Philipp Hoffmann

    • Offizieller Beitrag

    Philipp Hoffmann wechselt zum FCH

    Der FC 08 Homburg hat heute Philipp Hoffmann verpflichtet. Der 28-jährige Mittefeldspieler kommt von Preußen Münster und erhält einen Vertrag bis Sommer 2021.

    Teaser_PhilippHoffmann20.jpg

    Nachdem am Donnerstag FCH-Jugendspieler Niklas Doll mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, hat der FC 08 Homburg am Freitag einen weiteren Transfer getätigt. Ein Tag vor dem 1. Pflichtspiel nach der Sommerpause beim TuS Herrensohr wurde Philipp Hoffmann, der zuletzt für Preußen Münster in der 3. Liga auflief, für ein Jahr verpflichtet.

    Chef-Trainer Matthias Mink sieht seine Mannschaft mit Hoffmann im Offensivspiel noch flexibler aufgestellt: „Mit Philipp konnten wir einen drittligaerfahrenen Spieler verpflichten, der über eine außerordentliche Geschwindigkeit verfügt. Gerade im Umschaltspiel und dem schnellen Spiel in die Tiefe wird Philipp unser Offensivspiel torgefährlicher machen.“

    Der Außenbahnspieler war bis Juni 2014 für den 1. FC Saarbrücken aktiv, wo er 2012 mit 19 Jahren in der 3. Liga debütierte. 2014 folgte der Wechsel nach Münster. Er hat 182 Spiele - davon 161 für die Preußen - in der 3. Liga absolviert und dabei 15 Tore erzielt und weitere 21 Treffer vorbereitet. „Vom ersten Gespräch an habe ich eine hohe Wertschätzung von den FCH-Verantwortlichen erfahren. Der FC 08 Homburg ist eine sehr gute Station und ich möchte dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, so Hoffmann.

    Dass er nun in Homburg wieder näher an seiner Heimat ist, sei auch ein Grund für den Wechsel zu den Grün-Weißen gewesen, sagt der gebürtige Blaubacher. Hoffmann, der die Rückennummer 13 beim FCH tragen wird, freut sich auf „eine sehr gute und eingespielte Mannschaft“.


    https://fc08homburg.de/start/a…ann-wechselt-zum-fch.html

  • Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der war ja schon überall 😂

    War der bei einem Testspiel dabei oder einfach Blind gekauft!

    Bin mal gespannt wenn Mink meint der wäre gut?

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Denke mal, das ist der Königstransfer. Die Vita liest sich ja mal nicht so schlecht.

    Wünsche ihm eine erfolgreiche Zeit beim FCH..


    :FCH2):TOR1)

    Königstransfer ? Danke für den Schenkelklopfer 🤪 klar bei bisher einem brauchbaren Spieler ist einer der aus der 3.Liga abgestiegen ist der König.

    Abwarten, wie jedes Jahr, ob er was ist sehen wir am Spieltag 5. wünschenswert ist es mal

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Königstransfer? Meine Frage kommt nicht aus der Luft gegriffen. Laut TM hat er die letzten 6 Spiele gefehlt wegen einer Sprunggelenksverletzung. Zu Beginn der letzten saison hat er auch 3 Spiele wegen Knieproblemen gefehlt. Deswegen nochmals ist er fit? Wenn ja, dann ein guter Transfer. Wenn nein, dann ....
    Ich will hier nicht schwarz malen, aber 9 Spiele wegen Verletzungen ist schon einiges. Ich hoffe er ist nciht verletzungsanfällig und bringt seine Leistung.

    Jetzt noch den Ivan und vllt den Franzosen, dann kann man ja fast zufrieden sein.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Königstransfer? Meine Frage kommt nicht aus der Luft gegriffen. Laut TM hat er die letzten 6 Spiele gefehlt wegen einer Sprunggelenksverletzung. Zu Beginn der letzten saison hat er auch 3 Spiele wegen Knieproblemen gefehlt. Deswegen nochmals ist er fit? Wenn ja, dann ein guter Transfer. Wenn nein, dann ....
    Ich will hier nicht schwarz malen, aber 9 Spiele wegen Verletzungen ist schon einiges. Ich hoffe er ist nciht verletzungsanfällig und bringt seine Leistung.

    Jetzt noch den Ivan und vllt den Franzosen, dann kann man ja fast zufrieden sein.

    Naja 9/38 gefehlt, dann hatte er zumindest mehr hauptberuflich mit Fußball zu tun als unsere Vereinsführung.

    Davon mal abgesehen war in den Spielzeiten davor nichts von Verletzungen zu lesen.

    Abwarten - dann schauen wir ob es eine Verstärkung ist

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    Einmal editiert, zuletzt von Andiii ()

  • Naja 9/38 gefehlt,

    9 gefehlt wegen Verletzung. 3 mal nicht im Kader, 4 mal ohne E insatz.

    Jap, vorher war er das nciht, deswegen hoffe ich dass es eine Seuchensaison war und er nun liefert :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Zur Erläuterung des Königstransfers: zunächst mal ist er ein durchaus gestandener 3.Liga-Spieler, der auch vom Alter seinen Zenit (hoffentlich) noch nicht überschritten hat.

    Wie die Verpflichtung zustande kam, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar, jedenfalls muss eine Person (wenigstens..) über den oft im Forum geposteten Tellerrand (Westpfalz/Saarland) hinaus gekuckt haben, sonst wäre er nicht verpflichtet worden.

    Die auf Transfermarkt gelistete Sprunggelenksverletzung wurde bei der Verpflichtung nicht mehr kommuniziert, sollte also ausgestanden sein (bei M. Fischer hatten sie damals den verletzungsbedingten Rückstand ja kommuniziert -warum dann jetzt nicht, wenn er noch verletzt sein sollte?).

    Von daher habe ich durchaus die Hoffnung, dass er seine dargestellten Qualitäten auch bei uns zeigen wird. Rechne frühestens (bei Erreichen) mit seinem ersten Einsatz im Pokalfinale oder zu Saisonbeginn im September - dies aber nicht verletzungs-, sondern eingewöhnungsbedingt.

    Von der Vita her bleibe ich dabei, dass er der "Königstransfer"-bezogen auf unsere Kaderplanung - war.

    Wünsche ihm nochmals eine erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit bei uns...


    :FCH2):FCH4)

  • jedenfalls muss eine Person (wenigstens..) über den oft im Forum geposteten Tellerrand (Westpfalz/Saarland) hinaus gekuckt haben, sonst wäre er nicht verpflichtet worden.

    Ein Spieler der hier aus der Region kommt und beim alten Verein keinen Vertrag mehr bekommen hat. Ein Spieler der auch nicht abgeneigt war wieder in der Nähe seiner Heimat zu spielen. Da muss man schon nicht mehr groß über den Tellerrand schauen. Wenn es dann noch Zweifel gibt, einfach mal schauen wer sein Berater ist.

  • Wie die Verpflichtung zustande kam, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar, jedenfalls muss eine Person (wenigstens..) über den oft im Forum geposteten Tellerrand (Westpfalz/Saarland) hinaus gekuckt haben, sonst wäre er nicht verpflichtet worden.


    :FCH2):FCH4)

    dann bist Du wohl einen Innenstehender, klingt zumindest nach sehr viel Wissen um es nicht zu sein.

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Nö, ich bekenne, dass ich weit (auch räumlich) vom Verein entfernt bin. Bezog insofern das "außenstehend" auch auf mich. Welcher Spieler welchen Berater hat, weiss ich auch nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal.

    Was mich etwas annervt, ist, dass -so mein Eindruck aus mehreren Postings hier im Forum, unterschwellig alle Nachrichten (seien es Spielerverpflichtungen, Sponsoring oder was auch immer ) eher negativ beurteilt werden. Topping ist dann stets der Verweis auf die Exklusivwurzel allen Übels.

    Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im Stadion, als meine Frau, die ich mal mitgenommen hatte, verwundert die miese Stimmung auf den Rängen ansprach ("sind die Fans hier immer so mies drauf?) - dies kannte sie von ihrem Heimatverein (SVWW) so nicht.

    Sie's drum -möge die Saison bald beginnen...


    :FCH2)

  • Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen im Stadion, als meine Frau, die ich mal mitgenommen hatte, verwundert die miese Stimmung auf den Rängen ansprach ("sind die Fans hier immer so mies drauf?) - dies kannte sie von ihrem Heimatverein (SVWW) so nicht.

    Sie's drum -möge die Saison bald beginnen...


    :FCH2)

    Liegt vielleicht auch daran, dass in Homburg die Fans schon länger an der Nase herum geführt werden, als es den Retortenverein Wehen Wiesbaden überhaupt gibt.

    Man sollte da nicht Äpfel mit Birnen verwechseln

  • Wer so mit seine Fans umgeht kann nichts anderes erwarten ! Wald-Schall-Prinzip !
    ja es wird erst mal negativ gesehen, absolut korrekt erkannt. Was soll auch positiv betrachtet werden. Seit Jahrzehnten Versprechungen, 3-Jahrespläne etc. Und was passiert ? ABSOLUT NICHTS !

    Deshalb: erst mal Abwarten was passiert, der gemeine Fan ist ja leider schnell zufriedenzustellen !

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

    • Offizieller Beitrag

    Philipp Hoffmann startet Neuanfang

    pasted-from-clipboard.png
    Mit 182 Drittliga-Spielen für den 1. FC Saarbrücken und den SC Preußen Münster bringt der 28-jährige Mittelfeldmann Philipp Hoffmann viel Erfahrung mit zu seinem neuen Verein. Foto: Hagen/MArkus Hagen


    Homburg: Der Fußball-Regionalligist FC Homburg setzt auf die Drittliga-Erfahrung des neuen offensiven Linksaußen.


    Von Markus Hagen


    Noch hat Philipp Hoffmann Nachholbedarf. Doch trotz des Trainingsrückstands und seiner Zuschauerrolle bei den bisherigen Pflichtspielen fühlt sich der Neuzugang bereits wohl beim FC Homburg. Zurück in seiner alten Heimat will er bei dem Regionalligisten einen Neuanfang starten. Und die Grün-Weißen setzen auf die Drittliga-Erfahrung ihres neuen Linksaußen. 34 Spiele bestritt der 28-Jährige für den 1. FC Saarbrücken in Liga drei. Für seinen letzten Verein SC Preußen Münster, für den er sechs Jahre kickte, stand er in 148 Drittliga-Begegnungen auf dem Platz.


    In den jüngsten Saarlandpokal-Spielen seines neuen Vereins war Hoffmann aber noch nicht im Aufgebot. „Philipp hatte vor dem Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken erst einmal mit uns trainiert, da machte eine Nominierung keinen Sinn“, erklärt Homburgs Trainer Matthias Mink. Zudem habe er nach einer Verletzung aus der Vorsaison noch Rückstand. „Ich muss noch einiges aufholen, daher war es absolut richtig, dass ich im Halbfinale und im Endspiel in Elversberg noch nicht dabei sein konnte.“ Hoffmann drückte von der Tribüne aus die Daumen.


    Seinen Weggang nach sechs Jahren von Preußen Münster hatte Hoffmann schon länger ins Auge gefasst. Bereits im Januar gab es erste Gespräche mit dem damaligen Homburg-Coach Jürgen Luginger. Konkreter wurden die Verhandlungen, als der Abstieg von Münster aus der 3. Liga feststand. „Der FC Homburg ist ein ambitionierter Verein, der unter Profibedingungen in der Regionalliga spielt. Zudem hat er durchaus gute Möglichkeiten, oben in der Tabelle mitzumischen“, fand er schnell Gefallen an einem Wechsel ins Saarland. Zumal der gebürtige Pfälzer damit wieder in seine Heimat zurückkehren konnte.


    Hoffmann begann im Alter von fünf Jahren bei der TSG Burglichtenberg (bei Kusel) mit dem Kicken. Im Alter von fünf Jahren wechselte er zur SG Blaubach-Diedelkopf, übrigens dem Heimatverein des einstigen FCH-Sportmanagers Michael Berndt sowie von WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose, der ebenfalls schon das FCH-Trikot überstreifte. Im Juli 2009 verließ er die SG und lief fortan für die U17 des 1. FC Saarbrücken auf. Über die U19 und U23 der Blau-Schwarzen arbeitete er sich hoch bis ins Drittligateam. Für dieses war Hoffmann bis Ende der Saison 2013/14 aktiv. Damals stieg der FCS aus Liga drei ab, Hoffmann ging nach Münster.


    „Ich sehe meinen Wechsel nach Homburg auch als Chance, etwas Neues in meiner Profikarriere zu machen. Einen Neuanfang sozusagen“, gibt er sich zuversichtlich, mit den Grün-Weißen in naher Zukunft einiges erreichen zu können. Der Vertrag läuft erst einmal bis 30. Juni 2021 für ein Jahr. „Ich kann mir aber wirklich vorstellen, auch länger beim FC Homburg zu bleiben.“ Sicherlich spielen für eine weitere Beschäftigung weitere sportliche Perspektiven für Hoffmann eine Rolle.



    Mit den beiden starken Pokalauftritten seines neuen Teams im Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken (3:0-Sieg) und die SV Elversberg (6:7 n.E.) zeigte sich Hoffmann sehr zufrieden. „Das war schon bärenstark, was wir hier gezeigt haben. Leider fehlte das Quäntchen Glück, um den Pokal mit nach Hause zu nehmen.“


    Zurzeit arbeitet Hoffmann nicht nur intensiv im Mannschaftstraining, sondern auch in Zusatzschichten mit Athletiktrainer Aykut Bozdemir. „Drei Wochen Vorbereitung fehlen mir, die die anderen Spieler schon hinter sich hatten, bevor ich nach Homburg kam.“ Ende Juni hatte sich der 28-Jährige eine Innenbandverletzung im linken Fuß zugezogen. „Acht Spiele fiel ich aus.“ Nun gilt es, Versäumtes aufzuholen. „Ich hoffe, dass ich bis zum ersten Punktspiel (5. September beim FC Gießen) soweit bin, zumindest im Aufgebot stehen zu können.“ Coach Matthias Mink will nichts überstürzen. „Wenn er zu 100 Prozent fit ist, ist er eine echte Verstärkung.“ Hoffmann soll auf der linken offensiven Außenbahn spielen. „Ich kann aber auch auf der anderen Seite oder im linken Mittelfeld auflaufen.“


    Philipp Hoffmann zeigt sich optimistisch, dass er mit dem FC Homburg in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest eine gute Rolle spielen wird. „Klar ist die SV Elversberg nicht nur für mich der große Favorit auf die Meisterschaft. Aber es gibt einige Konkurrenz, wie Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach, den TSV Steinbach-Haiger, den SSV Ulm und die Offenbacher Kickers.“ Doch auch den FC Homburg zählt er „natürlich zu den sechs Topteams der Liga, die ganz oben ein wichtiges Wort mitsprechen werden“. Zunächst aber will Hoffmann im Training Gas geben, um möglichst schnell fit zu sein für sein neues Team.


    Sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Regionalligasaison mit der Auswärtspartie am 5. September beim FC Gießen absolviert der FC Homburg am Freitagnachmittag, wenn er um 15 Uhr in Herxheim gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern antritt. Zuschauer sind zu diesem Test nicht zugelassen.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…alliga-runde_aid-52964089