1. Spieltag RLSW 2020/21 - FC Gießen - FC 08 Homburg / 05.09.2020 / 14:00h / 1:2 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 31

    1. Auswärtssieg FCH (23) 74%
    2. Unentschieden (7) 23%
    3. Niederlage FCH (1) 3%

    .



















    5b9b684370f42180914095027.jpg vs. dfs_wl_d_homburg_fc.gif



    Am Samstag dem 04. September startet das Auswärtsspiel gegen: FC Gießen


    Saison FCG: Spiele - Siege, Unentschieden, Niederlagen - : Tore ( . Platz)

    Saison FCH: Spiele - Siege, Unentschieden, Niederlagen - : Tore ( . Platz)


    Heimstatistik FCH: Spiele - Siege, Unentschieden, Niederlagen - : Tore ( . Platz)

    Auswärtsstatistik FCH: Spiele - Siege, Unentschieden, Niederlagen - : Tore ( . Platz)


    Bester Torschütze FCH: - Treffer

    Bester Torschütze FCH: - Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCG: - - - -

    Die letzten 5 Spiele FCH: - - - -


    Adresse:

    Waldstadion in Gießen

    Zum Waldsportplatz 10

    35394 Gießen

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Men of the Match"? 8

    1. David Salfeld (0) 0%
    2. Tim Stegerer (0) 0%
    3. Patrick Lienhard (0) 0%
    4. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    5. Patrick Dulleck (0) 0%
    6. Marcel Carl (7) 88%
    7. Philipp Schuck (0) 0%
    8. Serkan Göcer (0) 0%
    9. Stefano Maier (0) 0%
    10. Maurice Springfeld (0) 0%
    11. Jannik Sommer (0) 0%
    12. Luca Plattenhardt (0) 0%
    13. Philipp Hoffmann (0) 0%
    14. Damjan Marceta (4) 50%

    Max. 3 Spieler wählen

  • In zwei Wochen geht die Saison los, in drei Wochen haben wir das erste Heimspiel.


    Gibt es inzwischen eigentlich ein Konzept, um zumindest vor ein paar hundert Zuschauern (mehr würden bei uns eh nicht kommen lolmodo, gell Herbert airborne) spielen zu können?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Vor Wochen stand auf Tagesschau.de, dass sich die Landesgesundheitsminister auf Spiele ohne Zuschauer bis Ende Oktober verständigt hätten. Oder galt das nur für Liga 1-3?


    hmm:TOR1)

  • Es liegt an den Zuschauern. Wenn genug Leute vor den Stadien erscheinen und mit ihrem Handeln Einlass fordern, dann werden diese Verordnungen schnell fallen.

  • Vor Wochen stand auf Tagesschau.de, dass sich die Landesgesundheitsminister auf Spiele ohne Zuschauer bis Ende Oktober verständigt hätten. Oder galt das nur für Liga 1-3?

    Das gilt aktuell nur für die 1. und 2.Liga!


    Für die Regionalliga gilt aktuell folgende Regelung:


    Saarland:

    900 Zuschauer, wobei ich nicht glaube, dass in Homburg oder Elversberg mit 900 Zuschauer gespielt wird, eher deutlich weniger.


    Rheinland-Pfalz und Hessen:

    250 Zuschauer (mit Ausnahmegenehmigung auch mehr). Drei Quatratmeter pro Person.


    Gießen überarbeitet aktuell ihr Hygienekonzept vom Pokalspiel gegen Steinbach und hofft gegen Homburg vor 1000 Zuschauer spielen zu können.


    Baden-Württemberg:

    500 Zuschauer

  • Im Waldstadion wäre somit genug Platz! Ist doch ok. Welcher Zuschauerschnitt würde kommende Saison ohne Corona erwartet werden?

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Es muss doch möglich sein,900 Zuschauer rein zu lassen.Stehränge mit Punkten markieren der Rest auf die Tribüne.Kartenvegabe dann halt nach dem Motto:Wer zuerst kommt....

  • Es muss doch möglich sein,900 Zuschauer rein zu lassen.Stehränge mit Punkten markieren der Rest auf die Tribüne.Kartenvegabe dann halt nach dem Motto:Wer zuerst kommt....

    Es ist ja nicht nur damit getan einfach mal paar Punkte auf die Stufen zu machen. Man braucht Toiletten mit Handwaschbecken, ein Konzept wie man Getränke und Essen verkaufen kann und dabei den Abstand zu halten. Schau mal in Block 1 dort steht der Fanstand direkt neben den Verkaufsstand, das wird so auch nicht funktionieren. Dann geht es weiter oben in der VIP-Louge wo über 50 Mann eng an eng auf dem Balkon stehen, wird so auch niicht laufen. Unten im VIP-Raum wo sich die Freibiergesichter und die VIP-Gäste im kleinen und überfüllten VIP-Raum über den Haufen rennen, wird so sicherlich auch nicht gehen. Pressekonferenz kommt da auch noch dazu, geht so auch nicht. Mich würde es nicht wundern wenn unsere Herrschaften solche Punkte überhaupt noch nicht auf der Agenda haben.


    Ich verfolge die ganze Zeit schon das geschehen in Gießen, die dafür Kämpfen um gegen Homburg vor 1000 Zuschauer zu spielen, da muss jetzt nach dem Pokalspiel gegen Steinbach bezüglich dem Homburgspiel nachgebessert werden. Die hängen da voll drin, hatten auch schon zwei Testspiele im Stadion um das ganze zu testen. Viel Arbeit, aber es ist machbar.


    Habe schon mehrmals gesagt, man sollte beim FCH im Vorfeld mal im Waldstadion ein Testspiel vor 150 Zuschauer absolvieren um das ganze mal zu testen, um auch zu sehen wo die Probleme liegen, nichts wird oder wurde gemacht. Stattdessen wird ein schwachsinniges Testspiel ohne Zuschauer in Schwarzenbach gemacht, wo man ein sogenantes "FCH-Hygienekonzept" testen wollte, wo ich mich immer nach Frage was man da ohne Zuschauer überhaupt testen wollte.


    Bin mal gespannt wie das ganze bezüglich dem erstem Heimspiel gegen Stuttgart aussieht. Ich glaube man kann froh sein wenn zumindest die paar Dauerkartenbesitzer rein kommen.

  • Aber das Abstiegsgesenst zuerst.

    ist zwar noch inoffizell, ich habe aber gehört, daß für corona-supporter Abstiegsgespenst eine besondere ehrung angedacht ist: ein namentlich reservierter abstandspunkt, und zwar hinter dem zaun!


    genial...



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Ob sich das jemand trauen würde, das Abstiegsgespenst hinter dem Zaun zu verbannen? Ich glaube, dass da Homburg zu klein wäre, um das erzürnte Abstiegsgespenst zu beschwichtigen. Die würden dem Abstiegsgespenst besser einen Hügel errichten, dies wäre die bessere Huldigung.

  • Ob sich das jemand trauen würde, das Abstiegsgespenst hinter dem Zaun zu verbannen?

    ...so war das nicht gemeint- das foto von Abstiegsgespenst aus elversberg hat doch gezeigt, daß die sicht auf das spielfeld von hinter dem zaun die beste ist!


    außerdem ist man da jederzeit geschützt, wenn ein spieler wiedermal vor lauter ratlosigkeit den ball ins seitenaus donnert...



    mfg. vandersaar

  • also hallo mister, der brauch keinen "abstand" er hat doch jetzt die sehr trendige alltagsmaske *neid* (kaufe mir auch noch eine) :thumbup:


    SCHUTZMASKEN


    übrigens das bild hinterm tor war echt klasse, schade, dass man dich/euch dieses mal nicht im stream gesehen hat, kein wunder, dass es da auch mit dem sieg nicht klappte ninja, bin ja doch ein bisschen abergläubisch, abstiegsgespenst auf dem klappstuhl=siiiiieg

  • Sorry aber da hält sich eh keiner daran.

    Oder glaubst du das sich zwei drei Kumpel 1,5 oder 2 Meter auseinander stellen?

    Der Punkt ist ja nicht dafür da, dass man sich da 90 Minuten drauf stellen soll, sondern er soll ein Anhaltspunkt sein wie weit man vom "Nachbar" sich weg stellen soll