Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ambrosini

    Genau so sieht es aus. Ich hab es woanders schonmal geschrieben, diese Vorbereitung erinnert mich stark an die vor Bully's letzter Saison. Auch da haben wir gegen Mannschaften 2-3 Klassen oder noch weiter tiefer regelmäßig hohe Siege eingefahren, so dass der ein oder andere schon von Höherem geträumt hat.


    Die Ernüchterung erfolgte bereits am ersten Spieltag im Hasenkasten von Nöttingen und wurde in den folgenden Wochen immer größer.

  • Nur wir haben diesmal eine Vorbereitung ohne gegen eine Profimannschaft auf Augenhöhe oder höher getestet zu haben. Das können nicht viele von sich behaupten, die aus der RL raus wollen.

    Abwarten, eine luxemburgische Profimannschaft kommt bestimmt noch lol

    Nur der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    TESTSPIEL GEGEN DEN SV MORLAUTERN



    Am morgigen Samstag, den 16. Juli bestreitet der FC 08 Homburg im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen ein Testspiel gegen den SV Morlautern. Anstoß in Reiskirchen ist um 15 Uhr.



    Im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen treffen die Homburger morgen um 15 Uhr in Reiskirchen auf den Oberliga-Aufsteiger SV Morlautern. Morlautern hat in diesem Jahr den Aufstieg perfekt gemacht und wird in der kommenden Saison in der Oberliga antreten.


    Für die Homburger ist es in dieser Woche bereits das zweite Testspiel. Bereits am Mittwoch traf man in Altstadt auf den SV Auersmacher. Das Spiel konnten die Grün-Weißen mit 5:0 für sich entscheiden.




    „Morlautern als Oberliga-Aufsteiger hat eine gute Mannschaft. Wir freuen uns auf das Spiel morgen. In den vergangenen Wochen hatten wir einige Spiele, haben viel getestet und wollen weiterhin versuchen, einige Dinge zu festigen“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf den morgigen Test.


    Die Grün-Weißen müssen im morgigen Testspiel weiterhin auf Philipp Hoffmann und Arman Ardestani verzichten. Sonst sind alle Mann an Bord.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • aus dem Text

    SV Morlautern kommt als Aufsteiger nach Reiskirchen



    Wenzel:

    "Wir hätten auch gerne gegen höherklassige Gegner gespielt, aber da waren die Termine schon belegt und so spielen wir durchweg

    gegen unterklassige Gegner....


    Die Gedanken sind frei............... :sleeping:

  • “Wir hätten ja gerne”….als ob das jetzt das Ergebnis von Fremdverschulden wäre. Da haben wir doch gepennt! Wieso kriegen es andere denn hin, die z.B. keine hauptberuflichen Vorstände haben, die sich im Hauptererwerb um nichts anderes als um organisatorisches rund um den Verein zu kümmern haben. Aber gut, die Frage stellt im Verein ja auch keiner, wie etwa der Ausschlafrat. Freuen wir uns über viel Ballbesitz anstatt über Zweikämpfe auf Niveau, wie es uns in der Liga um die Nase weht. Die Saison hat noch nicht angefangen, Ausreden stehen schon mal.

  • Wenzel:

    "Wir hätten auch gerne gegen höherklassige Gegner gespielt, aber da waren die Termine schon belegt und so spielen wir durchweg

    gegen unterklassige Gegner....

    Kann es auch daran liegen, dass man vielleicht 1-2 Wochen später ins Training eingestiegen ist als andere?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg Ulm, der FSV Frankfurt haben am selben Tag wie wir angefangen, Steinbach einen Tag vorher. Der OFC war vergleichsweise früh dran, eine Woche vor uns. Hessen Kassel 48 Std. vor uns, noch ausstehende Testspielgegner: Wuppertaler SV, FC Carl-Zeiß Jena und SC Wiedenbrück aus dem Westen war die Woche bereits. Für den 30.7. hat man beim KSV noch eins vorgesehen als Generalprobe zum Ligaauftakt. Gegner noch unbekannt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was Unterklassiges sein wird dort. Geht woanders also auch - wenn man will. Wir würden ja gerne, die anderen machen!

  • Geht woanders also auch - wenn man will. Wir würden ja gerne, die anderen machen!

    Tja mit der Sommervorbereitung ist es halt wie mit der Bikinifigur...

    Da fängt man auch nciht erst im April sondern bereits im winter mit an.
    Also sollte man früher planen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • 3:1-Testspielsieg gegen SV Morlautern


    Der FC 08 Homburg traf am heutigen Samstagnachmittag im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen in einem Testspiel auf den SV Morlautern. Gegen den Oberliga-Aufsteiger siegten die Homburger in Reiskirchen mit 3:1.



    Bei heißen Temperaturen in Reiskirchen brachte David Hummel die Grün-Weißen bereits in der 7. Minute in Führung. José Matuwila hatte später nach einem Freistoß das 2:0 auf dem Fuß, doch der gegnerische Keeper konnte noch aus kurzer Distanz retten. In der 22. Minute gelang dann jedoch dem SV Morlautern durch Yvan Leprince Kenmo, der frei vor Keeper Niklas Knichel zum Schuss kam und diesen überlupfte, der Ausgleich zum 1:1. Die Grün-Weißen erspielten sich jedoch weiterhin gute Möglichkeiten. So konnte Fabian Eisele die Homburger vor der Halbzeitpause wieder in Führung bringen, sodass es mit der 2:1-Führung für den FCH in die Pause ging.


    Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte Coach Timo Wenzel die Mannschaft erneut durch, sodass am heutigen Tage wieder alle im Kader stehenden Spieler zum Einsatz kamen. In der 78. Minute staubte Jonas Ercan einen Pfostentreffer von Lukas Hoffmann ab und traf zum 3:1-Endstand für den FCH.


    „Trotz der heißen Temperaturen und der Trainingseinheit heute Morgen haben die Jungs das heute super gemacht. Das Spiel mit dem Ball, die Bewegung ohne Ball und die Passqualität haben heute sehr gut funktioniert. Beim Spiel gegen den Ball müssen wir uns noch verbessern. Das Gegentor nervt natürlich. Aber alles in allem war es ein guter Test und vor allem in Bezug auf die Passgenauigkeit haben wir heute nochmal eine Schippe draufgelegt“, blickt Cheftrainer Timo Wenzel auf den heutigen Test gegen Morlautern.


    Am kommenden Freitag, den 22. Juli steht für die Homburger das nächste Testspiel an. Im Rahmen der 100-Jahr-Feier der ASV Kleinottweiler, die coronabedingt aus dem Jahre 2020 erst jetzt nachgeholt werden kann, trifft man auf den FSV Jägersburg. Anstoß in Kleinottweiler ist um 19 Uhr.


    FC 08 Homburg: Knichel – Schuck (70. Ayers), Matuwila (70. L. Hoffmann), Stegerer (70. Heilig), Plattenhardt (70. Steinmetz) – Ristl (70. Kazik) – Mendler (70. Jörg), Perdedaj (70. Ercan) – Gerezgiher (46. Theisinger) – Eisele (46. Gösweiner), Hummel (70. Gilcher)


    Tore: 1:0 Hummel (7.), 1:1 Enmo (22.), 2:1 Eisele (37.), 3:1 Ercan (78.)


    https://www.fc08homburg.de/31-testspielsieg-gegen-sv-morlautern/

  • Man spielt gegen den französischen Viertligisten Hagenau. Also sowas wie einen besseren Saarlandligisten. Wie das Rahmenprogramm um diese Partie aussehen wird, keine Ahnung ….


    Zum Spiel gestern:

    Es war zwar nach den Auftaktspiel gegen Difflen erst das zweite Spiel das ich gesehen habe, aber überzeugt hat mich das gestern nicht. Da wir auch keinen echten Härtetest in der Vorbereitung haben, müssen wir uns bis zum Spiel in Koblenz überraschen lassen wo wir Leistungsmässig stehen werden

  • Und ich dachte schon es geht gegen Saargemünd😂

    Do bin ich mol gespannt,was uns in Koblenz erwartet.

    Hoffe mal auf einige Zugfahrer(9 Euro Ticket)

    Ist es mim Rheinland Pfalz Ticket net sogar noch bisschen billiger?Egal,keine Ausreden.

    Weder vom Verein noch von uns Fans.

    Ab nach Koblenz und lasst uns ein Heimspiel haben. :FCH6)

  • El cocinero de Cliff


    unser Co-Trainer sagte heute, wir spielen gegen 1 Mannschafft aus Frankreich!

    Name war im entfallen!

    Ich wollte gerade sagen….auch wenn ich Sökler nicht gerade als Telefonjoker beim Geografie-Quiz benennen würde, aber wenn selbst der nicht weiß wer da kommt als Gegner, dann war wohl jedem klar, dass das jetzt nicht der FC Metz oder der AS Nancy als Jetzt-Drittligist wird. Naja, sind wir froh, dass es immerhin ein französischer Viertligist ist. Bei der diesjährigen Kragenweite an Vorbereitungsgegner hatte ich auf Walschbronn oder Obergailbach getippt, aber die haben wohl keine elf Mann zusammengekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Jacques de Molay Meinst du mich? Die Zahlen vom OFC aus einem Bericht von vor anderthalb Jahren waren gar nicht Gegenstand der Nachfrage, sondern die vom FCH, die du mit 2,7 Mio. € aktuell als Gesamtetat des Vereins ziemlich präzise angegeben hast. Lediglich das würde mich interessieren. Weiß auch nicht, warum das hier in den Testspiel-Thread verlegt wird.