Neuer Azubi ab August

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Azubi ab August


    Mit Fabian Fuchs wird der FC 08 Homburg ab August erneut einen Azubi auf der Geschäftsstelle zum Kaufmann für Büromanagement ausbilden.


    Teaser_FabianFuchs20.jpg

    Fabian Fuchs hat in der zurückliegenden Saison auf der Geschäftsstelle des FC 08 Homburg bereits ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviert. Der Verein bietet seit 2009 in Kooperation mit der Saarländisches Sportjugend die Möglichkeit eines FSJ an. Fabian war nun schon der Elfte, der dieses Angebot angenommen hat. Gleichzeitig spielte er auch aktiv in unserer U19 und war als Co-Trainer der U7 im Nachwuchsbereich aktiv.


    Fabian möchte nun den Fokus auf seine berufliche Ausbildung legen und wird daher ab August 2020 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement auf der FCH-Geschäftsstelle beginnen: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meine Ausbildung hier beim FC Homburg machen darf und freue mich auf die Herausforderung in den kommenden Jahren." Seit 2017 ist der Verein als IHK-Ausbildungsbetrieb anerkannt und bietet so neben dem Freiwilligen Sozialen Jahr, einem dualen Studium und allgemeinen Studienpraktika jungen Menschen eine weitere Möglichkeit zur beruflichen Ausbildung oder Orientierung.


    Seine Fußballschuhe wird der neue Azubi ab Sommer für seinen Heimat-Verein FSG Ottweiler/Steinbach schnüren. Geschäftsstellenleiter Armin Kierer: „Fabian hat im letzten Jahr einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich auf der Geschäftsstelle sehr engagiert. Er passt gut in unser Team und daher mussten wir nicht lange überlegen, als die Anfrage nach einer Ausbildungsstelle kam. Wir freuen uns, dass Fabian weiter dem FCH erhalten bleibt und werden ihn bestmöglich unterstützen, einen sehr guten Abschluss zu erlangen.“


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…euer-azubi-ab-august.html