Philipp Hoffmann

    • Offizieller Beitrag

    Hoffmann ist gierig auf Einsätze

    pasted-from-clipboard.png
    Mit 182 Drittliga-Spielen für den 1. FC Saarbrücken und den SC Preußen Münster bringt der 28-jährige Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann reichlich Erfahrung mit zu seinem neuen Verein FC Homburg. Foto: Hagen/MArkus Hagen


    Homburg Der Neuzugang des FC Homburg ist gegen den VfB Stuttgart II noch kein Kandidat für die Startelf – noch.


    Von Ralph Tiné


    Matthias Mink hat schon mit seinem ersten Ligaspiel als Trainer des FC Homburg etwas geschafft, was seit acht Jahren keinem seiner Vorgänger gelungen ist: einen Auftaktsieg in der Fußball-Regionalliga Südwest. Dass die Grün-Weißen beim 2:1 beim FC Gießen einen 0:1-Rückstand drehen konnten, sorgte für zusätzliche Freude. Im heimischen Waldstadion will der FCH gegen den VfB Stuttgart II an diesem Freitag um 19 Uhr den perfekten Saisonstart hinlegen.


    In der allgemeinen Freude ging eine für den Verein ebenfalls erfreuliche Personalie fast unter. In der 80. Minute kam Philipp Hoffmann nach seiner Einwechslung für Jannik Sommer zu seinem ersten Kurzeinsatz. Auf dem Neuzugang vom Drittligisten Preußen Münster liegen viele Hoffnungen bei den Grün-Weißen. Immerhin bringt der offensive Außenbahnspieler die Empfehlung von 182 Einsätze in der dritthöchsten deutschen Spielklasse für Münster und den 1. FC Saarbrücken mit nach Homburg. Mink schwärmt von dem 28-Jährigen: „Das war sicherlich ein günstiger Umstand für uns, dass Philipp wieder hierher zurückwollte und einen auslaufenden Vertrag in Münster hatte.“


    Mit der Verpflichtung von Hoffmann will der FCH die Lücke schließen, die Thomas Steinherr und Ihab Darwiche hinterlassen haben. Bis der Neue auf der Außenbahn sein volles Potenzial abrufen kann, wird es aber noch etwas dauern. „Nachdem ich mir Ende letzter Saison die Innenbänder gerissen hatte, war ich längere Zeit raus. Ich bin jetzt wieder seit knapp drei Wochen im Training. Von daher war es super, in Gießen mal wieder einen Einsatz gehabt zu haben“, sagt Hoffmann. Auf dem von ihm selbst und auch seinem Trainer anvisierten Weg in die Startelf will sich Hoffmann möglichst schnell an das Fitness-Niveau der Mannschaft heranarbeiten und traut sich schon zu, „gegen Stuttgart etwas länger zu spielen“. Ein Einsatz in der Startelf ist am Freitag allerdings kaum zu erwarten.


    Hoffmann, der ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie absolviert, will „mit der Mannschaft in der Liga oben dabei sein. Wenn alles zusammenkommt, können wir eine gute Rolle spielen. Wir sind in unserem Kader überall doppelt gut besetzt. Die Qualität haben wir.“ Als Topfavoriten auf die Meisterschaft sieht der Spieler die SV Elversberg und den SSV Ulm, rechnet neben Kickers Offenbach und dem TSV Steinbach-Haiger aber auch den FCH zum Favoritenkreis.


    Trotz seiner langjährigen Drittliga-Erfahrung ist ein direkter Aufstieg in dieser Saison für Hoffmann keine unbedingte Voraussetzung, damit sein zunächst auf ein Jahr beschränkter Vertrag beim FCH auch über die Saison hinaus Bestand haben könnte. „Ich muss mich wohl fühlen. Natürlich gehört da auch Erfolg dazu. Wenn man erfolgreich ist, fühlt man sich automatisch wohler“, sagt der nahe Homburg im pfälzischen Thallichtenberg aufgewachsene Kicker. Dass er aktuell ein Haus in seinem Heimatort baut und dieses auch als Eigenheim für ihn und seine Freundin, die berufsbedingt noch in Münster lebt, gedacht ist, dürfte die Chancen für den FCH erhöhen, die Zusammenarbeit längerfristig zu gestalten. „Im Fußball hat man nie die Gewissheit, fünf, sechs Jahre irgendwo bleiben zu können. Aber grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, hier in der Region zu bleiben“, sagt der Westpfälzer.


    Corona-bedingt sind bei den Heimspielen im Homburger Waldstadion nur eine begrenzte Anzahl Zuschauer (aktuell 700) zugelassen. Tageskarten werden an diesem Freitag an den Stadionkassen nicht verkauft. Anders als beim Saisonauftakt beim FC Gießen ist in Homburg während der gesamten Partie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…uf-einsaetze_aid-53269219

  • Für mich die beste Neuverpflichtung für diese Saison. Hoffentlich bleibt er dem FCH erhalten und macht nicht das, womit der Artikel endet ( Ahoi Leuchtturm..)...


    :FCH2):FCKFCS)

  • Maciel


    Forum ist Ostermann Magazin. Also kann man davon ausgehen, dass die den bereits auf den Plan haben.
    Hier ist nur die mediale Vorbereitung.
    Nicht dass man ,wie bei Lugi im Sommer, plötzlich überrascht ist, obwohl es die Spatzen (nicht die Ulmer!) schon Wochen vorher von der KB Tribüne und der neuen LuPa Tribüne pfiffen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Seit ich Fan von diesem Verein bin ist mir eigentlich keine andere Vorgehensweise bekannt.

    Es kommen ehemalige gescheiterte von unseren Rivalen und gehen wieder nachdem sie den FCH als Aufbaustation genutzt haben. Von daher würde es mich bei ihm auch nicht wundern.

    Ganz normal hier.

    Leider

    • Offizieller Beitrag

    PHILIPP HOFFMANN BLEIBT DEM FCH ERHALTEN



    Der 28-jährige Hoffmann kam zum Beginn der Saison 2020/21 vom Drittligisten Preußen Münster zum FC 08 Homburg. Er hat sich schnell in die Startformation gespielt und ist ein wichtiger Faktor im Homburger Spiel geworden. In 25 Spielen hat der Flügelspieler sechs Tore erzielt und weitere 10 Treffer vorbereitet. Hoffmann hat bis Juni 2023 verlängert.



    Philipp Hoffmann stammt aus der Region und hat in vielen Spielen gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Er wird auch in Zukunft mit seiner Qualität unser Offensivspiel bereichern. Wir freuen uns, dass David und Philipp uns erhalten bleiben.“



    Philipp Hoffmann: „Ich habe mich von Beginn an im Verein und in der Mannschaft wohlgefühlt, zudem kommt die Nähe zu meiner Heimat. Ich musste nicht lange überlegen und freue mich auf weitere zwei Jahre beim FCH.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • So, nachdem Salfeld und Hoffmann geklärt sind, geht die nächste Ladung Kopierpapier in der Geschäftsstelle hoffentlich für einen Batzen von Aufhebungsverträgen zum 30.06. drauf, sofern da einige nicht eh auslaufen!

  • Mit Sali und Philipp 2 absolute Säulen dieser Mannschaft gehalten, 10 weitere Spieler dieses Kalibers und dann könnte es tatsächtlich mal reichen für die 3.Liga *träum*, leider sehe ich beim Rest vom Feste da schon deutlich weniger Potenzial

  • So, nachdem Salfeld und Hoffmann geklärt sind, geht die nächste Ladung Kopierpapier in der Geschäftsstelle hoffentlich für einen Batzen von Aufhebungsverträgen zum 30.06. drauf, sofern da einige nicht eh auslaufen!

    Maier, Springer, Schuck, Stegi, Platte, Göcer, Sommer, Dulle, Marceta, Carl,Knichel und Redl deren Vertrag läuft aus!!! Bin gespannt wer von denen bleibt!!??

  • Player1607 Danke dir für die Übersicht! Wie El cocinero de Cliff gestern habe auch ich erhebliche Probleme außer Salfeld und Hoffmann auf insgesamt fünf Spieler zu kommen aus dem aktuellen Kader, bei denen ich sagen würde „bitte halten“! Göcer und Marceta vielleicht noch zu den zwei, die gestern verlängerten. Zu den Ersatztorhütern habe ich keine Meinung. Der Rest absolut ersetzbar, aus meiner Sicht auch leicht ersetzbar und bei so Namen wie Plattenhard, Sachanenko, Schuck, Stegerer, Carl, Dulleck und Maier sage ich sogar „bitte unbedingt trennen“!

  • Also auch wenn er eigentlich heute den Bock des Tages geschossen hat, aber wenn ein Daniel Di Gregorio GESUND und fit ist und das zeigt, was er kann, gehört er selbstverständlich auch noch den Zwei genannten, musste schmunzeln als er in der Arena meinte "Ja das Führungstor nehme ich ein bisschen auf meine Kappe", mei liwar Daniel, da haste aber mal sauber die Haare geschnitten ^^

  • Philipp Hoffmann fällt aus

    teaser-philipphoffmann21-1500-06d56f2a.jpeg

    Mittelfeldspieler Philipp Hoffmann wird dem FC 08 Homburg in den nächsten Wochen fehlen. Bei ihm wurde ein Leistenbruch diagnostiziert.


    FCH-Coach Timo Wenzel muss in den nächsten Wochen ohne Philipp Hoffmann auskommen. Beim 29-jährigen Mittelfeldspieler wurde am Freitag ein Leistenbruch diagnostiziert. Daher stand Hoffmann auch nicht im Kader gegen den FK Pirmasens.


    Nach der Leistenoperation wird Hoffmann vermutlich vier bis fünf Wochen ausfallen und dürfte bei gutem Verlauf im November wieder einsatzfähig sein.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/philipp-hoffmann-faellt-aus/

  • Und noch einer weniger!!!! Entweder trainieren die falsch oder unsere Spieler haben ein seeehr gefährliches Privatleben!!! 🤔🤔🤔🤔🤔😂😂😂😂