Marco Hingerl

    • Offizieller Beitrag

    Marco Hingerl: Neuzugang für das Mittelfeld

    Der FC 08 Homburg ist heute auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat den Mittelfeldspieler Marco Hingerl verpflichtet.

    Teaser_Hingerl20.jpg

    Der FC 0 8 Homburg kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Marco Hingerl, der zuletzt für die SG Sonnenhof Großaspach aktiv war, wechselt zu den Grün-Weißen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2022.

    Der gebürtige Münchner wurde in der Jugend der Spvgg Unterhaching sowie des FC Bayern München ausgebildet. Er durchlief die Bayern-Jugend bis zur U19, ehe er für ein Jahr zum SC Freiburg wechselte. Danach ging es nochmal für zwei Jahre zurück zur U23 des deutschen Rekordmeisters, bevor er sich 2018 dem Drittligisten Sonnenhof Großaspach anschloss.

    Sportmanager Michael Berndt: „Marco ist ein spielstarker Offensivspieler, der aus der zentralen Position auch torgefährlich ist, ohne dabei die die Defensive zu vernachlässigen. Auch von siner Persönlichkeit passt er zu unserer Mannschaft.“

    Hingerl lief 42 Mal in der 3. Liga auf und erzielte dabei 5 Tore. In der Regionalliga Südwest bestritt er 22 Spiele für den SC Freiburg II, in der Regionalliga Bayern 49 Spiele für den FC Bayern II. Als 19-Jähriger konnte Marco Hingerl in 6 Spielen unter Marcus Sorg Erfahrung in der Deutschen U19-Nationalmannschaft sammeln.

    Hingerl freut sich auf seine neue Herausforderung beim FC 08 Homburg: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen beim FC 08 Homburg liefen sehr positiv. Hier ist alles vorhanden, um erfolgreich Fußball spielen zu können. Ich glaube, dass wir mit dem FCH eine gute Rolle in der Liga spielen werden.“


    https://fc08homburg.de/start/a…-fuer-das-mittelfeld.html

  • 23 Spiele, 3 Tore, 0 Vorlagen in der letzten Saison

    Wir dürfen mal wieder gespannt sein ...

    Viel Erfolg

    Das muss ja nichts heißen, 3. Liga ist schon ein ganz anderes Niveau wie Regio.

    Abwarten und Tee trinken.


    Herzlich Willkommen in Homburg :FCH1)

    Nur der FCH!

  • Viele trauern hier Christopher Theisen nach... Und vergleichen den neuen Mann mit ihm.

    Wenn wir das machen, sehen wir, dass Theisen in etwa mit dem gleichen Alter bei Fortuna Köln in der 3. Liga in 38 Spielen 1 Tor erzielte. Naja.

    Bei uns dann in über 50 Spielen 16 Tore-okay!

    Unter diesen Voraussetzungen bin ich doch recht optimistisch 😊💪

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Viele trauern hier Christopher Theisen nach... Und vergleichen den neuen Mann mit ihm.

    Wenn wir das machen, sehen wir, dass Theisen in etwa mit dem gleichen Alter bei Fortuna Köln in der 3. Liga in 38 Spielen 1 Tor erzielte. Naja.

    Bei uns dann in über 50 Spielen 16 Tore-okay!

    Unter diesen Voraussetzungen bin ich doch recht optimistisch 😊💪

    Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Theisen in Köln nicht die Offensive Position spielte wie in Homburg.


    In Köln spielte er eine ganze Zeit lang Innenverteidiger oder defensives Mittelfeld 🤗

  • Ich Finde halt gut das jetzt Spieler eingeholt werden die nicht direkt aus dem Saarland sind!

    Das ganze Fallobst vom FCS was Luginger gerne holte ist wohl jetzt vorbei!

    Frage mich nur wo jetzt plötzlich dieser Aufschwung kommt!

    Erinnert an Kiefer und Vaccaro Zeiten😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Hingerl soll Theisen beim FCH ersetzen

    pasted-from-clipboard.png
    Marco Hingerl soll in der Offensive des Fußball-Regionalligisten FC Homburg ein wichtiger Faktor werden. Die Erwartungen an ihn sind groß. Foto: Andreas Schlichter


    Homburg Der 24-Jährige ist von der SG Sonnenhof Großaspach nach Homburg gekommen. Einer seiner besten Kumpels spielt beim FCS.


    Von Ralph Tiné


    Wenn es jemanden in die Fremde verschlägt, ist es schön, ein bekanntes Gesicht in der Nähe zu haben. So sieht das auch Marco Hingerl, der Ende Juli beim FC Homburg angeheuert hat. „Sebastian Bösel, der gerade zum 1. FC Saarbrücken gewechselt ist, ist einer meiner besten Freunde. Es ist schon gut, wenn man jemand kennt, der nicht allzu weit weg lebt, wenn man in eine neue Stadt kommt“, erzählt Hingerl.


    Mit seinem Kumpel aus der Landeshauptstadt hat der Neu-Homburger auf seiner letzten Station beim Drittliga-Absteiger und künftigen Regionalliga-Konkurrenten des FCH, der SG Sonnenhof Großaspach, zusammen gespielt. In 42 Spielen in der 3. Liga erzielte Hingerl fünf Tore für Großaspach. Zuvor spielte der gebürtige Münchner, der seine ersten fußballerischen Schritte bei der Spvgg Unterhaching gemacht und seine Jugend beim FC Bayern verbracht hatte, ein Jahr in der U23 des SC Freiburg.


    „Marco ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der aber auch gut nach hinten mitarbeitet. Er strahlt Torgefahr aus und passt charakterlich gut in unsere Mannschaft“, sagt Sportmanager Michael Berndt über den Neuzugang, der im offensiven Mittelfeld den zum Nord-Regionalligisten Viktoria Berlin abgewanderten Christopher Theisen ersetzen soll. Hingerl selbst sieht seine optimale Position im offensiven Mittelfeld: „Ich denke, dass ich meine Qualitäten im Abschluss habe.“ Kann er diese umsetzen, könnte er genau die Lücke ausfüllen, die Theisen als Top-Torschütze hinterlassen hat.


    Dass die Verhandlungen zwischen Spieler und Verein gerade in die Zeit fielen, als der FCH nach dem überraschenden Abschied von Jürgen Luginger ohne Cheftrainer dastand, ließ den 24-Jährigen in seinem Entschluss, sich für zwei Jahre an den FCH zu binden, nicht wanken: „Ich habe erst einen Tag vor der Vertragsunterschrift erfahren, wer neuer Trainer wird. Aber ich hatte gute Gespräche mit Michael Berndt geführt und war von Anfang an überzeugt von der Sache. Ich wusste, dass Homburg in den letzten Jahren immer oben mitgespielt hat, was für mich auch wichtig war.“


    „Oben mitspielen“ lautet denn auch die Zielsetzung für die nächste Saison. Das Wort Aufstieg mag er zwar nicht in den Mund nehmen. Dass er nach zwei Jahren in der 3. Liga möglichst schnell dorthin zurückkehren möchte, dürfte allerdings keine Frage sein. Wollen die Saarpfälzer bereits in der kommenden Spielzeit bei der Vergabe der Meisterschaft mitmischen, dürften nach den Abgängen der Leistungsträger Kevin Maek (Innenverteidigung) und Außenverteidiger Maurice Neubauer noch weitere Leistungsträger auf der Wunschliste von Luginger-Nachfolger Matthias Mink stehen. Noch ist der Kader knapp, das erste Pflichtspiel im Saarlandpokal aber nicht mehr weit weg (15. August beim TuS Herrensohr).


    Für Marco Hingerl, dessen Brüder Sascha (21, 1860 München II) und Kevin (26, Wacker Burghausen) ebenfalls Fußball spielen, geht es zunächst einmal darum, sich im am Montag bezogenen Trainingslager in Bitburg sportlich und persönlich optimal in die Mannschaft zu integrieren. Sein privates Umfeld in der neuen Umgebung nimmt ebenfalls schon Gestalt an. Nachdem er bis jetzt im Hotel gewohnt hat, bezieht er in der nächsten Woche seine neue Wohnung in Kirkel, wo er mit Freundin Anna leben wird. Homburg sei eine „kleine, aber feine Stadt“, sagt Hingerl. Klar sei die Saarpfalz nicht mit seiner Heimatstadt München vergleichbar, aber „mehr los als in Großaspach ist dort allemal“, fügt er grinsend hinzu.


    Den letzten Test vor dem Saarlandpokal-Viertelfinale bestreitet der FC Homburg am Samstag um 14 Uhr beim Saarlandligisten SV Hasborn. Das Spiel findet wegen der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…urg-ersetzen_aid-52606709

  • Türkgücü München, sind die wieder pleite?

    Jap, mal bei Poldi anfragen wie es mit dem Dönerverkauf gut läuft. Dann wäre Geld da lol

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner