Jannis Reuss

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen beim FCH, Jannis Reuss


    Die Grün-Weißen können den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden: Vom SV Sandhausen kommt der 20-jährige Innenverteidiger Jannis Reuss.



    Teaser_JannisReuss20.jpg

    Ausgebildet wurde Reuss bei der SpVgg Greuther Fürth sowie der TSG Hoffenheim, seit 2017 war er für die Sandhäuser in der U19 sowie der 2. Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg aktiv. In der vergangenen Saison kam er hier auf 17 Einsätze. Zudem trainierte er oft bei den Profis des SVS, die in der 2. Bundesliga spielen, und konnte einiges an Erfahrung sammeln.


    „Jannis ist ein sehr schneller und extrem ehrgeiziger, junger Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial, der in Sandhausen auch schon bei den Profis reinschnuppern konnte. Für sein Alter verfügt er schon über eine hohe Cleverness im Zweikampfverhalten. Nicht zuletzt sind wir davon überzeugt, dass Jannis auch charakterlich ins Team passt“, sagt Sportmanager Michael Berndt zur Neuverpflichtung.


    Reuss sieht sich beim FC 08 Homburg gut aufgehoben. „Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und bin der Meinung, dass ich hier in Homburg auf einem sehr guten Niveau mit super Mitspielern die Möglichkeit dazu habe. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler und kann mich mit den Zielen, die der FC 08 Homburg verfolgt, identifizieren. Das passt gut zusammen“, so der gebürtige Bamberger.


    Jannis Reuss unterschrieb beim FCH einen Kontrakt über zwei Jahre. Er ist nach Philipp Schuck, der bereits im März verpflichtet wurde, der zweite neue Verteidiger für den FC 08 Homburg. Es soll nicht der letzte bleiben. Michael Berndt: „Aktuell suchen wir noch Verteidiger und Mittelfeldspieler, die unseren Kader verstärken sollen.“


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…eim-fch-jannis-reuss.html

  • 17 von 20 Spielen in OL BW.

    Letzter Platz in der OL BW.

    Ist der für die erste oder zweite Mannschaft geplant?!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das Transferfenster ist noch lang und man sollte erst mal einen Spieler spielen sehen bevor man urteilt.

    Trotzdem muss man feststellen, dass die beiden bisherigen Verpflichtungen doch eine Tendenz aufzeigen, die extrem bedenklich ist. Schuck hat sich noch nicht mal beim FKP durchgesetzt und soll eine Verstärkung sein?

    Die Frage ist, was man in der IV plant? Maek als Abwehrchef verloren. Bei Maier handelt es sich um einen reinen Alibispieler ohne Führungsqualität. Springfeld sehe ich weiterhin als absolute Wundertüte. Von zwei guten Spielen sollte man sich nicht blenden lassen. Mit Eichmann gibt man einen soliden Backup ab (mehr aber auch nicht). Will man einen offenen Zweikampf mit Springfeld, hätte man Hoffmann oder Sachenko als saarländische Lösungen holen können. Da man jedoch angeblich einen kleinen Kader will...gibt die Neuverpflichtung zudenken...eine IV aus Maier, Springfeld und dem Neuen...Horror


    Wenn die weiteren Neuverpflichtungen in die selbe Richtung gehen...sehe ich uns als Abstiegskandidaten!!!!

  • Nix gegen unseren neuen Spieler, es wird sich zeigen,

    was er zu leisten vermag, doch glaube ich, dass wir mit den beiden bisherigen

    Neuverpflichtungen nicht unbedingt Topverflichtungen getätigt haben.

    Mal sehen, wer noch verpflichtet wird.

  • Gebt dem Jungen doch ne Chance. Auch Maurice Neubauer war ne Granate. O.k. , er spielte bei den 05ern schon in der ersten Mannschaft, jetzt aber direkt bei Jannis nur maximal OL-Niveau zu befürchten und den Abstieg des FCH zu befürchten, halte ich für unangemessen.

    Ich will mir jedenfalls nicht direkt die Laune vor der ersten Spielminute verderben lassen.

    Und nochmal - wenn es nächste Saison nicht reicht, oben anzuklopfen, dann geht die Welt trotzdem nicht unter.

    Die Konkurrenz ist groß und alles muss passen. Daher -anfeuern und hoffen.

    Für's Jammern und Aufregen bleibt noch genug Zeit im Laufe der Saison (auch für die anderen Teams).

    Wünsche ihm viel Erfolg und wenn möglich ne Entwicklung wie bei Maurice...


    :TOR1):FCH2)

  • wenn es nächste Saison nicht reicht, oben anzuklopfen, dann geht die Welt trotzdem nicht unter.

    Die Konkurrenz ist groß und alles muss passen.

    War nicht das groß angekündigte Ziel bis 2021 die 3.Liga, oder habe ich etwas verpasst?


    Man hatte doch jetzt wieder einmal mit viel Geld zwei Jahre Zeit eine Mannschaft aufzubauen damit es im dritten Jahr endlich knallen kann, aber es sieht eher so aus als wenn man vor dem dritten Jahr in die Hose gekackt hat, und jetzt vor einem massiven Neuaufbau steht bei dem man von der dritten Liga genau soweit weg ist, wie ein Sportkanzler von einem guten Sportkanzler oder ein Eder von einem guten Vorsitzenden

  • Seine Vita liest sich natürlich jetzt nicht so, als ob er unser Tor vernageln könnte...aber:

    • erstmal Herzlich Willkommen!
    • er wollte sicher in Sandhausen weg - um seine Qualitäten bei uns endlich richtig einzubringen:thumbup:
    • wenn er nicht für die erste Mannschaft gleich vorgesehen ist, dann hilft er sicher unserer Saarlandliga Mannschaft weiter und kommt perspektivisch hoch
    • achja...ich bin jetzt mal etwas optimistischer....es geht mir so ein wenig besser! Ist manchmal gar nicht so schlecht
    • und: ich hab immer noch Spass am FCH! Warum auch nicht??

    NUR der FCH!!!:FCH2)

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Die neue Saison hat noch nicht mal angefangen und ich hab jetzt schon keine Lust schauen zugehen.


    Naja Abstiegskampf ist wenigstens interessanter als um die goldene Ananas zu spielen!

    Eder raus!!!

    Nur der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    FCH holt Reuss – und lässt Darwiche und Wöhrle ziehen

    pasted-from-clipboard.png
    Ihab Darwiche holt sich akrobatisch den Ball. Der 27-jährige war in dieser Saison Stammspieler beim FCH. Trotzdem konnten sich die Homburger nicht auf eine Vetragsverlängerung mit Darwiche einigen. Foto: Markus Hagen

    Homburg: Der FC Homburg hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet: Jannis Reuss wechselt vom Oberliga-Team des Zweitligisten SV Sandhausen zum Fußball-Regionaligisten FC Homburg. Der 20-jährige Innenverteidiger verstärkt das Team von Trainer Jürgen Luginger zu Beginn der Saison 2020/21. In der Jugend spielte Reuss für die Spielvereinigung Greuter Fürth und bei der TSG Hoffenheim, ehe er zur U19 des SV Sandhausen kam.


    Von Markus Hagen


    In der vergangenen abgebrochenen Saison war er mit 17 Einsätzen Stammspieler für den SV S in der Oberliga Baden-Württemberg.

    Beim FC Homburg hat Reuss einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben. Reuss ist der zweite neue Abwehrspieler der Grün-Weißen. Im März hatte der FCH bereits Außenverteidiger Philipp Schuck vom FK Pirmasens unter Vertrag genommen hat.

    „Zur Zeit suchen wir weitere Spieler für die Abwehr und für das Mittelfeld“, sagte FCH-Sportmanager Michael Berndt. Eile sei aber noch nicht geboten. Die Wechselfrist ende erst am 31. August.


    Nicht mehr zum Kader gehören werden dann Mittelfeldspieler Ihab Darwiche und Abwehrspieler Tim Wöhrle. Mit beiden Spielern wollte der FCH verlängern, wie es der Regionalligist am Freitag mitteilte. Man sei sich aber über eine Vertragsverlängerung nicht einig geworden, heisst es. Der 27-jährige Darwiche kam im Winter 2019 von den Offenbacher Kickers zum FC Homburg. In der abgebrochenen Spielzeit war er für die Grün-Weißen eine wichtige Stütze. Er bestritt 24 Partien in der Regionalliga Südwest und erzielte dabei fünf Treffer.


    Der 21-jährige Tim Wöhrle kam erst im Verlauf der letzten Saison zum Tabellenvierte der Regionalliga Südwest nach Homburg und konnte sich nicht durchsetzen. Der Abwehrspieler kam nur zu zwei Kurzeinsätzen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…erlassen-fch_aid-51888035

    • Offizieller Beitrag

    Stürmer brauchen wir - wie immer - keine :/

    Ja, da hast du recht, wir brauchen dringend einen Sturmer! :FCH5)

    nur einen?


    Hier zum Thema Stürmer. Der 1. FC ... richtet sich zur kommenden Saison neu aus. Vielleicht ist ein Spieler dabei, der für den FC 08 Homburg interessant wäre. Leider kann ich die Stärke dieser Spieler nicht einschätzen.


    Hier ein Auszug dieses Artikels aus der Saarbrücker Zeitung von heute Mittag:


    Die Zeichen auf Abschied stehen bei Gillian Jurcher und Nino Miotke. „Bei Nino muss man sehen, was für den Spieler besser ist. Er hatte wenig Spielzeit und nicht die Perspektive, dass es kommende Saison mehr wird“, sagte Mann. Offen ist die Situation bei Fabian Eisele. „Durch den Saisonabbruch kam er nicht auf die Zahl an Einsätzen, die den Vertrag verlängert hätten“, sagte der Sportdirektor: „Wir wissen um seine Qualität und um seinen Stellenwert im Team. Dennoch müssen wir sehen, wie wir uns im Sturm aufstellen.“


    Aus dem gleichen Artikel:


    Dass Mann selbst ein Angebot der TSG Hoffenheim (wohl als Nachwuchs-Chef) vorliegt, ist bekannt, ein Bekenntnis zum FCS vermeidet er und lenkt das Interesse auf ein anderes Thema: „Jetzt stehen die Spieler im Mittelpunkt.“ Auch die, die neu verpflichtet werden sollen. „Die 3. Liga läuft noch, aber mit jedem Spieltag bekommen mehr Clubs sportlich Planungssicherheit. Aber die bestehenden Verträge laufen ja noch ein paar Tage.“


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…nung-des-fcs_aid-51880129


    Hinweis: Der Artikel ist mit einer Bezahlschranke versehen, die den Zugriff verhindert.

  • Ob einer dieser Spieler nach Homburg wechseln wird, wage ich zu bezweifeln.

    Das sind spieler, die wir uns nicht leisten können.

    Zudem ist es unwahrscheinlich, dass sie zu einem unambitionierten Verein wie uns wechseln.