Michael Berndt kein Sportmanager mehr

  • Mal eine andere Frage: Brauchen wir überhaupt einen? Ich meine das hier ist Viertklassigkeit!! Wir haben einen hauptberuflichen GF, der wenn er was drauf hätte, sich um den ganzen vertraglichen Bums und alles administrative kümmern kann. Ansonsten ein Trainer, der für so ziemlich jede Eventualität einen Co-Trainer in seinem Stab hat und bereits beim Scouting entlastet wird. Ich würde es nicht schlimm finden, wenn bei der Sondierung von potenziellen Neuzugängen bei dem die Gesamtverantwortung liegt. Zudem glaube ich nicht, dass wir durch die Personalie Sportmanager, Sportdirektor, sportl. Leiter, Teammanager oder wie auch immer das Kind sonst heißen mag, auch nur einen Hauch erfolgreicher oder unerfolgreicher gewesen wären, wenn es den nicht gegeben hätte. Was das Ganze so lächerlich macht, ist dass bei der Ausschreibung zum GF damals als dann mit Kowollik (!!!) besetzt wurde in der Profilbeschreibung zu 3/4 Punkte aufgeführt waren als Anforderung, die ich klar in der Zuständigkeit eines Sportmanagers sehen würde. Schlussendlich kann man aber wohl festhalten, dass die Stelle so besetzt wurde, dass daraus überhaupt erst nochmal eine neue Stelle erforderlich wurde mangels Eignung. Also: Organigramm ausdünnen, Schlüsselpositionen hinreichend qualitativ besetzen, anstatt aufzublähen und Kostenstellen zu verursachen, die nix bringen und dann klappt das auch!

  • ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich was ändert, aber es muss sich was ändern, damit es besser werden kann.

    Und wenn ich nicht glaube, dass es besser werden kann, auch wenn es nicht unbedingt wahrscheinlich ist, brauch ich auch gar nicht mehr zu diesem Verein zu gehen.

  • Das wird Mink noch mitmachen können. Meine Güte, der Mann ist HAUPTBERUFLICH Trainer. Da wird er das noch mitmachen können.


    Zu Berndt seiner Arbeit kann ich nichts sagen, aber wir der jetzt angegangen wird und auch wie der Verein sich von einem verdientem Spieler trennt, zeigt doch auch wie undankbar man hier ist. Raus mit. Geld raus. Neue rein. FCH sein!