Heiko Wilhelm

    • Offizieller Beitrag

    Vertrag mit Heiko Wilhelm verlängert


    Der FC 08 Homburg kann weiterhin auf die Dienste von Heiko Wilhelm setzen. Der 49-jährige Scout hat seinen Vertrag bis August 2021 verlängert.


    Teaser_HeikoWilhelm20.jpg


    Heiko Wilhelm wird dem FC 08 Homburg weiter als Scout erhalten bleiben. Bereits vor dem Ausbruch der Covid-19 Pandemie hatte der Verein mit Wilhelm über eine Verlängerung des Kontraktes verhandelt. Aufgrund der Auswirkungen dieser Pandemie war zunächst unklar in welchem Umfang das Engagement weitergeführt werden kann. Schließlich konnte man sich jedoch bereits Ende Juni auf eine Fortführung mit angepasstem Aufgabenfeld verständigen.


    Seit Sommer 2016 ist Heiko Wilhelm in der Scouting-Abteilung des FC 08 Homburg tätig. Hier war er bisher als Spielbeobachter, Scout und im Bereich Gegneranalyse unterwegs. Künftig wird er im Rahmen der sportlichen Neuausrichtung des Vereins den Fokus seiner Arbeit mehr auf die Spieler ausrichten. Heiko Wilhelm: „Mein Aufgabenfeld wird sich künftig mehr mit dem Spieler-Scouting befassen. Hier möchten wir auch verstärkt den regionalen Aspekt in den Vordergrund stellen.“


    Wilhelm, der im Hauptberuf Kriminalbeamter ist, hat in den letzten Jahren mit Unterstützung seines Scouting-Netzwerkes eine umfangreiche Spieler-Datenbank aufgebaut. Diese soll nun weiter aufgebaut und gepflegt werden. Rafael Kowollik: „Es ist unbestritten, dass ein gutes Spieler-Scouting ein wichtiger Faktor in einer Kader-Zusammenstellung darstellt. Heiko hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Daher freuen wir uns, dass er weiterhin an Bord bleibt, und er seine Arbeit beim FCH ab September – sobald wieder Fußball gespielt werden kann – fortsetzen wird.“


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…-wilhelm-verlaengert.html

  • Joa, Jobwunder FCH! Wurde sein Abgang nicht im Zuge eines verringerten Engagements unseres Sponsors berichtet, so quasi als Einsparmaßnahme? Jedenfalls wäre es mal schön, wenn die „umfangreiche Spieler-Datenbank“ dann auch mal dem FC Homburg zur Verfügung gestellt wird.

  • Super Arbeit hat er geleistet! Wen genau hat er gesichtet der noch da ist und uns verstärkt ?

    Kommt einen Namen findet Ihr sicher ! 😂

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Wurde sein Abgang nicht im Zuge eines verringerten Engagements unseres Sponsors berichtet, so quasi als Einsparmaßnahme?

    mWn wurde das nur so in der Presse berichtet... und alles sind drauf, wie die Mücken aufs Licht... Wie man ja liest (bzw. wusste) wurde der Vertrag schon Ende Juni verlängert...

    Komisch ist manchmal nur, dass das feuerlegende Umfeld immer nur die schlechten Sachen hört und kommuniziert und andere Dinge nicht... aber wird schon seine Richtigkeit haben!

  • Komisch ist manchmal nur, dass das feuerlegende Umfeld immer nur die schlechten Sachen hört und kommuniziert und andere Dinge nicht...

    Was soll denn positives berichtet werden ? Es hilft nur eins: EDER RAUS ! Der andere hauptberufliche Kasperle ebenso. Was in dem Verein Geld für Positionen verbrannt wird geht auf keine Kuhhaut. 3. Liga Aufstieg propagieren aber vom Niveau der Professionalität abgeschlagen hinter dem des Stadtkonkurrenten Union liegen. Willkommen im Leben, Freunde des gepflegten Damen-Defensiv-Fußballs !


    P.S..: Dies stellt beileibe keine Beleidigung der Union noch des Damenfussballs dar, beides im Gegensatz zu unserer Führung sehr zu schätzen !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Andiii ()

  • Ich wollte gerade sagen. Was haben wir denn alles auf der Payroll....GF in Personalunion 2. Vorsitzender (ich glaube bundesweit einmalig) und Sportmanager im Hauptberuf, ebenso der Co-Trainer und TW-Trainer, Athletiktrainer, Greenkeeper, dann noch Scout! Es klang mal an, dass auf unserer Bank bei der 1. Mannschaft mehr sitzt, als die 2. Zuschauer hat. Also ich meine für die erneute Saison Viertklassigkeit und Aufstieg sind wir ja bestens gerüstet, das Organigramm gibt ja schon mal mind. Zweitklassigkeit her! Ich weiß nicht, was es mit Feuer legen zu tun hat, wenn man endlich mal von der Stelle kommen will und bei manchem alten Zopf mal die Frage stellt, ob der nicht ab kann.

  • Ich weiß nicht, was es mit Feuer legen zu tun hat, wenn man endlich mal von der Stelle kommen will und bei manchem alten Zopf mal die Frage stellt, ob der nicht ab kann.

    wenn es nur ein Zopf wäre, lieber Ambrosini, es sind ja komplette Mähnen und Haartransplantationszentren

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Sehr schön kommuniziert. Zunächst teilte man dem Scout mit er kann gehen, dann wird plötzlich etwas Geld frei und er kann nun doch bleiben.

    Übrigens wurde der Vertrag nicht schon Ende Juni verlängert, denn der war selbst kurz vor Trainingsbeginn noch nicht verlängert, so seine eigene Aussage.


    Eine Position die sowieso kaum jemand Interessiert. Viel Interessanter dürfte die nächste Personalentscheidung sein (eigentlich ist sie ja schon gefallen, aber noch nicht vermeldet) dort bleiben dann selbst einem ehemaligen Co-Trainer die likes aus


    Interessant auch zu verfolgen wie ein sonstiger Feuerteufel sich plötzlich als Feuerwehrmann zeigt, nur weil es mal für lau ein Shirt gab und die Verteilung der neuen „Arbeitskarten“ bevor steht 😁

  • Whoot?

    Man kann doch einfach beide Seiten Kacke finden, oder? Ergo findet man auch für beide Seiten Argumente. Ich hörte schon um die Zeit, als die Personalie in der Presse stand, dass man sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt hat, es aber noch nicht bzgl. des Umfang besprochen hatte. "Seine eigene Aussage" muss ja in dem Fall vielleicht auch einfach nicht gestimmt haben :) Ich hab mal gehört, dass nicht immer alles stimmen muss, was man so gesagt bekommt.


    Diese Kombination aus Sponsor+AR+VS sind mMn mittelfristig der Untergang des Vereins. Ab nächstem Jahr dürfen se das gerne ohne meine Beiträge weitermachen. Von meiner Seite gibt es für diese Konstellation keine Unterstützung mehr; in soweit keiner Art. So viel dazu! ;)


    Es hilft aber trotzdem nicht weiter, ständig nur die schlechte Seite zu beleuchten, nur um noch mehr in Brand zu setzen... das bringt nämlich einfach nix. Was machen denn viele, wenn sie am Ende ohne "ihren" Verein da stehen? Gehst Du dann nach Jägersburg schauen? Zum FCK sicher net, denn da kann man sich nicht über alles informieren in den kleinen geheimen Kreisen.

  • Ich hab mal gehört, dass nicht immer alles stimmen muss, was man so gesagt bekommt.


    Diese Kombination aus Sponsor+AR+VS sind mMn mittelfristig der Untergang des Vereins. Ab nächstem Jahr dürfen se das gerne ohne meine Beiträge weitermachen. Von meiner Seite gibt es für diese Konstellation keine Unterstützung mehr; in soweit keiner Art. So viel dazu! ;)


    Was machen denn viele, wenn sie am Ende ohne "ihren" Verein da stehen?

    Da hast du recht, es kommt auch immer darauf an wie der „Zufriedenheitsfaktor“ im Verein ist. Ist z.B. ein Mitarbeiter unzufrieden, wird gerne, auch bewusst um Stimmung zu machen etwas „erzählt“ was nicht stimmen muss.


    Den Untergang sehe ich in der Kombi Sponsor/AR/VS nicht unbedingt. Man braucht sich aber sicherlich auch keine Hoffnungen auf die 3.Liga zu machen. Immerhin ist man jetzt dabei ein Krebsgeschwür zu entfernen, auch wenn die Anweisung wohl von ganz „oben“ kommt. Ich hoffe man zieht es auch durch!


    Dein Bezug zum FCH bzw. Deine zukünftige Unterstützung ist ja deine Sache. Da bist du nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte der so eine Entscheidung trifft. Muss jeder für sich Entscheiden.


    Ohne „ihren“ Verein wird man sicherlich so schnell nicht da stehen. Der FCH hat schon schlimmere Zeiten erlebt, er wird es auch noch in vielen Jahren geben, die Frage wird lediglich sein in welchem Zustand.

  • Mit "ihren" Verein meinte ich eher, dass man ein Bild vom Verein hat, welches es so nicht mehr geben wird. Es hat sich über die Jahre eine Erwartungshaltung aufgebaut, nur weil man eben mal als kleiner Provinz-Verein n paar Jahre Bundesliga/2.Bundesliga gespielt hat. Fakt ist, dass es in der Region und dem ganzen Umfeld nie wieder die Konstellation geben wird, dass man einen solchen "Erfolg" hat. Auf Dauer wird das ein Spiel zwischen Regionalliga und Oberliga werden. Damit muss man sich zufrieden geben. Die ganzen Träumereien von beiden Seiten (Herberts Gelaber und das was dadurch entsteht) von 3. Liga sollte man sich sparen, Druck vom Kessel nehmen und einfach verstehen, dass man ein schlecht aufgestellter Verein ist mit einer lächerlichen Anzahl passiver Mitglieder. Wenn man von der Haltung her schaut, dann steht der FCH recht "OK" da. Dann kann der Clown an der Spitze weiter in die Kameras des Lokal-TV grinsen während ihm innerlich einer abgeht, dass wieder die "2-3 gleichen Anhänger was fordern" und ihm "das klar war, dass die Kritik entsteht". Das ist ein Spiel zwischen 2 Parteien und die 3. Partei (normaler Zuschauer) schüttelt über beide Seiten nur den Kopf. Der Verein kann froh sein, dass er ordentliche Regionalliga-Saisons spielen kann und an der ein oder anderen Stelle einen Favoriten mal ärgern kann... So ein Hoffenheim2, ein Steinbach oder so; solide spielen, nichts erwarten und einfach den Sport als Zuschauer genießen, Kollegen treffen, Fachsimpeln...


    Und auf das Entfernen von Dingen geb ich nix mehr; 3 Wochen vor dem Termin mit dem Sponsor (Verlängerung Vertrag) habe ich eine News gehört, die mich vor Freude hat strahlen lassen... naja... kam halt dann doch nicht so! Viele hätten vor Freude getanzt und angestoßen!

    Es müssten so viele Dinge entfernt werden, die eben auch Lücken lassen, die gefüllt werden müssen... wer macht das dann bitte? Ich sehe da 0,0 Alternativen in diesem Umfeld, Du? Neuer 1.VS und neuer GF? Kennst Du wen, der sich das antun möchte? Aus dem Verein heraus sicher keiner, der dafür geeignet ist.

  • Was machen denn viele, wenn sie am Ende ohne "ihren" Verein da stehen? Gehst Du dann nach Jägersburg schauen? Zum FCK sicher net, denn da kann man sich nicht über alles informieren in den kleinen geheimen Kreisen.

    ich gehe einfach weiterhin gar nicht ! Geht auch !
    Erst wenn ALLES brennt vorallem die oberste Etage vorher wird das eh nix

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Mit "ihren" Verein meinte ich eher, dass man ein Bild vom Verein hat, welches es so nicht mehr geben wird. Es hat sich über die Jahre eine Erwartungshaltung aufgebaut, nur weil man eben mal als kleiner Provinz-Verein n paar Jahre Bundesliga/2.Bundesliga gespielt hat. Fakt ist, dass es in der Region und dem ganzen Umfeld nie wieder die Konstellation geben wird, dass man einen solchen "Erfolg" hat. Auf Dauer wird das ein Spiel zwischen Regionalliga und Oberliga werden. Damit muss man sich zufrieden geben. Die ganzen Träumereien von beiden Seiten (Herberts Gelaber und das was dadurch entsteht) von 3. Liga sollte man sich sparen, Druck vom Kessel nehmen und einfach verstehen, dass man ein schlecht aufgestellter Verein ist mit einer lächerlichen Anzahl passiver Mitglieder. Wenn man von der Haltung her schaut, dann steht der FCH recht "OK" da. Dann kann der Clown an der Spitze weiter in die Kameras des Lokal-TV grinsen während ihm innerlich einer abgeht, dass wieder die "2-3 gleichen Anhänger was fordern" und ihm "das klar war, dass die Kritik entsteht". Das ist ein Spiel zwischen 2 Parteien und die 3. Partei (normaler Zuschauer) schüttelt über beide Seiten nur den Kopf. Der Verein kann froh sein, dass er ordentliche Regionalliga-Saisons spielen kann und an der ein oder anderen Stelle einen Favoriten mal ärgern kann... So ein Hoffenheim2, ein Steinbach oder so; solide spielen, nichts erwarten und einfach den Sport als Zuschauer genießen, Kollegen treffen, Fachsimpeln...

    Ja, stimmt allerdings. Aber, da schwingt doch schon sehr die Resignation mit und gerade die Leute mit Herzblut leiden sehr darunter. Wenn man die Leute an der Führung aber in Ruhe gewähren lässt wird sich wohl nie etwas ändern. Zeigt auch das Beispiel 2010 beim Hauptsponsor- Wechsel und auf einmal kam Dr. Theiss dazu, obwohl von Wirrberts Seite aus, immer behauptet wurde: "Die machen Nix, wir waren ja auch schon überall Klinken putzen..."

    Geben wir den Verein nicht auf und kämpfen um darum ihn besser da stehen zu lassen.

    In der nächsten Mitgliederversammlung stehen wieder Aufsichtsratwahlen an, würde mich freuen wenn es einige schaffen würden sich da Neu anzumelden und auch zum Termin zu erscheinen. Mitglied werden und Flagge zeigen! Sich zurückziehen halte ich für keine Alternative, da sich sonst das Krebsgeschwür ausbreitet. Das sollte man offensiver angehen.

    Werde FCH Mitglied!

    Einmal editiert, zuletzt von Erbacher ()

  • In der nächsten Mitgliederversammlung stehen wieder Aufsichtsratwahlen an

    ....und was ist da so in den letzten Jahren passiert? Nichts. Der teil-senile ARVS, der auch nur mit Floskeln um sich wirft... ein ex-Politiker, der dem Verein vor Jahren finanziellen Schaden zugefügt hat wird einfach so in einem fragwürdigen Verfahren gewählt...

    Ich gebe da nichts mehr drauf!


    Man kann ja innerhalb des Vereins aufrühren; da gegen sage ich nichts.

    Nur in der Öffentlichkeit so derartig Stimmung zu machen (s. Interviews in Zeitungsberichten) macht für den teil-interessierten keinen guten Eindruck und somit bleibt er weg, statt vielleicht näher zu kommen. Getreu dem Motto: "Was do bei denne los is". Auch diese Sache hat zwei Seiten; keine Frage. Aber zur fragwürdigen Aussendarstellung noch so weiter drücken... weiss net, ob das zielführend ist.

  • Nochmal das Ziel ist doch nur eins: EDER RAUS ! warum reden wir denn immer drum rum ? Ein selbstdarstellerisches Ego mit Null dahinter kann zu nix führen. Es geht erst dann voran wenn die Führungsriege professionell ist und dies nicht nur von der Aufstellung und der Entlohnung sondern vom Handeln.

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    2 Mal editiert, zuletzt von Andiii ()

  • Man kann ja innerhalb des Vereins aufrühren; da gegen sage ich nichts.

    Nur in der Öffentlichkeit so derartig Stimmung zu machen (s. Interviews in Zeitungsberichten) macht für den teil-interessierten keinen guten Eindruck und somit bleibt er weg, statt vielleicht näher zu kommen. Getreu dem Motto: "Was do bei denne los is". Auch diese Sache hat zwei Seiten; keine Frage. Aber zur fragwürdigen Aussendarstellung noch so weiter drücken... weiss net, ob das zielführend ist.

    Das krasse ist doch schon seit Jahren, das die "Teil-Interessierten" von Eder an der Nase rum geführt werden, nur wenn man tiefer in die Materie hineinblickt, kann man nur zu dem Entschluss kommen, das ein Verwalter nicht das erreicht was ein Verein der noch nie finanziell so gut versorgt wurde wie in den letzten Jahren, nichts daraus gewinnt. Kapital schlagen und in die Infrastruktur investieren sollte man um einen Verein langfristig nach oben zu führen. Was aber mit Aufwand und deutlich mehr Bemühungen zusammen hängt. Das sieht man bei uns eben nicht. Konzepte werden nicht entwickelt, sondern nur Parolen mit irgendwelchen angeblichen drei Jahresplänen und etwas von mittelfristig gelabert ohne überhaupt darzustellen wie es dazu kommen könnte. Damit meine ich auch das Gelaber mit der A-Jugend und zweiten Mannschaft in einem seiner letzten Interviews, da die eingefleischten wissen das sich unser Sonnenkönig nur peripher dafür interessiert, weil man sich da nicht so damit schmücken kann, als Fels in der Brandung.

    Andere Vereine verkaufen schon längst Dauerkarten und sind etliche Meilen weiter in den Planungen für die nächste Saison. Hier wird eben nur gerudert und ertrinkt im Wasserglas.

    Außendarstellung fängt eben oben an, man muss die Ziele leben und dafür brennen, hier wird nur genuschelt das man die selben Ziele verfolgt, aber man kommt eben keinen Schritt weiter und frägt in der selben PK (Vertragsverlängerung des Hauptsponsors) wie man die Leute für den FC motivieren könnte um Euphorie zu erzeugen.

    Kürzen wir das ganze ab, mein Fazit: EDER MUSS WEG

    Werde FCH Mitglied!

  • Andere Vereine verkaufen schon längst Dauerkarten

    weil auch die Nachfrage in den letzten Jahren da war; und genau die fehlt beim FCH in der Breite

    Kürzen wir das ganze ab, mein Fazit: EDER MUSS WEG

    das unterschreibe ich; sofort und seit Jahren! Wer ist aber die Alternative? Es interessiert sich niemand derart für den FCH... es ist und bleibt ein etwas größerer "Dorfklub". Mit der Zahl an passiven Mitgliedern zieht man keine Wurst vom Brot. Ich sehe da kein Licht am Ende des Tunnels.

    Der ein oder andere im AR (so hoffe ich) denkt sich auch seit Jahren "leck, der muss weg"... aber dann schaut er sich um, schaut in die Gesichter alter grauer Männer (die als Highlight auf Mitgliederversammlungen auf dem Podium einschlafen) und denkt sich "wann gibt's Bier?"

    Und selbst wenn man einen AR hätte, der was bewegen will, kommt ein schmieriger "Schmaler" (alias Geschäftsmann) aus der Landeshauptstadt ums Eck und sagt "tüdelüüü... kein Anschluss unter dieser Nummer.... tüdelüüü". Der Verein steht mit Betonfüßen in dem von Dir benannten Wasserglas... und es regnet.


    Aber nun back to topic... hier geht es um Heiko, für den ich mich freue, dass er weiter einen Nebenjob neben seinem Staatsjob hat....

  • Jede Alternative ist besser, sogar aktuell keine. In Reihen unseres Hauptsponsors gibt es genügend fähige Führungskräfte zumindest zum Übergang.

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Andiii ()