Testspiel: FC 08 Homburg - FC Bitburg (Rheinlandliga) am 19.07.2020 um 14:00 Uhr in Schwarzenbach unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    • Offizieller Beitrag

    ++ Heute erstes Testspiel +++


    Heute um 14 Uhr findet in Schwarzenbach das erste Testspiel der neuen Saison des FC Homburg statt. Gegner wird der Rheinlandligaaufsteiger FC Bitburg sein. Das Spiel findet zwar ohne Zuschauer statt, doch gibt es für die Interessierten um den Sportplatz herum die Möglichkeit einen Blick auf das Geläuf zu werfen.


    Auch wenn die Geschehnisse der letzten Monate im Verein nur wenig Lust auf den FCH machen, lassen wir uns natürlich nach langen 133 Tagen „FCH-Pause“ den Spaß an unserem Hobby nicht aus irgendwelchen Alibigründen nehmen.


    Hinweis an die Besucher: Nehmt einen Bierkasten, Colakasten oder sonst etwas mit, auf dem ihr Stehen könnt, denn damit habt ihr dann freie Sicht auf das Spielfeld. Achtet auf die Abstandsregeln, denn FCH-Fans brauchen kein „FCH-Hygienekonzept“. Das geht auch so!


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Ist die Rheinlandliga eigentlich das Pendant zur Saarlandliga (also sechste Liga) oder noch eins weiter unten hmm?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    FCH GEWINNT ERSTES TESTSPIEL



    Der FC 08 Homburg hat Sonntagnachmittag sein erstes Testspiel der Saison 2020/21 absolviert. Im Dr. Theiss-Sportpark am Wacken in Schwarzenbach trat man gegen den Rheinlandligisten FC Bitburg an und siegte mit 7:0 (4:0).



    Bei Temperaturen um die 30 Grad wurde die Partie um 14 Uhr vom Unparteiischen Fabian Knoll angepfiffen. In der Homburger Startelf fand sich auch Neuzugang Philipp Schuck sowie Probespieler Paul Stock. Nach 15 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Gehäuse des FC Bitburg. Patrick Lienhard, der nach langer Verletzungspause erstmal wieder in einem Spiel auf dem Platz stand, war der Torschütze.


    Fast eine halbe Stunde war absolviert, als Patrick Dulleck einen Strafstoß an den Querbalken hämmerte – kein Tor. Doch keine 60 Sekunden später netzte Daniel Di Gregorio, der im Sommer seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat, nach einem Eckball ein. Dulleck ließ es sich aber nicht nehmen und trug sich doch noch mit dem 3:0 in die Torschützenliste ein (32.). Bevor es in die Halbzeit ging, erhöhte Jannik Sommer auf 4:0 (40.)


    Zu Beginn des 2. Durchgangs wurde fünffach seitens des FCH gewechselt. Die Gäste kamen nach der Pause motiviert aus der Kabine und Jannik Nosbisch prüfte Keeper David Salfeld, der stark auf der Linie parierte und kurz darauf den Platz für Nachwuchskeeper Niklas Knichel frei machte. Marcel Carl erzielte nach einer Stunde des 5:0, ehe der wieder eingewechselte Dulleck zum 6:0-Endstand traf (76.).



    Weitere Testspiel sind in Planung und werden zeitnah bekanntgegeben.




    Aufstellung: Salfeld (62. Knichel) – Schuck (46. Plattenhardt), Springfeld (46. Reuss), Di Gregorio (46. Maier), Stegerer (72. Schuck) – Sommer (72. Dulleck), Stock (74. Göcer), Lienhard (73. Doll), Göcer (46. Telch) – Carl, Dulleck (46. Weiß)


    Tore: 1:0 Lienhard (14.), 2:0 Di Gregorio (29.), 3:0 Dulleck (32.), 4:0 Sommer (40.), 5:0 Carl (61.), 6:0 Di Gregorio (74.), 7:0 Dulleck (76.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Auwauwau, das Abstiegsgespenst wird von unserem rasenden Reporter gamergamererwähnt lollollol.


    Bin schon auf Herby's Reaktion auf den Artikel gespannt. Werden, wenn überhaupt, leider nur wieder die üblichen Standardsätze sein airborne.


    Warum eigentlich Endstand 7:0? Im Live-Ticker hieß es 6:0?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • wirrbert als totengräber des fch bezeichnet? ich hoffe das war nicht von dem fan, der das schon mal anno tubak aufhing, wo noch gerd warken genannt wurde lol, ich gehe doch mal davon aus, dass es eine 2020version war ohne gerd ;)?

  • Könnte jemand den Artikel der SZ kopieren und hier einfügen, hab bei denen immer Probleme. Vielen Dank im Voraus

    Schwarzenacker Vier Tage nach dem Trainingsauftakt war Regionalligist FC Homburg bereits am Sonntagnachmittag auf dem Rasenplatz des SV Schwarzenbach gegen den Rheinlandligisten FC Bitburg in einem Testspiel im Einsatz.


    Leicht und locker setzte sich das Homburger Team von Interimstrainer Joti Stamatopoulos mit 7:0 (4:0) durch. Für die klar dominierende Homburger Mannschaft, bei der mit Paul Stock ein Spieler vom Oberligisten FV Dudenhofen getestet wurde, trafen in der ersten Halbzeit Patrick Lienhard (14.), Daniel Di Gregorio (29.), Patrick Dulleck (32.) und Jannik Sommer (40.). Zudem schoss Dulleck einen Strafstoß (28.) an die Latte. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten Marcel Carl (61.), Di Gregorio (74.) und Patrick Dulleck (76.) auf 7:0.

    Am Rande der Partie gab es von den rund 20 wegen der Corona-Hygienemaßnahmen ausgesperrten Fans hinter dem Zaun des Sportgeländes des SV Schwarzenbach Protestaktionen. Die richteten sich vor allem gegen den Herbert Eder. Auf Transparenten bezeichneten die Fans den Vereinsvorsitzenden als „Totengräber“ des FC Homburg.

    Mit dem Stand der Vorbereitung auf die neue Saison und den Entwicklungen der letzten Jahre zeigten sich viele Fans der Grün-Weißen nicht einverstanden.


    Der langjährige Homburg-Fan Marc Zwing bezeichnet dies aktuelle Außendarstellung Homburg als desolat: „Erst zwei Neuzugänge stehen im Kader. Sportlich hat der FCH keine Perspektive für die kommende Saison. Schuld daran sind für mich Herbert Eder und Sportmanager Michael Berndt.“ Es könne nicht sein, dass ein Regionalliga-Team unmittelbar vor dem Trainingsauftakt ohne Trainer da stehe, beschwert sich Zwing über den plötzlichen Weggang von Jürgen Luginger.

    Dessen Abkehr vom FC Homburg können einige Fans irgendwie auch verstehen. „Aus Sicht von Jürgen Luginger war der Weg als Sportdirektor zum 1. FC Saarbrücken nachvollziehbar. Von Herbert Eder gibt in Sachen Personalplanung für die kommende Saison kein professionelles Verhalten.“ Falsche Personalpolitik seitens des Vorstandes kritisiert auch Fan Brian Wiedemann. Größter Kritikpunkt auch für ihn, dass der Verein bisher erst zwei Neuzugänge getätigt hat und jetzt auch noch einen neuen Trainer suchen muss.

    Nur der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    +++ FC Homburg gewinnt erstes Testspiel +++


    Der FC Homburg hat das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison klar mit 7:0 (4:0) gegen den Rheinlandligaaufsteiger FC Bitburg gewonnen.


    Obwohl der FC Homburg in Schwarzenbach alle Fans und Journalisten aussperrte, fanden sich 27 Zaungäste ein, um diesem Spiel beizuwohnen.

    Zunächst setzten sich die Fanproteste auch in diesem Testspiel weiter fort. ''Totengräber Herbert Eder" oder "Das war Mord an unserem Sport - Eder Raus" in Anspielung auf den Lizenzverzicht war auf den Plakaten zu lesen.


    Neben dem bisherigen Mini-Kader von 17 Spielern, war beim heutigen Testspiel Paul Stock vom Oberligisten FV Dudenhofen als Testspieler dabei. Ebenfalls dabei war Niklas Doll aus der eigenen U23.


    Von Beginn an war der FCH die klar überlegene Mannschaft und ging bereits durch Tore von Lienhard, Di Gregorio, Dulleck und Sommer mit einer 4:0 Führung in die Halbzeit. Zudem scheiterte Dulleck noch mit einem Foulelfmeter an der Unterkante der Latte des Bitburger Tores.

    Nach dem Seitenwechsel schraubten Carl, Di Gregorio und erneut Dulleck das Ergebniss auf ein standesgemäßes 7:0 in die Höhe.


    Während man weiterhin auf personelle Neuigkeiten wartet, tauchte in der Gerüchteküche für den Trainernachfolger von Jürgen Luginger, neben dem Ex-Wolfsburger Rüdiger Ziehl, nun mit Timo Wenzel ein weiterer möglicher Trainerkandidat auf. Der 42-jährige ehemalige Bundesligaspieler und Ex-Elversberger Wenzel trainierte zuletzt von Juni 2018 bis November 2019 den Regionalligisten FC Schweinfurt, ehe er dort entlassen wurde.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Sieg im Test ohne Publikum

    FC Homburg: Saarpfälzer starten mit 7:0-Erfolg in die Testspiel-Serie


    Der FC Homburg hat am Sonntagnachmittag sein erstes Testspiel mit 7:0 (4:0) gewonnen. Gegner war hinter verschlossenen Toren auf dem Rasenplatz des SV Schwarzenbach der Rheinlandliga-Aufsteiger FC Bitburg. Für Joti Stamatopoulos war es nach dem Rücktritt von Ex-Trainer Jürgen Lugnger das erste Spiel als hauptverantwortlicher Coach der Saarpfälzer.


    Gelungener Saisonauftakt für Fußball-Regionalligist FC 08 Homburg. Im ersten Test nach der mehr als vier Monate andauernden Zwangspause besiegte der saarpfälzische Viertligist hinter verschlossenen Türen den Rheinlandliga-Aufsteiger FC Bitburg mit 7.0 (4:0). Für Trainer Joti Stamatopoulos war es das Debut als Hauptverantwortlicher auf der FCH-Trainerbank, nachdem Ex-Coach Jürgen Luginger am vergangenen Dienstag um die Freigabe gebeten hat.


    „Wir konnten alle Kaderspieler einsetzen und haben sogar personell noch etwas experimentieren können. Es war für den Stand ein gutes Spiel, in dem wir auch viele Torchancen ausgenutzt haben“, konnte der 47-jährige gebürtige Kölner erfreut feststellen. Patrick Lienhard, Daniel di Gregorio, Patrick Dulleck und Jan Sommer brachten die Saarpfälzer schon zur Pause klar in Front, ehe Marcel Carl, Daniel di Gregorio und nochmal Dulleck die weiteren Treffer zum Endstand besorgen konnten.


    „Wir haben die Gelegenheit auch genutzt, Niklas Knichel im Tor einzusetzen und sind dabei weiterhin ohne Gegentreffer geblieben“, konnte Stamatopoulos seine beiden Torhüter testen, solange die vakante Position des zweiten Torwarts noch nicht besetzt ist. Mit Paul Stock vom derzeitigen Oberligisten FV Dudenhofen war auch ein Testspieler dabei.


    „Wir werden jetzt zwei Wochen durchtrainieren, ehe es zum nächsten Testspiel kommt. Hier müssen wir die Corona-Entwicklung abwarten, ehe wir einen Spielort festlegen“, sagt der Grieche. Geplant ist dann eine Begegnung gegen den SV 1912 Steinwenden aus der Verbandsliga Südwest.


    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/…hne-publikum-2670041.html