Die nächsten Testspiele und Pokal 2020

  • Is schon bekannt ob einer der testspiler nun genommen wird?

    würde mich auch interessieren...allerdings kommen bisher nur Grasso (ist er wirklich eine Verstärkung? habe das Spiel letzte Woche und heute im Stream gesehen: ich sage eher nein, obwohl er noch jung ist) und Sachanenko (JA, Verstärkung da gut UND jung!---aber Innenverteidiger und kein Aussenverteidiger).

    Bleibt spannend.....

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Also das Testspiel heute in Hasborn war nix anderes wie bei Lugi auch!


    Die Stammelf bis auf zwei Ausnahmen gleich!

    De Gregorio wieder das gemacht was man als Käpitain machen soll! Und eigentlich der beste im Spiel!

    Carl wieder seine Tore gemacht aber sonst ist er am Ball total verunsichert! Erst mal schauen wer da im 16er ist nämlich kein Stürmer😂 Dulleck wie immer ist da ! ABER wie bei einer Tesla batterie wenn sie leer ist ist Sie leer!

    Ansonsten das gleiche wie bei Luginger!

    Es ist halt vorne nix da!

    Defensiv konnten wir immer!


    Keine Sürmer keine Tore! Wie schon immer beim FCH hauptsache hinten ist dicht!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Verdienter Testspielsieg gegen Hasborn


    Bei glühend heißen Temperaturen gewann unser FCH am Samstagnachmittag beim SV Rot-Weiß Hasborn mit 0:8 (0:4).


    Teaser_Test-SVHFCH.jpg

    Nach vier Tagen intensiven Trainings im Kurztrainingslager an der Sportschule Bitburg gastierte unser FCH auf dem Rückweg nach Homburg beim Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn.


    Trotz schwerer Beine und heißer Temperaturen legte unser FCH gut los und spielte engagiert nach vorne. Nach einem Eckball brachte Daniel Di Gregorio Grün-Weiß mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später dann Marcel Carl, der innerhalb weniger Minuten durch zwei Tore auf 3:0 erhöhte. Nach einer guten halben Stunde gab es eine verdiente Trinkpause für beide Teams und danach dauerte es nur wenige Sekunden, ehe Patrick Dulleck zum 4:0 für den FCH einnetzte.


    Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Marco Hingerl für Di Gregorio in die Partie. Im Laufe des zweiten Durchgangs wurde dann nach einer weiteren Trinkpause wieder komplett durchgewechselt und die Jungs aus der Startelf bekamen ihren verdienten Feierabend. Der frische Wind machte sich bemerkbar: Loris Weiß (78.), Nachwuchsspieler Niklas Doll (80.) und Damjan Marceta erhöhten das Ergebnis innerhalb kurzer Zeit auf 0:7. Philipp Schuck besiegelte mit dem 0:8 dann noch den Endstand der Partie.


    FCH-Coach Matthias Mink zu einem in seinen Augen unterm Strich sehr guten Testspiel: „Es war ein Test unter erschwerten Bedingungen heute bei den heißen Temperaturen und dem intensiven Trainingslager in den letzten Tagen mit täglich zwei Einheiten. Wir haben es in der ersten Halbzeit trotzdem sehr gut gemacht, uns viele Torchancen herausgespielt, vier schöne Tore gemacht. Direkt nach der Halbzeit fehlte etwas der Zug nach vorne, aber wir konnten dann auch noch vier Tore nachlegen.“


    Auch das zurückliegende viertägige Kurztrainingslager bewertet er durchaus positiv: „Ich bin absolut zufrieden und auch sehr froh aufgrund der aktuellen personellen Situation, dass wir bisher verletzungsfrei durch die anstrengende Vorbereitung gekommen sind. Sonntag ist nun frei für die Jungs und Montagnachmittag starten wir in die neue Woche.“

    Kommende Woche gilt jetzt die volle Konzentration dem bevorstehenden Pokalviertelfinale gegen den TuS Herrensohr. Am Samstag, den 15.08., um 15:00 Uhr findet die Partie in Herrensohr, leider auch wieder ohne Zuschauer, statt.


    Aufstellung: Salfeld (68. Knichel) – Stegerer (71. Schuck), Maier (57. Reuss), Springfeld, Plattenhardt – Di Gregorio (46. Hingerl), Lienhard (70. Weiß), Göcer (68. Telch), Sommer (71. Doll) – Carl (70. Grasso), Dulleck (70. Marceta)

    Tore: 0:1 Di Gregorio (11.), 0:2 Carl (19.), 0:3 Carl (22.), 0:4 Dulleck (31.), 0:5 Weiß (78.), 0:6 Doll (80.), 0:7 Marceta (81.), 0:8 Schuck (81.)


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…elsieg-gegen-hasborn.html

  • :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Kurze Rückmeldung aus der „Corona-Hochburg“ Hasborn. Wildes Getümmel hinter dem Zaun. Ordner, Ordnungsamt und ein paar FCH-Fans bewarfen sich mit den Mund-Nasenschutzmasken, es soll zu verletzten gekommen sein. Etwa 10 Besucher sollten den Gerüchten nach, auf der anderen Seite die Gunst der Stunde genutzt haben und sich in einer Kabine verschanzt haben. Sie drohten damit, solange dort drin zu bleiben, bis auch der letzte in Deutschland gegen Corona geimpft wurde. Erst als der Profi H.E. das Lied „Junge komm bald wieder nach Haus“ anstimmte, beruhigte sich die Situation wieder.


    Nein mal ganz im Ernst. Das Spiel ohne Zuschauer durchzuführen war ein Witz. Den „alten“ Hasborner hat man kurzerhand Trainingsleibchen übergezogen, die damit als Ordner getarnt ins Stadion kamen, so dass plötzlich an die 20 „Ordner“ im Stadion mit gelben Leibchen waren und das Spiel schauten, dazu gesellten sich noch der ein oder Andere den man nicht zuordnen konnte.


    Als man uns zunächst im ersten Versuch am Eingang noch abgewiesen hatte, und man uns Beobachtete wie man mit Kühlbox und Sonnenschirm ums Stadion lief, traf man dann auf der anderen Stadionseite einen richtigen Ordner, mit dem man ganz locker erzählen konnte und ebenfalls keine Verständnis dafür hatte die Partie ohne Zuschauer zu spielen. Der Ordner setzte sich dann für uns ein, damit wir auf das Sportgelände durften, so dass wir das Spiel dann direkt hinter dem Tor auf dem Kunstrasenplatz verfolgen durften. Als wir ihm versprochen hatten das wir uns wie immer ganz Seriös verhalten und sogar auf den FC Homburg Geschworen hatten, lief alles prima. So hatten die Hasborner Verantwortlichen, Ordner, Fan-Ordner und die angereisten FCH- Fans doch noch einen schönen Tag.

    Daher alles gut, man findet für alles eine Lösung wenn man denn auch will 😁

  • War unnötig!

    Wir standen am Zaun im Schatten und konnten mit Seitenwechsel alles das sehen was man sehen wollte!

    Aber Respekt sich bei etwa gefülten 60c° in die pralle Sonne zu sitzen und das Spiel von etwa 100meter zu beobachten!

    😂🤣

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • das wird doch den marceta-fetischist vandereisistdasheiss sicherlich freuen lol

    Einmal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • Na, dann war ja alles in Butter. Und M. Carl hat schon wider 2x genetzt. Hoffe mal, er konserviert diese Quote für die Pflichtspiele. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er im 2. Jahr zur alten Walldorf-Stärke zurückfinden würde...


    :FCH2):TOR1)

  • Na, dann war ja alles in Butter. Und M. Carl hat schon wider 2x genetzt. Hoffe mal, er konserviert diese Quote für die Pflichtspiele. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er im 2. Jahr zur alten Walldorf-Stärke zurückfinden würde...


    :FCH2):TOR1)

    Ja, wäre mal ganz schön....wir gehen jetzt immerhin ins 3. Jahr bei der 2. Station, wo wir auf den Durchbruch warten bzw. darauf, “dass der Knoten mal endlich platzt”.

  • Ja, wäre mal ganz schön....wir gehen jetzt immerhin ins 3. Jahr bei der 2. Station, wo wir auf den Durchbruch warten bzw. darauf, “dass der Knoten mal endlich platzt”.

    Last Carl doch noch etwas Zeit😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Schönwetterdulle und der Testspielgoaler wieder in ihrem Element. Falls, ja nur falls, das auch passieren sollte wenn es um was geht, entschuldige ich mich öffentlich. Nur der Glaube alleine fehlt mir !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Andiii ()

    • Offizieller Beitrag

    +++ Klarer Testspielsieg in Hasborn +++


    In einem weiteren Testspiel kam der FC Homburg am Nachmittag bei brütender Hitze zu einem klaren 8:0 (4:0) Sieg beim Saarlandligisten SV Hasborn.


    Trotz der Umstände, dass die Grün-Weißen gerade vom Kurztrainingslager aus Bitburg zurückgekehrt waren und in Anbetracht der Hitze, war es über weite Teile der Partie ein recht ordentlicher Auftritt des FCH. Vor allem in Sachen Chancenverwertung zeigte sich die Mannschaft im Vergleich zum letzten Testspiel gegen Steinwenden deutlich verbessert. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Grün-Weißen durch Tore von Di Gregorio (11.), Carl (19./22.) und Dulleck (31.) bereits mit einem klaren 4:0 in die Halbzeit gingen.


    Nach dem Seitenwechsel wurde mehrfach gewechselt und es dauerte dann bis zur 78. Minute bis der Homburger Torreigen weiterging. Weiß (78.), Doll (80.), Marceta (81.) und Schuck (82.), machten den auch in dieser Höhe durchaus verdienten 8:0 Sieg perfekt.


    Was gibt es Neues von den Testspielern? Ivan Sachanenko fehlte wegen einer Platzwunde am Kopf, soll aber nächste Woche wieder im Training dabei sein. Hier zeichnet sich möglicherweise eine Verpflichtung ab. Enzo Grasso vom französischen Viertligisten ASM Belfort kam heute nochmal 20 Minuten zum Einsatz. Seine Trainingszeit beim FCH ist vorerst vorbei, eine Verpflichtung ist ungewiss.


    Aufstellung: Salfeld (68. Knichel) – Stegerer (71. Schuck), Maier (57. Reuss), Springfeld, Plattenhardt – Di Gregorio (46. Hingerl), Lienhard (70. Weiß), Göcer (68. Telch), Sommer (71. Doll) – Carl (70. Grasso), Dulleck (70. Marceta).


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Testspiele bewerte ich nicht, ist halt Training. Letztes Jahr souveränes Testspiel gegen den FCK, eine Woche später Auftaktniederlage gegen einen noname Aufsteiger zu Hause und damit das Ende aller Träume.

  • Innen vs. Außenverteidiger.

    Kann man diesen „Wechsel“ von einem Trainer auch mal einem Spieler beibringen? Dann wäre das „Problem“ mit Ivan doch gelöst.