SG Sonnenhof Großaspach

    • Offizieller Beitrag

    OLIVER SCHNITZLER TRÄGT AB SOFORT DAS SG-TRIKOT



    Der Dorfklub verstärkt sich mit Oliver Schnitzler.



    Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Montag Oliver Schnitzler unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Torhüter stand zuletzt für den SC Preußen Münster in der 3. Liga zwischen den Torpfosten und hat beim Dorfklub einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Der deutsche U19-Europameister von 2014 wurde in der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und war anschließend für den VfR Aalen, den 1. FC Heidenheim sowie den Halleschen FC aktiv. Darüber hinaus sammelte der gebürtige Gummersbacher bereits erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga. Bei der SG wird Oliver Schnitzler künftig mit der Rückennummer 1 auflaufen.



    Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Für uns war es besonders wichtig, dass wir uns auch auf der Torhüter-Position nochmal gezielt verstärken. Mit der Verpflichtung von Oliver Schnitzler bekommen wir einen top ausgebildeten sowie erfahrenen Keeper dazu, der nicht nur über Zweit- und Drittligaerfahrung verfügt, sondern vor allem mit seinen Qualitäten zu uns passt. Mit Oliver und unserem Talent und Eigengewächs David Nreca-Bisinger sind wir auf der Torhüterposition sehr gut für die Regionalliga aufgestellt.“


    Oliver Schnitzler: „Ich kenne den Dorfklub bereits aus vergangenen Drittligazeiten mit Aalen, Halle und Münster und weiß, dass hier über die Jahre hinweg super Arbeit geleistet wurde und der Verein auch in Zukunft eine klare Philosophie verfolgt. Ich möchte mich hier jetzt schnellstmöglich einbringen und freue mich, dass es nun bald endlich wieder losgeht.“





    Quelle: HP SG SONNENHOF GROßASPACH

    • Offizieller Beitrag

    SEBASTIAN SCHIEK IST ZURÜCK AN ALTER WIRKUNGSSTÄTTE



    Ein weiterer ehemalige Schützling kehrt zur SG zurück.



    Sebastian Schiek kehrt zur SG Sonnenhof Großaspach zurück. Der 30-jährige Außenverteidiger war zuletzt für den VfR Aalen und Fortuna Köln aktiv und ist in Aspach alles andere als ein Unbekannter: Der gebürtige Bruchsaler spielte bereits von 2014 bis 2018 für die SG und brachte es in dieser Zeit auf insgesamt 118 Pflichtspiele (9 Tore & 16 Vorlagen) in der 3. Liga für den Dorfklub. Bei den Rot-Schwarzen wird Sebastian Schiek künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen.



    Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Ich kenne Sebastian nun schon sehr lange, er hatte bei uns damals vier tolle Jahre und war in dieser Zeit auch stets einer der Leistungsträger. Er ist nach wie vor in einer super Verfassung, verfügt neben seinen fußballerischen Qualitäten außerdem über enorme Erfahrung, welche in der neuen Saison sehr wichtig für uns sein wird und kann sich zu einhundert Prozent mit unserem Dorfklub und dessen Philosophie identifizieren.“



    Sebastian Schiek: „Es fühlt sich super an, wieder in Aspach zu sein. Ich hatte schon damals eine tolle Zeit beim Dorfklub, kenne den Verein und das gesamte Umfeld bestens und bin mir sicher, dass ich mich hier wieder schnell einbringen kann und wir zusammen eine erfolgreiche Saison spielen werden.“





    Quelle: HP SG SONNENHOF GROßASPACH

  • Boysen ist echt eine Granaterofl


    der war schon in Worms ein Knaller.

    Für mich auch der Grund warum Großaspach nichts mit dem Wiederaufstieg zu tun haben wird und einer der Kandidaten für die erste Trainerentlassung.


    Man muss bei dem Ergebnis beachten, dass Großaspach noch einige Spieler mehr fehlen als bei uns bzw. erst vor einigen Tagen welche verpflichtet haben. Im Gegensatz zu Ulm, die weitestgehend den Kader zusammengehalten haben und daher eingespielt sind.


    Sehe Ulm jetzt nicht so weit von uns entfernt.

  • Rein vom Gefuehl her tippe ich auf Offenbach und Elversberg wieder Zweiter. Ulm dann zwischen Platz 3 und 6. Aspach wohl eher um Platz 10 rum.

    • Offizieller Beitrag

    ANDREAS IVAN TRÄGT AB SOFORT DAS SG-TRIKOT



    Ein weiterer Neuzugang verstärkt den Dorfklub.



    Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am heutigen Mittwoch die Dienste von Andreas Ivan gesichert. Der 25-jährige offensive Außenbahnspieler war in der vergangenen Saison für den VfR Aalen in der Regionalliga Südwest aktiv und hat beim Dorfklub nun einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterzeichnet. Zuvor schnürte der ehemalige rumänische U21-Nationalspieler die Fußballschuhe unter anderem für die Stuttgarter Kickers, Rot-Weiss Essen, den Wuppertaler SV, den SV Waldhof Mannheim sowie in der amerikanischen Major League Soccer für die New York Red Bulls. In den vergangenen Wochen hielt sich Ivan bereits in mehreren Trainingseinheiten bei der SG fit.



    Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Andreas ist ein Spieler, der hier aus der Region stammt und in seiner bisherigen Laufbahn bereits viele wertvolle Erfahrungen gesammelt hat. Wir sind sehr froh, dass er sich für einen Wechsel zur SG entschieden hat. Er ist ein technisch sehr versierter und schneller Spieler, der beide offensiven Außenbahnen besetzen kann. In den zahlreichen Trainingseinheiten, in denen sich Andreas bei uns fit gehalten hat, haben wir einen starken Eindruck von ihm gewonnen und sind uns sicher, dass er sportlich wie charakterlich sehr gut zu uns passt.“



    Andreas Ivan: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Aspach. Die Gespräche mit Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen haben mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen. Ich hatte von Beginn an ein sehr gutes Gefühl und in mehreren Trainingseinheiten dann ausgiebig Zeit, das gesamte Team sowie das Umfeld kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass dies der richtige Schritt für meinen weiteren Weg ist.“





    Quelle: HP SG SONNENHOF GROßASPACH

  • War der nicht mal bei uns im Gespräch? Ich meine nach dem Oberliga Aufstieg.

    Okay scheint aber ein schwieriger Charakter zu sein.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

    • Offizieller Beitrag

    SPIEL GEGEN DEN VFB STUTTGART II ABGESETZT



    Die für heute geplante Regionalliga-Begegnung zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem VfB Stuttgart II muss verlegt werden. Grund hierfür ist, dass zwei Spieler des Regionalligateams positiv auf Covid-19 getestet wurden.


    Da von den für die Spieler zuständigen Gesundheitsämtern die Ermittlung von möglichen Kontaktpersonen noch nicht abgeschlossen ist, wurde die Partie auf Antrag und zum Gesundheitsschutz aller von der Regionalliga Südwest abgesetzt. Die SG Sonnenhof Großaspach unterstützt diese Entscheidung und hat gemeinsam mit den Mannschaftsärzten und in eigener Organisation kurzfristig eine weitere Testung aller Spieler, Trainer sowie des Funktionsstabs veranlasst.



    Sobald weitere Entscheidungen und Informationen der Behörden vorliegen, wird die SG entsprechend informieren.



    Hinweis für alle Ticketinhaber: Die Tickets für die Partie behalten bis auf weiteres ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.





    Quelle: HP SG SONNENHOF GROßASPACH

    • Offizieller Beitrag

    Walter Thomae tritt als Cheftrainer zurück

    Walter Thomae ist mit sofortiger Wirkung als Cheftrainer der SG Sonnenhof Großaspach zurückgetreten. Der 54-jährige Fußballlehrer hat die Verantwortlichen heute von seinem Entschluss unterrichtet, Thomae war seit Ende Februar 2021 für das Regionalligateam der SG verantwortlich.


    Walter Thomae: „Ich übernehme die Verantwortung für die Leistungen in den letzten Wochen und habe daher für mich nach der gestrigen Partie in Koblenz die entsprechende Konsequenz getroffen. Der SG wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“


    Michael Ferber, Vorstandsmitglied: „Ich möchte mich bei Walter für seinen Einsatz hier bei der SG bedanken. Wir müssen seine Entscheidung leider akzeptieren, welche gleichzeitig zeigt, dass in den letzten Tagen und Wochen genug geredet wurde, dies aber nie eine Wirkung auf dem Platz erzielt hat. Auch wenn der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, werden wir nun keinesfalls einfach zur Tagesordnung übergehen, sondern in den nächsten Tagen im sportlichen Bereich konsequent handeln. Handeln für die verbleibenden Spiele in der Regionalliga, aber natürlich auch im Hinblick auf die kommende Spielzeit.“


    Quelle:https://www.sg94.de/aktuelles/…4097e54161d1129343cdbb47d

    • Offizieller Beitrag

    Rainer Scharinger übernimmt interimsweise bis zum Saisonende

    Rainer Scharinger wird die SG Sonnenhof Großaspach interimsweise als Cheftrainer in den verbleibenden fünf Partien der aktuellen Spielzeit in der Regionalliga Südwest betreuen. Der 54-jährige Fußballlehrer ist und bleibt Verbandssportlehrer des Badischen Fußballverbands und sieht das ehrenamtliche Engagement beim Dorfklub als Freundschaftsdienst in einer für die SG schwierigen sportlichen Zeit. Unterstützt wird der gebürtige Karlsruher dabei von Marcus Lauer, der als Co-Trainer fungieren und das Assistenzteam ergänzen wird. Scharinger war in der Vergangenheit als Trainer für den SV Sandhausen, den Bahlinger SC, den VfR Aalen, den Karlsruher SC sowie den SCR Altach tätig und arbeitete zuvor unter anderem als Co-Trainer unter Ralf Rangnick bei der TSG 1899 Hoffenheim. Seit 2014 ist Scharinger als Verbandssportlehrer beim Badischen Fußballverband angestellt und dort für die Aus- und Fortbildung der Trainer sowie die Talentförderung zuständig.


    Michael Ferber, Vorstandsmitglied: „Ich möchte mich bei Rainer für seine große Bereitschaft und einen echten Freundschaftsdienst herzlich bedanken. Natürlich ist der Klassenerhalt so gut wie sicher, dennoch ist es für den ganzen Verein und alle SGler wichtig, sich in den letzten Partien so teuer wie möglich zu verkaufen. Ich freue mich deshalb sehr, dass Rainer hier nun als Cheftrainer verantwortlich ist.“


    Rainer Scharinger, Cheftrainer: „Ich habe hier vor über 30 Jahren mein erstes Trainingslager mit dem KSC absolviert, kenne die Verantwortlichen bei der SG auch daher schon seit vielen Jahren und pflege freundschaftliche Verbindungen nach Aspach. Deshalb war für mich auch sofort klar, dass ich den Verein in dieser sportlich schwierigen Phase unterstützen werde. Für uns wird es in den verbleibenden Wochen nun vor allem darum gehen, dass wir zusammenhalten, an einem Strang ziehen und gemeinsam nochmal alles raushauen.“


    Quelle: https://www.sg94.de/aktuelles/…0ddd2dc3d87d6a843ea43c285


    • Offizieller Beitrag

    SG Sonnenhof verpflichtet neuen Chefcoach: Steffen Weiß trainiert den Dorfklub


    Die SG Sonnenhof Großaspach hat Steffen Weiß als neuen Trainer verpflichtet. Der 32-Jährige wird am kommenden Montag beim Trainingsauftakt bereits die Mannschaft betreuen. Weiß kommt von Drittligist Hallescher FC, wo er Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war.


    Bitte weiterlesen: https://www.kicker.de/steffen-…n-dorfklub-808582/artikel

    • Offizieller Beitrag

    Neuzugang für die Offensive: Steven Lewerenz schließt sich dem Dorfklub an

    Neuer Lebensmittelpunkt in Korb und jetzt Teil der Dorfklub-Familie!



    Die Kaderplanung bei der SG Sonnenhof Großaspach schreitet weiter voran: Steven Lewerenz schließt sich zur neuen Saison dem Dorfklub an. Nachdem der 30-Jährige mit seiner Familie seinen neuen Lebensmittelpunkt in Korb im Rems-Murr-Kreis hat, ergab sich die Möglichkeit, dass Lewerenz Teil der Dorfklub-Familie wird.


    Bis Sommer stand der beidfüßige Offensivakteur, der vor allem auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommt, bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag, ging zuvor unter anderem für Viktoria Köln, den 1. FC Magdeburg, Holstein Kiel, RB Leipzig, Kapfenberger SV (Österreich) und RE Virton (Belgien) auf Torejagd.


    In 41 Einsätzen in der 2. Bundesliga, 81 Partien in der 3. Liga sowie 149 Regionalligaspielen erzielte Lewerenz 56 Tore und steuerte 69 Vorlagen bei.


    Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Es freut uns riesig, dass wir einen Spieler mit den Qualitäten von Steven Lewerenz für die SG Sonnenhof Großaspach gewinnen konnten. Als wir erfahren haben, dass Steven seinen Lebensmittelpunkt in den Rems-Murr-Kreis nach Korb verlagert, haben wir sofort entsprechende Gespräche aufgenommen. Mit seiner Erfahrung wird er unserer Mannschaft sehr gut tun.“


    Steven Lewerenz: "Nach dem Umzug meiner Familie nach Korb freue ich mich auf die Aufgabe bei der SG Sonnenhof Großaspach. Ich hatte in den Gesprächen von Beginn an ein gutes Gefühl, Philosophie und Ausrichtung des Vereins haben mich überzeugt. Gemeinsam wollen wir eine erfolgreiche Saison absolvieren. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und das Team sowie die gesamte Dorfklub-Familie näher kennenzulernen.“


    Sandro Sirigu wird in der neuen Saison hingegen nicht mehr zum SG-Kader gehören. Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.


    Quelle: https://www.sg94.de/aktuelles/…261da3acc40ea638ff909208a

  • Haha, da sahen ihn einige in ihrer Fata Morgana im FCH-Trikot, nun spielt er immerhin gegen uns, bin gespannt was er noch so drauf hat

  • Wir könnten auch mal einen Zweitliga-erfahrenen Spieler holen, muss nicht unbedingt ein Konrad sein ;)