Die nächsten Testspiele und Pokal 2020

    • Offizieller Beitrag

    Die nächsten Testspiele und Pokal


    In den nächsten Wochen wird der FC 08 Homburg weitere Testspiele bestreiten. Am Samstag, den 1. August, spielt man um 14 Uhr beim SV Steinwenden. Eine Woche darauf am 8. August trifft man ebenfalls um 14 Uhr in Hasborn auf den SV Rot-Weiß Hasborn.


    Teaser_Wappen1_bdd3ef.jpg

    Das erste Testspiel unter der Regie unseres neuen Coaches Matthias Mink wird der FCH Ende nächster Woche bestreiten. Am Samstag um 14 Uhr tritt man beim pfälzischen Verbandsligisten SV Steinwenden an. Dort wird man auf einige altbekannte Gesichter treffen. Ex-FCH-Keeper Florian Fromlowitz ist Torwarttrainer beim SVS und heizt seinen Torleuten mächtig ein. Auch zwei Neuzugänge des Verbandsligisten kennen den FCH nur zu gut: vor wenigen Wochen wechselte U19-Spieler Nico Christmann nach Steinwenden. Dort spielt er nun mit Alex Velikov zusammen, mit dem er zuvor auch beim FCH in der Jugend kickte. Zu dem Spiel in Steinwenden sind Zuschauer zugelassen. Es gelten jedoch die aktuellen Hygienebestimmungen.


    Weiter geht es eine Woche später am 8. August um 14 Uhr in Hasborn. Beim SV Rot-Weiß Hasborn trifft man auf einen ambitionierten Saarlandligisten, der von Pascal Bach – ebenfalls mal als Co-Trainer in Diensten des FCH – trainiert wird. Auf dem Platz gibt es dann auch ein Wiedersehen mit Christian Lensch, der vergangenen Sommer zum Saarlandligisten wechselte und dort sein neues Team als Kapitän auf den Platz führen darf. Ob Zuschauer zu diesem Spiel erlaubt sind, steht noch nicht fest.


    Ab Mitte August wird dann der Sparkassen-Pokal Saar fertig gespielt. Zunächst trifft der FC 08 Homburg am 15. August auf den TuS Herrensohr. Dieses Spiel wird ohne Zuschauer stattfinden müssen. Wenn man sich für die nächste Runde qualifiziert, dann wird der FCH am 18. August auf den FV Diefflen oder den 1. FC Saarbrücken treffen. Ein mögliches Finale würde am 22. August ausgespielt werden.


    Am 28. August ist ein Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern geplant. Dieses Spiel wird in Herxheim stattfinden. Ob Zuschauer zugelassen werden, ist auch hier noch unklar. Das 1. Punktespiel in der Regionalliga Südwest soll am ersten Septemberwochenende ausgetragen werden.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…testspiele-und-pokal.html

  • Am 28. August ist ein Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern geplant.

    ...oh, sogar noch ein benefiz-spiel: 90% der sponsorengelder gehen an den fck!


    mfg: vandercaritas

    • Offizieller Beitrag

    +++ Testspiel gegen Steinwenden nach Ludwigsthal verlegt +++


    Das Testspiel gegen den pfälzischen Verbandsligen SV Steinwenden findet nun am Samstag auf dem Rasenplatz des SC Ludwigsthal statt. Anstoß ist bereits um 11 Uhr.


    Zu diesem Spiel sind auch Zuschauer zugelassen!


    Der Eintritt ist frei!


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Anstoßzeit um 11 ist für Zuschauer schon etwas doof, aber im Hinblick auf das Wetter sinnvoll.

    Lieber um 11 Uhr bei 27 Grad Spielzüge üben, als um 14 Uhr bei 36 Grad Sommerfußball zu versuchen...


    popcorn:Ball1)

    Ob sich -sofern dabei -Testspieler empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    TESTSPIEL-SIEG GEGEN SV STEINWENDEN



    Die Partie gegen den Verbandsligisten SV Steinwenden auf dem Sportgelände des SC Ludwigsthal konnte der FCH am frühen Samstagmittag mit 2:0 (2:0) für sich entscheiden.



    Es war das erste Testspiel unter der Leitung von FCH-Coach Matthias Mink, der gleich vier Testspielern die Möglichkeit gab, sich zu beweisen. Die Partie begann relativ ausgeglichen mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Marcel Carl brachte die Grün-Weißen dann nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Neuzugang Marco Hingerl erhöhte nach rund 30 gespielten Minuten auf 2:0.



    Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde durchrotiert und nur Sommer und Göcer blieben vorerst auf dem Platz. In der 61. Minute kam Niklas Doll dann für Sommer. Die eingewechselten Loris Weiß und Patrick Dulleck hatten in Durchgang zwei Groß-Chancen die Führung zu erhöhen, doch letztlich blieb es beim 2:0-Endstand für den FCH.



    Trainer Matthias Mink zeigte sich nach der Partie trotz einiger vergebener Chancen dennoch zufrieden: „Es war ein munteres Spiel mit viel Spielfreude, obwohl man den Jungs die Müdigkeit von der intensiven Trainingswoche angemerkt hat. Wir haben uns aber trotzdem viele Torchancen und gute Torraumsituationen erarbeitet, aber letztlich nicht den entscheidenden Punch landen können. Das ist schade, da das Spiel ergebnistechnisch durchaus mehr hergegeben hat.“



    Kommende Woche geht es nun ab Dienstag für vier Tage ins Kurztrainingslager nach Bitburg. Auf der Rückfahrt gastiert man samstags zu einem weiteren Testspiel beim SV Rot-Weiß Hasborn. Anstoß in Tholey ist am 8. August um 14 Uhr.




    Aufstellung: Salfeld (46. Redl) – Schuck (46. Schaal), Springfeld (46. Sachanenko), Maier (46. Reuss), Stegerer (46. Plattenhardt) – Göcer, Di Gregorio (46. Telch), Hingerl (46. Djordjevic) – Grasso (46. Weiss), Carl (46. Dulleck), Sommer (61. Doll)


    Tore: 1:0 Carl (14.), 2:0 Hingerl (32.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Für mich hat der 4er und der 27er einen starken Eindruck hinterlassen

    wenn das Sachanenko und Grasso waren : 👍 sehr ich auch so..,, Allerdings gegen ein Verbandsligisten

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    +++ 2:0 Sieg im Testspiel gegen Steinwenden +++


    Im zweiten Vorbereitungsspiel kam der FC Homburg am heutigen Samstagvormittag zu einem 2:0 Sieg gegen den pfälzischen Verbandsligisten SV Steinwenden. Die Tore erzielten Marcel Carl (14.) und Neuzugang Marco Hingerl (32.).


    Beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer Matthias Mink blieb allerdings noch vieles Stückwerk. Vor allem nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie immer mehr.


    Mit Milutin Djordjevic (Hannover 96 II, 0 Spiele 2019/20), Enzo Grasso (ASM Belfort, 4 Spiele 2019/20), Daniel Schaal (BFC Dynamo, 18 Spiele) und Ivan Sachanenko (SC Freiburg II, 10 Spiele) waren auch vier Testspieler dabei.


    Etwa 170 Zuschauer kamen trotz ungewöhnlicher Anstoßzeit nach Ludwigsthal auf den Sportpatz. Auch wenn es nicht jeder mit der Abstandsregel so genau genommen hat, gab es keine Probleme mit dem Hygienekonzept. Eintragen in die Teilnehmerliste, Desinfektionsmittel auf die Hände, schon war man ohne Probleme auf dem Sportplatz.


    Einfach ein herrliches Gefühl wieder auf dem Sportplatz zu stehen!


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Sachanenko (Nummer 4)hat einen sehr guten Eindruck als Innenverteidiger hinterlassen, gutes Stellungsspiel, kopfballstark,

    klasse Passspiel und mit glaube 1,95m ideale Größe für einen Innenverteidiger. War zwar nur ein Testspiel gegen einen Verbandsligisten,

    aber der könnte die Lücke die Maek hinterlassen hat, ausfüllen !

    Das müssen aber andere entscheiden ! hmm