwebend sind.
    Das zu zensieren ist in meine Augen in einem Fußballforum echt schwierig. Im Fanblock finden Vergleiche und Ausrufe auf wesentlich bescheidenerem Niveau statt. Von daher gesehen Sind wir hier nicht beim Ballet !

    Die Aussage bezüglich Polemik und Herbert Eder bei der gleichzeitigen Aussage Herbert Eder nicht persönlich zu kennen finde ich ebenso extrem schwierig. Naja, die „alten Moderatoren“ waren halt noch am Ball aber haben wohl alle mehr oder weniger die Lust verloren. Egal...

    solange ich hier niemanden (außer Wirrbert und Co) beleidige finde ich eine Zensur unangebracht !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    • Offizieller Beitrag

    B-Ware ist gerneralüberholt, zurückgegeben oder mit Mängeln versehen, also sehr gut vergleichbar mit den „Verstärkungen“ die, bis auf die eine Ausnahme, bisher getätigt wurden oder schwebend sind.
    Das zu zensieren ist in meine Augen in einem Fußballforum echt schwierig. Im Fanblock finden Vergleiche und Ausrufe auf wesentlich bescheidenerem Niveau statt. Von daher gesehen Sind wir hier nicht beim Ballet !

    Die Aussage bezüglich Polemik und Herbert Eder bei der gleichzeitigen Aussage Herbert Eder nicht persönlich zu kennen finde ich ebenso extrem schwierig. Naja, die „alten Moderatoren“ waren halt noch am Ball aber haben wohl alle mehr oder weniger die Lust verloren. Egal...

    solange ich hier niemanden (außer Wirrbert und Co) beleidige finde ich eine Zensur unangebracht !


    B-Ware ist gerneralüberholt, zurückgegeben oder mit Mängeln versehen, also sehr gut vergleichbar mit den „Verstärkungen“ die, bis auf die eine Ausnahme, bisher getätigt wurden oder schwebend sind.

    • Ich stehe da zu meiner Meinung, dass man Menschen nicht als Ware ansieht, finde ich ehrlich gesagt äußerst grässlich.


    Das zu zensieren ist in meine Augen in einem Fußballforum echt schwierig.

    • Ich sehe dies anders und habe mich dazu entschieden den Satz zu löschen, was ich auch rechtfertigen kann.


    Im Fanblock finden Vergleiche und Ausrufe auf wesentlich bescheidenerem Niveau statt. Von daher gesehen Sind wir hier nicht beim Ballet !

    • Diese Ausrufe finden meistens in der Emotion statt und sind situationsbedingt. Keine Frage sind dies unschöne Worte, die man da hört. Gehört aber nicht zu diesem Thema, ist für mich nur eine Ablenkung. Bei einem Post hier im Forum kann man sich überlegen, was schreibt und veröffentlicht sehen will. Immer beeinflussbar.
    • Danke für den Tipp mit dem Ballett, was nicht gerade für sensible Menschen geeignet ist. Ich liebe diese Oberlehrersprüche.



    Die Aussage bezüglich Polemik und Herbert Eder bei der gleichzeitigen Aussage Herbert Eder nicht persönlich zu kennen finde ich ebenso extrem schwierig. Naja, die „alten Moderatoren“ waren halt noch am Ball aber haben wohl alle mehr oder weniger die Lust verloren. Egal...

    • Natürlich ist das für mich Polemik in einem Atemzug mit Herrn Eder und anderen Leuten aus Vorstand bzw. Aufsichtsrat zu nennen. Ich finde dies sogar sehr dreist, da kein Bezug besteht oder kannst Du etwas anderes beweisen? Schön auch, dass Du mich diskreditieren willst und andere Moderatoren in Spiel bringst. Birnen mit Äpfel vergleichen.


    solange ich hier niemanden (außer Wirrbert und Co) beleidige finde ich eine Zensur unangebracht !


    • Das nenne ich echt sehr stark, dass man sich in einem Forum anmeldet mit der Prämisse "Wirrbert und Co. zu beleidigen. Nein, ein Philanthrop bist Du wirklich nicht. Wir sind nicht in einem Forum, in dem Anpöbeln zum Umgangston gehören sollte.



    Ich habe nun alles gesagt zu deinem Beitag und werde mich dies bezüglich nicht mehr äußern. Wir werden meiner Meinung nach nur noch Kreise reden und kein Ende finden.


    Falls Du dich ungerecht behandelt fühlst, dann beschwere Dich bei den Admins bzw. bei den anderen Moderatoren, was auch legitim ist.


    Ich habe auch keine Lust mehr, dieses Thema mit Nebenschauplätzen zu untergraben. Es ist einfach zu Schade, dass solche Diskussion eventuell ein Thema den Sinn nehmen.

  • @Illegale Farben für mich ist auch alles gesagt !

    Die Einzige die beleidigt bist du aber mir vollkommen egal! Traurig als Moderator !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Andiii ()

    • Offizieller Beitrag

    Leute, behaltet mal alle die Nerven. Beruhigt Euch. Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier - dem FCH.


    Und ja, persönliche Beleidigungen müssen nicht sein. Auch ich mag HE nicht, finde die Ostermannklausel doof und manch anderes auch. Sarkasmus und Ironie finde ich aber voll ok :)


    Leider schaukeln sich solche Diskussionen im Netz immer schnell auf, oft total unnötig und ungewollt. Leider lassen sich beim schreiben nicht alle Gedanken 1:1 übertragen - im persönlichen Gespräch oder im Stadion kommt das gesprochene eben anders rüber.


    Habt Euch lieb :thumbup:


    :FCH1):FCH1):FCH1)

  • Mich hat der Mod auch gerügt, als ich schrieb, man bediene sich von der Resterampe bei der Spielersuche. Mal ehrlich, das ist ein Forum und keine ideologische Diskussionsplattform! Solange man keinen persönlich beleidigt, sollte man Fünfe gerade sein lassen. Vielleicht sollte der Mod illegale Farben sein Vorgehen mit den anderen Mods besser abstimmen!
    PS.: ich stehe gerne persönlich Rede und Antwort bei einem Treffen in der Stadionklause am Spieltag.

  • Bei solchen Themen wie "politische Korrektheit" bin ich draußen. Sehe in den Worten wie Resterampe auf einen Menschen bezogen in fußballerischer Hinsicht jetzt nicht irgendwie den Wert eines Menschen sondern eher sein Talent, welches zum Beispiel in steigendem Alter abnimmt. Genauso wie "B-Ware". Sehe ich auch so eng in diesem Zusammenhang.

    Deswegen haben sich in meinen Augen beide Parteien da etwas reingesteigert.

    • Offizieller Beitrag

    Bei solchen Themen wie "politische Korrektheit" bin ich draußen. Sehe in den Worten wie Resterampe auf einen Menschen bezogen in fußballerischer Hinsicht jetzt nicht irgendwie den Wert eines Menschen sondern eher sein Talent, welches zum Beispiel in steigendem Alter abnimmt. Genauso wie "B-Ware". Sehe ich auch so eng in diesem Zusammenhang.

    Deswegen haben sich in meinen Augen beide Parteien da etwas reingesteigert.

    meine Worte

  • Genauso ist es. Ich beurteile nach meiner Meinung die fußballerische Fähigkeit und auf gar keinen Fall den Menschen. In Zukunft werde ich nicht mehr von Resterampe schreiben, sondern von Spielern, die kurz vor Ende der Wechselfrist, immer noch keinen neuen Verein gefunden haben und den FCH nicht nach vorne bringen, falls man sie verpflichtet.🙈

  • Frank ich muss mich aber doch nicht zensieren lassen für B-Ware oder ? Wir sind Fußballfans keine Bürger der ehemaligen Republik im

    Osten des Landes... Echt überzogen ! Entweder wir äußern hier unsere Meinung oder wir lassen

    es alle aber ich lasse mir nicht ohne vorherigen Kontakt Worte verbieten, die keine Beleidigung darstellen nur weil eine Befindlichkeit von jemand, der wenig mit dem Verein zu tun hat, getroffen ist. Passt nicht zu dem was von Euch seit Jahren in dem Forum aufgebaut wurde. So etwas ärgert mich einfach und damit ist genug gesagt zu dem Thema ... einfach Sau unnötig

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    • Offizieller Beitrag

    Leute beruhigt euch alle mal bitte nochmal.


    Wir sind alle @Illegale Farben Sehr dankbar dafür, dass sie sich Zeit nimmt und hier ein wenig (oder ein wenig mehr) moderiert. Das ist absolut nicht selbstverständlich und dementsprechend möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bedanken!
    Es ist nunmal so, dass (zB meine Wenigkeit) wir beruflich wie privat nicht immer Zeit finden, um hier aufzuräumen. Jeder Moderator hat dann auch einfach seine eigenen Entscheidungen zu treffen, diese sollten dann auch (zumindest in dem Thread) akzeptiert werden, damit es hier kein heilloses Durcheinander gibt und das Forum im schlimmsten Falle (wie vor einigen Jahren schon einmal) komplett vor dem Aus steht. Deswegen bitte ich euch eure Diskussionen in einem gesonderten Thread bzw persönlich per Nachrichten zu klären und da auch sachlich über diese Entscheidungen zu diskutieren.


    ich möchte hier nicht werten, ob die Entscheidung korrekt oder nicht war, auch ich bin jemand der sich nicht seinen Mund verbieten lassen möchte und die aktuell zu krasse politische Korrektheit nicht unterstützt, aber achtet einfach in Zukunft ein klein wenig auf eure Worte, sodass das Forum ein Ort sachlicher und oft auch lustiger Diskussionen bleibt und wir alle weiterhin Freude hier haben! :)


    In diesem Sinne


    Nur der FCH!!! :FCH2)

  • Ich finde es ebenfalls sehr lobenswert dass @Illegale Farben unser forum belebt und bereichert. Sie investiert mehr als genug Zeit um sich für die Fangemeinde zu engagieren Deswegen ist das Schwachsinn zu behaupten sie wäre zu weit entfernt.

    Das einzigste was ich meinte ist diese politische Korrektheit. Aber die ist im Moment ja im ganzen Lande stark vertreten. Von daher alles gut modo

  • Ich möchte nur eines sagen: DANKE an illegale Farben (sind die eigentlich "blau-schwarz"?) für ihre tolle Arbeit!!!! Sie ist quasi immer da, auf den Punkt, schreibt super und sympathisch! Viel am Forum-Leben kommt im Moment von den Farben....und das macht Spass!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Können wir es dann auch sein lassen ?
    niemand hat behauptet jemand machen einen schlechten Job, es ging um Zensur und die hat bei den verwendeten Begriffen keine Berechtigung.
    Ist ja auch Latte, wir haben alle ein Ziel, irgendwann nochmal professionelle Verhältnisse im Verein zu bekommen und attraktiven und erfolgreichen Fußball zu sehen ..,, Mist da hat mich grad der Wecker aus dem Traum gerissen

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    • Offizieller Beitrag

    Mich hat der Mod auch gerügt, als ich schrieb, man bediene sich von der Resterampe bei der Spielersuche. Mal ehrlich, das ist ein Forum und keine ideologische Diskussionsplattform! Solange man keinen persönlich beleidigt, sollte man Fünfe gerade sein lassen. Vielleicht sollte der Mod illegale Farben sein Vorgehen mit den anderen Mods besser abstimmen!
    PS.: ich stehe gerne persönlich Rede und Antwort bei einem Treffen in der Stadionklause am Spieltag.

    Dies war Dein Post, bitte den ganzen Kontext geben und keine Satzfragmente. Dann bleibt die Sache auch transparent. Danke


    Testspielen sind Spieler, die bei keinem Club auf dem Zettel stehen. Auf gut deutsch: Resterampe, sprich Sperrmüll!

  • Gude ihr Buwe un Mäd.....was macht die Tinte bei Sachanenko?😁

    Und vor einigen Wochen wurde mal Sulu in den Ring geworfen....war da überhaupt was dran?

    Jurcher? Noch nicht bei der SVE....

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!