Johannes Kraus

    • Offizieller Beitrag

    FCH verpflichtet Johannes Kraus

    Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Transfer getätigt. Am Montagmorgen wurde Verteidiger Johannes Kraus von den Würzburger Kickers verpflichtet.

    Teaser_Kraus20.jpg

    Johannes Kraus, 21 Jahre alt, wechselt für zwei Jahre zum FC 08 Homburg. Der 1,90 große Verteidiger hat einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben. Chef-Trainer Matthias Mink: „Johannes war mehrere Tage bei uns im Probetraining und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat einen guten linken Fuß, eine gute Geschwindigkeit und ist athletisch gut ausgebildet. Er wird vorzugsweise auf der linken Außenverteidigerposition zum Einsatz kommen und wird die Konkurrenzsituation in unserem Kader weiter verbessern.“

    Kraus wurde in den Nachwuchsleistungszentren von Jahn Regensburg und Greuther Fürth ausgebildet. Über die U19 des FC Ingolstadt ging es dann 2018 wieder zurück nach Regensburg zur U21 in die Bayernliga. Zur Saison 2019/20 wechselte Kraus zu den Würzburger Kickers in die 3. Liga. Bei den Mainfranken, die diesen Sommer den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafften, kam er jedoch nicht zum Einsatz.

    „Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und denke, dass ich mit meinen Stärken dem Team weiterhelfen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass der FCH diese Saison eine gute Rolle in der Liga spielen wird“, freut sich der Homburger Neuzugang, der mit der Rücken-Nummer 27 auflaufen wird, auf seine neue Mannschaft.


    https://fc08homburg.de/start/a…chtet-johannes-kraus.html

  • Auch hier: Herzlich willkommen !

    Mal schauen was das so wird nach einer Saison mit genau NULL Einsätzen ! Kann ja nur aufwärts gehen für beide Seiten

    Machschnhien ? Uff‘s Sportplatz

  • Laut Homepage wurde Johannes Kraus von den Würzburger Kickers bis 2022 verpflichtet. Auch wenn er in der letzten Saison nicht in Liga 3 spielte, wünsche ich ihm eine erfolgreiche Zeit in Homburg...


    :FCH2):FCH4)

  • Laut Homepage wurde Johannes Kraus von den Würzburger Kickers bis 2022 verpflichtet. Auch wenn er in der letzten Saison nicht in Liga 3 spielte, wünsche ich ihm eine erfolgreiche Zeit in Homburg...


    :FCH2):FCH4)

    Das Thema wurde von Frank schon erstellt.

  • Zu gar keinem Einsatz zu kommen, da gehört auch schon was dazu.


    Ich befürchte mal um eine Kracherverpflichtug als Neubauer-Ersatz handelt es sich dabei nicht.


    Sieht nach Masse, aber nicht nach Klasse auf dieser Position aus.

  • Danke für den Hinweis. Hab's unter 1. Mannschaft nicht gefunden und den Thread bei der 2. Mannschaft übersehen...


    search

    Ich war nur etwas irritiert gewesen.

  • naja de Neubauer war ja auch nicht gerade der Superstar mit einer perfekten Vita trotzdem hat er hier richtig gute Leistungen gezeigt


    Ein Neubauer hatte in der Vorsaison 30 Einsätze von 37 Spieltagen.

    Hier sind es 0 Einsätze. Ich finde, sowas ist schon ein kleiner Unterschied.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich freue mich auf den Neuzugang und wünsche ihm alles gute!
    Man muss die Umstände sehen: wir spielen vierte Liga und er kommt von einem 2. Liga Aufsteiger-Würzburg hat keine zweite Mannschaft, in der er sich empfehlen konnte und so reicht es leider nicht zu Einsätzen ganz oben. Er ist ein gut ausgebildetes Spieler der NLZ.
    Tom Dooley oder Uwe Freiler waren auch keine großen Nummern, als sie bei uns durchstarteten... Soweit ich mich erinnere. Zudem ist er noch jung und kann sich noch sehr gut entwickeln.

    Von mir bekommt er die Chance!👍

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Johannes Kraus verlässt den FCH

    Johannes Kraus verlässt den FC 08 Homburg. Der bis Juni 2022 laufenden Vertrag mit dem Abwehrspieler wurde heute aufgelöst.


    Teaser_Kraus21.jpg

    Der 21-jährige Kraus war im Sommer 2020 von den Würzburger Kickers zu den Grün-Weißen gewechselt, kam jedoch nur bei der Homburger U23 zum Einsatz. In der Schröder-Liga Saar bestritt er 5 Spiele und erzielte einen Treffer.


    Kraus hat heute kurzfristig um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Dem ist der FC 08 Homburg nachgekommen. FCH-Chef-Trainer Matthias Mink: „Johannes ist nie wirklich in Homburg angekommen. Beide Seiten, Verein und Spieler, haben sich wesentlich mehr im Sommer erhofft. Wir wünschen Johannes bei seiner nächsten Station sportlich alles Gute."

    https://fc08homburg.de/start/a…us-verlaesst-den-fch.html

  • Johannes Kraus, wer ist das oder besser gefragt wer war das.......................



    Und tschüss.............

    Ich versuche es mal zu erklären ...


    Hatte vom Aussehen etwas Ähnlichkeit mit dem Gaiser. Er wurde erst Mitte August verplichtet und gehörte somit unter die Kategorie "mir verpflichte nur noch was, was uns auch weiter bringt" ähnlich also wie bei Bell Bell. Kam mit der Empfehlung von 0 Spielen aus Würzburg und ging mit der Empfehlung von 0 Spielen auch wieder. Zu seinem Beraterteam gehört Vaccaro. Ob diese Verpflichtung jetzt noch zu den letzten Ausläufer vom ehemaligen Sportkanzler gehörte, oder schon Mink anzulasten sind ist schwer zu sagen, da der Abgang vom Sportkanzler und die Verpflichtung von Kraus zeitlich eng zusammen lagen. Er sollte zusammen mit Schuck den Abgang von Neubauer kompensieren, hat ja aber nicht ganz so geklappt. Fazit: Klassischer Fall von Fehleinkauf, der sich zu Rossinger, Fischer und was weiß ich wen noch alles, so aus den letzten Jahren problemlos einreihen lässt.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen :thumbup:

  • Ach ja, stimmt. Da war auch bei uns. Ich wuensche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche es mal zu erklären ...


    Hatte vom Aussehen etwas Ähnlichkeit mit dem Gaiser. Er wurde erst Mitte August verplichtet und gehörte somit unter die Kategorie "mir verpflichte nur noch was, was uns auch weiter bringt" ähnlich also wie bei Bell Bell. Kam mit der Empfehlung von 0 Spielen aus Würzburg und ging mit der Empfehlung von 0 Spielen auch wieder. Zu seinem Beraterteam gehört Vaccaro. Ob diese Verpflichtung jetzt noch zu den letzten Ausläufer vom ehemaligen Sportkanzler gehörte, oder schon Mink anzulasten sind ist schwer zu sagen, da der Abgang vom Sportkanzler und die Verpflichtung von Kraus zeitlich eng zusammen lagen. Er sollte zusammen mit Schuck den Abgang von Neubauer kompensieren, hat ja aber nicht ganz so geklappt. Fazit: Klassischer Fall von Fehleinkauf, der sich zu Rossinger, Fischer und was weiß ich wen noch alles, so aus den letzten Jahren problemlos einreihen lässt.


    Ich hoffe ich konnte dir Helfen :thumbup:

    Auf jeden Fall, danke das Du mir auf die Sprünge geholfen hast :thumbup:

  • Vaccaro’s Revanche sozusagen! Schön, wenn einem der FCH ein Stückchen weit zum Gesundstoßen erhalten bleibt! Immer wieder gerne...haben unterm Strich eigentlich alle Beteiligten gewonnen - außer dem FCH!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()