+++ Rahmenterminplan der Regionalliga Südwest +++

    • Offizieller Beitrag

    +++ Rahmenterminplan der Regionalliga Südwest +++


    Soeben wurde der Rahmenterminplan für die neue Regionalligasaison bekannt gegeben.


    Saisonbeginn ist am Freitag 04. September. Der letzte Spieltag (20. Spieltag) im Jahr 2020 findet vom 18. bis 20. Dezember statt. Im Jahr 2020 finden am 15./16. September, 29./30. September, 20./21. Oktober und am 03./04. November vier englische Wochen statt.


    Nach einer sechswöchigen Winterpause geht es bereits am 30. Januar 2021 mit dem 21.Spieltag weiter. Der 42. und somit letzte Spieltag der Saison 2020/21 ist für den 12. Juni 2021 geplant. Nach der Winterpause sind am 20./21. April 2021 und 04./05. Mai 2021 zwei weitere englische Wochen geplant.


    Der Rahmenspielplan wird voraussichtlich bis zum 27. Juli veröffentlicht. Die exakten, zeitgenauen Terminierungen der Spiele werden dann blockweise nach den Terminierungen der übergeordneten Spielklassen vorgenommen.


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Na, dann hoffen wir mal, dass dieser Winter ähnlich lau wie in den vergangenen Jahren wird und nicht auch noch witterungsbedingte Ausfälle den Zeitplan -auch ohne die berühmte 2. Welle - noch weiter durcheinanderwirbeln.


    :FCH2):TOR1)

    • Offizieller Beitrag

    Rahmenspielplan 2020/21

    Am heutigen Donnerstag wurde von der Spielkommission der Regionalliga Südwest der Rahmenspielplan für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Der FCH startet in Gießen und schließt in Ulm die Saison ab.

    Teaser_RL-Suedwest_78.jpg

    Der Rahmenspielplan für die kommende Saison wurde heute an die Vereine der Regionalliga Südwest verschickt. Für den FCH geht es demnach am 1. Septemberwochenende auswärts beim FC Gießen los. Eine Woche später steht dann das erste Heimspiel der Saison an: die Grün-Weißen empfangen den VfB Stuttgart II. Bis Ende September werden dann schon sechs Spieltage gespielt sein.


    Das letzte Heimspiel des Jahres soll vom 11.-13. Dezember gegen den SC Freiburg II stattfinden. Das Wochenende darauf muss der FCH beim FC Bayern Alzenau zum letzten Spiel im Jahr 2020 ran. Ende Januar soll der FCH laut Rahmenspielplan am 21. Spieltag gegen den SSV Ulm 1846 Fußball im Waldstadion starten. Demnach wird man am letzten Spieltag der Saison 2020/21 am 12. Juni auch nach Ulm reisen müssen.


    Die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage werden in dieser Saison blockweise nach den exakten Terminierungen der übergeordneten Spielklassen vorgenommen. Die Veröffentlichung der zeitgenauen Termine für die Spieltag 1-3 erfolgt dann voraussichtlich bis zum 31. Juli 2020.


    Für die kommende Spielzeit gilt weiterhin die Regelung, wonach der Tabellenerste der Regionalliga Südwest am Saisonende direkt in die 3. Liga aufsteigt. Aus der Regionalliga Südwest steigen am Saisonende sechs Mannschaften ab. Dabei kann auch in der Folgesaison die Regelzahl von 18 Mannschaften nicht erreicht werden, sodass es auch in der Saison 2021/2022 einen vermehrten Abstieg geben wird.


    Inwiefern dieser Spielplan so umzusetzen ist, hängt natürlich auch von der Entwicklung der Covid-19 Pandemie und damit den behördlichen Verfügungen und Bestimmungen ab. Insgesamt sind sechs englische Wochen angesetzt – Pokalspiele und verlegte Partie kämen dann noch dazu. Zum Thema Ticketing wird es in den nächsten Tagen konkrete Informationen geben.


    Rahmenspielplan 2020/21

    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…hmenspielplan-202021.html

  • Sechs Absteiger in der Regionalliga Südwest

    Meister der Saison 2020/2021 steigt weiterhin direkt in die 3. Liga auf


    Sascha Döther, der Geschäftsführer der Regionalliga Südwest, vermeldete am Donnerstagmorgen, dass es zur kommenden Saison sechs Absteiger geben wird. Dabei kann auch in der Folgesaison die Regelzahl von 18 Mannschaften nicht erreicht werden, sodass es auch in der Saison 2021/2022 einen vermehrten Abstieg geben wird.

    • Offizieller Beitrag

    +++ Spielplan: FCH startet in Gießen +++


    Der FC Homburg wird mit einem Auswärtsspiel beim FC Gießen (4.-6.September) in die neue Saison starten. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später gegen den Aufsteiger VfB Stuttgart II statt.


    Am 7. Spieltag (2.-4.Oktober) findet der Lokalkampf gegen die SV Elversberg statt.


    Sechs englische Wochen gibt es in der neuen Saison, hierbei muss der FCH dreimal Auswärts antreten (Schott Mainz, Astoria Walldorf, Kickers Offenbach) und dreimal spielt man im Waldstadion (Bahlinger SC, FK Pirmasens, FSV Mainz 05 II).


    Die Saison wird mit einem Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 (12.Juni 2021) abgeschlossen.


    Die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage werden in dieser Saison blockweise - nach den exakten Terminierungen der übergeordneten Spielklassen - vorgenommen, so die Spielkommission. Die Veröffentlichung der zeitgenauen Termine für die ersten drei Spieltag soll voraussichtlich bis zum 31. Juli erfolgen.


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Also dem Papier nach sieht das zu Beginn bis zum Elversberg-Spiel doch alles sehr vorteilhaft für den FCH aus. Ich will jetzt nicht sagen, dass wenn man dem Anspruch oben mitzuspielen gerecht werden will, muss man aus den ersten 6 Spieltagen 18 Punkte holen bei diesem Spielplan....wobei doch, genau das will ich damit sagen!

  • Also dem Papier nach sieht das zu Beginn bis zum Elversberg-Spiel doch alles sehr vorteilhaft

    Ich erinniere in diesem Zusammenhang an den 1. Spieltag der letzten Saison....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner