Bundesliga ? Ohne uns!

  • Dieser Artikel zum Thema 'Bundesliga Geisterspiele' macht auf Facebook die Runden.


    BUNDESLIGA ? OHNE UNS !

    Am Samstag rollt in der Bundesliga wieder der Ball. Man hatte sich auf die Fortführung der Saison ohne Zuschauer geeinigt, damit die armen millionenschweren Klubs die Coronakrise überhaupt überleben können.

    So äußerten sich die Klubs aus München und Leipzig auch sehr erleichtert und euphorisch zugleich, als man sie auf die Weiterführung der Liga ansprach: "Es gibt keinen Grund dafür, länger zu warten. Wir sollten am 16. Mai starten. Die Spieler sind heiß darauf, dass es wieder losgeht", sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig.

    Bayerns Vorstandvorsitzender Karl-Heinz Rumenigge sprach sogar von einem „Glückstag für den Fußball". Er freue sich, "dass die sportlichen Entscheidungen auf dem Platz und nicht am grünen Tisch fallen". Gerade diese beiden Klubs sind offenbar auf jede Einnahmemöglichkeit angewiesen, um überhaupt das Ganze einigermaßen überstehen zu können.

    Und damit das Schauspiel für den „richtigen Fußballfan“ zu Hause vor dem TV auch wirklich echt rüberkommt, spielt Sky sogar Fangesänge, Torjubel u.ä. in die Übertragungen ein.

    Kaum zu glauben, wie der gute alte Fußball entstellt wird, nur um weiterhin Geld damit zu scheffeln.

    Die Vereine, die in Ligen spielen, in denen keine TV-Einnahmen generiert werden können, schauen in die Röhre. Hier muss man selbst sehen, wie man die Zeit bis nach Corona finanziell überstehen soll. Der DFB und die untergeordneten Verbände waren sich ja schon sehr früh einig, dass man diese Vereine finanziell nicht unterstützen werde, weil dies das eigene Konto zu sehr belasten würde.

    Ist ja auch egal, ob da der ein oder andere Verein verreckt - sind doch eh nur Amateure.

    Bei denen kriegt man keine Kaviarhäppchen und keine Proseccostößchen, wenn man in ihren VIP-Bereichen gastiert. Die meisten von denen verfügen ja noch nicht mal über einen VIP-Bereich. Also warum sollte man da helfen?

    Aber genau so egal, wie wir und unsere Mitstreiter den Bossen auf der Beletage des deutschen Fußballs sind, so egal ist uns das Theater Bundesliga. Sollen sie sich den vollen Rachen noch weiter vollstopfen und sich medienwirksam jeder Kamera in den Weg stellen. Ohne uns!

    Wir freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder ins Stadion gehen können und unseren Herzensverein unterstützen können. Bei Bratwurst und Bier – und bei ehrlichem Fußball ohne Fangeräusche vom Band. Wir wollen nur hoffen, dass es dann unseren Verein überhaupt noch gibt. Denn wir haben uns für genau diesen Verein entschieden – und das für ein Leben lang.

    Wir können nicht einfach unsere Farben wechseln und zu den Kaviar-Klubs und Prosecco-Vereinen gehen, denen man während der Corona-Krise noch den Hintern gepudert hat, nachdem man kiloweise Zucker in denselben geblasen hatte.

  • Ich bin immer noch zwiefespalten wegen des Re-Starts der Buli. Muss aber feststellen, dass schon was gefehlt hat in den letzten Wochen. Endlich hat man wieder ein Thema, über das man trefflich "schwadronieren" kann. Fußball ist halt von den unwichtigen Dingen das Wichtigste...


    :FCH2):FCH4)