Diskussion / Spekulation neue Spieler und Abgänge

  • Als ob irdendwie eure Vorschläge beim FCH was Interessiert 😂

    Gut nur das der Wunsch nach Spielern aus den 90er Jahren aufgehört hat die eigentlich nur noch an ABC Pflaster denken!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Als ob irdendwie eure Vorschläge beim FCH was Interessiert 😂

    Gut nur das der Wunsch nach Spielern aus den 90er Jahren aufgehört hat die eigentlich nur noch an ABC Pflaster denken!

    ausser Tekerci und von Piechowski gibt es noch nicht mal Gerüchte,

    diese Spieler hat die Presse ins Spile gebracht, daher Gerüchte!

  • Habe gerade bei blau-schwarz gelesen, dass Jänicke per Insta seinen Abschied vom :FCH3) mitgeteilt hat, dazu habe ich ja meinen Senf schon dazugeben, sollte da tatsächtlich eine Verpflichtung im Raume stehen oder gar zustande kommen: Saison 2023/24 gute Runde, 24/25....ohne Worte

  • Hoffentlich geht Mendler 💚

    Jetzt warste heute net live vor Ort und hast dir trotzdem ordentlich beer hinter die Binde gekippt?

  • "Es ist Zeit, Abschied zu nehmen": Jänicke verlässt den FCS

    Julian Koch 31. Mai 2023 um 14:18 Uhr

    Nach sechs Jahren verabschiedet sich Tobias Jänicke vom 1. FC Saarbrücken. Via Instagram gab der Mittelfeldspieler bekannt, dass es den FCS mit Vertragsablauf im Sommer verlassen wird.

    208 Spiele seit 2017

    Es sei an der Zeit, nach sechs Jahren "Abschied zu nehmen", heißt es in Jänickes Post. "Sechs Jahre mit großen Siegen, aber auch mit schmerzhaften Niederlagen, tollen Menschen und vielen Erfahrungen. So unverhofft wie ich hier her gekommen bin, so unverhofft muss ich nun gehen. Vielen Dank für tolle sechs Jahre und eine neue zweite Heimat." Jänicke war 2017 vom F.C. Hansa Rostock nach Saarbrücken gewechselt und lief insgesamt in 208 Spielen auf – dabei gelangen ihm 31 Tore und 36 Vorlagen. In der gerade abgelaufenen Serie kam der gebürtige Neubrandenburger 24 Mal zum Einsatz, stand verletzungsbedingt aber seit Mitte März nicht mehr auf dem Platz.

    "Die Entscheidung ist gegen mich gefallen. Es wird nicht weiter mit mir geplant. Mehr ist da dann auch nicht zu sagen", berichtet Jänicke in der "Bild"-Zeitung. "Ich habe mit dem Verein das Gespräch gesucht. Ich bin Familienvater, habe zwei Kinder. Ich muss ja planen." Seine Frau und seine beiden Kinder habe er trösten müssen. "Es gab viele Tränen", so der Mittelfeldspieler. "Man muss das akzeptieren. Dass ich das natürlich anders sehe und auch schon auch enttäuscht bin, kann man verstehen. Aber lieber jetzt erhobenen Hauptes gehen und nach einer tollen Saison, wer weiß, wofür es gut ist."

    Neues Ziel noch offen

    Wohin es den 271-fachen Drittliga-Spieler ziehen wird, ist noch offen. "Ich bin fit und gesund, hab noch Lust und will weiterspielen. Ich habe noch was im Köcher", so Jänicke, der am liebsten im Südwesten bleiben würde: "Wir fühlen uns hier wohl. Es muss weitergehen. Man kann nicht lange hinterher trauern. Es wird eine neue Tür aufgehen." In den kommenden Tagen dürften noch weitere Abgänge bekanntwerden, schließlich laufen insgesamt 17 Verträge aus. Fix ist bereits, dass Mike Frantz (Karriereende), Robin Scheu und Justin Steinkötter die Saarländer verlassen werden.

  • So still hier. Gibt es keine Gerüchte im Umfeld?

    Mittlerweile ist der Bericht der saarländischen Tageszeitung mit einer paywall versehen, da wurde Pius Krätschmer genannt. Wird wohl morgen in der Printausgabe ein Bericht erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Emily ()

  • Mittlerweile ist der Bericht der saarländischen Tageszeitung mit einer paywall versehen, da wurde Pius Krätschmer genannt. Wird wohl morgen in der Printausgabe ein Bericht lterscheinen.

    Der Junge Mann kam auf stolze vier Spiele laut Transfermarkt.de


    Keine Ahnung was ich davon halten soll, das klingt mir eher nach Fallobst .


    Dann lieber ein gestandener IV aus der Regionalliga.

  • Der Junge Mann kam auf stolze vier Spiele laut Transfermarkt.de


    Keine Ahnung was ich davon halten soll, das klingt mir eher nach Fallobst .


    Dann lieber ein gestandener IV aus der Regionalliga.

    Genauer hinschauen. Vier Spiele im Saarlandpokal, 23 in der Liga. Im letzten Jahr Stammplatz über weite Strecken der Saison.