Michael Berndt kein Sportmanager mehr

  • Tja, unterschiedliche Auffassung.... Wirrbert will auf keinen Fall aufsteigen... kommt einem Sportmanager Eher nicht so zu pass oder hab ich was missgedeutet ?

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Ich wusste gar nicht, dass Berndt eine Auffassung zu irgendetwas hatte! Mit Abstand und sowas von offensichtlich ungeeignet für diesen Job! Hoffentlich mit ordentlicher Abfindung, damit es sich ganz Eder-like auch gelohnt hat! Jetzt noch die beiden anderen Figuren weg und dann hast du nochmal halbwegs sowas wie eine Zukunft und ein paar Leute mehr im Stadion!

  • Egal wie man auch zu Berndt stehen mag. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt so kurz vor dem Pokalspiel gegen Herrensohr und danach hoffentlich gegen den 1.FCS. Alles scheint bei uns jetzt auseinander zufallen.

  • Egal wie man auch zu Berndt stehen mag. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt so kurz vor dem Pokalspiel gegen Herrensohr und danach hoffentlich gegen den 1.FCS. Alles scheint bei uns jetzt auseinander zufallen.

    Warum und was soll den da auseinander Fallen?
    Dafür hat er in verschiedenen Bereichen doch schon selbst gesorgt

  • Egal wie man auch zu Berndt stehen mag. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt so kurz vor dem Pokalspiel gegen Herrensohr und danach hoffentlich gegen den 1.FCS. Alles scheint bei uns jetzt auseinander zufallen.

    Warum? Spielt der mit? Im Ernst, ich glaube über die Frage der Ausrichtung im Strategischen macht man sich ein paar Wochen eher Gedanken als Verein und wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass es bei so einem Kernthema schon nicht stimmt, macht man doch gleich Schluss bevor man operativ an die Planung für die Folgesaison geht. Eigentlich! Spricht aber nur dafür, dass die Begründung hier jetzt nur als allgemein formulierter Vorwand dient und diese Entscheidung jetzt nicht aus aktuellem Anlass am Rondell getroffen wurde, sondern ein paar Meter oberhalb Richtung Bahnhof (selbe Straßenseite), denn sonst wäre Berndt 100% noch im Sattel bei der Entscheidungsfreudigkeit des FCH-Vorstandes in solchen Fragen. Jedenfalls auf dem Posten war der Anzug um einiges zu groß! Gefloppt und überfällig, von daher bin ich froh, dass überhaupt mal was passiert!

  • Ich sage ja auch nicht dass er haette bleiben sollen. Aber ich bleibe dabei, der Zeitpunkt ist schlecht gewaehlt. Das haette man vor Wochen machen sollen als Luginger wegging, oder warten sollen bis wir mit dem Saarlandpokal fertig sind.

  • Wer hat das entschieden?Der Aufsichtsrat oder Eder alleine?DieBegründung auf der Website ist doch ein Witz.Das soll nicht heißen,dass ich Michi für unfähig halte.Hab schon mal geschrieben,von so einem LEHRER kannste nix lernen

  • Ich habe nie etwas negatives oder etwas positives über seine Arbeit als Sportmanager gehört. Kann mich Mal bitte jemand aufklären, warum er für diesen Posten aus manch einer Sicht nicht zu gebrauchen war ?

  • Ich habe nie etwas negatives oder etwas positives über seine Arbeit als Sportmanager gehört. Kann mich Mal bitte jemand aufklären, warum er für diesen Posten aus manch einer Sicht nicht zu gebrauchen war ?

    ...und vor allem: wie kam der überhaupt zu diesem posten?


    mfg: vandersaar

  • Ich habe nie etwas negatives oder etwas positives über seine Arbeit als Sportmanager gehört. Kann mich Mal bitte jemand aufklären, warum er für diesen Posten aus manch einer Sicht nicht zu gebrauchen war ?

    Wegen zu hoher Verletzungsgefahr...ständig Zerrung im Grinsmuskel!

  • MHD war abgelaufen ! Eh mal ganz ehrlich ist bestimmt ein lieber Kerl aber das war es dann auch schon. Fast so erfolgreich wie das Scouting und die Anmeldung zur 3. Liga-Lizensierung.

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

    die Reise zurück zu Titz'schen Machtspielen?


    Ich mag Michi menschlich und komme super mit ihm klar. Seine Arbeit als Sportmanager kann und will ich nicht beurteilen (wer kann das schon außerhalb der geschlossenen Türen). Meiner Meinung nach hat er den ersten Schritt zu groß gemacht; ihm hätte es besser getan erst in kleinerem Umfang Erfahrung zu sammeln und nicht gleich in diesem Haifischbecken FCH anzufangen. Zu den internen Querelen gibt es immer 2 Seiten, da darf man sich eine aussuchen, wenn man das mag. Da braut eh jeder so sein Süppchen.


    Jetzt noch die beiden anderen Figuren weg und dann hast du nochmal halbwegs sowas wie eine Zukunft und ein paar Leute mehr im Stadion!

    Nur 2? Ich komme beim kurzen Durchzählen auf min. 7-10, wenn das reicht. Aber einer davon hat bspw. ne große Geldbörse und die anderen haben so Patex an Ihren HIntern, dass man die leider nicht von Ihren bspw- AR-/VS-/GF-Posten bekommt... Das ist diese Sache mit dem Hund und sich selbst in den Schwanz beißen.

  • Als Sportdirektor stelle ich mir einer vor, der sich in Liga 3 bis 5 auskennt, wie in seiner Westentasche. Der nicht nur Spieler von dem ein und dem selben Berater verpflichtet und nicht nur die zwei Nachbarvereine kennt, um Spieler zu verpflichten. Wer mag so einer sein? Hat man schon jemand in Sicht?